Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum sind wir ( Frauen ) ständig neidisch?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schnecke21, 6 Dezember 2004.

  1. Schnecke21
    Gast
    0
    Halli Hallo

    Wusste nicht genau in welches Forum mit der Frage... Also wer meint sie sei hier falsch möge sie verschieben!

    Stehe gerade vor dem Spiegel und teste Outfit´s für Silvester. "Normal" mag sich jeder Typ denken, aber mich stört es, dass ich mich jetzt schon damit beschäftigen muss...
    Warum macht man sich darüber so viele Gedanken?

    Hintergrund dieser ganzen Geschichte:

    Ich habe einer sehr guten Freundin ihren Freund ausgespannt. Meint sie. Sie ist fremdgegangen, sie hatten schon mal Schluss, er sagt zu mir er hätte sie eigentlich noch nie richtig toll gefunden...und so weiter und so fort. Ich habe auf jeden fall nichts gemacht, was verwerflich wäre. Ok, manche sehen das anders aber darum gehts jetzt nicht. Sie hat mir auf jeden fall die freundschaft gekündigt ( ist jetzt 9 monate her und sie will immer noch nicht fassen...).
    Dazu muss man sagen dass sie recht weit weg von dem Ort wohnt wo ich und mein Freund am WE immer unterwegs sind ( 250 km), so dass sie ein paarmal nur bei ihm war um sich auszuheulen. Sie sagt immer dass sie ihn hasst und alles, aber sie fragt unsere gemeinsamen freunde aus, was er so treibt und sowas.

    Der langen Rede kurzer Sinn:
    An Silvester werde ich sie ( sofern sie kommt, wovon ich ausgehe), zum ersten mal wiedersehen. Will bestimmt keine Versöhnung, nur in Ruhe gelassen werden. Habe keine Lust auf Zickereien, oder dass sie meint, sich mit meinem Schatz unterhalten zu müssen.
    Dazu kommt, dass sie (wegen der Trennung...hach...) abgenommen hat wie ich hörte und jetzt wohl unverschämt gut aussieht. Und ich habe zugenommen....
    Mein Schatz unterstützt mich natürlich und findet die Situation auch doof. er will auch nicht mit ihr reden...

    Was glaubt ihr wird passieren? Und wie soll ich reagieren? Und was zum Teufel soll ich anziehen????

    Und warum sind Frauen selbst auf die Ex´s ihres neuen Freundes eifersüchtig???? Mein Schatz legt mir die Welt zu Füßen und ich glaube nichts mehr als dass er nur mich liebt und die Ex für arrogant und blöd hält....

    mhpf.... :geknickt:
     
    #1
    Schnecke21, 6 Dezember 2004
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Du kannst freundliches Desinteresse zeigen. Und wenn sie sich mit ihm unterhalten will, unterhältst du dich mit jemand anders, ist ja ok. Da dein Freund dich ja sehr zu mögen scheint, wird er sicher auch nicht viel mit ihr reden wollen. Wenn er das ganz deutlich auch ihr gegenüber zeigt, dann wird sie wohl auch keine Chance haben, mit ihm zu reden. Naja, ihr bleibt halt dann die Möglichkeit des Zickenterrors vor allen Leuten, aber diese Möglichkeit hat sie die ganze Zeit und da kannst du wahrscheinlich auch nix gegen tun :frown:

    Du willst ja für deinen Schatz super und unwiderstehlich aussehen und net für die anderen. Man sieht so gut aus wie man sich fühlt! Und wenn du dich wohl fühlst, merkt man das auch. Was nützt einem, schlank zu sein, wenn man nicht zufrieden damit ist?

    Die Antworten auf die ersten Fragen findest du im oberen Teil meines Postings, die Antwort auf die dritte Frage im Kleiderschrank :zwinker: Oder frag deine beste Freundin oder deinen besten Freund!

    Das er dich liebt, ist super. Dass Frauen komisch sind, ist halt manchmal so. Ich glaube, dass ich diese Frage einfach nicht so beantworten kann, und wähle daher den Publikumsjoker :smile:

    Liebe Grüße und viel Spaß noch mit deinem Freund,
    matthes
     
    #2
    matthes, 7 Dezember 2004
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Hast ne PN :smile:
     
    #3
    Bambi, 7 Dezember 2004
  4. Thyrsos
    Gast
    0
    Warum IHR (Frauen) ständig neidisch seit? Ich tippe darauf dass IHR UNS nie glaubt wenn wir euch sexy finden ihr habts ja immer was auszusetzen :zwinker:
    Du sagst es zwar nur beiläufig aber glaub da liegt der Hase begraben - wenn du dich selber super toll finden würdest was du ohne zweifel bist (sagt ja auch dein Freund) - dann wäre es dir 1. egal wie sie aussieht 2. egal was du anziehst weil siehst ja immer super aus und 3. auch egal wenn sie deinen Typen anspricht weil der steht eh total und nur auf dich :cool1:
    Also Selbstbewusstsein voran und im Kartoffelsack sie fragen wie es ihr so geht :grin:
     
    #4
    Thyrsos, 7 Dezember 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ist doch egal, ob sie ab- und Du zugenommen hast. Dein Freund steht nämlich nicht auf dürre Modells sondern auf Dich! :zwinker: Und es ist doch einzig und allein er, auf den es ankommt! Such Dir was zum anziehen aus, wo Du Dich drin wohlfühlst. Es muss nicht umwerfend sexy sein, es muss Dir passen und Du darfst vor nichst Angst haben müssen (zum Beispiel, dass Du nicht einatmen darfst, weil sonst der Knopf von der Hose abreißt :grin:). Wenn sie dann meint, sie müsse Zickenalarm machen, sieht sie IMMER schlechter aus als Du, egal, was Du anhast, weil du dann nämlich die sympathischere von Beiden bist! :zwinker:

    Kopf hoch, Selbstbewusstsein ist alles! Du kennst sie außerdem doch. Überleg Dir, was sie anziehen wird (welche Stilrichtung), und zieh was ganz anderes an! :zwinker: Damit machst Du deutlich, dass Dein Freund nicht auf IHRE sondern auf DEINE Art steht! :zwinker:
     
    #5
    SottoVoce, 7 Dezember 2004
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ganz einfache frage über die du mal nachdenken solltest:

    "mit wem ist er jetzt zusammen?, und wer wird ihm dementsprechend auch lieber sein?"
     
    #6
    keenacat, 7 Dezember 2004
  7. sonic
    Gast
    0
    also erstmal...nimm ab! tut dir gut und deinem freund auch, denn egal wie sehr er dir die welt zu füssen legt irgendwann möchte er dich auch wieder schlank sehen und nicht zusehen müssen wie du dich gehen lässt.

    und warum frauen immer neidisch sind?? frag ich mich auch, allerdings ist es schon komisch das komplimente eines mannes meistens abgewatscht oder als lügerei bezeichnet werden.

    als mann sagt man dann so sachen wie: schatz du siehst umwerfend aus, oder : man, bist du sexy. und die antwort ist: so ein quatsch, oder laber nicht so einen müll, oder!!! " warum schaust du dann jeder anderen hinterher und nicht mir??"

    irgendwann hat man keine lust mehr komplimente zu machen.
     
    #7
    sonic, 7 Dezember 2004
  8. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kenn den "Zustand" in dem du dich befindest, hatte die Situation auch schon.
    Ich kann mich den Anderen anschließen; Er ist mit dir zusammen, deswegen kannst du dem Mädel freundlich aber bestimmt signalisieren, daß sie dir auf gut Deutsch den Buckel runterrutschen kann. Es ist bestimmt den Stress nicht wert, auch noch an Silvester...
    Und zum Anziehen; Vielleicht gibt es ein Oberteil/eine Hose/eine Kombi, die ihm besonders gefällt? Vielleicht hat er sowas mal geäußert? Ich habe da immer so "Geheimwaffen" von denen ich weiß, dass sie meinem Freund besonders gefallen und die zieh ich dann gezielt an, wenn ih ihm besonders gefallen will. :zwinker:
    Viel Glück!
     
    #8
    Sarit, 7 Dezember 2004
  9. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte noch sagen, dass ich es nicht gut finde, dass du ihm verbietest, sich mit ihr zu unterhalten. Damit signalisierst du nicht gerade Stärke.
    Sie waren zusammen. Sie mochten sich mal. (ob er nun tatsächlich in sie verliebt war oder nicht ist ja eine graduelle Sache)
    Wenn er sich nun nicht einmal mit ihr unterhält, empfände ich das von meinem Freund (und ich weiß auch wovon ich rede) als sehr schwaches Bild. Ich habe meinen Freund immer ermutigt, sich mit seinen Ex-Freundinnen freundlich zu begegnen und habe ihn ermahnt, wenn er schlehct über sie sprechen wollte. Und as OBWOHL seine Ex übel über mich lästert. Aber so wie er mit denen jetzt umgeht, wird es einem selbst gehen, wenn man event. mal die Ex-Freundin wird.
     
    #9
    Cake, 7 Dezember 2004
  10. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Neid ist nichts anderes als mangelndes Selbstbewußtsein und Unzufriedenheit
    mit sich selbst... und bei uns Männern geht ja schon mal GAR nichts mit
    Frauen, wenn wir so eine Einstellung zu uns selbst hätten...
    aber bei Frauen ist das ja offensichtlich nicht so [​IMG]... ist mir
    nur mal so durch den Kopf gegangen...
     
    #10
    wildchild, 7 Dezember 2004
  11. glashaus
    Gast
    0
    Bin ich komisch wenn ich nicht auf irgendwelche Exen eifersüchtig bin?! Ich krieg eher komische Gefühle wenns um 'irgendwelche' Weiber geht...
     
    #11
    glashaus, 7 Dezember 2004
  12. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    als richtigen neid würd ich das nicht bezeichnen. sie ist für dich eine konkurrentin. und konkurrenz will man platt machen. das ist nunmal so, weil man immer für sich selber das beste anstrebt.

    auch männer haben solche anwandlungen, nur in anderer form. sie messen sich mit der größe ihrer autos, mit ihren muskeln oder mit anderen "größen".

    jeder mensch will insgeheim am liebsten der tollste und beste und schönste sein. das kommt vll noch aus der natur, wo man entweder frisst oder gefressen wird.
     
    #12
    klärchen, 7 Dezember 2004
  13. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Naja, oder sie erkennen ganz sachlich, dass sie jetzt mit dem Mädchen zusammen sind und das Mädchen sie liebt und nicht mehr irgendwelche Exe oder dahergelaufene komische Typen, die sich besoffenen Koppes in der Disse an sie ranmachen, weil sie weiblich ist. Außerdem kann man den Ex-Freund (wenn man ihn kennenlernt) analysieren und dann dessen Schwächen erkennen :zwinker: :grin: :link:

    Grüße,
    matthes
     
    #13
    matthes, 7 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen ständig neidisch
pusteblume2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2013
47 Antworten
BigDick
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2012
43 Antworten
murray
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2010
9 Antworten