Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum redet meine freundin da nicht mit mir?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jonas16, 28 November 2006.

  1. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    hi,
    ja seit ich ne freundin hab muss ich euch leider mit fragen belästigen, tut mir leid ^^
    also meine freundin hat mir heute früh ne sms dass sie bei ihrem job gekündigt hat (ich weiß nichtmal mehr wie genau der wortlaut war und weiß im prinzip nicht ob sie jetzt gekündigt hat oder ihr gekündigt wurde, kA. . .). ich hab ihr dann gleich geschrieben, ob das echt wahr ist und warum das so gekommen ist und so. sie dann nur geschrieben, dass sie sich später meldet und jetzt erstmal zeit für sich braucht. dacht ich mir 'ok'. hab dann den ganzen tag gewartet und wusste nicht wirklich ob ich mich vllt doch melden soll. . . war halt gar nicht informiert über irgendwas, hab mir richtig gedanken um sie gemacht und so. . . naja jetzt hat sie mir grad ne sms geschrieben, dass ihr leben ja so scheiße is und so. hab halt zurückgeschrieben, dass des schon wieder werden wird und dass sie mir halt mal alles erzählen muss. daraufhin schreibt sie nur zurück ich soll meine mutter fragen wo sie sich am besten wieder bewerben kann (nur weil die auch so nen ähnlichen job hat wie sie hatte, kA. . .). . . jetzt schreib ich erstmal gar nix mehr drauf.
    aber jetzt eben zur eigentlichen frage: ist es denn normal dass sie mich heute anscheinend nicht sehen wollte oder mti mir reden wollte?
    ich mein, wir haben uns JEDEN tag, aber wirklich JEDEN tag gesehen seit wir zusammen sind, also seit 4 wochen. wenns mir so scheiße gehen würde würde ich doch meine freundin sehen wollen und ihr das erzählen und sie bei mir haben wollen. . . ich kann das für mich nicht nachvollziehen. vermiss sie voll und irgendwie find ichs auch schlimm, dass ich da hock und nicht mal genau weiß was los is. . . jeden tag wollte sie mich sehen und heute nicht. was soll das denn? ist ne Beziehung nicht da um gemeinsam probleme zu bestehen? sollte einem der partner bei sowas nicht trost bzw halt bieten?
    sagt mal bitte was zu der situation. . .
     
    #1
    Jonas16, 28 November 2006
  2. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm also für mich wäre meine Freundin die erste, mit der ich über solche Probleme sprechen würde. Wie du ja schon selber sagst, dazu ist der Partner ja schließlich auch da.

    Ansonsten - tja da sieht man mal wieder wo dieses ganze doofe SMS-Geschicke hinführt. Warum haste sie denn nicht einfach mal angerufen und direkt gleich mit ihr drüber gesprochen?

    Aber na gut - passiert ist passiert. Also ruf sie halt an oder besser noch fahr zu ihr und versuch mit ihr zu sprechen. Anders gehts nich...

    lg Seppel
     
    #2
    seppel123, 28 November 2006
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Hi,

    erstmal find ich das ein bisschen merkwürdig, dass ihr nur SMS schreibt. Warum nicht telefonieren, wollte sie nicht?

    Dann zu dem eigentlichen Problem. Ich sehe da eigentlich gar kein Problem. Es ist völlig normal, dass ein Mensch mal ne Pause braucht und mal Zeit für sich braucht. Der Grund dafür muss halt nicht unbedingt ne kaputte Beziehung sein, es kann ebenso gut auch ein anderes negatives Erlebnis sein, wie z.B. wenn man den Job verliert.

    Dass eine Beziehung dazu da ist, ALLES gemeinsam zu machen, mag vielleicht dein Eindruck sein, aber ich denke da würden dir hier nicht unbedingt zustimmen. Es gibt eben Sachen, die man weder mit Gestreichel noch mit nem Gespräch lösen kann. Sachen, die z.B. praktikable unemotionale Vorschläge verlangen.


    Ich denke, du solltest dir in Bezug auf EUCH keine Sorgen machen und diese Situation nicht überbewerten.

    Ich finde es schön, dass ihr euch jeden Tag seht, aber damit seid ihr, würde ich zumindest schätzen, weit über dem Durchschnitt. Da ihr wohl noch zur Schule geht, muss es ja keine Wochenendbeziehung o.ä. sein, aber wenn ihr euch mal nen Tag nicht seht, sollte das IMHO kein riesen Problem sein. Umso größer ist die Freude beim Wiedersehen.


    -----
    EDIT: mit dem Seppel würd ich nun nicht konform gehen. Natürlich kenne ich euch nicht und weiß nicht wie sie sonst ist, aber ich versteh nicht, warum man sich aufdrängen sollte, wenn eher das Gegenteil erwünscht ist. Genau wie man vielleicht nicht unbedingt mitten während einer Geschäftsbesprechung völlig rattig wird, ist es hier auch. Will damit nicht andeuten, dass Sex hier als Allheilmittel gedeutet wird, sondern nur, dass eben auch eine ganz harmlos gestaltete emotionale Annäherung ein Problem wie dieses nicht zu lösen vermag.
     
    #3
    Razzepar, 28 November 2006
  4. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    es geht doch nicht darum dass wir uns einmal nicht gesehen haben. es geht darum, dass wir uns nur gerade heute nicht gesehen haben. warum will sie mich nicht sehen wenn es irh scheiße geht? ich weiß nicht, für mich ist nen partner dazu da über probleme zu reden und so. . . und wenn es mir scheiße geht gehts mir eigenlich besser wenn meine freundin dann da ist. das kapier ich halt nicht. . .

    und zu dem sms schreiben und nicht telefonieren. ich wollte sie halt nicht mehr anrufen, nachdem sie gleich schrieb, dass sie sich später meldet und jetzt zeit für sich braucht! das klang doch wohl so, als ob sie nicht mit mir reden will.
    (edit: ansonsten telefonieren wir aber auch kaum (aber auch nicht sooo viel sms eigentlich), denn wir sehen uns ja normal eben jeden tag!)
     
    #4
    Jonas16, 28 November 2006
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, du solltest das aber nicht fehldeuten als Kritik gegen dich.

    "warum will sie mich nicht sehen wenn es irh scheiße geht?"
    Dir fehlt wahrscheinlich einfach die eigene Erfahrung bzw. das eigene Fühlen, um das Nachvollziehen zu können. Vielleicht wird es dir nie so ergehen, dass du nicht mit deiner Freundin zusammensein willst. Bei anderen Menschen kann das aber anders sein. Und das heißt eben nicht, dass was mit eurer Beziehung nicht stimmt oder mit dir sondern einfach nur, dass es so ist. Meine Ferndiagnose sagt, dass das bei ihr gerade der Fall ist.
     
    #5
    Razzepar, 28 November 2006
  6. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ihr seid ja jetzt noch nicht lange zusammen. Weiß ja nicht, wie lange ihr euch vorher schon gekannt habt.

    Vielleicht war ihr einfach nicht danach, mit dir zu reden. Manche Menschen müssen/wollen erst selber einmal mit der Sache fertig werden bzw. sich darüber klar werden, was dies jetzt bedeutet, wie es weiter gehen soll.

    Es könnte ja auch sein, dass ihr Vertrauen in dich noch nicht so groß ist oder ihr die Sache irgendwie auch peinlich ist.

    Mein Freund z.B. hat die ganze Zeit versucht, mir einzureden, dass die Weihnachtsgeschenkideen, die ich für ihn hab, nichts sind und er Weihnachtsgeschenke eh total blöd findet. Dabei haben wir uns ja letztes Jahr auch was geschenkt und total gefreut. Letztendlich hab ich endlich herausbekommen, dass er grad kein Geld hat und deshalb wegen der Geschenke so reagiert hat.

    Ich war auch enttäuscht, dass er mir nicht gleich gesagt hat, was los ist. Doch es war ihm wohl auch einfach peinlich.

    Lass deiner Freundin ein wenig Zeit, sie wird sicher auf dich zukommen. Immerhin hat sie dir ja mal mitgeteilt, was Sache ist.
     
    #6
    User 48753, 28 November 2006
  7. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich kann sie verstehen. es muss ja irgendwas passiert sein, dass sie so plötzlich gekündigt hat oder ihr so plötzlich gekündigt wurde. wahrscheinlich will sie ein wenig in ruhe nachdenken und sich überlegen, was sie als nächstes tun kann. denn so ihne arbeit ist es ja nicht leicht. das wird dann wohl so einer dieser tage sein, wo man einfach keine lust hat, jemanden zu sehen. ja so was kommt vor. aber sie wird bestimmt wieder auf die zu kommen...
     
    #7
    *kitkat*, 29 November 2006
  8. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @kitkat-zustimm...
    manche leute reagieren auf manche frustrationen mit rückzug, nimm es nicht persönlich, das hat nichts mit dir zutun. sie wird früh genug deine hilfe in anspruch nehmen, wenn sie sich ihrer sicher ist.
     
    #8
    normallyinsane, 29 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - redet freundin mir
Michini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
0 Antworten
Alexjj
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2014
3 Antworten
Seth
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2011
8 Antworten