Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum so ein schweres bauchgefühl?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mariechen, 27 Dezember 2004.

  1. mariechen
    Gast
    0
    ich brauch einen kleinen rat in beziehungssachen

    also es geht um meinen schatz.. den ich liebe.. und mit dem ich seit 2 jahren und 3 monaten zusammenbin.. naja.. vor 5 monaten wäre es beinahe aus gewesen.. wir hätten uns fast getrennt.. ich sagte ihm ich sei mir meiner gefühle nicht sicher.. was ihn veranlasste über die seinen nachzudenken.. das gab mir den richtigen tritt in den arsch und ich merkte wie sehr ich ihn liebe und brauche..

    die gefühle die mich dazu brachten.. ihm diese worte damals zu sagen.. konnte ich nie ganz zuordnen.. es fühlte sich an.. als wäre etwas in der luft.. etwas dass einen antreibt die situation ändern zu wollen.. ich dachte ich sollte mich besser von ihm trennen weil ich ihn anscheinend nichtmehr so liebte.. was sich aber.. sobalt es ausgesprochen war.. als falsch erwies.. noch immer habe ich keinen zugang zu diesen gefühlen.. ich weiß nur dass ich sie jetzt seit 4 tagen wieder habe.. seit 4 tagen ist mein herz schwer und ich weiß nicht woran es liegt.. liebe vergeht nicht, nicht so schnell, davongeweht wie ein welkes blatt im wind.. ich kann mir diese gefühle nicht erklären.. vor gerade 2 wochen dachte ich sogar darüber nach.. ob er sich wohl ein kind mit mir vorstellen könnte.. und hatte große angst davor er könnte es nicht.. ich hab nicht mit ihm darüber gesprocvhen denn so dringend ist der wunsch jetzt nicht.. aber es war mir ernst damit.. dass er in einigen jahren dringend werden würde..

    auch kommt vielleicht unterbewusst hinzu dass er mein erster freund ist.. wir sind 21..

    zu weihnachten habe ich mein letztes geld ausgegeben.. um ihm dass schenken zu können was ich ihm unbedingt schenken wollte.. damit will ich nur sagen.. ich liebe ihn und ich denke er kann der mann meines lebens sein.. und dennoch habe ich diese gefühle.. was ist das??
     
    #1
    mariechen, 27 Dezember 2004
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke du hast zweifel...
    dadurch das er deine erster freund ist denkst du vielleicht tief in dir drin das du was verpassen könntest?was ist wenn du mit ihm alt wirst...?
    vielleicht hast du auch die ein oder andere freundin die jede woche nen neuen freund hat...und insgeheim beneidest du sie dafür?
    es gibt viele gründe zu zweifeln...aber das glück was man in einer langen schönen erfüllten Beziehung finden kann gibt es nirgendwo sonst da draussen...

    lg schaky :herz:
     
    #2
    Schaky, 27 Dezember 2004
  3. mariechen
    Gast
    0
    nein in meinem freundeskreis führen eigentlich alle lange beziehungen.. die kürzeste an die ich mich spontan erinnere waren 9 monate.. es gibt keinen kurzen beziehungen und ich beneide diese leute auch nicht.. ich tief in mir spüre ich was für ein glück ich habe.. und dass es wirklich liebe ist.. doch was trübt meine gedanken.. wieso habe ich ein schweres bauchgefühl wenn ich im moment an ihn denke.. und ein schlechtes gewissen noch dazu weil ich weiß wie sehr es ihn vor ein paar monaten verletzt hat..
     
    #3
    mariechen, 27 Dezember 2004
  4. mariechen
    Gast
    0
    bitte antwortet doch.. hattet ihr schoneinmal selbst solche gefühle?
     
    #4
    mariechen, 28 Dezember 2004
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    es ist schwer darauf zu antworten...ich hatte auch schon zweifel an meiner Beziehung...wenn es mal grad nicht so gut lief...oder wenn mir nen kumpel gesagt hat das er sich in mich verliebt hat...
    ich glaub du bist nicht glücklich mit deiner beziehung sonst würd dich das ganze nicht so bedrücken....
    wenn du deinen freund wirklich liebst dann wird dieses gefühl wieder vor bei gehen...wenn du in ein paar monaten immernoch so fühlst wie jetzt, dann weiß ich auch keinen rat mehr ausser ne beziehungspause

    lg schaky
     
    #5
    Schaky, 28 Dezember 2004
  6. mariechen
    Gast
    0
    ach man.. ich bin nicht unglücklich in meiner Beziehung.. im gegenteil war ich immer der part.. von dem sich jeder sicher war, dass er nie ausbrechen würde.. ich hatte immer angst mein freund macht mit mir schluss.. ich hab ihn total geliebt.. er ist sone art perfekter partner für mich.. weil er genau der mensch ist, den cih immer lieben möchte.. an ihm macht mich rein garnichts unglücklich..d eshalb verstehe ich ja das bauchgefühl nicht.. es ist so als sagt dir die innere stimme dass etwas nichtmehr funktioniert was tadelsfrei funktioniert hat.. und keiner kann es nachvollziehen.. und ich habe das starke gefühl, mein unterbewusstsein spielt mir einen streich..
     
    #6
    mariechen, 28 Dezember 2004
  7. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    oder auch nicht...vielleicht stimmt doch etwas in euerer beziehung nicht...und du redest dir nur ein das dein freund perfekt für dich ist...
    wenn dich das so bedrückt dann mußt du auf dein gefühl hören...gibt es vielleicht nen anderen jungen der dich intressiert...oder kennst du ein päärchen wo die beziehung so läuft wie du dir das wünscht?
    vielleicht ist es ja zu wenig sex,oder zu wenig romantik....?
    bei mir dauert dieses gefühl der unsicherheit nie sehr lange...jetzt nach weihnachtn zum beispiel bin ich so glücklich...vor weihnachten hab ich hingegen schon mal rumgegrübbelt warum mir einfach kein tolles Geschenk für meinen süßen einfällt
    liebe ist garnicht so einfach...
    lg schaky
     
    #7
    Schaky, 28 Dezember 2004
  8. mariechen
    Gast
    0
    naja das gefühl geht ja erst 5 tage.. vielleicht sollte mich das nicht aus der bahn werfen.. aber.. naja.. pärchen wo es perfekter läuft.. eigentlich nicht.. wir sind eher das paar.. woran man sich orientiert.. was ich auch nicht wusste.. erst seit wir uns fast getrennt hätten.. da meinten die leute alle.. das hättn sie nie gedacht und alle hatten hoffnung dass es wieder was wird ausser mir.. weil sie meinten.. wir würden einfach zu gut zusammen passen.. ich wusste vorher nicht dass sie so denken.. ich hatte immer eher das gefühl.. die leute würden mich nicht richtig als siene freundin akzeptieren.. und das ich nicht wirklich gut genug wäre für ihn.. es gibt auch keinen anderen jungen.. es ist wahrscheinlich schwer das prooblem darzustellen.. wir haben auch sehr viel und guten sex.. also was ist sehr viel.. für mich reicht es aus.. 2-3 mal die woche.. wie dem auch sei..du denkst also so ein gefühl müsse schon 2-3 monate andauern bevor man was unternimmt.. na soweit ist es ja zum glück noch nicht..
     
    #8
    mariechen, 28 Dezember 2004
  9. toxicity
    Gast
    0
    Ich glaube du will einfach nur deinen lebenstill ändern. Du willst eigentlich gar nicht die Person im Mittelpunkt sein auf die alle schaun die die perfekt Beziehung hat. du redest dir das nur ein das du das willst.
     
    #9
    toxicity, 28 Dezember 2004
  10. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kann es sein das du dir vielleicht zuviele gedanken machst was andere von euerer beziehung halten?und du deswegen so nen gefühl im bauch hast...
    du fühlst dich nicht richtig akzeptiert...
    ich denke das wird sich wieder legen...mach dich nicht zu verrückt deswegen...

    lg schaky
     
    #10
    Schaky, 28 Dezember 2004
  11. mariechen
    Gast
    0
    das heißt jetzt?.. (an toxi)
     
    #11
    mariechen, 28 Dezember 2004
  12. toxicity
    Gast
    0
    Weiß nicht was das heißt. Aber ich mein ja nur das aus diesem grund das gefühl da ist. Vielleicht lernst du es so akzeptieren oder dieses Gefühl bringt deine beziehung in die brüche.
     
    #12
    toxicity, 28 Dezember 2004
  13. mariechen
    Gast
    0
    dann lerne ich es lieber akzeptieren.. denn in die brüche will ich auf keinen fall das sie geht..
     
    #13
    mariechen, 28 Dezember 2004
  14. toxicity
    Gast
    0
    Diese entscheidung ist auf jedenfall die bessere. es gibt sich viele mensche die gerne mit dir tauschen würden und im mittelpunkt des geschehen stehen. Aber es ist dann fast immer so das es denen passiert die gar nicht im mittelpunkt stehen wolln. ich will das auch nie. Hab aber das glück das es bei mir nicht der fall ist.
     
    #14
    toxicity, 28 Dezember 2004
  15. mariechen
    Gast
    0
    naja nein im mittelpunkt direkt stehe ich auch nicht.. ich meine nur.. dass wir sone art vorbildbeziehung haben.. aber das wusste ich ja sehr lange auch nicht..
     
    #15
    mariechen, 28 Dezember 2004
  16. mariechen
    Gast
    0
    also ich habe solangsam das gefühl..d ass es wieder besser wird.. also das das gefühl immer schwächer wird und es vielleicht bald weg ist.. doch ist es nicht trotzdem schlimm dass ich es überhaupt hatte?.. besagt das was schlechtes? oder ist es normal?
     
    #16
    mariechen, 29 Dezember 2004
  17. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    es gibt immer mal nen moment an den man an allen zweifelt...
    das ist nicht nur in beziehungen so...vor ein paar wochen hab ich noch darüber nach gedacht mein studium zu schmeissen...obwohl alles ganz gut läuft...
    du bist kein schlechter mensch wenn du mal nen bissel grübbelst...solange du nix dummes machst ist alles ok...
    ich geh immernoch fleißig zur uni und mein zweifel sind auch weg
    nen bissel weit hergeholt, der vergleich ich weiß...:zwinker:
    lg schaky
     
    #17
    Schaky, 29 Dezember 2004
  18. mariechen
    Gast
    0
    nicht in der wichtigkeit des anlasses.. denn der mensch und der beruf mit dem man sein leben teilt.. sind nicht wesentlich weniger wichtig.. beides kann einen totunglücklich und bankrott werden lassen *g*.. naja die positive seite gibts ja auch
     
    #18
    mariechen, 29 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schweres bauchgefühl
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten
chefpilot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
116 Antworten
Test