Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum sehen wir uns so wenig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Travis, 15 Mai 2006.

  1. Travis
    Travis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,
    bin dringend auf euere Hilfe angewiesen, denn so langsam geht mir die Kraft aus und ich weiß nicht mehr weiter besonders, was ich tun kann, bzw. soll.
    Ich bin mit meiner Freundin seit knapp 4 Monaten zusammen und wir sehen uns in der Regel nur am Wochenende da ich studiere und nur am Wochenende nach Hause komme.
    Wenn ich nun an einem Wochenende zu Hause bin, sehen wir uns wenn es hoch kommt ca. 3 Stunden insgesammt, manchmal aber auch weniger.
    Sie sagt zu mir, dass sie ihren Freiraum braucht und auch was mit Freundinnen unternehmen möchte. Das kann ich voll und ganz verstehen. Freiraum hat sie die ganze Woche, weil ich nicht zu Hause bin und am Wochenende, finde ich zumindest, kann ich doch den Anspruch haben sie zu sehen, besonders sie länger zu sehen.
    Ich weiß leider im Moment nicht mehr weiter. Und wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie, dass sie mich auch gerne sehen will usw. blablablublbub.
    Ich komme mir langsam verarscht vor und mag nicht mehr.
    Ich bin normalerweise ein total glücklicher Mensch, aber seit 4 Wochen kotzt mich alles nur noch an!
    Bitte sagt mir euere Meinung und gebt mir vielleicht einen Rat.

    Gruß Travis
     
    #1
    Travis, 15 Mai 2006
  2. jule1987
    Gast
    0
    hmmm.. ich kann dich echt verstehen. deiner freundin scheint es wichtiger zu sein, ein wildes wochenende mit den freundin zu verbringen als bei dir zu sein. vielleicht solltet ihr einen kompromiss finden, wie zum beispiel, dass der ganze sonntag euch gehört oder sowas. wenn es sich absolut nicht ändert und du nur unglücklich bist weil sie keine zeit für dich haben will, dann hat das doch alles auch keinen sinn. aber red vorher nochmal mit ihr darüber und sag ihr wie unglücklich dich das macht.
    viel glück *g*
     
    #2
    jule1987, 15 Mai 2006
  3. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn sie jedes Wochenende von Freitag 18.00 bis Montag 6.00 mit dir verbringen "müsste", dann könnte ich verstehen, dass sie ab und zu mal einen Abend am Wochenende mit ihren Freundinnen in die Disco möchte oder so (sowas kann man ja schlecht unter der Woche), aber dass ihr euch nur drei Stunden seht, finde ich echt hart! Was macht ihr denn in den drei Stunden? Sex und hallo und tschüß sagen? Warum könnt ihr nicht gemeinsam weggehen? Warum verbringt sie mit dir weniger Zeit als mit ihren Freundinnen? Sie könnte sich ja zumindest einen Abend und einen ganzen Tag für dich Zeit nehmen?

    Ich will dich nicht aufwigeln, dich auch nicht traurig machen... aber für mich klingt das nicht nach Beziehung. Sie kann halt sagen "Ich habe einen Freund, der wohnt dort und dort und ist ganz toll." und wenn dann mal ein anderer kommt, dann nimmt sie halt den. An dir kann sie jedenfalls nicht hängen, geschweige denn dich lieben.

    Entweder du gibst es auf oder ihr macht einen von den folgenden Deals:

    1. Ihr wechselt euch ab mit "besuchen". Dieses Wochenende fährst du zu ihr, nächstes kommt sie zu dir. Dann ist sie ja an dem Wochenende bei dir "gezwungen" Zeit mit dir zu verbringen.

    2. Ihr seht euch nur jedes zweite Wochenende. Dann hat sie jedes zweite Wochenende viel Zeit für ihre Freunde und die andern Wochenenden verbringt sie dafür die ganze Zeit mit dir.

    3. Ihr einigt euch darauf, dass ihr euch Samstagabend von 18Uhr bis Montag früh um 7.00Uhr seht. Dann kann sie den Freitagabend und Samstag den Tag über mit Freundinnen verbringen.

    Ich wünsche dir viel Glück, aber ich glaube nicht daran, dass sie sich ändern wird. Ich denke, sie liebt dich nicht.
    Und wenn sie sich nicht ändert, dann trenn dich. Du gehst an der ganzen Sache doch nur kaputt.
     
    #3
    Girlie23, 15 Mai 2006
  4. Travis
    Travis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke jule für deine meinung und deinen Rat.
    Einen Kompromiss zu finden ist definitiv leichter gesagt als getan.
    Ich hatte einen solchen Vorschlag ihr schon unterbreitet, aber sie findet diese Möglichkeit absolut nicht praktikabel.
    Meine Gefühle ihr zu schildern hat keinen Sinn, komme mir stellenweise unverstanden und auch nicht erhört an, weil sich im nachhinein eh nichts ändert. Ich hab keinen Rat, aber irgendwie ist sie mir zu wichtig, als zu sagen: Adios, au revoir, ciao, auf wiedersehen.
    Sie ist genau die Frau, wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Nur kann es doch nicht daran scheiten, seinen Freund nicht sehen zu wollen? :flennen:
     
    #4
    Travis, 15 Mai 2006
  5. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist natürlich bitter...ich persönlich kanns nicht verstehen, da ich meinen freund so oft wie möglich sehen will...
    aber vllt braucht sie ja wirklich viel freiraum...organisiert euch besser...sie könnte doch nach ner party mit ihren mädels noch zu dir kommen (wie alt ist sie???) und dann bei dir schlafen, oder sie muss sich halt wirklich mal zeit für dich nehmen und nen kompromiss eingehen...nimm dir einfach mal zeit und rede mit ihr drüber...denn ich glaube nicht, dass sie dir damit wehtun will...sag ihr was du fühlst und wie es dir geht, aber mach ihr keine vorwürfe...
    ihr kriegt das schon hin...:smile:
     
    #5
    claine, 15 Mai 2006
  6. Travis
    Travis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    claine, du sagst es richtig. ich soll ihr keine vorwürfe machen, aber genau das wirft sie mir vor, wenn sie mir wieder einen tag absagt, bzw. ein treffen suaßen lässt, wenn ich danach traurig bin. sie meint, ich solle ihr kein schlechtes gewissen machen.
    GEHTS NOCH??
    Eigentlich habt ihr recht.
    Ich sollte daran nicht kaputt gehen und werde es auch nicht. Darauf passen viele meiner Freunde auf und sagen mittlerweile auch...
    "Lass dich nicht kaputt machen"
    ABer mir liegt andererseits so viel an ihr!
     
    #6
    Travis, 15 Mai 2006
  7. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh. Bis du sicher? Wie kann eine Frau genau die Richtige sein, wenn sie dich nie sehen möchte? Kann es vielleicht sein, dass sie nur so interessant ist, weil sie sich so rar macht?
    Habt ihr euch denn schon mal über längere Zeit gesehen? Und wie alt seid ihr beide?
     
    #7
    Girlie23, 15 Mai 2006
  8. Travis
    Travis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben uns über einen längeren Zeitraum gesehen.
    Ich bin 22 sie 19.
    Aber Du hast glaube ich recht. Ich sollte mir viele Dinge nochmal durch den Kopf gehen lassen, und eher auf mein Gehirn hören, als auf mein Herz, das mittlerweile schon am weinen ist.
     
    #8
    Travis, 15 Mai 2006
  9. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    also meistens haben die leute die abstand wollen zweifel.... versuch doch mal den spieß umzudrehen, hab du einfach mal keine zeitfür sie wenn sie zu dir möchte.... dann muss sie dich wieder erobern und die Beziehung bleibt interessant, versuchs einfach mal... kann aber auch schiefgehen so wie bei mir :frown: wünsch dir auf alle fälle viel glück!
     
    #9
    Rielle, 15 Mai 2006
  10. Travis
    Travis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke rielle...
    diese idee hatte ich auch schon. aber ich hatte genau die bedeken, dass der schuss nach hinten losgeht.
    und des weiteren kann ich das glaube ich nicht. ich habe einfach immer das bedürfniss termine so zu legen, dass ich Zeit HÄTTE...
    hm....aber dieser plan ist vielleicht eine idee..
     
    #10
    Travis, 15 Mai 2006
  11. jule1987
    Gast
    0
    irgendwie scheint sie nicht so recht zu wissen, was sie will. so hart es klingt, aber wenn ihr 3 stunden in der woche mit dir reichen, und sie hätte eigentlich die möglichkeit, dass es mehr ist, dann stimmt doch was nicht. das ist einfach so. vielleicht ist sie nicht bereit, schon so fest an jemanden gebunden zu sein und hat vielleicht angst vor so einer so innigen Beziehung. aber dir reicht das einfach nicht und du wirst wahrscheinlich immer unglücklicher werden und am schluss lässt sie dich noch sitzen.... :ratlos:
    ich würde es so machen, dass du dich langsam mit dem gedanken anfreundest, dass sie möglicherweise doch nicht die richtige ist, aber den kontakt aufrecht erhälst ohne gleich schluss zu machen. aber darüber solltest du mal öfters nachdenken und vielleicht deine beziehung mit anderen vergleichen und nach deinen bedürfnissen gehen, was du gern hättest. tanz nicht nach ihrer pfeife.
     
    #11
    jule1987, 15 Mai 2006
  12. Travis
    Travis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass sie nicht wirklich weiß was sie will, besonders wie sie mit mir umgeht, bzw. mir das weh tut was sie mit mir macht.
    Die Geschichte hat diese Woche noch eine Chance bekommen. Denn ich bin diese Woche zu Hause, weil ich mich eh nicht auf Vorlesungen konzentrieren kann. Ich werde diese Woche abwarten und schauen wie sie sich verhält und wie oft wir uns sehen. Aber ich sehe das Ergebnis schon unter dem Strich erscheinen und bin schon voreingenommen. Gerade das habe ich gestern Abend gemerkt als ich mit ihr telefoniert habe. Mittlerweile finde ich mein Verhalten auch schon deplaziert, denn so kühl wie ich gestern war, bin und möchte ich eigentlich gar nicht sein. Aber das ist wohl ein Verhalten, das aus ihrem Verhalten und ihren Ansrpüchen mich zu sehen, resultiert.
    Ich weiß nicht mehr weiter und will aber auch nicht sofort Schluss machen!
     
    #12
    Travis, 16 Mai 2006
  13. jule1987
    Gast
    0
    lass es einfach so wie es ist und stress sie nicht dauernd. denk dir deinen teil und wenn sie so weiter macht dann werden deine gefühle für sie wahrscheinlich auch weniger weil sie dich nicht glücklich macht auf dauer weil du einfach andere ansprüche an diese beziehung hat. du solltest doch lächeln können, wenn du an sie denkst und nicht immer nur denken: will sie mich sehen?
    du findest auch jemand anderes
     
    #13
    jule1987, 16 Mai 2006
  14. Travis
    Travis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jule, ich denke auch, dass irgendwann die gefühle weniger werden, aber irgendwie will ich das absolut nicht.
    wie ich oben beschrieben habe, bin ich diese woche ja zu hause und folglich ganz in ihrer nähe. und was vorher passiert ist kann ich nicht beschreiben.
    sie stand vor meiner haustüre und ist eine stunde geblieben.das ist
    1/3 des gesamten wochenpensums *sarkastischlach*
    ich verstehe die welt nicht mehr und sie meinte, dass sie versucht heute abend nochmal zu kommen, aber wir uns am donnerstag wieder auf jeden fall sehen. was ist passiert?????
    ich verstehe langsam die welt nicht mehr und habe langsam das gefühl, dass ich das problem bin..
     
    #14
    Travis, 16 Mai 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    irgendwie vertseh ich das nicht ganz,....wenn jemand sich so verhält könnte ich nicht wirklich glauben,dass die person an einer ernsthaften andauernden beziehung interessiert ist °+°
     
    #15
    Sonata Arctica, 16 Mai 2006
  16. Travis
    Travis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß leider auch nicht mehr was ich denken soll. Und mit dieser Aktion heute hat sie mir die Gedanken im Kopf nochmal komplett ins Drehen gebracht. Ich weiß nicht warum es auf einmal Versuche ihrer Seite gibt, dass wir uns sehen!
    Kann diese Frau nicht nachvollziehen....
     
    #16
    Travis, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sehen uns wenig
Rex Banner
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2015
35 Antworten
Never
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2010
6 Antworten