Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum schmeckt sperma salzig?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von fruchtzwergi, 4 Oktober 2005.

  1. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, der betreff sagts schon. :schuechte
    falls das hier falsch ist, bitte verschieben, ja?

    hab schon gegoogelt, aber nix gefunden... also wenn ihr was findet, dann vielleicht mit link?

    weil da steht überall nur dass es so schmeckt und die berühmte ananas, aber nie warum :grrr:
     
    #1
    fruchtzwergi, 4 Oktober 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich finde es schmeckt eher neutral
     
    #2
    Cats, 4 Oktober 2005
  3. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, mal so, mal so :engel:

    aber ich würd trotzdem gern wissen warum man zb den geschmack verändern kann (klar, wegen irgendwelchen inhaltsstoffen, aber n bissl genauer :zwinker: )
     
    #3
    fruchtzwergi, 4 Oktober 2005
  4. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Dein Freund soll mal den ganzen Tag über nur Ananas essen. Das verbessert den Geschmack laut meiner Ex erheblich. :zwinker:

    Wieso weshalb warum, keine Ahnung, studierte weder Biologie noch Chemie.
     
    #4
    User 13029, 4 Oktober 2005
  5. Flora
    Gast
    0
    kann es vllt mit dem fruchtzucker zu tun haben?? eine ananas ist nunmal sehr süß und enthält viel zucker fürs blut usw. wenn das dann irgendwie in die hoden kommt schmeckt es wohl süß. bei knobi soll es ja "muffig" schmecken nur kann ich mir unter muffig nur den geruch unseres wohnwagens vorstellen!!! also echt keine ahnung. muss aber dennoch was mit der blutbahn zu tun haben. anders kann der gemschack nicht ins sperma kommen!
     
    #5
    Flora, 4 Oktober 2005
  6. -schneGGe-
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    mein Freund weigert sich leider ananas zu essen :angryfire

    gibts sonst noch was?
     
    #6
    -schneGGe-, 4 Oktober 2005
  7. MannundMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    Gut=süße Sachen wie z.B. Annanas, Früchte mit hohem eingen Zuckeranteil, Säfte, Karamalz, .....süß und saftig halt!!!!

    Bring aber alles nix, wenn man Kaffee trinkt, Fleisch ist, oder sonstige Sachen mit Bitterstoffen (oder die mit MAgensäure bitter werden!)


    UND NIE GRÜNEN SPARGEL!!!! Da gibt es Brechreiz incl.!!!! Hab ich gehört! :zwinker:
     
    #7
    MannundMaus, 4 Oktober 2005
  8. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    schön :grrr:

    und WARUM???
     
    #8
    fruchtzwergi, 4 Oktober 2005
  9. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Verlangst du nicht ein bißchen zuviel? Glaubst du wirklich, jemand hat hier die chemische Zusammensetzung von Sperma im Kopf?

    Halt dich mal lieber an deine Signatur.
     
    #9
    User 13029, 4 Oktober 2005
  10. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    es ist nicht wirklich ein hindernis - es hat mich nur mal interessiert. und hätt ja sein können das mal jemand zufällig was drüber gelesen hat :schuechte
     
    #10
    fruchtzwergi, 4 Oktober 2005
  11. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Weil die Menschen im Laufe der Evolution irgendwan mal aus dem Meer gekommen sind. Und das Salz im Sperma ist der letzte Rest des Meeres tiiiiief in uns... :bandit: :zwinker: :bier:
     
    #11
    Sunny81, 4 Oktober 2005
  12. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Also, weil ich das Thema grade im Bio LK behandle kann ich dir vielleicht ein paar Sachen sagen, ob sie dir dann weiterhelfen weiß ich allerdings nicht :zwinker:

    Sperma besteht zum größten Teil aus Prostatasekret und Sekret aus den Bläschendrüsen. Das Sekret aus den Bläschendrüsen ist proteinreich und glucosehaltig, sprich da is Zucker drin, und zwar als Nährlösung für die Spermien.
    Die Prostata bildet ein leicht saures, dünnflüssiges, milchig trübes Sekret mit kastanienartigem Geruch. (Jetzt müsste man nur noch wissen, wie genau Kastanien riechen!) Das Sekret enthält verschiedene Enzyme und Stoffe mit Einfluss auf das Immunsystem und die Muskulatur der Gebärmutter der Frau. Bestimmte Eiweiße im Prostatasekret fördern die Beweglichkeit und Befruchtungsfähigkeit der Spermien.
    Hinzu kommen noch zwei andere Drüsen, die aber nur einen geringen Teil beisteuern. Die Spermatozoen (= Spermienzellen) machen den kleinsten Teil der Spermas aus (Sperma = Samenplasma, die Zusammensetzung der ganzen Sekrete).
    In den Spermienzellen sind u.a. ca. 2,69g NaCl/l (Liter) enthalten (= isotonisches Kochsalz). Wenn man davon ausgeht, das der durchschnittliche Mann pro Samenerguss etwa 3,4ml ejakuliert.... sind immer noch Mikrogramm von NaCl enthalten. Kannste ja mal durchrechnen :zwinker:

    -> sauer ist das Sperma, weil das Prostatasekret einen leicht sauren pH-Wert hat
    -> salzig ist das Sperma, weil in den Spermienzellen NaCl enthalten ist, in winziger Konzentration
    -> den Charakteristischen Geruch nach Kastanien/Moschus hat Sperma durch das Prostatasekret

    Das könnte man jetzt noch weiter ausführen, aber man soll ja keine Wissenschaft drauf machen, ne - am Ende überlegt man noch eher was man da eigentlich das letzte mal genau im Mund hatte.... :tongue:

    EDIT: ca. 0,01g/4ml ... oder genauer 0,01076g :zwinker:
     
    #12
    User 39498, 4 Oktober 2005
  13. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    danke schön, endlich mal was hilfreiches :grin:
    grr, NaCl hätt ich auch drauf kommen können...
    hmm, wär das rätsel ja scheinbar gelöst, hmm?
     
    #13
    fruchtzwergi, 5 Oktober 2005
  14. Silas
    Silas (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    :zwinker: Lol, wo er Recht hat, hat er Recht !!
     
    #14
    Silas, 5 Oktober 2005
  15. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    ich habe mal gelesen dass nicht nur befruchtungsspermien im sperma sind....es sollen auch noch spermien da drin sein die andere spermien töten können (die von anderen männern)weiß einer ob das wahr ist??
     
    #15
    Link, 5 Oktober 2005
  16. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Das ist Quatsch, Link. Allerdings können sich Spermien gegenseitig behindern. In jedem Erguss sind nämlich ein paar Millionen "verkrüppelte" Spermatocoen enthalten, mit zwei Schwänzen, schiefem Kopf, usw.. Diese können dann nicht gerichtet schwimmen oder schwimmen gleich im Kreis, und können dabei "gesunde" Spermien behindern. Ist ganz normal.

    Aber "spermienabtötende" Spermien gibts nicht. Vom Bau her ist ja jede Spermatocoe gleich - Kopf mit Enzymen, Mittelstück mit DNA-Material, Schwanz. Der einzige Punkt indem die Dinger sich unterscheiden von Mann zu Mann ist eben das enthaltene DNA-Material, das sollte wohl klar sein, aber das könnten andere Spermien doch nicht erkennen. Soll heißen: Es gibt keine spezifischen Spermien. Die werden alle nach dem selben Muster gebaut.
     
    #16
    User 39498, 5 Oktober 2005
  17. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich

    :smile: danke! Hamma wieder was gelernt!

    warum hab ich im Bio-GK eigentlich nie aufgepasst :grrr:
     
    #17
    electrolite, 5 Oktober 2005
  18. desh2003
    Gast
    0
    2,69g NaCl/l (Liter) ist aber schon ordentlich. Es geht ja um die Konzentration, nicht um die Menge. Dürfte in der Nähe von Meerwasser liegen.

    desh

    @TheDetroiter (unter mir): ups, um eine 10-Potenz vertan.
     
    #18
    desh2003, 5 Oktober 2005
  19. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    @desh: Im Schnitt hat Meerwasser einen Salzgehalt von 3,5% - du kannst ja mal ausrechnen wie hoch der prozentuale Anteil von NaCl im Sperma ist und es dann vergleichen, ich bin nu zu faul zum rechnen :grin:
     
    #19
    User 39498, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schmeckt sperma salzig
maggihase
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
7 März 2013
60 Antworten
pato&laura
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
2 Januar 2009
23 Antworten
Lovermen
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
3 August 2007
15 Antworten