Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum sagt mein Ex auf einmal "Ich liebe dich"?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aphrogirl, 10 Dezember 2004.

  1. aphrogirl
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich bin seit zwei Monaten mit meinem Ex auseinander. Er hatte nach 3 Monaten Schluss gemacht, weil er meinte, dass seine Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichten. Seitdem sehen wir uns aber immer noch 2-3Mal in der Woche und schlafen dann auch miteinander.

    Für uns beide ist es quasi nur noch eine Affäre, von der aber auch unsere Freunde wissen! Wir sagen selbst immer, dass wir nicht voneinander loskommenm, weil der Sex so hammergeil ist. Aber auch sonst verstehen wir uns wirklich gut, haben Spaß und lachen viel zusammen! Am Mittwoch war er auf einer Geburtstagsparty und hat mir später geschrieben, ob er bei mir schlafen könnte, was ich bejaht habe.

    Er war etwas angetrunken als er kam und hat mir ersrmal ne halbe Szene gemacht, wegen eines anderen Exfreundes. Mit dem verstehe ich mich schon lange total gut, wir telefonieren viel, aber mehr halt auch nicht. Während unserer Beziehung hat ihn das (scheinbar) auch nicht gestört, aber auf einmal scheint er richtig eifersüchtig und fragt, ob ich noch was für meinen Ex empfinde, wenn ich noch soviel mit ihm zu tun habe. Dem ist aber nicht so.

    Jedenfalls hat er dann so Sachen gesagt wie "Warum verstehst du´s nicht", "Wie soll ich es dir denn noch zeigen/sagen"? Als Anspielung an vergangene gemeinsame Nächte, in denen er immer wieder "unser" Lied "Alles aus Liebe" angemacht und mitgesungen hat. Ich hatte mir nie weiter was dabei gedacht. In der letzten Nacht hat mir er dann aber ein paar Mal "Ich liebe dich" ins Ohr gehaucht, auch als er dachte, ich würde schon schlafen.
    Mich hat das ganze ziemlich aufgewühlt, weil ich nicht weiß ob ich es ihm glauben soll.

    Warum sagt er das? Hat er während der Beziehung auch nie (wär mir auch zu früh gewesen). Will er wohl wieder mehr oder hat er nur Angst (aus Eifersucht), mich zu verlieren?
    Weiß auch selber nicht, ob ich nochmal ne Beziehung mit ihm eingehen würde, weil es bisher ja auch so gut lief!
    Was meint ihr brauche Rat, traue mich nämlich (noch) nicht, ihn direkt darauf anzusprechen, aber morgen sehe ich ihn bestimmt wieder!
     
    #1
    aphrogirl, 10 Dezember 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Hm also ihr unternehmt viel zusammen übernachtet zusammen habt Sex habt Saß miteinander haltet das nicht geheim ....
    eigentlich führt ihr doch eine Beziehung oder versteh ich da was nicht.
    Ich mein ihr werdet ja nicht nur im Bett was unternehmen sondern euch auch so mal treffen, quatschen mit Freunden was unternehmen oder hab ich dich da falsch verstanden?
     
    #2
    Stonic, 10 Dezember 2004
  3. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    Meistens merkt MANN erst, wenn man etwas nicht mehr hat, was es einem bedeutet hat.
     
    #3
    BeeInLuv, 10 Dezember 2004
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    für mich hört sich das auch eher so an als wolle er wieder mehr .. ich würde ihn einfach drauf ansprechen und ihrn fragen was sache ist damit du auch klarheit hast ..
     
    #4
    illina, 10 Dezember 2004
  5. aphrogirl
    Gast
    0
    Nicht ganz.
    Wenn wir uns am WE auf Parties sehen, gehen wir halt immer gemeinsam heim. Ansonsten laufen wir uns kurz mal in der Uni über den Weg oder gehen dann nen Kaffee trinken.
    Er gibt mir dann auch n Küsschen aber mehr läuft vor seinen und meinen Freunden nicht. Sie wissen es aber natürlich trotzdem weil wir es ja erzählen!
    Er hat aber auch schon mal Vorschläge gemacht, von wegen zusammen schwimmen fahren oder so, haben wir nur bisher noch nicht gemacht.
    Es ist auch so dass wir beide einerseits viel zu tun haben, auf der anderen Seite auch sehr freiheitsliebend sind. Deshalb beschränkt sich unsere gemeinsame Zeit meist auf die Nächte. Meist kommt er dann noch sehr spät vorbei, oder halt am WE. Ansonsten smsen wir kurz 1-2mal am tag.
    Aber wenn wir zusammen sind haben wir halt sehr viel Spaß miteinander, reden und lachen.
     
    #5
    aphrogirl, 10 Dezember 2004
  6. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    für mich klingt das auch wie eine Beziehung... Er hat in der letzten Zeit bestimmt mehr Gefühle entwickelt. Wenn auch die Vorschläge alle von ihm ausgehen...

    heißt "vergeben und glücklich" nochmal ein Freund? - oder was soll man daraus schließen?
     
    #6
    User 12370, 10 Dezember 2004
  7. rote_gefahr
    0
    wo ist denn da die Diskussion ?? Klar ist das ne Beziehung....ob du sie willst weisst du -glaub ich- selber nicht !

    Setz dich hin...denk 2-3 Tage nach OHNE Kontakt zu ihm und dann sei zu dir und ihm EHRLICH und sag ihm ob ihrs probieren wollt oder ob Feierabend ist.

    regards
    -roter
     
    #7
    rote_gefahr, 10 Dezember 2004
  8. aphrogirl
    Gast
    0
    @ aurelie: vergeben heißt einfach nur dass ich jemanden an der Hand hab, wenn auch nicht "offiziell" :smile:

    @ rote_gefahr: Du hast Recht, ich weiß nicht ob ich nochmal eine Beziehung möchte. Wie gesagt lief es nämlich in der Zeit danach besser als während! Was wahrscheinlich daran liegt, dass in einer Beziehung viel mehr emotionale Dinge eine Rolle spielen, die wir so außen vor lassen. Es ist nämlich auch so, dass wir beide nicht wirklich offen über unsere gefühle sprechen (können). Vor allem er nicht, deshalb wundert es mich auch, dass er sowas gesagt hat!

    Habe einfach auch Angst, dass er das nur sagt, weil er Angst hat, mich für´s Bett zu verlieren, oder meint er es wohl wirklich ehrlich? Werd´s wohl selber rausfinden müssen! Spreche ihn beim nächsten Mal dann vielleicht drauf an!
     
    #8
    aphrogirl, 10 Dezember 2004
  9. UnKnOwNMaStEr
    0
    warum er das sagt? merk dir mal das sprichwort

    "Betrunkene und kinder sagen immer die wahrheit"
     
    #9
    UnKnOwNMaStEr, 10 Dezember 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denk auch, dass er wieder mehr von dir will. Glaube nicht, dass er dir da was vorspielt. Indem er zu dir sagt, dass er dich liebt, riskiert er ja auch, dass es dir zu eng wird und du auf Abstand gehst... und dann hätte er dich ja auch fürs Bett verloren. Ich glaube nicht, dass diese Motivation dahinter steckt.
    Ob du nochmal was festes mit ihm anfangen willst, musst du dir natürlich überlegen.
     
    #10
    User 7157, 10 Dezember 2004
  11. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denke ihr führt schon ne beziehung ...wenn auch ne lockere...und ich denke wenn du wirklich nicht mit ihm zusammen sein wolltest dann würdest du nicht mit ihm schlafen...gefühle sind da auch deiner seits im spiel...
    wie eure beziehung weiter geht liegt in deiner hand...
    ich würde mich an deiner stelle echt über die liebeserklärung freuen...
    ich hoffe ihr kommt wieder zusammen, klingt alles voll süß...

    lg schaky
     
    #11
    Schaky, 10 Dezember 2004
  12. MicrowaveDave
    0
    Ich glaube auch, dass das hier so ist. Kann natürlich zweierlei bedeuten: zum einen ist es eine schöne Liebeserklärung. Kann aber auch sein, dass er nicht sehr entscheidungsfreudig ist und sich das ganze ständig wiederholt.

    Ich find aber, dass es sich schon eher ernst von ihm anhört - das mit den Betrunkenen, die die Wahrheit sagen, stimmt nämlich so gut wie immer - schon das zweite Indiz.

    Na was könnt ihr machen:

    a) Das poppen lassen, wenn Du nicht mehr willst
    b) nur weiter poppen, klappt doch anscheinend gut solange keiner leidet
    c) Du horchst mal in Dich rein, ob Du ihn auch (irgendwie) liebst und ihr schaut mal, ob ihr nicht "offiziell" zusammen sein wollt. Wie ihr das dann mit "externen" Beziehungen handhaben wollt, ist ja Euch überlassen. Man kann das heutzutage ja auch alles sehr liberal sehen - da bin ich ja Fan von ;-)

    Liebe Grüße, Dave
     
    #12
    MicrowaveDave, 10 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt einmal liebe
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2015
9 Antworten
JanB
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2015
2 Antworten
Myxina
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2014
36 Antworten