Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum so eifersüchtig???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rhyno, 24 Oktober 2003.

  1. Rhyno
    Rhyno (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Hallo miteinander.
    Ich will euch mal mein problem schildern.
    Und zwar bin ich wohl der eifersüchtigste Mensch auf Erden.

    Bin mit meiner Freundin jetzt seit. ca 7 Monaten zusammen.
    Sie hat einen überwiegend männlichen Bekanntenkreis, und hat einen besten Freund, mit dem sie öfter mal was zusammen macht.
    Anfangs habe ich mich mit ihm auch gut verstanden, aber ich komme mit seiner Art nicht mehr besonders klar, daher habe ich den kontakt weitestgehend abgebrochen, er ist oft sehr beleidigend anderen gegenüber und hat daher nicht sehr viele Freunde, Freundinnen hat er eine, und das ist meine Freundin.

    Er und meine Freundin haben mir zwar versichert, dass da nix läuft, aber aufgrund dessen, dass er Single ist, und mit meiner Freundin oft was zusammen macht, werde ich doch ein wenig misstrauisch und eifersüchtig.

    Letzten Sonntag war ich bei nen Kumpel, als ich dann nach Hause fuhr, kamen mir die beiden bei einem Spaziergang entgegen, vorher waren sie noch im Cafe(Sie gehen öfter zusammen ins Cafe). Da hätte ich direkt wieder ko.... können, weil ich absolut nicht weiss, was sie an diesem Idioten findet.


    Ich habe mit ihr schon darüber geredet, dass ich total angepisst bin, wenn ich sie mit ihm zusammen sehe oder höre, dass sie dies und das gemacht haben.
    Aber sie sagt immer nur, dass ich nicht eifersüchtig sein solle und er nur ihr "bester Freund" sei.
    Ich kann diese Bezeichung bester Freund beim besten Willen nicht nachvollziehen, sie kennen sich gerade mal seit ca. 2 Monaten.


    Naja, jedenfalls möchte ich mal gerne von euch wissen, was ihr davon haltet und ob ich auch sowas schon erlebt habt.
     
    #1
    Rhyno, 24 Oktober 2003
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ja das kenn ich.

    Diese sogenannten "Freunde" hängen dann immer mit ihr rum, unternehmen STÄNDIG was mit ihr.
    Nicht, dass es nur am WE ist, sondern auch unter der Woche was trinken, einkaufen, Cafe, besuchen etc.
    Sind komischerweise alle Single und wollen immer nur "Spaß" haben.

    Mich kotzt das genauso an, bin da auch sehr eifersüchtig!

    Ich mein, ham die denn sonst nix zu tun?
    Ich glaub auch dass hier jede Eifersucht berechtigt ist, und wenns nur 2 Monate sind und sich schon "beste Freunde" nennen dann würd ich mit dem Typen mal ein klares Wort reden!

    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 24 Oktober 2003
  3. PIMP Basti
    PIMP Basti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist bei meiner Freundin genau das gleiche ... aber der Typ hat selber ne Freundin! Und weil ich mich eigentlich mit dem sau gut verstehe, habe ich damit kaum ein problem!
     
    #3
    PIMP Basti, 24 Oktober 2003
  4. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hmm, also ich kann deine Eifersucht voll und ganz verstehen!
    Und ich finde, deine Freundin sollte bei der Sache ein bißchen mehr auf dich eingehen! Ich mein es ist ja nicht so, als wäre er eher als du dagewesen!
    Wenn es so wäre, würde ich auch sagen, du solltest dich damit abfinden...

    Ich denke du solltest noch mal in Ruhe mit ihr darüber reden!
    Vielleicht kannst du sie ja davon überzeugen, dass die Unternehmungen, die sie mit ihrem "besten" Freund macht, mit dir viel lustiger sind!

    Vielleicht ist er auch schwul...mit Schwulen verstehen sich Frauen ja bekanntlich sehr gut! Dann bräuchtest du dir auch keine Sorgen mehr zu machen...
     
    #4
    SuesseKleine1603, 24 Oktober 2003
  5. Fabian45
    Gast
    0
    Der eifersüchtigste Mensch auf Erden bist du bestimmt nicht. Es soll ja Leute geben, die völlig grundlos eifersüchtig sind. Du hast allerdings einige Gründe. Selbst wenn du deiner Freudin vertraust (was du ja auch solltest), musst du ja nicht gleich ihm trauen, dass er nicht versucht, die Situation auszunutzen. Also ich zähle mich zu der Gruppe der "normal Eifersüchtigen", aber ich würde hier schon mal auf meinen inneren Arlarmknopf drücken.
     
    #5
    Fabian45, 24 Oktober 2003
  6. Bigstar
    Gast
    0
    Hmm

    Bist du dir denn sicher, dass es Eifersucht ist? Für mich hört sich das nach was anderem an. Ich denke ich hätte keine Probleme meiner Freundin zu vertrauen, ich hätte nur ein Problem damit, dass "ihr bester Freund" mich stört...

    Das soll nicht heissen, dass ich meiner Freundin keinen Freiraum gebe, im Gegenteil ich sage ihr selbst, dass sie jederzeit losgehen kann und auch mal selber was machen soll. Bei dir glaube ich aber nicht an etwas, dass man als Eifersucht bezeichnen könnte... ich glaube eher, dass dir der Kerl einfach auf'n Sack geht, mehr nicht. Ich würde an deiner Stelle mit deiner Freundin darüber reden und ihr klar machen, dass du ihn einfach nicht magst und es dir lieber wäre wenn sie mehr zeit ohne ihn, bzw. mit dir verbringt.

    Von eifersucht könntest du glaube ich reden, wenn du wüsstest, dass er versucht sie abzuschleppen oder sonst heftig mit ihr rummachen will...

    Ich habe mal jemanden gekannt der zu meiner Freundin "übernett" war... ein richtiger Arschkriecher, der dauernd mit ihr rumhängen wollte. Da ich aber meiner Freundin vertraue weiss ich, dass ich nicht eifersüchtig sein muss. Das Problem lag einfach an seiner Art. Er war nunmal ein Arschloch.
     
    #6
    Bigstar, 24 Oktober 2003
  7. Hi,

    jo das Gefühl kenn ich auch! Da geht man mal kurz aufs Klo oder redet mit nem bekannten, schwupps find ich meine Freundin auf der Tanzfläche wieder mit nem Typen (meist einer meiner Kollegen) tanzen. Komischerweise fragt Sie immer ob er tanzen will :frown: Mich hat Sie noch nie wirklich gefragt, obwohl ich eigentlich auch tanzen kann :frown: Dann wird ab und an intesiv mit ihm gelabert und dass auch mal draussen und ich frag mich dann immer wo Sie grad ist. Wenn ich nicht genau wüsste, dass es mein bester Kumpel ist und Sie mir gesagt hat das da absolut nix ist, wär ich glaub schon vor eifersucht explodiert.
    Könnt zwar immernoch jedesmal an die Decke gehen, aber ich schnapp mir dann nen Whisky Cola und hab dann auch so meinen Spaß.

    Falls da doch mal irgendwas dran sein sollte, und dass kann ich dir auch raten, schieß Sie in den Wind. Kann man sich im Moment zwar nur sehr sehr schwer vorstellen, aber ich glaube da wär ich so verletzt dass ich kein Wort mehr mit ihr reden würde!
     
    #7
    TheBigLoveQuest, 24 Oktober 2003
  8. ich kann dich in dem fall nur allzu gut verstehn, ich habe fast das gleiche problem, ioch bin auch total eifersüchtig, aber du solltest ihr wirklich vertrauen, weil du sonst eure bezuehung kaputt machst...vielleicht will sie dich aber auch nur manchmal provozieren, wenn sie erzählt was die beiden feines gemacht haben.....kenne ich nur zu gut von mir selbst...!
     
    #8
    verliebtebiene, 24 Oktober 2003
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..also ich kann hier nur BigStar zustimmen..

    Ich denke auch, dass dir nur er, mit seiner Art und so weiter auf den Sack geht..

    Mein Freund trifft sich auch öfters mit ner anderen Frau.. die is aber lesbish *G also brauch ich da keine Bedenken zu haben..

    Klar, wenn sich Partner/in öfters mit jemand anderem trifft denkt man schon drüber nach, ob da net doch mehr läuft usw...

    aber ich denke auch für deine Freundin ist es wichtig jmd. anderen zu haben mit dem sie reden kann.. immerhin braucht das jeder.

    Auch wenn man sagt das man mit seinem Partner über alles und jeden reden kann, was man ja auch soll braucht man jemand anders.. um zu reden..

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 25 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten