Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum noch Kontakt mit dem/der Ex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von engel..., 8 Juni 2005.

  1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hallo ihr Lieben !

    Wegen des Threads "Kontakt mit dem/der Ex?" bin ich auf die Frage gekommen. Warum wollt ihr noch Kontakt zu dem/der Ex haben??

    Ich selbst habe bisher erst einen Exfreund (und hoffe auch, dass es dabei bleiben wird) und da ist so viel Mist gelaufen, dass ich ganz sicher keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchte.

    Erzählt mir doch mal bitte von euren Gründen, warum ihr noch Kontakt zu eurem/eurer Ex haben wollt?! Mich interessiert das ernsthaft !

    Gruß, engel... :schuechte
     
    #1
    engel..., 8 Juni 2005
  2. richi-rich
    richi-rich (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Verliebt
    Naja. Ich für meinen Teil hab schon ein paar EX-Freundinnen. Mit den meisten hab ich keinen Kontakt.

    Bis auf eine. Und mit der versteh ich mich jetzt sogar noch besser als damals, als wir zusammen waren. Wir machen auch voll oft was zusammen.

    Wir haben uns auch nicht im Streit getrennt. Deshalb auch keine Probleme.
     
    #2
    richi-rich, 8 Juni 2005
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich hab grad den kontakt wieder aufgenommen, weil ich die chance nutzen will ne sexfreundschaft aufzubauen ...
    für ne Beziehung sind wir zu verschieden ..
    aber vllt klappt das ja .. ;>

    drückt mir die daumen .. die chancen stehen bei 10% ..
    aber wenigstens kann ich dann sagen, ich habs versucht *g*
     
    #3
    Fireblade, 8 Juni 2005
  4. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    sie ist nett und mit ihr kann man sehr sehr gut übr sex reden :grin:
    außerdem haben wir kein streit gehabt!
    naja so richtig ex kann ich sie au net nennen.. paar mal sex gehabt mehr net.

    aber mit meiner richtigen ex hab ich keinen kontakt mehr! die war mir zu dumm nach ner weile
     
    #4
    Fabse, 8 Juni 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    weil ich von ihm 50% der Miete brauche :grin:
     
    #5
    Honeybee, 8 Juni 2005
  6. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich habe noch Kontakt zu meinen Ex-Freund, weil er mir als Mensch total wichtig ist. Ohne ihn kann ich gar nicht, doch die Gefühle reichen nicht für eine Beziehung. Ich hab ihn lieb, aber ich liebe ihn nicht mehr. Waren 3 Jahre zusammen, da hat sich viel Vertrauen aufgebaut.
     
    #6
    Schneggchen, 8 Juni 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Eigentlich sehe ich auch keinen Grund dafür, den Kontakt zum Exfreund aufrecht zu erhalten. Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass man einfach oberflächlichen Kontakt beibehalten möchte. Wenn man lange Zeit zusammen verbracht hat, möchte man oft auch wissen, was die Person nach der gemeinsamen Zeit macht, ob sich sich verändert hat usw.
    Viele Grüße
     
    #7
    DieKatze, 8 Juni 2005
  8. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single

    oO ihr wohnt noch zusammen??


    Find das irgendwie toll, wenn man noch so guten Kontakt haben kann, ohne Probleme. Aber ich kann mir vorstellen, dass das für einen neuen Freund oder bei ihm für eine neue Freundin nicht leicht ist?!


    Das könnte ich mir auch als einen von vielleicht vielen Gründen vorstellen. Ich glaube nur irgendwie, dass ich gar nicht fähig und noch weniger bereit wäre, das weiterhin zu wissen...
     
    #8
    engel..., 8 Juni 2005
  9. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hab noch kontakt zu ihm,weil wir einen ähnlichen freundeskreis haben.
    wir können nach anfänglichen startschwierigkeiten wieder normal miteinander umgehen.
     
    #9
    User 15156, 8 Juni 2005
  10. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich find es wichtig im guten mit freunden auseinander zu gehen...
    mit den meisten bin ich das auch...
    richtig befreundet bin ich zwar nicht mit allen, aber wir reden schon noch ab und zu... mit einem bin ich auch noch richtig gut befreundet und wir treffen uns auch ab und zu... wir haben absolut gar nicht zusammen gepasst aber er ist so ein lieber mensch und jetzt verstehen wir uns sooo gut!!! ich will ihn als mensch nicht missen :kiss:
     
    #10
    hottie, 8 Juni 2005
  11. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Das ist wohl von Person zu Person verschieden. Irgendwie kann ich nicht abstreiten, dass ich Irgendwie auch noch etwas Interesse daran habe zu wissen, was mein früherer Freund so macht.
    Viele Grüße
     
    #11
    DieKatze, 8 Juni 2005
  12. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single

    Denke auch, dass das von Person zu Person verschieden ist. Aber selbst wenn ich es wissen wollte, es würde immer irgendwas in mir auslösen. Von daher will ich es einfach nicht wissen. Ich mag meine jetzige Beziehung leben und das ganz ohne meinen Exfreund. Zumal er auch keine emotionale Rolle mehr spielt... Ich liebe meinen Freund ! Und das weiß er auch :smile: :kiss: Musste nochmal erwähnt werden :smile:

    Gruß, engel...
     
    #12
    engel..., 8 Juni 2005
  13. velvet paws
    0
    naja, wie schon in dem anderen thread erwaehnt, liebe ich meinen einen ex noch....gerade deswegen sollte ich wohl keinen kontakt zu ihm haben, aber es faellt mir eben schwer ihn ganz gehen zu lassen.
    aber auch wenn ich keine gefuehle mehr fuer ihn haette, wuerde ich weiter in kontakt bleiben wollen. einer beziehung liegt schliesslich auch meistens eine freundschaft zu grunde, und die wegzuwerfen nur weil die liebe sich verabschiedet hat faende ich sehr schade. jemanden der mal ein zentraler teil meines lebens war ohne gute gruende aus meinem leben zu streichen, scheint mir irgendwie nicht richtig.
     
    #13
    velvet paws, 8 Juni 2005
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, wir haben von einer Beziehung unterschiedliche Vorstellungen, deshalb hat das nicht geklappt.
    Aber ansonsten verstehen wir uns noch sehr gut, also warum keinen Kontakt haben?
     
    #14
    Olga, 8 Juni 2005
  15. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    weil wir uns im guten getrennt haben und er mir noch sehr wichtig ist.
     
    #15
    *fechti*, 8 Juni 2005
  16. glashaus
    Gast
    0
    Weil ich mich gut mit ihm verstehe und mich gerne mit ihm utnerhalte. Außerdem kennt er mich recht und und _eigentlich_ bekomme ich auch immer relativ brauchbare Ratschläge :zwinker:


    Mit einem anderen hätte ich gerne wieder Kontakt, einfach weil's mein erster Freund war und ich somit inzwischen irgendwie nur noch gute Erinnerungen habe.
     
    #16
    glashaus, 8 Juni 2005
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    klaroooo bleibt auch erstmal so :smile:
    bzw geht schon ein halbes Jahr *G*
     
    #17
    Honeybee, 9 Juni 2005
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    warum? gegenfrage...warum nicht? ;-)

    ich kenne ihn, seit ich in berlin bin, wir waren viereinhalb jahre zusammen, kennen uns sehr gut, haben zusammen gewohnt. wir mögen uns immer noch. er weiß viel über mein leben und ich über seins. ich kann ihm in manchen dingen helfen oder ihm rat geben, er hat wiederum von dingen ahnung, von denen ich profitieren kann. er sagt mir, welchen tft-monitor ich kaufen sollte, ich schneid ihm die haare. mich interessiert einfach, wie es bei ihm weitergeht.

    er bedeutet mir viel. wir haben einander ja nie gehasst. die romantische und sexuelle anziehungskraft ist weg. und da sind einige dinge, die mich an ihm stören, ja. und er kennt meine macken.
    aber das hat in unserer freundschaft keine wirkliche bedeutung.

    wir sehen einander übrigens nur unregelmäßig, jetzt waren es mal drei monate, die wir uns nicht gesehen haben (obwohl er zu fuß vielleicht fünf minuten entfernt von meiner WG wohnt).

    meinem freund macht es definitiv nichts aus, dass ich kontakt zu meinem ex habe. es ist sehr klar, dass die liebesbeziehung von einst vergangenheit ist und ich jetzt zu meinem freund gehöre. dass ich mir auch mal sorgen mache um meinen ex, als zum beispiel was in seiner familie los war, kann mein freund enorm gut verstehen.

    daher wüsste ich nicht, warum ich zu meinem ex den kontakt aufgeben sollte. kann schon sein, dass wir eines tages uns nicht mehr sehen, weil unsere wege sich eben voneinander entfernen - aber ich denke, da wär beidseits bedauern.

    wie sagte er samstag noch? "du bist die frau, die mich am besten kennt und die mir am meisten bedeutet. dass wir nicht mehr zusammen sind, ändert daran nichts." und auch neues verlieben, so meint er, würde wohl erstmal nichts an meiner position in seinem bezugsmenschen-ranking ändern.

    von daher wird es für eine neue an seiner seite mit mir vielleicht schwierig - aber ich werde mich dann ganz sicher zurückziehen, denn ich will, dass er wieder wen an seiner seite hat...
     
    #18
    User 20976, 9 Juni 2005
  19. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil sie 'ne geile Sau ist ... und meine beste Freundin. :grin:

    Tschö
    Der Emrys :bandit:
     
    #19
    Emrys, 9 Juni 2005
  20. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Das trifft auf mich auch zu und ist bestimmt bei vielen Leuten so. Aber trotzdem würde ich es manchmal nur gerne einfach so wissen, also wie er sich jetzt verhält, was aus ihm geworden ist usw. Einfach um zu sehen, was er aus der Zeit nach unserer Beziehung gemacht hat...
    Viele Grüße
     
    #20
    DieKatze, 9 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Kontakt
Julien-Luca :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 August 2016
12 Antworten
Doisac
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 März 2016
84 Antworten
Pktom
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Januar 2015
14 Antworten