Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum sind Männer aggressiver als Frauen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von knuffili, 26 Oktober 2005.

  1. knuffili
    Gast
    0
    Hallo erstmal,
    da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema. Sollte ich irgendetwas übersehen haben, so teilt es mir bitte mit.

    So, jetzt komme ich auch mal zum Punkt.

    Männer sind ja aggressiver als Frauen. Aber warum?
    Wodurch kommt es dass sie aggressiver sind??
    Liegt es daran, liegt es an der Natur oder weil sie anders erzogen worden sind???

    Wie denkt ihr darüber?
     
    #1
    knuffili, 26 Oktober 2005
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Liegt in der Natur...

    Früher musste der Mann ja Risiken eingehen um bei der Jagd erfolgreich zu sein und dem Mammut nen Speer in den Bauch rammen.

    Son kleines Weichei hätte das nicht gemacht und wär im Winter verhungert, weil dann keine Beeren wachsen.

    Teile davon sind anscheinend noch übrig geblieben.

    Und das gegenseitige auf die Fresse hauen dient dazu sein Revier/Haus/Weibchen zu verteidigen.

    Tja, so ist das eben.
     
    #2
    Henk2004, 26 Oktober 2005
  3. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin aggressiver als alle Männer in meiner Umgebung...und daran gibt es nichts zu rüttel :!:
     
    #3
    fire cat, 26 Oktober 2005
  4. mt80
    mt80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Da kann ich Henk nur zustimmen. Kann gut sein das es bei einzelnen auch an der Erziehung liegt aber der großteil wird vermutlich mit der Natur verbunden sein
     
    #4
    mt80, 26 Oktober 2005
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    schau dir mal Aggression und Altruismus an. Ist zwar sehr stichpunktartig, man bekommt aber so im groben mit wieso....

    achja - und schau dir mal das Milgram Experiment an... Aggression par excellence
     
    #5
    Altkanzler, 26 Oktober 2005
  6. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich halte Frauchen für viel aggressiver als Männer, wenn sie denn mal sauer sind.

    Viele haben ja evtl den Film "enemy at the gates" gesehen der über den Russischen Scharfschützen Vasilli Zaitsev handelte, der etwas über 140 bestätigte treffer erzielte.

    Dass die weltweite Rangliste der besten Scharfschützen von einer Frau: Liudmilla Pavlichenko angeführt wird die weit über 300 bestätigte Treffer erzielte ist nicht so bekannt.
     
    #6
    ATS21, 26 Oktober 2005
  7. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    das würde nur zeigen, dass Frauen besser zielen können :blablabla
     
    #7
    Altkanzler, 26 Oktober 2005
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich finde nicht das Männer agressiver sind.. im Gegenteil.

    Gut, wenn sie einmal dran sind dann heisst es "Auge um Auge" :grin: aber ich find Frauen machen viel öfters irgend welche hinterlistigen geschichten, die meiner Meinung nach irgend wo auch zum agressiven Verhalten gehören.. und auch so, ich sag nur "ZICKENALARM" *G..

    Ne Männer haben einfach von Natur aus was zu verteidigen.. sei es ihr Stolz, ihre Freunde oder weiss ich was :smile:

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 26 Oktober 2005
  9. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Finde eigentlich die Geschlechter gleich aggressiv. Männer lösen ihre Probleme bloß anders als Frauen.

    Vor allem seit der Emanzipation gilt diese These nichtmehr, die Frauen machen schließlich uns Männern alles nach. Weiss der Teufel warum... :rolleyes2
     
    #9
    Batrick, 26 Oktober 2005
  10. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    halt ich für ein vorurteil.
    ich denke auch, dass beide geschlechter gleich agressiv sind. der unterschied liegt darin, dass männer anders reagieren als frauen und dies wiederum den eindruck hinterlässt, dass sie "agressiver" sind.
     
    #10
    La Vita è bella, 27 Oktober 2005
  11. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Es stellt sich die Frage nach der Definition von Aggression. Sieht man Aggression als einen körperlich, gewaltätigen Ausbruch an Gefühlen, so denke ich schon, dass mehr Männer dazu neigen.

    Sieht man Aggression als allgemein wütendes, hinterhältiges Gefühl mit dem Ziel den anderen in irgendeiner Weise zu schaden, so denke ich , tun sich da beide nichts Gutes....
     
    #11
    Altkanzler, 27 Oktober 2005
  12. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Testosteron!
     
    #12
    Kathi1980, 27 Oktober 2005
  13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    männer sind emotionaler, aber beruhigen sich auch schneller wieder. und man prügelt sich trinkt dann ein bier zusammen und alles ist wieder gut. so entstehen richtige freundschaften.

    frauen sind wesentlich brutaler, nur halt kaltblütiger. sie planen lange zeit ihre rachepläne um ihren gegner zu vernichten. und wenn sie raufen gehts wesentlich brutaler zu als bei männern.

    allerdings hat sich das auch schon geändert, weil heute den leuten so langweilig ist das sie mit dem vorsatz in die stadt gehen zu schlägern weil sonst nix interessantes los ist. und dabei werden sie immer brutaler.

    allerdings auch immer wieder frauen die grundlos los prügeln, teilweise brutaler als männer.
     
    #13
    Reliant, 28 Oktober 2005
  14. knuffili
    Gast
    0
    Ich meinte aggressiv sein als gewaltsam sein!
     
    #14
    knuffili, 28 Oktober 2005
  15. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #15
    sarkasmus, 28 Oktober 2005
  16. Insomnifier
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Als wenn nur Männer Testosteron im Blut hätten... :rolleyes:
     
    #16
    Insomnifier, 30 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männer aggressiver Frauen
Lotte68
Off-Topic-Location Forum
24 November 2016
23 Antworten
plutos76
Off-Topic-Location Forum
21 November 2016
7 Antworten