Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum redet man über SB weniger gern als über Sex?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Oktober 2007.

?

Warum redet man über SB weniger gern als über Sex?

  1. Weil man im Unterbewusstsein noch denkt, dass SB doch etwas unmoralisches sein könnte.

    1 Stimme(n)
    25,0%
  2. Weil man nicht den Eindruck wecken will als sei man mit dem eigentlichen Sexleben unzufrieden.

    1 Stimme(n)
    25,0%
  3. Weil man dabei unweigerlich an Schimpfwörter (z.B Wichser) denkt worunter man gelitten hat.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Weil SB viel mehr verbreitet ist als Sex und deshalb zu banal ist.

    1 Stimme(n)
    25,0%
  5. Weil die anderen auch nicht darüber reden, möchte ich nicht mit SB-Geschichten auffallen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Weil man ein bißchen Angst hat und nicht weiß, wie eigene SB-Geschichten rüberkommen.

    3 Stimme(n)
    75,0%
  7. Ich rede doch mehr über SB als über Sex oder zumindest genauso viel.

    2 Stimme(n)
    50,0%
  8. Das möchte ich auch gern wissen. Ich verstehe das nicht :kopfschue

    2 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Viele sagen, dass sie über SB nicht so offen und gern sprechen würden als über Sex, obwohl doch beides genauso intim ist. Was denkt ihr könnte der Grund dafür sein? Ich glaube, die Gründe liegen im psychologischen Bereich…
     
    #1
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich rede über beides nicht im Freundes- und Bekanntenkreis.
     
    #2
    Schmusekatze05, 3 Oktober 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finde SB intimer. Denn da geht es ja quasi nur um sexuelle Lust, während bei Sex auch Gefühle, Nähe, Zärtlichkeitsaustausch mitspielen und es den meisten Menschen naheliegener vorkommt, dass man Sex hat. Während man SB eben mit purer Geilheit verbindet, was stärker tabuisiert ist. Ein bisschen wie Bordellbesuche, da gehts auch um Sex, aber eben sehr viel purer als bei einer Beziehung und man wird leichter als "von seinen Trieben beherrscht" abgestempelt.

    Naja, ich allerdings rede über nichts in dem Bereich besonders detailliert.
     
    #3
    Ginny, 3 Oktober 2007
  4. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch der ansicht das sb intimer ist..kA..man ist mit sich alleine,gute frage..xD
     
    #4
    Vickie, 3 Oktober 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    seh ich auch so.
     
    #5
    CCFly, 3 Oktober 2007
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Für mich wäre es genauso peinlich über Sex zu reden wie über SB, wenn ich nicht anonym bin.
     
    #6
    Theresamaus, 3 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - redet man weniger
casanis
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2016 um 06:45
47 Antworten
loveisintheair
Umfrage-Forum Forum
1 Juli 2013
4 Antworten
Mausi1987a
Umfrage-Forum Forum
12 Februar 2011
25 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test