Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum ritzen sich Leute und was ist das genau ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von zipperhead15, 8 September 2005.

1. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    ist das das , wenn man sich mit ner rasierklinge irgendwas aufschneides ??

warum machen sowas die Leute ?

was bringt das ?

zipperhead15, 8 September 2005
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    eine freundin von mir beschrieb es mal mit "permanentem inneren schmerz, der einfach nicht raus will". durch das schnippeln könne man (bildlich gesprochen) ein ventil dafür öffnen

Dillinja, 8 September 2005
  3. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ............................

chriane, 8 September 2005
  4. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    und wie ritzt man sich ??

machen die das mit ner rasierklinge ?

wenn die sich den Arm aufritzen, dann verbluten die doch

zipperhead15, 9 September 2005
  5. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    du verwechselst "aufritzen" mit "absäbeln" ^^ ... ausserdem bietet der körper genug flächen, die nicht gerade den tot durch blutverlust bedeuten müssen

Dillinja, 9 September 2005
  6. Kubby
    Gast
    0
    Nichts weiter als ein Ergebniss von diversen Minderwertigkeitskomplexen welche durch den Versuch, die Aufmerksamkeit anderer auf sich zu ziehen, entstehen, getreu dem Moto "Schau ma ich Schlitze mich jetzt auch, Hihihi." Mitlerweile wird ja alles zum sogenannten "Trendsport", ich frage mich ernsthaft wann die Amputation als Olympiadiziplin anerkannt wird?

Kubby, 9 September 2005
  7. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Wenn man keine Ahung hat ..... einfach mal die Fresse halten!

http://www.rotetraenen.de/
    http://www.svv-info.de/
    http://www.rotelinien.de/

... lesen und verstehen ...

BadDragon, 9 September 2005
  8. Quarry
    Quarry (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben

schwachkopf. erstmal denken dann schreiben und vor allem erstmal verstehen
    wenn man keine ahnung hat dann besser einfach mal die klappe halten

Quarry, 9 September 2005
  9. Sitasher
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Ich hab das früher auch mal gemacht. @Kubby: halt bitte die Klappe wenn du keine Ahnung hast.
    Bei mir wars damals so, dass ich einfach so eine Wut auf mein eigenes Verhalten hatte und ich mich im Moment als ich gerizt hab zwar besser gefühlt hab, danach aber umso schlechter. Hatte damals zum Glück tolle Freunde, die 100%ig für mich da waren.

Sitasher, 9 September 2005
  10. enteo
    Gast
    0
    Was aber manchmal wirklich zutreffen kann. Also mit Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kenn da auch so zwei drei Leute wo es wirklich nur deswegen war. Ist dann aber eher die Ausnahme!!!

enteo, 9 September 2005
  11. Sitasher
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Sicher gibt es solche Leute, aber das is glaub ich wirklich die Ausnahme

Sitasher, 9 September 2005
  12. Straclotus
    Straclotus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ne gute freundin von mir hat sich vor ein paar tagen geritzt weil sie die strapatzen der letzten tage nicht mehr ertrug .. verlor gute freunde und lies "kummer" ab..

Straclotus, 9 September 2005
  13. Kubby
    Gast
    0
    Nunja, letzten endes nicht passend getroffen dennoch möchte ich dazu etwas verfassen. Es gibt wirklich eine menge Leute die sich einfach so, die Arme aufschlitzen, jedoch gibt es auch Leute bei dennen dies ein richtige Krankheit ist. Dieses Krankheitsbild wurde schon mehrfach von Ärtzen als ernsthaftes verhalten gemustert. Ich wollte mit meinem Posting keinesfalls Diejenigen treffen die dies aus ihrem Zwanghaftem verhalten herraus tuen, vielmehr darauf hinweisen das es einen großen Teil in der Gesellschafft gibt der ein sehr labilen Verhaltensweg besitzt. So werden solle Leute doch tatschächlich von Gewaltspielen zu Amokläufern, von Drogen zu den sogennanten Dons (= mehrzahl von Don, Inspiriert durch die USA der 30,er Jahre und Pablo Escobar 1949-1993) die meinen müssen das sie tun und lassen können was sie wollen (dazu zählt auch Mord) ebenso wie durch "Liebe" derartiges wie Selbstverstümelung entstehen kann. Zugegeben ich habe in meinem Text ein wenig Sarkastischen Humor mit eingearbeitet wie auch ein (zumindest für einige,) schreckliches Klischee. Aber es ist, nicht nur wie das Krankheitsbild der Selbstverstümelung, auch eine Tatsache das es eine Breite Bevölkerungsmasse gibt, die derartiges als "Trend" sieht, welches ich, zwar nicht sonderlich persönlich aber dennoch angriff.

Ich wüsste nicht wechle Emotion einen zu derartigem treiben könnte, ich weiss nur das es eher Schein als sein ist. Man kann seinem Frust/Ärger oder sonstigem auch anders Luft machen, ich kann keine Nennenswerte Grunde finden die das Aufschlitzen von Körperexkrementen legitimieren würde. Danke fürs denken und verstehen.

Diese Aussage untermauert meine sogarnoch. Zuerst ein gefühl von Befreiung (wobei man das wort Freiheit eigentlich nicht benutzen sollte) dannach jedoch ging es dir noch schlechter. Folglich ist das Aufschlitzen keineswegs ein Lösungsweg, somit schätze ich das du diese Methode der Problemlösung nicht weiter in erwägung ziehen wirst, somit sollte wirklich nur als Krankheitsbild für die Personen gelten die deswegen auch in Behandlung sind.

Ich weiss nicht wieso viele junge Menschen derartiges tuen, aber diese tuen mir keineswegs leid (wie schon beschrieben nur die chronischen Fälle bleiben hier aus dem spiel), es ist ihr eigenes verschulden somit eine art des "Hilfeschreis", der "Experimentalität", "Unsicherheithalber" oder "Emotionsverloren".

Kubby, 9 September 2005
  14. Quarry
    Quarry (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    eben genau das mein ich.

Quarry, 9 September 2005
  15. Kubby
    Gast
    0
    Es wäre dem Thema sehr gut getan wenn du deine Aussage auch noch bekräftigen könntest, zB. durch Argumentation.

Kubby, 9 September 2005
  16. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ----

fruchtzwergi, 9 September 2005
  17. Kubby
    Gast
    0
    Nicht Exkremente sondern Körperexkremente (Arme, Beine)

Kubby, 9 September 2005
  18. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    WhiteStar, 9 September 2005
  19. Quarry
    Quarry (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    das haben meine Vorredner schon getan.

*fg*

Quarry, 9 September 2005
  20. Kubby
    Gast
    0
    Danke für den Hinweis.

Wenn du das so meinst wie ich es jetzt vermute, dann enthalte ich mich lieber eines Kommentares...

Kubby, 9 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...