Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum pille erst ab dem 5 tag der blutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von beachpalm, 25 April 2006.

  1. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

    .....
     
    #1
    beachpalm, 25 April 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm...das frag ich mich aber auch!

    nimm sie am 1. Blutungstag, so wie es in der Packungsbeilage steht.
    hast du sie denn nciht gefragt wieso du gerade am 5. tage beginnen sollst, wo doch überall steht dass man am 1. Tag beginnen muss?
    :confused_alt:
     
    #2
    f.MaTu, 25 April 2006
  3. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    nehm die Pille ja schon u hab auch am 5. tag angefangen wie sie das meinte. warum ich es machen sollte hab ich leider verpeilt....
    aber meine freundin sollte es auch machen und da geht alles glatt...
     
    #3
    beachpalm, 25 April 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist ja merkwürdig, ich habe noch nie gehört, dass jemand die Pille am 5. Blutungstag einnehmen soll?! Wie lange ist das denn bei dir her? Also ich würde dir raten dennoch diesen Zyklus zusätzlich zu verhüten, denn man kann ja nie wissen :zwinker: Ich würde mich darauf nicht verlassen!
     
    #4
    User 37284, 25 April 2006
  5. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehm die Pille erst seit diesem monat und die FÄ sagte auch das ich erst ab dem 2. blister sex ohne Kondom machen kann/soll...
     
    #5
    beachpalm, 25 April 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    joa...normalerweise bist du aber ab der 8. pille geschützt (7 Pillen brauchts, um das natürliche Hormonregelsystem zu unterdrücken, also bist du ab der 8. wieder geschützt) - aber verhüte lieber noch den 1.Einnahmemonat zusätzlich, sicher ist sicher.

    ich denk ich weiß wieso dass die FA sagt, dass sie erst am 5. Blutungstag anfangen soll - so wird die Gefahr von Zwischenblutungen verringert, denk ich mir.
     
    #6
    f.MaTu, 25 April 2006
  7. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #7
    beachpalm, 25 April 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber komisch ists trotzdem weil das ja auch in jeder PB steht dass man am ersten Tag anfangen soll....
     
    #8
    User 48246, 25 April 2006
  9. Akico
    Gast
    0
    Ich kann mir das so erklären das die FÄ einfach wollte das es wirklich deine Tage sind.
    Dann geht sie lieber darauf ein das du den 1.Monat zusätzlich verhütest.

    MfG Akico:engel:
     
    #9
    Akico, 25 April 2006
  10. Kedar
    Gast
    0
    Wie kannst du ihr raten, sich der Anweisung des Arztes zu widersetzen, wo du noch nicht einmal weiss warum er dieses angeordnet hat?! Nicht alle Medikamente müssen immer genauso eingenommen werden, wie es in der Packungsbeilage steht. Darum steht dort auch immer: Falls nicht anders verordnet.

    Finde ich echt ein starkes Stück :kopfschue
     
    #10
    Kedar, 25 April 2006
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wenn mir meine fä ohne begründung empfiehlt, mit der pille am 5. zyklusstag zu beginnen würde ich entweder nachfragen oder sie am 1. nehmen.
    auf einen -überflüssigen- monat zusätzliche Verhütung hätte ich keinen bock.

    hast du ein problem mit mündigen patienten?
     
    #11
    Miss_Marple, 25 April 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    dann sag mir mal bitte, was jetz Grund dafür seins sollte, statt am 1. Blutungstag die Einnahme am 5. Tag zu beginnen?
     
    #12
    f.MaTu, 25 April 2006
  13. Kedar
    Gast
    0
    Bin kein Arzt, sorry, deswegen nehme ich mir auch nicht heraus seine Anweisungen nicht zu befolgen oder anderen zu empfehlen sie nicht zu befolgen. Wenn ich ein Problem damit habe was der Arzt mir sagt, frage ich ihn und bitte ihn um eine Erklärung. Aber einfach so?! Ne, und dann auch noch anderen etwas raten ohne die genauen Umstände zu kennen? Ne, einfach nur eine Frechheit!

    Habe kein Problem mit mündigen Patienten, aber mit Leuten die meinen immer alles besser zu wissen. Ich vertraue meinen Ärzten, immerhin haben die 6 Jahre studiert und mehrere Jahre eine Facharztausbildung hinter sich, ich nicht..
     
    #13
    Kedar, 25 April 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja den wahren Grund dafür wird nur die FA kennen, aber ich find immer noch komisch, vor allem dass noch nie jemand was davon gehört hat.... :ratlos:
     
    #14
    User 48246, 25 April 2006
  15. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    hey hey.. kein streit hier... habe meine freundin gefragt, die auch bei dieser FÄ is und die ihr das auch so empfohlen hat.
    der grund ist:
    das nicht irgendwelche zw.blut. entstehen... deswegen halt.
     
    #15
    beachpalm, 25 April 2006
  16. Ishtar
    Gast
    0
    Ich finde das soo ungewöhnlich nicht an Tag 5 zu beginnen. Das ist eben um die Schmierblutungen den 1. Blister über zu vermeiden, denn die haben ja echt die meisten zu Einnahmebeginn.

    Es ist ja vorallem auch nichts schlimm daran später anzufangen, aber ich würde dann auf jeden Fall Einnahmewoche 1 zusätzlich verhüten.
     
    #16
    Ishtar, 25 April 2006
  17. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    vielleicht wars nicht ganz optimal formuliert von f.MaTu, vielleicht hätte sie den imperativ besser vermieden... aber frechheit? lass mal die kirche im dorf.

    die sechs jahre studium plus facharzt machen nicht unfehlbar.
     
    #17
    Miss_Marple, 25 April 2006
  18. Kedar
    Gast
    0
    Sie machen sicher nicht unfehlbar, aber ich wage dennoch zu behaupten, dass so ein Arzt mehr weiss als f.MaTu. Und es ist eine Frechheit, immerhin geht es hier nicht um Bonbons aus dem Automaten. Sorry, aber auch eine Pille ist ein Medikament und nicht nur Kondomersatz, aber dies scheinen viele zu vergessen.

    Aber ist doch nu auch egal, es wurde doch geklärt warum dies so ist. Und Überraschung! Der Arzt hat sogar was damit beabsichtigt, naja konnte f.MaTu ja nicht wissen. Darum lieber erstmal dem Arzt widersprechen :kopfschue
     
    #18
    Kedar, 25 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille erst tag
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
jaymic
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2014
6 Antworten
Test