Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum SO ein Verhalten!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nettes_mädel, 16 Februar 2005.

  1. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    hallo!
    ich habe ein problem:
    ich bin in einen kerl verliebt.er weiß das auch.
    nur sein verhalten verwirrt mich total... :ratlos:

    er meint einerseits zu mir:
    ich vermisse dich...
    ich will dich spüren...
    ich will deine nähe spüren....
    du bist mir soooo wichtig....

    andererseits:
    ich kann nicht mit dir zusammen sein.... :cry:
    ich habe angst vor ner Beziehung,dass ging schon mal schief....

    bitte helft mir...
    ich liebe ihn total und würde alles für tun mit ihm zusammen sein zu können...

    tschaui

    euer nettes mädel :kiss:
     
    #1
    nettes_mädel, 16 Februar 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Klarer Fall von Beziehungsangst.
    Wie man einem das am Besten nehmen kann, weiß ich nicht.
    Weil du ihm ja kaum versprechen kannst, dass du ihm niemals weh tust.

    Aber du kannst sagen, dass du ihn sehr magst, es ernst meinst und nicht vor hast, ihm weh zu tun :smile:

    Habt ihr darüber schon mal geredet? Also dass ihr euch mögt usw.? WEISS er, dass du ihn auch magst?
     
    #2
    Dreamerin, 16 Februar 2005
  3. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Könnte auch sein, dass er über seine letzte Beziehung noch nicht wirklich weg ist oder sie noch recht kurz her ist. Red nochmal mit ihm drüber. Wenn er nicht will, musst Du ihm wohl oder übel Zeit lassen, wenn er Dir wirklich wichtig ist.
     
    #3
    Soap, 16 Februar 2005
  4. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    es hat schon mit seiner alten Beziehung zu tun.
    es is ne sehr lange geschichte....
    kurz zusammengefasst:
    vor ca. 3 jahren war er mit nem mädel zusammen
    vor 2 jahren hat er mich kennengelernt und wir haben uns verliebt... und er hat sie verlassen
    nach ein paar monaten ging leider alles kaputt und es war nur noch ne freundschaft...
    vor einem jahr war er mit dieser anderen wieder zusammen..sie waren auch recht glücklich... aber plötzlich... tja... sie hat nur noch miese dinge abgezogen und ihn total verarscht und verletzt... er hasst sie dafür..also an ihr hängt er bestimmt net..aber ich denke,dass sie schuld is,dass er angst vor beziehungen hat. war nämlich vorher net so....

    wat denkt ihr?

    ich werde ihm zeit lassen...dass is net das problem... aber dieses hin und her... is schwer zu ertragen...
     
    #4
    nettes_mädel, 16 Februar 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Hatte früher auch mal das Problem mit Bindungsangst. Ging aber dadurch weg, dass ich eine relativ offene Beziehung ohne Verpflichtungen geführt habe. Ging dann ein paar Monate später in eine richtige Beziehung über, und da war es mit der Angst auch schon vorbei.
    Ist jetzt natürlich ein blöder Vorschlag für dich. Also zeig ihm einfach das du sehr viel Vertrauen in diese Beziehung setzt, und ihn auch nicht verletzen wirst.
     
    #5
    Doc Magoos, 16 Februar 2005
  6. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    er kam auch schon zu mir und meinte,er möchte eine offene beziehung haben... aber ganz ehrlich ich wusste net wie ich reagieren sollte und irgendwie haben wir nicht weiter drübergeredet....
    ich würde sogar sowas eingehen... denn dann wäre ich ihm wenigsten ein bissl näher und vertrauen habe ich zu ihm... er meinte damals,dass er NIE was mit einer anderen hätte,aber er will das gefühl von freiheit haben....
    das klingt für mich so als wüsste er nicht,was er will...
    kann sowas echt was werden??? also wenn man erst ganz locker sowas angeht....

    nur eins sollte wir nicht außer acht lassen..was wohl mein größtes problem is..er muss vielleicht bald nach münchen und das sind über 8 std. entfernung... ich würde auch sowas durchstehen...denn ich liebe ihn echt total.....

    wie zeigt man einem kerl,dass man ihn liebt? ich meine,dass ich es ihm nur sage...bringt nicht wirklich viel... und wie kann man jemanden klar machen,dass man wirklich was ernsthaftes eingehen will.... durch worte schaff ich das net wirklich... :cry: helft mir...
     
    #6
    nettes_mädel, 16 Februar 2005
  7. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Will mir denn keiner helfen? :flennen:

    habt ihr denn keine idee,wie man einem kerl auf süßer art und weise zeigen kann,dass man ihn liebt und man es ernst meint!? :ratlos:

    bitte bitte bitte helft mir!


    tschaui

    euer nettes mädel :kiss:
     
    #7
    nettes_mädel, 18 Februar 2005
  8. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

    Mit meiner Ex hat das damals auch mit einer Affäre angefangen.
    Also "offene Beziehung" sozusagen.

    Erst nur gemeinsam im Bett gewesen sozusagen.
    Dann mit Freunden weggegangen, aber nicht großartig zusammengehört und abends wieder in einem Bett gelandet.
    Dann irgendwann auch nach außen gezeigt was zwischen uns ist.

    So nach und nach wurde es eben zu einer richtig Beziehung. :smile:

    Und ihr seid schon viel weiter...
    von daher denke ich, dass man schon so etwas eingehen soll und wenn er dir sogar noch treu ist sozusagen. Dann geht es einfach nur um das rein formelle Gefühl sich nicht selbst jemanden zuschreiben zu müssen.

    Das wollte ich damals auch nicht. Erst nachdem es länger und länger gedauert hat war ich dazu bereit.
     
    #8
    2Play, 18 Februar 2005
  9. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    das könnten wir beide sein. *g*
    er und ich schlafen auch ab und zu miteinander und es is einfach nur hammer.
    :engel:
    wenn wir uns net sehen,dann chatten wir stundenlang und wünschen uns,dass der andere bei uns is....wir uns berühren können.. usw. :tongue:
    ach man...
    also würdest du mir raten es irgendwie so auf die reihe zu kriegen!?
    also das mit der offenen beziehung!?


    aber weil wir grad dabei sind...
    wir beide wollen unbedingt ne nacht miteinander verbringen,aber wir können das net bei mir und auch net bei ihm... was würdet ihr vorschlagen??? wo kann man ne romatische nacht miteinander verbringen!? :ratlos:
     
    #9
    nettes_mädel, 18 Februar 2005
  10. SlimSh@dy
    Gast
    0
    lol

    Er bumst dich, will aber nicht mit dir zusammen sein und weiss as du Ihn liebst...für mich klingt das als würde er dich nur poppen wollen und nichts anderes. :geknickt:
     
    #10
    SlimSh@dy, 18 Februar 2005
  11. Zwiebackboy
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    in einer Beziehung
     
    #11
    Zwiebackboy, 18 Februar 2005
  12. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    @slim
    das is genau meine angst,dass ich mich jetzt da reinhänge und er will wirklich nur das von mir.... :frown:


    @zwiebackboy
    das is auch wieder ein problem:
    WIE? wie zeigt man ihm,dass man die richtige is und dass es net schief gehen kann!? gibt es da überhaupt ne garantie?
    neben dem totalem verletzt sein, is ja noch,dass er eh immer an das böse im menschen denkt,aber er kennt mich jetzt zwei jahre.. ich weiß net.... kennt man sich da net langsam gut genug um zu wissen,wie der andere is!?


    wenn jemand etwas weiß,WIE man jemanden zeigen kann,dass echt 100pro ernst ist,dann her mit den Tipps!

    ich wollte mich bedanken,dass mir bis jetzt schon einige geantwortet haben,würde mich freuen,wenn es noch mehrere kommentare gibt...danke!

    tschaui

    euer nettes mädel
     
    #12
    nettes_mädel, 18 Februar 2005
  13. wenn ich jetzt mal die zweite möglichkeit ausschließe
    (dass er nur unverbindlich mit dir sex haben will)
    und davon ausgehe, dass er einfach stark verletzt worden
    ist, dann hilft es dir nur, um ihn zu kämpfen UND ihm zeit zu
    geben...
    was ein anderer mensch über jahre hinweg bei ihm kaputtgemacht
    hat, wirst du nicht durch eine "aktion" wieder ausgleichen können...
    ich denke allerdings, wenn du ihn wirklich so sehr liebst
    und ihm voll vertraust (du kennst ihn ja auch schon seit 2
    jahren!?) dann mach dich davon frei, dass die gefühle von ihm
    sofort im gleichen maße und offensichtlich für jeden zurückkommen
    müssen...
    du liebst ihn, das kannst du ihm immer und immer wieder
    durch worte, gesten und aufmerksamkeit zeigen
    und wenn er das vertrauen aufgebaut hat, wird er deine liebe
    "aus freien stücken" erwidern, ohne dass er das gefühl hat, irgendetwas
    anderes dafür aufgegeben zu haben oder sofort wieder verletzt zu
    werden..
    eins hab ich dabei noch außer acht gelassen - du wolltest wissen,
    wie du es ihm klarmachen kannst...-wenn er jetzt natürlich zu
    der gattung mann zählt, die jedes "ich vermisse dich", "wie gehts dir"
    oder "hast du gut geschlafen" schon als massives eindringen in ihre privatsphäre und nicht-akzeptable einengung empfinden (hat er wirklich freiheitsdrang gesagt??) dann ist das natürlich genau der falsche weg...!
    aber so gut solltest du ihn kennen, wenn du ihn liebst....

    viel glück wünsch ich dir!
     
    #13
    young_restless, 18 Februar 2005
  14. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    @ young restless
    er hat mal so einen tag und dann wieder so einen.
    mal freut er sich total,wenn man ihn fragt,wat so los is usw.
    und wenn er dann so richtig mies drauf is,dann sollte man gar nix fragen.
    ich weiß langsam wann er wie drauf is,dann is es nicht GANZ so kompliziert mit ihm :zwinker:

    ich weiß,dass ich sowas nicht durch eine aktion wieder HEILE machen kann,weil sie ihn echt mies behandelt hat.aber mir fallen ja nicht mal kleine dinge ein... worüber freut sich ein kerl so? ich meine uns kann man mit ner blume oder so überraschen,aber kerle!? ich weiß net... :ratlos:
    also an euch männlichen wesen..WIE KANN MAN EUCH EINE FREUDE MACHEN??? :gluecklic

    ich würde mich freuen über weitere antworten...DANKE! :eckig:

    tschaui

    euer nettes mädel
     
    #14
    nettes_mädel, 19 Februar 2005
  15. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    ach man.
    warum ist er so komisch?
    den einen tag, vemisst er mich höllisch und heute haut er einfach ab und sagt irgendwas von hausaufgaben,dabei hatte er mir versprochen den nachmittag mit mir zu verbringen.
    warum macht er das? er weiß doch,dass ich mich daruaf gefreut habe!? :cry:
    gestern lief alles so super und heute eigentlich auch,obwohl..heute war er so seltsam abweisend... warum? will er mir indirekt zeigen,dass ich ihn nur nerve?
    :geknickt:
    aber gestern hat er mir gesagt,dass ich was besonderes für ihn bin in allen bereichen. WAT IST BLOSS LOS????

    tschaui
    euer nettes mädel
     
    #15
    nettes_mädel, 20 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhalten
_______lars_______
Kummerkasten Forum
21 April 2016
4 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
15 März 2016
5 Antworten
Undertheskin
Kummerkasten Forum
29 Januar 2016
16 Antworten