Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum so komisch in der Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Spike16, 29 Dezember 2006.

  1. Spike16
    Spike16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Community,
    ich habe derzeit ein paar Probleme und fühle mich irgendwie nicht mehr so glücklich. Ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll, versuche es dennoch.
    Ich bin mit meiner jetzigen Freundin knapp 1,5 Monate zusammen. Wir haben viel gemeinsam und schreiben uns jeden Tag über ICQ. Am Wochenende sehen wir uns meist nur freitags und wenn es geht auch samstags.

    Dies ist schon das erste Problem was mich stört, wir sehen uns einfach zu wenig. Einmal pro Woche in einer frischen Beziehung ist echt zu wenig. Ich möchte sie so oft wie möglich sehen und so viel wie möglich mit ihr machen, aber sie meinte, dass es grad wegen Abi-Stress in der Woche nicht geht und sie auch außerhalb der Stadt wohnt. Das mit dem lernen versteh ich ja, aber manchmal hat sie in de Woche schon Zeit, wenn wir z.B. schreiben. Aber warum können wir uns dann nicht sehen?!
    Ich sprach sie halt drauf an und sie meinte, dass es wegen Schule und Fahrschule usw. grad nicht so geht und es aber in den Ferien besser wird. Nun ja, jetzt haben sie Ferien und es ist immer noch nicht besser geworden. Dazu kommt, dass wenn wir uns sehen, wir nie alleine sind.

    Wir gehen immer mit den anderen in die Stadt was trinken oder in die Disko usw.
    Es ist zwar schön wenn wir zusammen sind und wir waren auch schon 2-mal bei mir bevor weggingen, aber wir waren noch nie alleine zusammen und haben den Abend miteinander verbracht. Wenn ich sie frage ob sie bei mir schlafen will, sagt sie immer ja und freut sich richtig, aber jedes Mal (4-mal insgesamt) hatte sie mir ca. 1-2 Tage vorher immer aus irgendeinem Grund der eigentlich nicht so wichtig war, abgesagt.

    Ich hoffe ihr versteht die bisherige Situation. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich frage sie ständig ob wir was machen oder uns dann sehen und dann kommt halt das mit keine zeit und wenn wir uns sehen, dann fragt sie auch gleich die anderen und wir landen wieder in einer bar oder so :frown: Sie ergreift nicht mal die Initiative und sagt, „Schatz, willst heute zu mir kommen, irgendwas machen?!“ oder so. Oder irgendwas in der Richtung, immer muss ich so art „betteln“, obwohl das bisschen unglücklich formuliert ist.
    Hattet ihr denn schon mal so was bzw. solche Beziehungserfahrung?
    Wie bekomme ich das auf die Reihe, denn so bin ich zurzeit nicht glücklich.

    Dann bedrückt mich noch ein weiteres Problem. In den 1,5 Monaten, kamen wir vielleicht auf maximal 10 normal Küsse (mit Zunge). Wir haben weder mal richtig gekuschelt oder sonstiges (wie auch, waren ja auch kaum zusammen alleine).
    Ich spreche hier nicht von sexuellen Absichten oder so was, das will ich nicht. Ich will doch einfach nur geliebt werden bzw. Geborgenheit spüren und mit meiner Freundin bissel kuscheln, uns umarmen oder so was.
    Hoffe ihr wisst wie ich das meine, wie soll ich am besten mit so was umgehen bzw. mich jetzt verhalten?

    Zu unserer Person, ich bin fast 18 (sprich 17), sie ist 18. Ich hatte bisher eine 3-jährige Beziehung und eine kurze 3-monatige Beziehung.
    Sie hatte eine 6-monatige Beziehung.

    Vielleicht hat sie noch nicht so viel Erfahrung oder weiß nicht wie das so ist in einer Beziehung, ich weiß es auch nicht.

    Wie erklärt ihr diese Situation bei uns? Habt ihr vielleicht gute Ratschläge oder sonstiges?

    Falls Fragen offen sind, dann stellt sie.

    mfg
     
    #1
    Spike16, 29 Dezember 2006
  2. Heather
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    vielleicht hat sie einfach "angst" davor mit dir allein zu sein, weil sie befürchtet, dass es gleich auf sex hinauslaufen könnte, sie aber eben noch nicht so weit ist.
    hast du sie mal darauf angesprochen? frag sie doch einfach mal, ob sie da irgendwelche befürchtungen hat und sag ihr, dass du gerne mehr zeit mit ihr zu zweit hättest.
    möglicherweise wartet sie ja genauso darauf, dass du sie nach einem abend zu zweit fragst :zwinker:
     
    #2
    Heather, 29 Dezember 2006
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    danke!
    jetzt brauch ich gar nix mehr schreiben. :grin:

    naja, ich kann mir auch vorstellen, das sie ein bischen bammel hat mit dir allein zu sein, um dich nicht enttäuschen zu müssen, weil sie noch nicht so weit ist.
    vielleicht ist ihre liebe auch in wirklichkeit gar keine?

    keine ahnung!

    ich würde dir raten, ihr das zu sagen mit dem sex und das du eher gern kuscheln würdest ohne hintergedanken ... eben mehr zeit mit ihr alleine verbringen möchtest.
    sowas kann man ja auch gut über chat schreiben. :zwinker:

    sie soll ruhig wissen wie du denkst und fühlst.
     
    #3
    User 38494, 29 Dezember 2006
  4. Spike16
    Spike16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja das haben ich ihr gesagt, das ich sowas gar nicht möchte usw. sondern halt wie oben gesagt, einen schönen Abend mit meiner Freundin verbringen usw.

    Sie hat gesagt, dass sie es weiß, dass ich nicht so einer bin und sie sich deshalb so wohl fühlt usw.

    Naja das mit dem ansprechen auf einen abend zusammen habe ich schon so oft gemacht. Entweder musste sie weg oder hatte noch was vor oder sonstiges.

    Ich versteh dieses mädchen nicht, obwohl ich weiß, dass sie mich gern hat usw.

    was mache ich denn nur falsch?
     
    #4
    Spike16, 29 Dezember 2006
  5. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Du möchtest keinen Sex?
    LOL
    sie fühlt sich wohl, wenn ihr keinen Sex habt?
    LOL! Was hast du bei der eigentlich noch verloren?

    Stehe zu deinen Bedürfnissen,
    du bist mit ihr keine Freundschaft, sondern eine Beziehung eingegangen, und eine Beziehung hat:
    - kuscheln
    - SEX!!

    Wenn sie dir beides nicht gibt, dann muss dir und vorallem ihr klar werden, dass ihr keine Beziehung führt!
    Mach ihr klar, dass sie eine falsche Vorstellung von Beziehungen hat und sie damit rechnen muss, dass du jederzeit dazu bereit bist, die Beziehung zu einer "offenen" Beziehung zu machen und dann woanders suchen wirst.
     
    #5
    Cloud, 29 Dezember 2006
  6. Spike16
    Spike16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde du hast schon eine sehr komische Ansicht einer Beziehung. Ich will keine Fickbeziehung oder sonstiges.
    Klar gehört sex usw. dazu, aber doch nicht schon nach 1 monat, wo man den anderen noch nicht so vertraut um das einzugehen usw.

    aber das beantwortet nicht meine frage, trotzdem danke für das Statement:zwinker:
     
    #6
    Spike16, 29 Dezember 2006
  7. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Warum gibst du ihr nicht einfach mal den Link zu diesem Thread oder du sagst ihr alles, was du oben geschrieben hast!

    Der Beitrag von Cloud war natürlich hirnrissig! :rolleyes:
     
    #7
    NickiMD, 30 Dezember 2006
  8. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    hey.... ich finde du bist erst sehr kurz mit deiner freundin zusammen... vielleicht möchte sie dich erstmal nur menschlich kennen lernen, indem ihr was zusammen macht.. oder sie hat schlechte erfahrungen in ihrer Beziehung gesammelt,dass ihr exfreund zB fast nur sex wollte...

    ich seh meinen freund auch nur einma die woche.. in den ferien ein bisschen öfter, allerdings könnten wir uns auch nciht öfter sehen,da ich auch in der 13 bin und er studiert.... das kann man auch nicht ändern.. aber es klappt ganz gut

    wie oft habt ihr euch denn schon getroffen... 7-8 mal??? das ist doch noch nicht soo viel. du musst abwarten...:smile:
     
    #8
    Milchschnitte, 30 Dezember 2006
  9. Spike16
    Spike16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, das mit dem zuviel sex bei ihrem ex, das glaub ich nicht, zumindest weiß ich es.
    naja es war schon ein bisschen öfter mit dem sehen, vielleicht so 15 mal+
    kannten uns ja schon 2 monate vorher bevor wir zusammen kamen.

    Also sollte ich abwarten? Aber auf was soll ich warten? was ist, wenn das die nächste wochen sobleibt usw.?


    danke, mfg
     
    #9
    Spike16, 30 Dezember 2006
  10. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt ist das für mich keine Beziehung. Ich rede nicht mal von Sex, damit kann man sich durchaus Zeit lassen. Aber ihr seid ja nie zu zweit, kommt euch gar nicht nahe in irgendeiner Form. Ihr seid doch keine 12 Jahre mehr, wo man sich ein Briefchen schreibt, dass man miteinander geht und ansonsten bleibt alles beim alten :zwinker: Worauf begründet sich eigentlich eure Beziehung, habt ihr schon mal über eure Gefühle füreinander gesprochen?
     
    #10
    Britt, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komisch Beziehung
helloimdarknessa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
15 Antworten
Mokos
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2014
9 Antworten
nenab
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2013
11 Antworten
Test