Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum nimmt der Automat mein Geld erst nachdem ich es gerieben habe?

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Hoschi01, 2 Juni 2003.

  1. Hoschi01
    Gast
    0
    Jeder kennt das... man schmeißt eine Münze in den Automaten und was passiert? Sie fällt durch! Dies passiert immer und vor allem dann, wenn man es eilig hat, 5 andere Personen genervt hinter einem warten und mit ihren Blicken den Eindruck vermitteln, als könnte man selber etwas für dieses Phänomen oder habe es gar heraufbeschwört. Die Münze fällt also durch und dies auch beim 2 und 3 Versuch, wenn man Glück hat und weiteres Kleingeld hat, versucht man es damit und oft klappt es dann auch! Oder aber man tauscht mit einen der wartenden Personen (die dann später den schwarzen Peter haben!). Sicherer - so lehrt einen die Erfahrung - ist es aber die Münze am Automaten zu reiben. Die Flächen auf denen dies geschieht sind meist kaum zu übersehen und belegen, dass man nicht der einzige ist der diesem Hokuspokus vertraut und gleichzeitig auch, dass es offensichtlich funktioniert. Verliert die Münze an Gewicht, wird sie erwärmt oder warum...?
     
    #1
    Hoschi01, 2 Juni 2003
  2. karl_k0ch
    karl_k0ch (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    vier
     
    #2
    karl_k0ch, 2 Juni 2003
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Hilft aber manchmal trotzdem noch :smile:
     
    #3
    kaninchen, 2 Juni 2003
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ kaninchen: Das wurde letztens in irgendeiner Fernsehshow erklärt (ich glaube, bei Quarks&Co). Es hat überhaupt keinen Sinnn, die Münze zu reiben und erst recht ändert es nichts daran, ob sie durchfällt oder nicht. Die Münzen werden nach Gewicht geprüft und du dürftest es kaum schaffen, das Gewicht dadurch zu verändern.
     
    #4
    Lila, 2 Juni 2003
  5. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hmm, ich hab vor kurzem gehört, dass es im prinzip nichts bringt die münze zu reiben, doch man wird dadurch angeblich konzentrierter und wirft die münze geräder ein
    polly
     
    #5
    Polly, 2 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nimmt Automat Geld
fluegel
Fun- & Rätselecke Forum
16 November 2008
9 Antworten
süßeLöwin
Fun- & Rätselecke Forum
23 April 2006
8 Antworten