Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum nur allein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von chief84, 9 Januar 2007.

  1. chief84
    Gast
    0
    Ich hab scheinbar garkein glück mit frauen. Ich kann mit freundinnen gut reden aber eben auch nur mit denen. Wenn ich irgendwo mal ein mädchen auf der straße oder so sehe kann ich mich nicht überwinden sie anzusprechen. Wenn ich es doch mal schaffe dann hauen sie immer ab. Woran liegt das blos.

    Hab es sogar 2 mal geschafft welche anzusprechen und hab auch die handnummer bekommen und haben geschrieben. Allerdings haben sie mir jedes mal wenn ich sie treffen wollte erzählt das sie keine zeit haben. Naja und irgendwann sagten sie mir dann ich hab jetzt wieder einen freund.

    Und das war schon öfter so. Schlimm sowas.
     
    #1
    chief84, 9 Januar 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Frauen finden immer gute Ausreden, das kenn ich. Deshalb rede ich auch keine mehr an, wenn eine interessiert sein SOLLTE, dann wird sie es schon tun.
    Und wenn nicht... dann hab ich auch nix verloren.
     
    #2
    BenNation, 9 Januar 2007
  3. chief84
    Gast
    0
    Schlimm find ich sowas. Aber was soll man machen. Ich bin inzwischen auch am überlegen ob ich überhaupt noch was machen soll. Vielleicht ist es ja auch besser wenn ich allein bleib.
     
    #3
    chief84, 9 Januar 2007
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    nun auf der Straße ist ja nicht unbedingt der richtige Ort.. fürs erste Bekanntmachen reichts wohl noch, aber heutzutage sind die meisten Mädels nur auf der Straße weil sie etwas zu erledigen haben..

    Vielleicht haben sich die Mädels einfach die "Warum" Frage gestellt... "Warum soll ich den Kerl treffen.."

    diese Frage muss man schon in den ersten paar Minuten beantworten.. wenn man Glück hat lässt sich das Mädel auf nen spontanen Kaffee einladen, dann hat man noch a bissle mehr Zeit, die man nutzen sollte um interesse zu wecken..

    Um interesse zu wecken solltest Du weitestgehend du selbst bleiben und vorallem bei der wahrheit..

    Es gibt da bestimmte "No Go's" sprich: Themen die man beim ersten aufeinandertreffen nicht ansprechen sollte.. dazu gibs im I-Net aber reichlich Tipps.. einfach mal googeln..

    Letztendlich nützen dir die besten Tipps nichts, da unheimlich viel unterbewusst abläuft, was Du eben schlecht beeinflußen kannst..
     
    #4
    Baerchen82, 9 Januar 2007
  5. chief84
    Gast
    0
    Da könntest du natürlich recht haben. Scheinbar sag ich den meisten irgendwie nicht zu. Aber warum sagen sie es dann nicht einfach?? Erst reden das man einen nett findet und all sowas und dann von heut auf morgen "ich hab nen neuen freund". Kommt so rüber jetzt hab ich mich gut mit dir unterhalten und jetzt brauch ich dich nicht mehr.
     
    #5
    chief84, 9 Januar 2007
  6. Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single

    das sollte dir doch schon zu denken geben :grin:
     
    #6
    Fischergeiz, 9 Januar 2007
  7. Akari
    Akari (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,


    Najaa, ich denke das ist wieder sowas was man schwer verallgemeinern kann.
    Aber auch wenn man nun auf der Straße angesprochen wird oder so, und man sich erst mal "nett unterhält" heißt das ja noch lange nichts, so schnell entwickelt sich da eben nichts. (würd ich jedenfalls sagen, wenn ich da von mir selbst ausgehe).
    Und auch wenn man nicht gleich sich in ne Beziehung stürzen will, kann man doch trotzdem "nett" zu dem andren sein.
    Nett sein muss ja nicht gleich immer in Beziehung enden.

    Und mit freundinnen reden und mit fremden auf der Straße oder so, ist ja eh ein riesiger Unterschied.
    Einige schreckt es vielleicht auch in gewisser weise ab, wenn sie von jemandem angesprochen werden, der "nur" auf beziehung und so aus ist,...
    eine Beziehung entwickelt sich ja erst später eigentlich,
    kann man nicht von vornerein so leicht "planen" (find ich zumindest)

    Und bei sovielen Menschen die man so sieht wenn man durch die Straßen geht, das man da direkt auf die Person trifft mit der es zu was "ernsterem" kommt ist finde ich nicht sonderlich erstaunlich...
    Um da was langfristiges zu finden brauch denk cih schon etwas zeit und so...
    das es da nicht beim ersten mal gleich alles passt, finde ich mehr oder weniger schon "normal"...
     
    #7
    Akari, 9 Januar 2007
  8. ticktick
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Verliebt
    Also ich kann dich und BenNation nicht ganz verstehen.

    Ihr redet bzw. wollt keine Frauen mehr anreden, nur weil Sie vor euch nicht sofort ihre Gefühlswelt offenlegen. Und wenn sie was wollen, sollen sie euch ansprechen?:kopf-wand

    Also im Ernst...lächerlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wie ihr seht sprich euch kaum jemand an. Und die Frauen die du ansprichst haben sehr schnell einen Freund, und zwar weil es tausende Männer da draußen gibt (mich eingeschlossen), die sich freuen über jeden, der nicht den Mumm hat, Frauen anzusprechen, und meint, jeder müsste mit ihm reden.:kopf-wand

    Verfall bloß nicht der Illusion, Frauen würden dich ansprechen wenn Sie dich gut finden. Von 100 Frauen die dich interessant finden wird dich eine bis keine davon von sich aus ansprechen, wenn du nicht extrem aus der Reihe tanzt, und wie sich das so anhört tust du das nicht. Also hör auf dich selbst zu bemitleiden und die Schuld bei den Frauen zu suchen. Werd selbstbewusst und geh auf Frauen zu, wie man das richtig macht kannst auf tausend Seiten im Inet lesen, um dann doch zu merken, dass du selbst eine bessere Strategie entwickelt hast.

    All in all, sei keine Memme, warte nicht bis Frauen dich ansprechen (denn wir beide wissen dass du nur so cool tust:zwinker: ), sondern schalte einen Gang hoch und werde aktiv.

    Und btw, Handynummern zu erfragen ist eine schlechte Idee wie du bereits mitgekriegt hast. Aus den Augen, aus dem Sinn. Da musst du dir was besseres einfallen lassen:engel: .
     
    #8
    ticktick, 9 Januar 2007
  9. chief84
    Gast
    0
    Da hast du vollkommen recht. Ich hab ja auch nicht vor irgendwas zu übrstürzen oder so. Entweder es passt oder eben nicht. Aber es kann doch nicht sein das scheinbar keine zu mir passt bzw. ich zu keiner passe.

    Mal abgesehen davon das es schon deprimierend ist wenn man mit 22 noch nie eine freundin hatte.
    Wenn man dann aber mal am we mit kollegen was macht und die dann mit ihren freundinnen rumrennen sich küssen und so. Das kommt einem total scheiße vor.
     
    #9
    chief84, 9 Januar 2007
  10. ticktick
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Verliebt
    Wem sagst du dass, ich hatte auch recht lange dieses Problem. Aber mal ehrlich, wieviel Frauen hast du angesprochen um jetzt schon zu Schlussfolgern, dass keine zu dir passt?:smile:

    Du wirkst so auf mich als ob du null Selbstbewusstsein hast. Als ob du nicht an dich selbst glaubst. Wenn du nichtmal selbst an dich glaubst, wie soll dann eine Frau an dich glauben, dir vertrauen, etc. Ich kenn Leute die hatten mit 26 noch keine Freundin, die erzählen mir den gleichen Scheiss, von wegen "keine passt zu mir"..."nichts überstürzen".."alle knutschen nur ich nicht, ich armer"...

    Was soll das? Genauso wirkst du auf Frauen, und die haben selber genug Probleme und Komplexe, um sich deine Probleme auch noch aufzuladen, vor allem, wenn sie dich kaum kennen. Deine Minderwertigkeitskomplexe kann man förmlich riechen. :zwinker:

    Und von wegen "entweder es passt oder eben nicht"...falsche Einstellung. "Wenn ich will das es passt, dann passt es auch!" Basta. DU bist der Mann, DU willst etwas auf die Reihe bekommen, nicht die Frauen. Wenn du etwas willst, musst auch DU die Arbeit machen. So schnell wie du meinst kann man garnicht abschätzen, ob es passt oder nicht.

    Also viel Glück beim erlangen der richtigen Grundeinstellung, denn nur daran fehlts dir vorerst, dafür aber übelst.:zwinker:
    Und immer den Kopf oben behalten...:smile:
     
    #10
    ticktick, 9 Januar 2007
  11. chief84
    Gast
    0
    Da könntest du recht haben von wegen selbstbewusstsein und so aber diese einstellung habe ich nur im bezug auf frauen sozusagen.

    Wenn ich etwas handwerkliches bzw. was am pc elektronik oder so mache dann habe ich totales selbstbewusstsein und das merken alle auch. Deswegen sprechen mich bei solchen sachen auch alle zuerst mich an :smile:.

    Nur eben im bezug auf das ansprechen von frauen und so da baut sich irgendwie das selbstbewusstsein total ab. Es sei denn ich würd sie sehen während ich an was arbeite. Dann würde ich das warscheinlich auch schaffen. Aber die konstellation wird wohl nicht auftreten.
     
    #11
    chief84, 10 Januar 2007
  12. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Irgendwie wiederholen sich Beiräge dieser Art in regelmäßigen Abständen. Vielleicht sollte man mal so was wie ne F.A.Q rausbringen.
     
    #12
    lonesome_wulf, 10 Januar 2007
  13. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wuerde bei JEDEM menschen das selbe machen ich setze nur auf beziehungen nac freundschaften oder bekanntschaften
     
    #13
    anna2293, 10 Januar 2007
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Diese Beschreibung passt verdammt genau auf mich. Nur dass es bei mir auch bei den Frauen nie klappte. Das Ansprechen war nicht das eigentliche Problem, nur dass halt keine Interesse an mir hatte. Weshalb genau, weiss ich bis heute nicht. Ist jetzt auch egal:zwinker:

    Allerdings hatte ich Frauen auch nicht einfach so auf der Strasse angesprochen, sondern auf Partys, Discos und was auch immer.

    Was erwartes Du eigentlich beim ersten Kennenlernen? Sicher triffst Du zu hohe Erwartungen, und die Frauen merken das natürlich....
     
    #14
    User 48403, 10 Januar 2007
  15. thelonesome
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit dem biologischen Vorteil der Frauen müssen wir uns eben abfinden. Es heisst ja nicht umsonst "das schönere" Geschlecht.

    Als was man zur Welt kam, konnte man sich halt leider nicht selber aussuchen.

    Das irrwitzige ist: Frauen wollen heute die Männer nicht mehr, welche die Frauenbewegung in den letzten Jahrzehnten selbst hervorgebracht hat. Erkennt man alles sehr gut, wenn man beobachtet mit welchen (oft schlechten) Männern Frauen zusammengehen.
     
    #15
    thelonesome, 10 Januar 2007
  16. chief84
    Gast
    0
    Also hohe erwartungen treffe ich ganz bestimmt nicht. Sieht man ja auch daran das mir an sich das aussehen egal ist. Nur was mir wichtig ist, ist das man sich gut mit ihr unterhalten kann und sie nett ist.

    Wo kann man denn sonst frauen kennenlernen?? Ich bin schon seit einiger zeit nicht mehr in discos gewesen da ich da keinen wirklichen spaß dran hab. Kann nicht tanzen und schlussendlich endet es dann eh so das ich an der theke stehe mir nen bier trinke mir die musik anhöre und das wars.
     
    #16
    chief84, 10 Januar 2007
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Tanzen würde ich auch niemals... Wenn ich auf die Tanzfläche schaue, wird mir schon ziemlich übel, was da einige "präsentieren", so will ich nicht sein. Und sich, nur um ne Frau abzukriegen, selbst zu verbiegen bringt auch nix.
     
    #17
    BenNation, 10 Januar 2007
  18. chief84
    Gast
    0
    So sehe ich das auch.

    Aber wo soll man denn welche finden?? So viele möglichkeiten gibt es an sich ja nicht und per internet ist nicht so wirklich mein ding.
     
    #18
    chief84, 10 Januar 2007
  19. ticktick
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Verliebt
    Tja, per Internet würde ich auch nicht sagen, und in ner Disco lernst du wohl eher nicht den Typ "Frau" kennen, den du suchst, nämlich eine Frau für eine Beziehung.

    Aber zu behaupten das es keine Möglichkeiten gibt....:zwinker:

    Es gibt tausende Möglichkeiten Frauen kennenzulernen, fast jeden Tag an fast jedem Ort. Klar gibt es die Standards Disco oder Bar, oder auch Hochzeit:zwinker: Aber ich finde es macht viel mehr Spass mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und sich einfach inspirieren zu lassen.:tongue: Wenn du mal darauf achtest, wer dich anguckt, wenn du durch die Strassen läufst, anstatt nachzudenken, was du noch alles kaufen musst, wirst wohl merken, dass es auch durchaus Spass machen kann Frauen auf der Strasse anzusprechen:cool1:

    Such nicht verkrampft nach Standardorten. Achte auf Situationen, in denen du (egal wo) locker ein Gespräch herbeizaubern könntest (egal worüber, am Anfang steht meist eh Small Talk).

    Zum Beispiel, wenn du ein Buch kaufen gehen willst und siehst, wie eine Frau (die du auch attraktiv findest:zwinker: ) in einem Buch schmökert, dass dir so garnicht gefallen hat. Ein lockerer Spruch reicht. Wenn sie nicht drauf eingeht egal, du suchst nicht krampfhaft nach einer Freundin, du lebst in den Tag. Und wenn die richtige da steht, dann fällt dir auch ein, was du sagen sollst, wenn das Anfangsthema ausgelutscht ist...
     
    #19
    ticktick, 10 Januar 2007
  20. chief84
    Gast
    0
    Ich hab ein mal als ich am bahnhof stand ein mädchen gesehen das mit auch gefallen hat. Hatte sie immer wieder angeguckt und sie hat es auch erwiedert. Dann kam der zug und sie ist in den selben wagon eingestiegen wie ich und sich ne reihe hinter mir hingesetzt.

    Das doofe ist halt das ich es einfach nciht schaffe was zu sagen. Mal abgesehen davon das ich sowieso nicht wüsste was man ich welcher situtation sagen sollte. Mal so allgemein gesagt
     
    #20
    chief84, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur allein
limbua
Kummerkasten Forum
1 Dezember 2016 um 22:31
22 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten
Test