Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum signalisiert sie Interesse und meldet sich dann doch nicht mehr...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maximo-R-Park, 23 Juli 2010.

1. Maximo-R-Park
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Hallo!

Ich habe leider ein kleines Problem mit einer Frau. Ich habe vor 2 Wochen eine wirklich tolle Frau kennen gelernt, wir haben uns eigentlich sofort sehr gut miteinander verstanden. Wir haben Mailadressen und Telefonnummern ausgetauscht und uns die letzten zwei Wochen sehr viele sehr lange Mails geschrieben und dann seit einer Woche auch Abends für einige Stunden telefoniert.

Am Mittwoch haben wir uns dann wieder getroffen, sie hatte gefragt ob ich Zeit hätte. Sind zusammen spazieren gegangen, sie hatte nur am Abend Zeit und es war klar, dass es nicht länger als 1 bis 1,5 Stunden gehen würde, da sie gestern wieder sehr früh arbeiten musste.
    Jedenfalls war das Treffen einfach sehr schön, meiner Meinung nach!

Nett: Sie hatte mich am Anschluss noch schnell nach Hause gefahren. Wir haben uns ohne Umarmung oder ähnliches verabschiedet, ich war zu schüchtern obwohl es vermutlich in diesem Moment nicht viele Dinge gegeben hätte die ich lieber gemacht hätte... :smile: :herz:

Ich bin dann in meine Wohnung und habe noch etwas gegessen. Als sie nach dem Treffen zu hause war hat sie mich dann direkt wieder angerufen und sich mehr oder weniger scherzhaft darüber beschwert, dass ich sie zum Abschied nicht umarmt hätte. Haben dann noch telefoniert und ich hatte den Eindruck, dass ihr der Abend auch gefallen hätte.

Am nächsten Morgen hat sie dann noch eine letzte nette Mail geschrieben, u.a. mit dem Satz (und ich zitiere...) „ich fand es gestern Abend schön, wirklich... :smile:

Nur leider ist es seitdem ganz merkwürdig. Sie zeigt keinerlei Interesse mehr an mir. Dabei habe ich ihr auch deutlich gemacht das ich sie mag und den Abend sehr schön fand. Ich habe nicht übertrieben, ihr keine Liebeserklärung oder sonst was gemacht. Ich verstehe es einfach nicht! Das letzte Lebenszeichen war eine vollkommen desinteressierte SMS von gestern Nachmittag in der sie mir einen schönen Abend gewünscht hat (ich war auf einen Geburtstag eingeladen...).

Was würdet ihr machen? Ich sehe verschiedene Möglichkeiten, aber keine Überzeugt mich so richtig: 1) Ich warte einfach ab und schaue ob sie sich überhaupt noch mal meldet, was ich gerade total anzweifle... :hmm: 2) Ich schreibe ihr eine nette normale Mail (ein Anruf erscheint mir im Moment zu viel des Guten). Das möchte ich aber nicht, da es eigentlich Zeit wäre, dass sie mal wieder schreibt. 3) Ich schreibe ihr eine Mail die vermutlich etwas peinlich und verzweifelt werden würde im Stile von „Warum meldest du dich nicht, dir hat der Abend doch auch gefallen, melde dich doch mal, du fehlst mir...“ :zwinker:

Wäre für jeden Rat dankbar... ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so verknallt war... Es ist Jahre her! Und ich möchte es nicht vermasseln, falls es nicht eh schon zu spät ist... :frown:

Maximo-R-Park, 23 Juli 2010
  2. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.057
    nicht angegeben
    Wie lange ist das denn her?

Grundsätzlich hast du 2 Möglichkeiten:

-) Spielchen spielen: Nicht melden, warten, bis sie was tut

-) Locker anrufen, ohne Vorwurf fragen, wie's so geht, sagen, dass du Karten für XY ersteigert hast und ob sie nicht Lust hat, mitzukommen

Ich persönlich tendiere zu Variante 2. Der Grund, warum sie grad so kühl ist, kann vielfältig sein und muss nicht unbedingt etwas Böses bedeuten.

User 91095, 23 Juli 2010
  3. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    24 Stunden erst seit der letzten lieben Email...

User 86199, 23 Juli 2010
  4. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.057
    nicht angegeben
    Achso. Nun ja. Das ist ja gar nichts. Dann soll sich der TS nicht verrückt machen :smile: Und bloß keine E-Mail schreiben, dass er sie so stark vermisst hat, dass sie sich doch melden soll, etc.

Abwarten oder anrufen ist bei der kurzen Zeitspanne dann eigentlich auch egal.

User 91095, 23 Juli 2010
  5. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    :jaa: Schließe mich an

User 86199, 23 Juli 2010
  6. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.728
    348
    3.954
    vergeben und glücklich
    Nur die Ruhe - ihr verbrachtet letzten Mittwoch einen schönen Abend und heute ist erst Freitagmorgen.
    Du warst gestern auf einem Geburtstag und sie hat Dir einen schönen Abend gewünscht. Vielleicht hätte sie sich gefreut, wenn Du sie gefragt hättest, ob sie Dich begleitet? Wie auch immer - ich kann nicht erkennen, warum Du so eine Panik hast.

Schick Ihr doch einfach eine lockere SMS und lade sie für heute oder morgen zum Kino oder Essen ein ... netter Spruch wie beispielsweise: "Darf ich die umwerfende Hübschheit heute zum "" einladen - oder ähnliches.

Nerven behalten ... *lol*

User 95608, 23 Juli 2010
  7. Maximo-R-Park
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    Wenn das mal so einfach wäre...! :zwinker:

Leider weiß ich auch, dass sie in einer Singlebörse angemeldet ist und das sie dort Kontakt zu ein paar Männern hat (Was sollte man dort auch sonst machen... :zwinker: ). Gestern hat sie dann (ja, blöde social networks...) einen Singlekerl hier aus der Stadt bei Facebook geaddet. So was macht mich ja wahnsinnig. Im Zweifel würde ich den Typen beispielsweise auch bevorzugen. :zwinker: :frown: Und wer sagt mir, dass sie ihre Zeit jetzt z.B. nicht lieber in diesen Mann steckt?!

Ich könnte mir vorstellen, dass ich für sie nur ein Eisen im Feuer bin/war...
    Ich dreh noch durch... und so kenne ich mich gar nicht, schlimm. :frown:

8. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.728
    348
    3.954
    vergeben und glücklich
    Los, schick ne SMS.

User 95608, 23 Juli 2010
  9. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Und wer sagt ihr, dass du gestern abend auf dem Geburtstag nicht mit ner anderen geflirtet hast? :zwinker: Das ist eben die Kennlernphase/ frisch-Verliebtheitsphase: es gibt keine Garantien und alles ist furchtbar anstrengend einerseits und wahnsinnig schön andererseits. :herz: Ich fürchte, da musst du durch ...

User 86199, 23 Juli 2010
  10. Maximo-R-Park
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    So, ein kleines Update: Sie hat mir tatsächlich unaufgefordert eine Mail geschrieben. :smile: Allerdings auch nicht ganz so euphorisch wie sonst. :frown: Meine Verwirrung ist also nicht unbedingt geringer als vorher.
    Habe ihr nett geantwortet und gefragt, ob wir uns denn auch bald mal wieder hören oder sehen. Und ich habe gesagt, das ich mich darüber sehr freuen würde. So... ich würde sagen: Wenn da jetzt nichts positives in der nächsten Antwort steht (die sicherlich erst morgen oder so kommt... :zwinker: ) kann ich das Thema wohl abhaken, leider.
    Oder?!
    Ohje... :frown:

11. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also ich fass das mal zusammen: Sie schreibt Dir ständig, sie fragt Dich nach einem Treffen, sie schreibt Dir, dass es schön war und sie gerne eine Umarmung gehabt hätte...und Du?!

Hör endlich auf, hier so rumzueiern und ran an die Frau!
    Ruf sie an und mach ein Treffen aus! Und zwar heute noch!

Wenn Du weiterhin hier so rummemmst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn sie letzten Endes doch eines der "anderen Eisen im Feuer" abschleppt - weil der Kerl dann nämlich genug Mumm hat, die Frau zu erobern! Und nicht ständig rumjammert, dass sie sich ja nicht genug meldet.
    Off-Topic:

by the way, wie viel soll sie sich denn noch melden?! Soll sie noch auf die Knie fallen und sagen "Nimm mich!"? Das würde mir als einzige Steigerung noch einfallen :zwinker: Denn mal ganz ehrlich: viele Männer wären absolut glücklich, so viele eindeutige Interessensbekundungen zu erhalten. Deutlicher geht es kaum noch.

Bailadora, 23 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  12. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.057
    nicht angegeben
    Ich hätt an deiner Stelle nicht sofort auf die E-Mail geantwortet, sondern irgendwann im Laufe des Tages angerufen. In E-Mails kann man immer so viel raus und reininterpretieren. Hättest du sie einfach irgendwann angerufen und direkt ein Treffen mit ihr ausgemacht, würdest du jetzt nicht mit diesem mulmigen Gefühl herumsitzen.

User 91095, 23 Juli 2010
  13. AndyMcNaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Ich kann dir auch nur raten, denk nicht so viel, handel lieber einmal und gut ist.

Sprich sie Direkt am telefon auf ein treffen an und mach den Nächsten schritt..
    was meinst du wie es ihr geht?
    sie denkt wahrscheinlich auch, dass sie das warme eisen ist, weil du eig nichts unternimmst, an dem Abend hättest du sie schon Küssen müssen..

Sie denkt jetzt wahscheinlich, dass du sie warmhalten willst , ist deswegen auch etwas enttäuscht und wenn du so weitermachst, sucht sie sich echt was anderes.. Nur mut! Aber überstürz nichts, mach mit ihr am telefon ein Treffen aus, zu einer Aktivität, wie vorredner schon geschrieben haben, in eine Show oder zum essen oder was auch immer, was euch beiden gefällt und mach dann den nächsten Schritt !

AndyMcNaster, 23 Juli 2010
  14. kinkyvanilla
    0
    Vielleicht wartet sie einfach darauf dass du mal einen Schritt machst und nicht sie sich melden soll.

kinkyvanilla, 23 Juli 2010
  15. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    lass dich nicht zu der annahme hinreißen, dass alles von ihr ausgehen muss, da sie ja schließlich anfangs auch die initiative ergriffen hat! es ist alles ein geben und nehmen und gerade weil sie sich oft meldest, solltest du in die pötte kommen und durch melden deinerseits ebenfalls dein interesse bekunden. woher soll sie sonst wissen!?

ich habe sowas selbst gerade durch und es kostet frau (mann natürlich auch) schon überwindung, den ersten schritt zu machen. und wäre ich nicht auf super positive reaktionen gestoßen und hätte er im gegenzug nicht auch etwas unternommen, hätte ich mein bemühen sehr sicher eingestellt!

ich würde an deiner stelle jetzt auf die antwort warten, denn wenn sie interesse hat, wird sie darauf eingehen!
    ABER DANN: ran an die frau! :zwinker:

seti, 23 Juli 2010
  16. Brigittella
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich, dass effektivste was du tun kannst ist ihr das Gefühl zu geben, dass du desinteressiert bist. Klingt jetzt absolut komisch, aber ich muss gestehen bei mir persönlich (und auch bei meinen Freundinnen) wirkt das Wunder..
    Melde dich nicht, mach mal für ein, zwei Tage dein Handy aus oder wenn sie dich anschreibt, beantworte ihre fragen "kurz und knapp" ohne viele smileys..
    ganz ehrlich, wir frauen sind jäger..wir wollen das gefühl haben einen mann erst für uns gewinnen zu müssen...wenn wir ihn dann an der angel haben dann wird es uninteressant, deshalb brauchen wir solche spielchen..
    ich kenn es, wenn mir jmd gefällt würd ich am liebsten in die luft springen und lauter smileys schreiben, ihm sagen wie lieb ich ihn hab, etc. aber wirklich wenn du dich bisschen abwendest, frisst sie dir aus der hand. glaubs mir.
    liebe grüße :smile:

Brigittella, 2 August 2010
  17. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    Damit sie ihm dann aber auch aus der Hand frisst, muss sie schon sehr großes Interesse an ihn haben, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Lass' mal diese blöden eMails sein und ruf' sie lieber an (wenn sie Interesse hat ist das auch nicht zu aufdringlich), besser ist natürlich ein Treffen. Da ihr schon ein Treffen hinter euch habt, wäre es ein Schritt zurück, wenn du jetzt ständig nur an den Mails kleben bleibst. Mach' einen konkreten Vorschlag und dann ran an die Buletten. Vielleicht ist sie enttäuscht, dass du nicht in die Socken kommst und kommt deshalb ein wenig desinteressiert rüber.

MrLover, 2 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...