Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • zipperhead15
    kurz vor Sperre
    451
    101
    0
    Single
    8 September 2005
    #1

    warum ritzen sich Leute und was ist das genau ?

    ist das das , wenn man sich mit ner rasierklinge irgendwas aufschneides ??

    warum machen sowas die Leute ?

    was bringt das ?
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    8 September 2005
    #2
    eine freundin von mir beschrieb es mal mit "permanentem inneren schmerz, der einfach nicht raus will". durch das schnippeln könne man (bildlich gesprochen) ein ventil dafür öffnen
     
  • chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 September 2005
    #3
    ............................
     
  • zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    451
    101
    0
    Single
    9 September 2005
    #4
    und wie ritzt man sich ??

    machen die das mit ner rasierklinge ?

    wenn die sich den Arm aufritzen, dann verbluten die doch
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    9 September 2005
    #5
    du verwechselst "aufritzen" mit "absäbeln" ^^ ... ausserdem bietet der körper genug flächen, die nicht gerade den tot durch blutverlust bedeuten müssen
     
  • Kubby
    Gast
    0
    9 September 2005
    #6
    Nichts weiter als ein Ergebniss von diversen Minderwertigkeitskomplexen welche durch den Versuch, die Aufmerksamkeit anderer auf sich zu ziehen, entstehen, getreu dem Moto "Schau ma ich Schlitze mich jetzt auch, Hihihi." Mitlerweile wird ja alles zum sogenannten "Trendsport", ich frage mich ernsthaft wann die Amputation als Olympiadiziplin anerkannt wird?
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    9 September 2005
    #7
    Wenn man keine Ahung hat ..... einfach mal die Fresse halten!

    http://www.rotetraenen.de/
    http://www.svv-info.de/
    http://www.rotelinien.de/


    ... lesen und verstehen ...
     
  • Quarry
    Quarry (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    9 September 2005
    #8

    schwachkopf. erstmal denken dann schreiben und vor allem erstmal verstehen
    wenn man keine ahnung hat dann besser einfach mal die klappe halten
     
  • Sitasher
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    9 September 2005
    #9
    Ich hab das früher auch mal gemacht. @Kubby: halt bitte die Klappe wenn du keine Ahnung hast.
    Bei mir wars damals so, dass ich einfach so eine Wut auf mein eigenes Verhalten hatte und ich mich im Moment als ich gerizt hab zwar besser gefühlt hab, danach aber umso schlechter. Hatte damals zum Glück tolle Freunde, die 100%ig für mich da waren.
     
  • enteo
    Gast
    0
    9 September 2005
    #10
    Was aber manchmal wirklich zutreffen kann. Also mit Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kenn da auch so zwei drei Leute wo es wirklich nur deswegen war. Ist dann aber eher die Ausnahme!!!
     
  • Sitasher
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    9 September 2005
    #11
    Sicher gibt es solche Leute, aber das is glaub ich wirklich die Ausnahme
     
  • Straclotus
    Straclotus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 September 2005
    #12
    Ne gute freundin von mir hat sich vor ein paar tagen geritzt weil sie die strapatzen der letzten tage nicht mehr ertrug .. verlor gute freunde und lies "kummer" ab..
     
  • Kubby
    Gast
    0
    9 September 2005
    #13
    Nunja, letzten endes nicht passend getroffen dennoch möchte ich dazu etwas verfassen. Es gibt wirklich eine menge Leute die sich einfach so, die Arme aufschlitzen, jedoch gibt es auch Leute bei dennen dies ein richtige Krankheit ist. Dieses Krankheitsbild wurde schon mehrfach von Ärtzen als ernsthaftes verhalten gemustert. Ich wollte mit meinem Posting keinesfalls Diejenigen treffen die dies aus ihrem Zwanghaftem verhalten herraus tuen, vielmehr darauf hinweisen das es einen großen Teil in der Gesellschafft gibt der ein sehr labilen Verhaltensweg besitzt. So werden solle Leute doch tatschächlich von Gewaltspielen zu Amokläufern, von Drogen zu den sogennanten Dons (= mehrzahl von Don, Inspiriert durch die USA der 30,er Jahre und Pablo Escobar 1949-1993) die meinen müssen das sie tun und lassen können was sie wollen (dazu zählt auch Mord) ebenso wie durch "Liebe" derartiges wie Selbstverstümelung entstehen kann. Zugegeben ich habe in meinem Text ein wenig Sarkastischen Humor mit eingearbeitet wie auch ein (zumindest für einige,) schreckliches Klischee. Aber es ist, nicht nur wie das Krankheitsbild der Selbstverstümelung, auch eine Tatsache das es eine Breite Bevölkerungsmasse gibt, die derartiges als "Trend" sieht, welches ich, zwar nicht sonderlich persönlich aber dennoch angriff.

    Ich wüsste nicht wechle Emotion einen zu derartigem treiben könnte, ich weiss nur das es eher Schein als sein ist. Man kann seinem Frust/Ärger oder sonstigem auch anders Luft machen, ich kann keine Nennenswerte Grunde finden die das Aufschlitzen von Körperexkrementen legitimieren würde. Danke fürs denken und verstehen.

    Diese Aussage untermauert meine sogarnoch. Zuerst ein gefühl von Befreiung (wobei man das wort Freiheit eigentlich nicht benutzen sollte) dannach jedoch ging es dir noch schlechter. Folglich ist das Aufschlitzen keineswegs ein Lösungsweg, somit schätze ich das du diese Methode der Problemlösung nicht weiter in erwägung ziehen wirst, somit sollte wirklich nur als Krankheitsbild für die Personen gelten die deswegen auch in Behandlung sind.

    Ich weiss nicht wieso viele junge Menschen derartiges tuen, aber diese tuen mir keineswegs leid (wie schon beschrieben nur die chronischen Fälle bleiben hier aus dem spiel), es ist ihr eigenes verschulden somit eine art des "Hilfeschreis", der "Experimentalität", "Unsicherheithalber" oder "Emotionsverloren".
     
  • Quarry
    Quarry (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    9 September 2005
    #14
    eben genau das mein ich.
     
  • Kubby
    Gast
    0
    9 September 2005
    #15
    Es wäre dem Thema sehr gut getan wenn du deine Aussage auch noch bekräftigen könntest, zB. durch Argumentation.
     
  • fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    9 September 2005
    #16
    ----
     
  • Kubby
    Gast
    0
    9 September 2005
    #17
    Nicht Exkremente sondern Körperexkremente (Arme, Beine)
     
  • WhiteStar
    WhiteStar (40)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    9 September 2005
    #18
  • Quarry
    Quarry (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    9 September 2005
    #19
    das haben meine Vorredner schon getan.

    *fg*
     
  • Kubby
    Gast
    0
    9 September 2005
    #20
    Danke für den Hinweis.

    Wenn du das so meinst wie ich es jetzt vermute, dann enthalte ich mich lieber eines Kommentares...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste