Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum neo eunomin nicht durchnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Browneyedsoul, 21 August 2006.

  1. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    meine fä hat als ich das letzte mal dort war, gemeint, die neo eunomin könnt ich net so durchnehmen wie z.b. die bella hexal die ich vorher hatte.
    warum is das net möglich?
    hab damals als ich bei ihr war net so drüber nachgedacht sonst hätt ich sie gleich gefragt.
     
    #1
    Browneyedsoul, 21 August 2006
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Weil die Neo Eunomin eine 2-Phasenpille ist, die Bella Hexal ist eine einphasige Pille.
     
    #2
    *Anrina*, 21 August 2006
  3. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Neo-Eunomin ist ein Zweiphasenpräparat, d.h. die ersten elf Pillen enthalten

    0,03 mg Ethinylestradiol + 1 mg Chlormadinonacetat,

    die weiteren Pillen

    0,05 mg Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat. Aufgrund dieser unterschiedlichen Zusammenstellung ist es hier ratsam, die Pille nicht durchzunehmen. :smile:
     
    #3
    spice, 21 August 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Jep. Und da kannst du deinen Zyklus nur mit der hochdosierten 2. Phase verlängern.
     
    #4
    Numina, 21 August 2006
  5. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ja is mir schon klar, weils ne 2 phasen Pille is, aber warum is das so?

    wenn ich jetzt am mittwoch meine letzte pille aus dem blister nehm müsste ich ab der 12. pille vom nächsten blister weitermachen wenn ich keine pause machen will?
     
    #5
    Browneyedsoul, 21 August 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    weil der hormonspiegel plötzlich rapide abfällt, wenn du die erste phase anhängst. und das beeinträchtigt die sicherheit ganz gewaltig.

    wenn am 12. tag die zweite phase beginnt (weiß ich nicht auswendig), dann geht das genau so, ja.
     
    #6
    Miss_Marple, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neo eunomin durchnehmen
whitewall
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2012
3 Antworten