• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum schmeckt sperma salzig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Benutzer18501  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ja, der betreff sagts schon. :schuechte
falls das hier falsch ist, bitte verschieben, ja?

hab schon gegoogelt, aber nix gefunden... also wenn ihr was findet, dann vielleicht mit link?

weil da steht überall nur dass es so schmeckt und die berühmte ananas, aber nie warum :grrr:
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich finde es schmeckt eher neutral
 
F
Benutzer18501  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
naja, mal so, mal so :engel:

aber ich würd trotzdem gern wissen warum man zb den geschmack verändern kann (klar, wegen irgendwelchen inhaltsstoffen, aber n bissl genauer :zwinker: )
 
B
Benutzer13029  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Dein Freund soll mal den ganzen Tag über nur Ananas essen. Das verbessert den Geschmack laut meiner Ex erheblich. :zwinker:

Wieso weshalb warum, keine Ahnung, studierte weder Biologie noch Chemie.
 
F
Benutzer Gast
  • #5
kann es vllt mit dem fruchtzucker zu tun haben?? eine ananas ist nunmal sehr süß und enthält viel zucker fürs blut usw. wenn das dann irgendwie in die hoden kommt schmeckt es wohl süß. bei knobi soll es ja "muffig" schmecken nur kann ich mir unter muffig nur den geruch unseres wohnwagens vorstellen!!! also echt keine ahnung. muss aber dennoch was mit der blutbahn zu tun haben. anders kann der gemschack nicht ins sperma kommen!
 
S
Benutzer29577  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
mein Freund weigert sich leider ananas zu essen :angryfire

gibts sonst noch was?
 
M
Benutzer28315  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Gut=süße Sachen wie z.B. Annanas, Früchte mit hohem eingen Zuckeranteil, Säfte, Karamalz, .....süß und saftig halt!!!!

Bring aber alles nix, wenn man Kaffee trinkt, Fleisch ist, oder sonstige Sachen mit Bitterstoffen (oder die mit MAgensäure bitter werden!)


UND NIE GRÜNEN SPARGEL!!!! Da gibt es Brechreiz incl.!!!! Hab ich gehört! :zwinker:
 
F
Benutzer18501  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
schön :grrr:

und WARUM???
 
B
Benutzer13029  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
fruchtzwergi schrieb:
schön :grrr:

und WARUM???

Verlangst du nicht ein bißchen zuviel? Glaubst du wirklich, jemand hat hier die chemische Zusammensetzung von Sperma im Kopf?

Halt dich mal lieber an deine Signatur.
 
F
Benutzer18501  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
es ist nicht wirklich ein hindernis - es hat mich nur mal interessiert. und hätt ja sein können das mal jemand zufällig was drüber gelesen hat :schuechte
 
S
Benutzer42442  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Weil die Menschen im Laufe der Evolution irgendwan mal aus dem Meer gekommen sind. Und das Salz im Sperma ist der letzte Rest des Meeres tiiiiief in uns... :bandit: :zwinker: :bier:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Also, weil ich das Thema grade im Bio LK behandle kann ich dir vielleicht ein paar Sachen sagen, ob sie dir dann weiterhelfen weiß ich allerdings nicht :zwinker:

Sperma besteht zum größten Teil aus Prostatasekret und Sekret aus den Bläschendrüsen. Das Sekret aus den Bläschendrüsen ist proteinreich und glucosehaltig, sprich da is Zucker drin, und zwar als Nährlösung für die Spermien.
Die Prostata bildet ein leicht saures, dünnflüssiges, milchig trübes Sekret mit kastanienartigem Geruch. (Jetzt müsste man nur noch wissen, wie genau Kastanien riechen!) Das Sekret enthält verschiedene Enzyme und Stoffe mit Einfluss auf das Immunsystem und die Muskulatur der Gebärmutter der Frau. Bestimmte Eiweiße im Prostatasekret fördern die Beweglichkeit und Befruchtungsfähigkeit der Spermien.
Hinzu kommen noch zwei andere Drüsen, die aber nur einen geringen Teil beisteuern. Die Spermatozoen (= Spermienzellen) machen den kleinsten Teil der Spermas aus (Sperma = Samenplasma, die Zusammensetzung der ganzen Sekrete).
In den Spermienzellen sind u.a. ca. 2,69g NaCl/l (Liter) enthalten (= isotonisches Kochsalz). Wenn man davon ausgeht, das der durchschnittliche Mann pro Samenerguss etwa 3,4ml ejakuliert.... sind immer noch Mikrogramm von NaCl enthalten. Kannste ja mal durchrechnen :zwinker:

-> sauer ist das Sperma, weil das Prostatasekret einen leicht sauren pH-Wert hat
-> salzig ist das Sperma, weil in den Spermienzellen NaCl enthalten ist, in winziger Konzentration
-> den Charakteristischen Geruch nach Kastanien/Moschus hat Sperma durch das Prostatasekret

Das könnte man jetzt noch weiter ausführen, aber man soll ja keine Wissenschaft drauf machen, ne - am Ende überlegt man noch eher was man da eigentlich das letzte mal genau im Mund hatte.... :tongue:

EDIT: ca. 0,01g/4ml ... oder genauer 0,01076g :zwinker:
 
F
Benutzer18501  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
danke schön, endlich mal was hilfreiches :grin:
grr, NaCl hätt ich auch drauf kommen können...
hmm, wär das rätsel ja scheinbar gelöst, hmm?
 
S
Benutzer31755  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Cruzha schrieb:
Verlangst du nicht ein bißchen zuviel? Glaubst du wirklich, jemand hat hier die chemische Zusammensetzung von Sperma im Kopf?

Halt dich mal lieber an deine Signatur.

:zwinker: Lol, wo er Recht hat, hat er Recht !!
 
L
Benutzer39770  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich habe mal gelesen dass nicht nur befruchtungsspermien im sperma sind....es sollen auch noch spermien da drin sein die andere spermien töten können (die von anderen männern)weiß einer ob das wahr ist??
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Das ist Quatsch, Link. Allerdings können sich Spermien gegenseitig behindern. In jedem Erguss sind nämlich ein paar Millionen "verkrüppelte" Spermatocoen enthalten, mit zwei Schwänzen, schiefem Kopf, usw.. Diese können dann nicht gerichtet schwimmen oder schwimmen gleich im Kreis, und können dabei "gesunde" Spermien behindern. Ist ganz normal.

Aber "spermienabtötende" Spermien gibts nicht. Vom Bau her ist ja jede Spermatocoe gleich - Kopf mit Enzymen, Mittelstück mit DNA-Material, Schwanz. Der einzige Punkt indem die Dinger sich unterscheiden von Mann zu Mann ist eben das enthaltene DNA-Material, das sollte wohl klar sein, aber das könnten andere Spermien doch nicht erkennen. Soll heißen: Es gibt keine spezifischen Spermien. Die werden alle nach dem selben Muster gebaut.
 
E
Benutzer34113  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
TheDetroiter schrieb:
Also, weil ich das Thema grade im Bio LK behandle kann ich dir vielleicht ein paar Sachen sagen, ob sie dir dann weiterhelfen weiß ich allerdings nicht :zwinker:

Sperma besteht zum größten Teil aus Prostatasekret und Sekret aus den Bläschendrüsen. Das Sekret aus den Bläschendrüsen ist proteinreich und glucosehaltig, sprich da is Zucker drin, und zwar als Nährlösung für die Spermien.
Die Prostata bildet ein leicht saures, dünnflüssiges, milchig trübes Sekret mit kastanienartigem Geruch. (Jetzt müsste man nur noch wissen, wie genau Kastanien riechen!) Das Sekret enthält verschiedene Enzyme und Stoffe mit Einfluss auf das Immunsystem und die Muskulatur der Gebärmutter der Frau. Bestimmte Eiweiße im Prostatasekret fördern die Beweglichkeit und Befruchtungsfähigkeit der Spermien.
Hinzu kommen noch zwei andere Drüsen, die aber nur einen geringen Teil beisteuern. Die Spermatozoen (= Spermienzellen) machen den kleinsten Teil der Spermas aus (Sperma = Samenplasma, die Zusammensetzung der ganzen Sekrete).
In den Spermienzellen sind u.a. ca. 2,69g NaCl/l (Liter) enthalten (= isotonisches Kochsalz). Wenn man davon ausgeht, das der durchschnittliche Mann pro Samenerguss etwa 3,4ml ejakuliert.... sind immer noch Mikrogramm von NaCl enthalten. Kannste ja mal durchrechnen :zwinker:

-> sauer ist das Sperma, weil das Prostatasekret einen leicht sauren pH-Wert hat
-> salzig ist das Sperma, weil in den Spermienzellen NaCl enthalten ist, in winziger Konzentration
-> den Charakteristischen Geruch nach Kastanien/Moschus hat Sperma durch das Prostatasekret

Das könnte man jetzt noch weiter ausführen, aber man soll ja keine Wissenschaft drauf machen, ne - am Ende überlegt man noch eher was man da eigentlich das letzte mal genau im Mund hatte.... :tongue:

EDIT: ca. 0,01g/4ml ... oder genauer 0,01076g :zwinker:


:smile: danke! Hamma wieder was gelernt!

warum hab ich im Bio-GK eigentlich nie aufgepasst :grrr:
 
D
Benutzer Gast
  • #18
2,69g NaCl/l (Liter) ist aber schon ordentlich. Es geht ja um die Konzentration, nicht um die Menge. Dürfte in der Nähe von Meerwasser liegen.

desh

@TheDetroiter (unter mir): ups, um eine 10-Potenz vertan.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
@desh: Im Schnitt hat Meerwasser einen Salzgehalt von 3,5% - du kannst ja mal ausrechnen wie hoch der prozentuale Anteil von NaCl im Sperma ist und es dann vergleichen, ich bin nu zu faul zum rechnen :grin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren