Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum Romanze statt Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von catch_me, 28 März 2008.

1. catch_me
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Hattet ihr schon mal ne Romanze? Also sex und auch mehr mit jemanden für den ihr starke Gefühle hattet? Warum hattet (oder habt) ihr eine Romanze und keine richtige Beziehung?

War es, weil ihr euch nicht richtig binden wollt, einfach frei sein wollt auch für andere? Oder weil ihr es schon mit einer Beziehung versucht habt, aber euch einfach zu sehr gestritten habt?
    Oder weil der andere nur eine Romanze wollt, ihr aber eigentlich mehr, warum habt ihr euch dann auf sowas eingelassen?

Und an die, die sowas noch nie hatten, wäre so etwas für euch reizvoll, vll sogar reizvoller als eine Beziehung?

catch_me, 28 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.

Und in der Konstellation
    schonmal gar nicht.

User 52655, 28 März 2008
  3. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single

Nein. Versteh auch irgendwie nicht ganz den Unterschied zwischen "Romanze", "Affäre" und "Fickbeziehung".

neverknow, 28 März 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich kenn nur ONS oder Beziehung und nichts dazwischen.
    Wenn ich Gefühle hab, dann will ich eine Beziehung und nicht weniger.

krava, 28 März 2008
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich habe keine Romanzen, sondern Affären oder Fickbeziehungen. :grin:
    Wenn ich für jemanden wirklich große Gefühle hegen würde und diese nicht erwidert werden, dann lasse ich auch die Finger von jeglichen Intimitäten...schade um die Nerven und Zeit.

munich-lion, 28 März 2008
  6. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Dazwischen wäre dann wohl eine reine Fickbeziehung, oder fällt das bei dir unter mehreren ONS?

Für mich wäre eine Romanze auch nichts.

Affäre würde ich aus dieser Gruppe rausnehmen, weil ich eine Affäre zum Fremdgehen zähle.

Das Wort Romanze nutze ich eigentlich sonst nicht. Aber wie der Name schon sagt, ist es wohl eine Fickbeziehung mit Gefühlen, eigentlich komisch.

Und ne Fickbeziehung, ja, die ist ja wohl klar.

Gruß
    coastertom

coastertom, 28 März 2008
  7. catch_me
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Für mich ist ne Romanze ähnlich wie ne offene Beziehung, mit dem Unterschied, dass man sich nicht sicher ist den "wahren" Partner gefunden zu haben.
    Romanze heißt für mich, dass beide Gefühle füreinander haben. Affäre ist eher auf sex beschränkt.
    Deshalb würde es mich halt interessieren was für Gründe es gibt eine Romanze zu führen.

catch_me, 28 März 2008
  8. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Ehrlich gesagt sehe ich dafür keine Gründe. Wenn beide Gefühle füreinander haben, dass sollen sie doch eine Beziehung probieren. Ok, wenn eine Beziehung aus welchem Grund auch immer nicht klappt, kann man vlt. über eine Romanze nachdenken.

Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.

coastertom, 28 März 2008
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ah ok....jetzt weiss ich wie man das nennt, was ich hab...eine romanze :confused:

ok...es sind gefühle von beiden seiten aus da...aber eine beziehung ist aus vielen verschiedenen gründen unmöglich und würde im chaos enden.

User 67627, 28 März 2008
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Hattet ihr schon mal ne Romanze? Ja, habe ich derzeit.

Warum hattet (oder habt) ihr eine Romanze und keine richtige Beziehung? Das hat verschiedene Gründe...
    1. Als es angefangen hat hatte ich grade eine Beziehung hinter mir und wollte erstmal Single sein.
    2. Sind wir schon seit Jahren befreundet und wollen es nicht durch eine Beziehung kaputt machen.
    3. Konnte er sich anfangs keine Beziehung mit mir vorstellen, weil wir zu gut befreundet waren.
    4. Sind wir beide eher Einzelgänger. Es kommt schonmal vor, dass wir uns nur alle zwei oder drei Wochen sehen. Öfter als zweimal pro Woche wäre für uns beide zu viel... keine gute Voraussetzung für eine Beziehung ;-).

happy&sad, 28 März 2008
  11. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wer sich auf Affären beschränkt, hat nicht den Mut oder die Lust, sich auf all das einzulassen, was eine Beziehung über den Sex hinaus bedeutet.

King Crimson, 28 März 2008
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    HATTE ich mal..
    es ging echt nich,da er berufl sehr eingespannt war..zeitsoldat,beim bund ausbilder und dort in der personalführung tätig..schlimmer gehts kaum^^naja,wir haben uns ineinander verliebt...da führte kein weg dran vorbei,es nich zu versuchen..am anfang war alles eher ne romanze..irgendwann war er mit dem bund fertig(nachdem er fast nach afghanistan musste),ab da waren wir richtig zusammen..haben uns eben nur öfter gesehen,das war der untereschied..
    aber eig haben wir und unser umfeld das ganze insgesamt schon immer als beziehung angesehen..ging insgesagt n jahr und romanze war so 1/3 davon..
    war ne harte zeit,aber anders gehts nich,wenn man in einer stadt(25min fahrt)lebt,und sich nich ma 100pro einmal die woche sehen kann und dann auch nur nachmittag bis morgens..
    das war mit meinem ex..

User 46728, 28 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...