Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum nur so jung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von torty, 19 April 2007.

  1. torty
    Gast
    0
    Mein Problem ist :
    Hab mich verliebt in ein Mädel!
    Sie ist die beste Freundin einer guten Bekannten (die mit in der WG wohnt)von mir!
    Und war jetzt die kompletten Osterferien bei uns in der Wg!
    Sie ist 15 und ich 23!
    hmmm ja das Alter!

    Sie Unternahm in den 2Wochen sehr viel mit mir!
    Meissten folgte sie mir auf Schritt und Tritt !Und ich hatte viel Fun mit ihr ,haben den ganzen Tag Scheiss miteinander gemacht ,durchkitzeln,zusammen weggehen ,Einkaufen und so!

    Und manchmal war sie wieder voll abweisend!saß in der Ecke und wollte nix wissen!

    Ich hab mich jetzt voll in sie verschossen!
    Nur wie soll ich s ihr sagen und vorallem was sagt ihr zum Altersunterschied?
    Ich muss die ganze Zeit an sie denken ,an ihren Blick ,ihre stimme ach an alles!
    Ich weiss nicht was ich machen soll und vorallem was ich von ihr denken soll!
    Ein guter Freund von ihr und mir meinte zwar das sie "bestimmt"was von mir wolle!
    Aber soll ich wirklich ?
    Ach so ein Mist warum verschisse ich mich immer in die falschen?
     
    #1
    torty, 19 April 2007
  2. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Hm, also ich würde ihrs einfach sagen. wenn sie meint ja, glück gehabt, wenn nicht, pech gehabt. probiers einfach, was soll schon schief gehen :zwinker:

    und zum altersunterschied: Who cares? Wo die liebe hinfällt... :smile:
     
    #2
    ParaKnowYa, 19 April 2007
  3. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Ich kenn genug, die das kümmern würde. Der Unterschied von 7 Jahren ist vielleicht nicht das Problem aber bei dem Alter dann doch. Du bist ein Mann, sie ist ein Kind, mir ist das egal aber wie gesagt ich kenn da so Leute ^^
     
    #3
    Dirk F., 19 April 2007
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    wenns passt passts, wenns nicht passt passts nicht. das gesetz hat nichts dagegen also was solls, und wenn andere denken das passst nicht, wen interessierts
     
    #4
    Reliant, 19 April 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Woher willst du denn wissen dass sie die Falsche ist wenn du es noch nicht probiert hast? Nur weil sie "erst" 15 ist heißt das ja noch lange nichts.

    ICh denk aber dass sie ein bisschen pupertiert nachdem was du so schreibst.

    Naja ich würds probieren wenn sie was will von dir und du sie magst, versteh ich nicht wo das Problem ist.
     
    #5
    capricorn84, 19 April 2007
  6. Sandstrand
    Sandstrand (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    hmm

    für mich wär es ehrlich gesagt schon ein problem mit dem altersunterschied...das musst du mit dir selbst ausmachen.
    ich weiß ja nich wie ernst dir das ist und vor allem wie ernst es ihr ist. Kann schon gut sein das sie auch in dich verknallt ist so wie du das schilderst, aber in dem Alter hat das denke ich auch mal viel mit Bewunderung zu tun. Du bist eben ein Erwachsener und das findet sie toll. Vor ihren Freundinnen kann sie angeben, du müsstest dich vor anderen vielleicht eher rechtfertigen.
     
    #6
    Sandstrand, 19 April 2007
  7. AsiaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du dich wirklich in sie verliebt hast, dann warte nicht länger und frag sie! Ansonsten wirst du es bereuen es nicht versucht zu haben!

    Wegen dem Altersunterschied: Wenn es wirklich Liebe ist, sollte das Alter keine Rolle spielen. Beachte nicht was andere über den Altersunterschied sagen sondern höre auf dein Herz :zwinker:

    Greez
     
    #7
    AsiaBoy, 19 April 2007
  8. Mirabelle
    Gast
    0
    huhu,

    ich kann dir nur den Tip geben mit ihr zu reden, vom Altersunterschied her finde ich es vollkommen okay, mein erster Freund war auch 22 und ich 15 und wir waren über drei Jahre zusammen.

    Du musst in erster Linie damit klar kommen, egal was andere leute sagen.

    LG
    Mira
     
    #8
    Mirabelle, 19 April 2007
  9. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    die wichtigeste frage (wurde auch teilweise angesprochen): was willst du / bzw. ihr? was "man" denkt ist egal, wenn die chemie stimmt ist es doch perfekt. übrigens kommt dir das nur so jung vor, weil sie wahrscheinlich noch nicht voll entwickelt ist. stell dir vor du lernst ein paar kennen, wo die frau 40 und der mann 48 ist (ein unterscheid wie bei euch - 8 jahre), würdest du das paar für schräg und unglücklich halten?:cool1: :cool1: :cool1:
     
    #9
    bello-fetto, 19 April 2007
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das ist ein völlig unsinniges Beispiel, denn mit 40 und 48 ist man längst erwachsen, während man mit 23 erwachsen, aber mit 15 noch ein Teenager ist.
     
    #10
    User 4590, 19 April 2007
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    da ist auch dahingestellt....rein vom alter her vielleicht, aber auch wenn sie 15 is muss sie die reife und den verstand nicht einer "gewöhnlichen" 15 jährigen haben. demnach immer mit vorsicht zu genießen. so spricht nichts dagegen, dass sie zusammenkommen. nur intim gibts ein paar probleme (StGB) wenn die eltern den sexuellen umgang der beiden nicht nicht wollen.

    wiedermal § 182 StGB mit seiner schwammigen formulierung, welche ein contra leicht möglich werden lässt.
     
    #11
    SpiritFire, 19 April 2007
  12. OptionZukunft
    0
    ...
     
    #12
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2012
    OptionZukunft, 19 April 2007
  13. Valve
    Valve (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Es ist kompliziert
    die aussage ist falsch.

    das gesetzt hat etwas dagegen!!!!!!!!!!!!!!

    da du schon über 21 bist wirst du rechtlich wie ein voll erwachsener mensch behandelt. man sagt mit 18 ist man voljährig aber bei straftaten kommt man trotzdem noch vor das jugendgericht und eni psychologe entscheidet dann welches strafrecht ( jugendliches oder erwachsenes) bei dir angewendet wird. da du 21 bist fällt das weg.

    das gesetz sieht es so vor (nur sexuelles die Beziehung an sich ist nich strafbar) :

    gehen wir davon aus du bist 16 und wills mit einer 14 jährigen schlafen ist das "erlaubt". willst du aber mit einer 13 schlafen ist es "verboten"

    bist du 18 und willst mit einer 14 jähren schlafen ist das verboten. ist sie aber 16 ist es wieder erlaubt.

    bist du 21 und willst mit einer 16 jährigen schlafen ist dies wieder verboten. dann "darfst" du nur noch mit einer über 18 jähren schlafen!

    alle "verbotenen" beispiele erfüllen den tatbestand "verführung minderjähriger"

    meines wissens ist es so verbessert mich wenn es falsch ist.

    und: wo kein kläger ist ist auch kein richter!

    meine cousine war mit 17 mit einem 26 jährigen zusammen also wo die liebe hinfällt.

    viel glück dir
     
    #13
    Valve, 19 April 2007
  14. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    @TS

    ich versteh dich schon. ich hab mich auch in eine 15jährige verguckt. wir sind auch auf einer wellenlänge ! ich bin aber 19 und mache mir auch gedanken, ob das gut läuft und so richtig ist....
     
    #14
    Lokolo, 19 April 2007
  15. schmitka1308
    Benutzer gesperrt
    28
    0
    0
    Single
    Würde mal sagen: "Wo kein Kläger - da kein Richter..."
     
    #15
    schmitka1308, 19 April 2007
  16. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    *******
     
    #16
    User 24257, 19 April 2007
  17. linda88
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ich kann dazu nur sagen, als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin, war ich 17 und er 26 und die Beziehung hält fast 2 jahre. wenn man sich liebt, spielt das alter doch keine rolle. :smile:
     
    #17
    linda88, 19 April 2007
  18. violecttrica_
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    15 und 22 klingt vielleicht krass, aber immerhin wissen wir ja nicht wie reif sie ist & ich nehme mal an sie benimmt sich nicht umbedingt wie ein kleines Kind oder wie ne 15 jährige wenn sie dir so sehr gefällt :zwinker: vondemher sehe ich kein problem. Ich hatte mit 15 auch einen 22 jährigen freund, eine freundin von mir ist 16 und hat einen 24 jährigen freund ....
     
    #18
    violecttrica_, 19 April 2007
  19. AsiaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm was hat Liebe mit Erwachsen oder Teenager oder Benehmen zu tun? Würde sagen "Liebe machen" hat eher was damit zu tun und wie XIII es erwähnt hat, in Deutschland ist es nicht unbedingt strafrechtlich, in Österreich ist es erlaubt und in der Schweiz musste noch ein Jahr warten bis sie 16 ist. Meines Erachtens, wenn es wirklich Liebe sein sollte, sollte es keine Probleme geben. (Höchstens mit ihren Eltern aber wenn du sie wirklich liebst und es vollkommen ernst meinst, dann sollte es auch da keine Probleme geben)

    Anyway, wünsche dir viel Glück, nicht nur in der Liebe und halte uns auf dem Laufenden :grin:

    Greez
     
    #19
    AsiaBoy, 20 April 2007
  20. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    na 23 und 15 ist schon ein bisschen heftig...aber es gibt noch viel härtere Fälle das würdet ihr nicht auffallen. ....aber 15....wäre mir viel zu jung....eher älter....das wäre was für mich :tongue:
     
    #20
    Thrust_Avis, 20 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur jung
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 21:09
4 Antworten
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten