Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum sind Frauen nur so grausam???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von instigater, 23 Oktober 2005.

  1. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich muß hier jetzt mal was los werden.
    Ich bin vor 4 Wochen mit ner alten Bekannten zusammengekommen. Bis dahin war sie 3 Jahre mit jemandem andren zusammen. Doch der hat sie immer schlechter behandelt. Er hält es nicht mal für nötig ihr zum Geburtstag zu gratulieren geschweige dem ihr ne Kleinigkeit zu schenken. Er stellt sie vor ihren kompletten Freunden bloß. Er ist seit 5 Jahren arbeitslos und macht keine Anstalten sich arbeit zu suchen usw... Deswegen hat sie sich eben von ihm getrennt. Alle, wirklich alle, im Freundeskreis meinten das es gut war sich von ihm zu trennen. Selbst wenn sie ihm ne 2te Chance geben würd, würde das vielleicht 3 Monate gut gehen und dann wird es wieder wie vorher.
    Naja jedenfalls war alles gut, wir liebten uns obwohl alles vielleicht etwas schnell ging. Wir haben viel unternommen, sie schrieb mir nen herzzerreißenden Brief wie sehr sie mich liebt, das sie mich nie wieder verlieren wil etc...
    Doch Mitte letzter Woche wurde sie auf einmal immer nachdenklicher und ruhiger. Donnerstag meinte sie das sie mal nen Tag für sich brauche und lieber in der WG schlafen würde. Da ich für sowas eigentlich Verständnis habe war das kein Problem für mich. Doch am Freitag kam dann der Super Gau. Wir trafen uns haben viel geredet und sie hat Schluß gemacht.
    Als Grund nannte sie das sie noch Gefühle für ihn hat und ihm ne zweite Chance geben will und nur so herausfinden kann, ob er sich ändert.

    WARUM SEID IHR FRAUEN SO GRAUSAM???

    Nen Tag vorher sagt sie mir noch wie sehr sie mich liebt wird und dann geht sie nach 4 Wochen (!!!) zurück zu ihrem Ex???
    Weiß man das nicht vorher? Sollte man sich nicht über seine Gefühle im Klaren sein BEVOR man eine neue Beziehung eingeht?
    Das Schlimmste für mich, was ich auch nicht im Mindesten verstehen kann, ist warum sie ausgerechnet zu diesem Typ zurück geht? Er hat ihr soviel angetan (siehe oben (is nurn Teil davon)) und doch geht sie zu ihm zurück!
    Vielleicht kann mir das eine Frau von euch hier mal erklären!!!

    Ich bin total am Ende. Danke für´s "Zuhören"
     
    #1
    instigater, 23 Oktober 2005
  2. Gohan+Jeanne
    0
    die hat doch nich mehr alle
    oder sie liebt den typen wirklich dermaßen dass sie nich anders kann (solls ja auch geben) aber trotzdem find ichs extrem grausam und unfair von ihr
    keine ahnung warum sie das tun sollte aber möglicherweise hat sie dich gar nich soo geliebt wie sie gesat hat.. villeicht warst du "nur" ein mann für die scheiß zeit nach der trennung.. aber da sin wir schon wieder bei der grausam keit der frau da
    :angryfire :angryfire
    ich versteh die alte nich
     
    #2
    Gohan+Jeanne, 23 Oktober 2005
  3. Im allgemeinen sind ja nicht alle so grausam.
    Doch sie wusste nicht das sie ihn noch liebt und hatt dich stattdessen genommen. Es gibt Leute die haben ihre Gefühle halt nicht immer unter kontrolle. bye :engel:
     
    #3
    schwarzer kater, 23 Oktober 2005
  4. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, ce la vie.

    Daran kann man nichts ändern, war schon oft in solchen Situationen, bis ich auch mal in der anderen Situation war, dass meine jetzige Freundin ihren Ex (nach 2 Jahren) weggeschmissen hat wegen mir.
     
    #4
    Joyenergizer, 23 Oktober 2005
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Sind wir ehrlich...kurze Zeit nach 3-jährigen Beziehungen bist du selber aber auch etwas fahrlässig, dich auf so ein Ding einzulassen. Das dauert lange, bis du dich komplett davon gelöst hast und dich neu orientierst. Von dem her hätte man sich nicht zu sicher sein dürfen, aber wer macht das schon, wenn man sich in jemanden verguckt...

    Ich wünsch dir viel Kraft
     
    #5
    XhoShamaN, 23 Oktober 2005
  6. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das wuerde ich machen:

    Geh zu ihr hin, schuettel ihr die Hand. Leg ein 'Du haettest mich haben koennen, hast es aber verbockt. Stattessen haengst Du mit einem Volltrottl herum'-Laecheln auf und sag ihr, dass Du ihr zu ihrem Suicid gratulierst.

    Zieh das durch und Du tust euch beiden einen Gefallen. Sie kapiert's vielleicht endlich, und Du bist mit Dir selbst im Reinen.
     
    #6
    lostlover, 23 Oktober 2005
  7. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frauen können nun mal auch grausam sein...aber Männer sind da sicherlich nicht anders.

    Es ist schwer von jemandem los zu lassen nach so langer Zeit, egal wie scheisse es gelaufen ist. Hab die Situation auch schon mehrfach durch.
    Eins kann ich dir aber sagen, sie hatte nicht vor dich zu verletzen.
    Ich will sie jetzt nicht schützen und das gut reden was sie gemacht hat. Aber ich kann sie verstehen auch wenns ein großer Misst für dich ist.

    Ich würde sie Sache an deiner Stelle vergessen, ich denke nicht das sie zu dir zurück kommt, vorallem so lang sie ihn noch liebt. Also zurückkommen zu dir vielleicht schon wenn sie merkt das es nicht mehr mit ihrem alten Freund wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es auch aus richtiger Liebe zu dir ist.

    Viel Glück für dich... :knuddel:
     
    #7
    fire cat, 23 Oktober 2005
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Frauen machen manchmal seltsame Sachen... Aber wenn sie wirklich noch Gefühle für den anderen hat, wärst du sowieso nicht glücklich mit ihr geworden, und allein, dass er sie schlecht behandelt hat, ist anscheinend kein Grund für sie, dass sie ihre Gefühle für ihn verliert.
     
    #8
    Chérie, 23 Oktober 2005
  9. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @
    instigater

    :angryfire schon wieder so ne scheiss aussage!!!! :angryfire
    wieso glauben eigendlich fast alle hier dass frauen grausam sind?? nur weil sich ein paar mal nicht so verhalten wie es sich einiege wünschen sind gleich alle so...???
    mann, kerle sind zum teil genauso
    und es sind nicht alle frauen,
    ich hasse sowas.
     
    #9
    süsse-maus, 23 Oktober 2005
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

    Aber es ist doch umgekehrt genauso: wenn man von EINEM Mann enttäuscht wurde, dann denkt man die nächsten Tage auch erst mal "Scheiß Männer!", und wenn sich der erste Schmerz gelegt hat, wird man auch wieder realistischer :zwinker:
     
    #10
    Chérie, 23 Oktober 2005
  11. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann schon sein dass manche dass machen aber dass ist jetzt schon die 6. oder 7. aussage dass frauen ja so grausam sind, die ich hier lese. so langsam regt es mich auf. es sind auch welche dabei gewesen die einfach so alle frauen grausam finden, ohne dass gerade erst die freundin schluss gemacht hat. auserdem kann es doch nicht nur an ihr liegen mann muss die schuld nicht immer nur an anderen suchen...ja und dann auch noch alle frauen in eine schublade stecken. :madgo:
     
    #11
    süsse-maus, 23 Oktober 2005
  12. instigater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Genau das ist es, was ich absolut nicht kapieren kann. Das ist doch total schwachsinnig und unlogisch was sie da tut! Ich habe/hätte sie auf Händen getragen und das weiß sie auch. Stattdessen geht sie zu diesem Kerl zurück.
    Ok ich seh ein 3 Jahre sind ne lange Zeit in der sie mit ihm sicher auch viele gute Erlebnisse hatte (ich habe ihr mehrfach gesagt das ich ihr die Zeit gebe die sie braucht um das zu verarbeiten) aber kurz bevor wir zusammen gekommen sind hat sie echt nix gutes an ihm gelassen und meinte "es überwiegt eindeutig das Negative wenn ich an ihn denke". Donnerstag Nacht als wir telefoniert haben hat sie genau das Gegenteil gesagt. WIESO??? Ich kann das einfach nicht begreifen.

    @süsse-maus: sicher kann man das nicht verallgemeinern nur bin ich eben so dermaßen verletzt und enttäuscht!
     
    #12
    instigater, 23 Oktober 2005
  13. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    :confused: Verstehen kann ich dieses Verhalten auch nicht. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie sich sowas wie nen eigenen Schutz bauen wollte. Sie hoffte, wenn sie mit dir was anfängt könne sie nicht mehr zu ihrem Ex zurück weils das Gewissen nicht mehr zusallen würde! Oder sie hoffte, sich genau so in dich zu verlieben wie sie dies sagte, um vom Ex wegzukommen!
    Keine Ahnung.. ist halt einfach was was ich als Frau mir vorstellen könnte...
     
    #13
    *Cara*, 23 Oktober 2005
  14. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dass du verletzt und enteuscht bist verstehe ich. ich mag es nue nicht wenn jemand seine beziehungs probleme auf die ganze frauen welt abwelzt. immer wenn eine was "falsch" gemacht hat, heisst es alle frauen sin scheisse.

    aber jetzt mal zum tehma. ich denke mal bei ihr ist es die gewohnheit.sie kann sich nicht von ihm lösen weil sie es halt gewohnt war, ihn um sich zu haben. dass war bei mir auch mal der fall, ein ex hat mich auch total scheisse behandelt, aber es ist michr auch verdammt schwehr gefallen mich von ihm zu trennen. aus gewohnheit war ich dann noch ein paar mon. mit ihm zusammen. ich hatte einfach angst vor der veränderung,naja wir haben zusammengewohnt,hatten den gleichen bekanntenkreis und und und....
    vielleicht konnte sie sich nicht mit der veränderung abfinden oder so...
     
    #14
    süsse-maus, 23 Oktober 2005
  15. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hmmm ich muss Chérie da Recht geben. Man tut nicht immer das richtige. Der Verstand sagt nein aber ein Herz sagt ja. Viele Männer scheinen hier aber auch der Ansicht zu sein dass Frauen sich nur in Arschlöcher verlieben ?!
    Ich kann deine Ex verstehen, dass ich ihren Ex wieder zurück haben will, bei mir ist es im Moment auch nicht viel anderes. Man vermisst seinen Ex hat wenn man lange mit ihm zusammen war und ihn sehr geliebt hat. Es ist unfair dem neuen Partner gegenüber und das wussste deine Ex auch und hat das einzig richtige getan, sich von dir zu trennen. Sie wollte dir nicht mehr weiter weh tun und unehrlich zu dir sein. Wäre dir doch auch nicht Recht wenn sie mit dir zusammen geblieben wäre, aber an ihren Ex denken würde und somit unglücklich mit dir ist ?!
     
    #15
    Supermaus83, 23 Oktober 2005
  16. Scar
    Gast
    0
    Frauen sind nunmal fast immer daran Schuld dass Beziehungen scheitern. Würd mal raten in meinem bekanntenkreis wurden 90% der Beziehungen von der Frau beendet und zwar meist nur weil die Frau dumm ist und sich in einen anderen verliebt hat.
     
    #16
    Scar, 23 Oktober 2005
  17. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hmmm was hat denn dass mit dumm zu tun ? Wenn die Gefühle weg sind, sind sie weg. Warum sollte man eine Beziehung führen in der man nicht glücklich ist und auch keine Gefühle mehr hat. Meine Beziehung zu meinem Ex sind an sehr vielen Problemen kaputt gegangen und das hat dann mitunter auch die Gefühle genommen. ER hat sich von MIR getrennt ! Und ich kenne sehr viele Beziehungen aus dem Bekanntenkreis die von dem männlichen Geschlecht beendet wurden.
     
    #17
    Supermaus83, 23 Oktober 2005
  18. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    frau ist dumm??? :angryfire :madgo: :madgo: weil sie sich in ein anderen verliebt?? dann frauen sind fast immer schuld dran, dass beziehungen scheitern??? dein männlicher bekanntenkreis hat dann wohl auch was falsch gemacht.... wenn eine schluss macht muss dass n grund haben, wenn alles in ortnung wäre dann würde sie nicht schluss machen und wenn sie sich in einen anderen verlieben können sie da nichts für... dass sind gefühle.... und keine absicht.....
    dass ist die mit abstand bekloppteste aussage die ich bis jetzt über dass tehma frauen sind "grausam" gehört habe.
    junge du tickst nicht ganz sauber!!!! :madgo:
     
    #18
    süsse-maus, 23 Oktober 2005
  19. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Supermaus: geh doch darauf nicht ein. Sein Status ist "Single und Suchend", dazu eröffnet er zig Abstimm-Threads über sein Aussehen... Er ist frustriert!

    @Topic: Wenn sie ihn wirklich so liebt, dann glaubt sie einfach an das Gute im Manne... Sowas ist dann shcon erschreckend.
     
    #19
    Chérie, 23 Oktober 2005
  20. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    also ich bin auch ne frau und nicht grausam.
    und deine nun-ex ebenfalls nicht. das ist halt dumm gelaufen. ich meine, klar ist das mies von ihr, aber nach ner trennung ist man nicht zurechnungsfähig. das hättest du wissen müssen. frisch getrennte sind verwirrt und wollen einfach nur ein bisschen liebe und vertrautheit zurück und verwechseln das dann.
    also vergiss das ganze so schnell wi möglich und lass dich nicht mehr auf frauen ein, die gerade eine trennung hinter sich haben, das spiel ist einfach zu gefährlich.
     
    #20
    eine_elfe, 23 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen nur grausam
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
JBGood
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2006
1 Antworten