Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum so spät - Chancen oder hoffnungslos?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von beobachter, 8 August 2006.

  1. beobachter
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi liebe Leute!

    Es ist schon wieder passiert und ich habe keine Ahnung warum, ich bin dabei mich in jemanden zu verlieben, wobei ich denke dass es eher hoffnungslos ist, aber hier eine kleine Vorgeschichte:

    Es war noch zur Schulzeit, ich denke so ab der 8.Klasse, da kam eine damalige Freundin (in der Kindheit beste Freundin - ich nenne sie mal A) zu mir und fragte mich ob ich wissen will wer in mich verliebt ist (ich nenne sie mal B, sie ist die beste Freundin von A), ich sagte aber nein, warum weiß ich nicht, aber ich erfuhr später wer es war.
    Die Zeit verging und bis zur 12. ist nicht wirklich viel passiert mit dem Mädchen (B), das es wohl auf mich abgesehen hatte. Kurz vorm Ende der Schulzeit, bevor jeder seinen eigenen Weg gegangen ist, hat sie sich dann wohl getraut und hat versucht irgendwie mit mir in Kontakt zu treten und mit mir zu sprechen, aber ich blockte meist nur ab (der Grund: Ich hatte mich zu der Zeit in genau die obige Person A verliebt, die früher meine beste Freundin war, hatte mich aber nie getraut es ihr zu sagen. Das schönste war aber, dass genau ihre beste Freundin (B) diejenige war, die etwas von mir wollte), jedenfalls hat sies dann wohl sein lassen und wir haben uns seitdem nie wieder gesehen. Jetzt sind über 2 Jahre vergangen, diejenige in die ich verliebt war (A), ist nun mit der Person die in mich verliebt war (B) in eine Stadt gezogen und studieren dort irgendwas gemeinsam. Vor einiger Zeit habe ich mich dann endlich mal getraut derjenigen zu sagen was ich für sie empfinde, ging alles per Mail, Telefon usw. aber, wie es wohl eh schon feststand, hatte ich keine wirklichen Chancen und fand mich damit ab. Mittlerweile habe ich sogut wie keine Gefühle mehr für sie und sie ist mir relativ "egal". Ich weiß leider nicht ob sie ihrer besten Freundin (B) davon erzählt hat, ich hoffe es nicht.
    Denn ich habe diese beste Freundin (B), die in mich verliebt war, vor kurzem im Netz "wiedergesehen", bzw. ihr Profil gelesen und ein paar Fotos von ihr angeschaut die sie reingestellt hat und ich weiß nicht warum und wieso, aber irgendwie traf es mich wie der Blitz, ich fand sie dermaßen toll auf den Bildern und war total begeistert wie hübsch und sympathisch sie darauf ist, kurz gesagt sie gefällt mir unheimlich gut und ich bin dabei mich nur durch diese Fotos in sie zu verlieben, das klingt vielleicht lächerlich, aber ich weiß selbst nicht warum. Ich weiß nur, dass ich wohl nicht mehr viele Chancen bei ihr habe, denn sie hat jetzt einen Freund (mit dem ich in der Schule ein paar Kurse hatte), ihr erster und zugleich ihr früherer guter Freund mit dem sie wohl immer abgehangen ist. Mittlerweile sind die beiden schon fast 2 Jahre zusammen wie ich gehört habe.

    Ich bin jetzt ziemlich verwirrt, was ich noch machen bzw. denken soll, diese Frau gefällt mir so gut, ich habe wohl kaum ein schöneres Wesen gesehen, nur habe ich keine Ahnung warum dass früher nicht so gewesen ist und jetzt plötzlich so heftig. Ich will ihr auf keinen Fall ihre Beziehung zu diesem Typen kaputt machen. Ich hatte nie großartig Kontakt zu ihr gehabt, wir sind quasi 2 "fremde" Personen, da keiner wirklich was vom anderen weiß. Ich habe auch keine Ahnung ob sie immernoch was für mich empfindet, bzw. empfinden würde wenn sie mich wiedersieht. Und was ist, wenn meine frühere beste Freundin ihr davon erzählt hat, dass ich es bei ihr versucht habe, ich glaube dann könnte ich es sowieso vergessen. Diese Situation ist einfach so blöd, dass ich mir nur noch darüber den Kopf zerbreche. Warum musste dass genau jetzt passieren und warum ausgerechnet sie?
    Was soll ich jetzt machen, am besten nichts und mich damit abfinden, dass es sowieso keinen Sinn hätte und mich lieber in meiner Umgebung umschauen oder soll ich einfach versuchen harmlosen Kontakt zu ihr herzustellen mit der Gefahr total unerwünscht zu sein?

    Sorry für den langen, etwas verwirrenden Text, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
     
    #1
    beobachter, 8 August 2006
  2. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    ich würde es auch lassen. Du hast im Moment keinen Kontakt zu ihr und weißt eigentlich nichts von ihr, außer ihr aussehen. Ich würde es dabei belassen. Sonst verliebst du dich vllt nur noch mehr in sie und dann wird es nur noch schlimmer für dich und falls sie wirklich noch etwas von dir wollen würde und trotzdem mit jemand anderem 2 Jahre zusammen ist, würde dies nur auf einem schlechten Charakter deuten. Denn 2 Jahre jemand etwas vor machen wäre schon arg.
    Du wolltest früher wahrscheinlich nichts von ihr, weil du sie nicht erobern musstest, du wusstest, dass sie etwas von dir will und es war für dich keine "anstrengungen" mehr nötig
     
    #2
    sinclair, 8 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spät Chancen hoffnungslos
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
DiesDas91
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2016
20 Antworten
James1812
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
2 Antworten