Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum sollte ein Mann was für sein Aussehen tun? [Diskussion]

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AndyyRS, 4 Juli 2003.

  1. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab mich neulich mit jemand unterhalten, was Frauen, flirten etc. angeht und er war der Meinung, dass bei Männern das Aussehen doch total unwichtig sei (im Gegensatz zu Frauen(!)), solange Mann gepflegt ist.
    Er hält nichts von Frisur "stylen" oder so und auch die Klamotten, die er an hat, wurden ihm entweder geschenkt oder sind größtenteils doch recht alt; nur ab und zu zieht er sich "schick" an; also Hemd und Anzughose.

    Schließlich möchte er nur solche Frauen kennenlernen, die nicht "oberflächlich" sind.
    Er meint, Männer, die Zeit (oder womöglich noch Geld) für ihr Aussehen opfern, seien größtenteils entweder schwul oder eben total oberflächlich.

    Meint ihr, da ist was Wahres dran?
    Wieso sollten (hetero-)Männer was für ihr Aussehen tun- wenn es im Endeffekt möglicherweise kontraproduktiv (=unmännlich) ist?
     
    #1
    AndyyRS, 4 Juli 2003
  2. Die Kleine
    Gast
    0
    Also ein bisschen Pflege und Kümmern ums eigene Aussehen hat noch keinem geschadet.
    Und ich denk auch nicht, dass man mit einem normalen bzw. nicht gestylten Outfit nur die Mädels kennenlernt, die nicht oberflächlich sind.
    Es kommt ja schließlich auch immer auf den Mann an, der in dem Outfit steckt....

    Die Kleine:engel:
     
    #2
    Die Kleine, 4 Juli 2003
  3. Manja
    Gast
    0
    Grundsätzlich stimme ich deinem Bekannten zu, dass man sich nicht sonderlich stylen muß, um dem anderen Geschlecht zu gefallen. Ich sehe es auch nicht ein, mich besonders aufzudonnern oder gar zu schminken um irgendwem zu gefallen, ich bin so, wie ich bin. Gut, ich bin zwar in festen Händen, aber ich habe das genauso gehandhabt, als ich noch solo war.
    Solange man gepflegt ist und nicht stinkt oder gar eingesifft ist, kann man auch attraktiv sein, denn sowas hängt sicher nicht von der Aufmachung ab. Es gibt halt Menschen, die haben eine Austrahlung und auch solche, die müssen sich eine basteln.
    Von Kerlen, die nur in Anzughose und Hemd rumrennen, ohne berufliche Gründe dafür zu haben, halte ich nicht viel da sie meist etwas aus sich machen, was sie nicht sind.
    Solange die Klamotten deines Bekannten nicht versifft sind und er gepflegt ist, kann er doch rumlaufen wie er will.
    Es ist doch etwas oberflächlich, einen Menschen anhand seines Aussehens zu beurteilen.
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Menschen, die keinen allzu großen Wert auf ihr Aussehen legen, diejenigen sind, mit denen man gute Gespräche führen kann. Und sowas ist mir in einer Freundschaft sehr wichtig.
     
    #3
    Manja, 4 Juli 2003
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also ich stimme da Manja zu..

    als ich zu meinem jetzigen Freund gefahren bin hab ich mich gecshminkt wie immer.. n bissl Lidschatten un Mascara un das wars auch schon..
    jo un er hatte sich auch net aufgedonnert..

    un so macht ers eig. acuh net nur n bissl schaumfestiger in die Haare *g

    hm un von den Klamotten.. jo sin ok! sin net zu alt aber auch net so baggy mässig *g er mag so extrem weite Hosen ZUM GLÜCK NEt *g würd ihm auch net stehn.. *g

    ok n bissl auf mein eOptik achte ich schon..sprich net n Ausschnitt bis aufm Boden haben usw. ... aber jetz net so das ich ohne duschn ne std brauch um mich fertig zu machn *lol
    n Klassenkamerad hat mir mal gesagt, dass er nur Klamotten trägt die soweit kein anderer an hat.. so ne Einstellung find ich wider um auch bescheuert.. immer hin machen die Klamotten net alles aus..
    zb. hat er sich ne Hose gekauft un im TV gesehn das die n Sänger na hat.. da wollte er die wieder umtauschen *lol voll bescheuert..

    ok, die Kleidung is scho irgend wie einfältig geworden, geht man in 10verschiedene Läden rein haben sieben die gleichen Klamotten, meist auch zu gleichen Preisen da liegen.. hm.. wenn man da mal was anderes haben will muss man meist blechen ohne Ende..

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 4 Juli 2003
  5. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Der erste Eindruck den man von einem Menschen bekommt ist nunmal meistens der optische. Und wenn man nicht nur gepflegt sondern auch etwas gestylt ist, zieht man automatisch mehr Blicke auf sich und hat so auch ne größere Chance, jemanden kennen zu lernen. Ich denk, jeder Mensch hat seine bestimmten Vorlieben und niemand kann mir erzählen, dasses ihm total egal ist wie sein Partner aussieht, solang er gepflegt ist. Durch ein bestimmtes Styling kann man eben seine Vorzüge besser hervorheben und kleine Problemstellen verdecken und grad beim ersten Eindruck ist mir eine gute Optik nicht unwichtig. Den Mensch dahinter kann ich mit der Zeit immer noch kennen lernen, aber ich will ihn auch gerne anschauen, gehört für mich eben auch dazu.
     
    #5
    stubsi, 5 Juli 2003
  6. kurts_wife
    Gast
    0
    ich kann mich da stubsi nur anschliessen ... vonwegen un erster eindruck... kommt nämlich net gad gut wenn dir da son leicht angesiffter kerl entgegen kommt beim ersten date *g*

    un p.s. mein bruder legt auch viel auf sein aussehn is aber weder schwul NOCH oberflächlich :zwinker:

    :engel:
     
    #6
    kurts_wife, 5 Juli 2003
  7. Dark Matter
    0
    Finde ich nicht. Ich als Mann mag eine eher glatte Brust, vorallem im Sommer. Ich finde es schon fast Schade, wenn Männer sich nicht um ihr Äusseres kümmern. Ich bin etwas bi, aber eher hetero. Also schwul auf keinen Fall. Körperpflege steht bei mir recht weit oben *g* Aber eher wegen mir.
     
    #7
    Dark Matter, 5 Juli 2003
  8. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Es kommt drauf an, was mit stylen gemeint ist. Ich meine wichtig ist beim Mann ja wohl (eigentlich wie bei Frauen auch), dass sie ne ordentliche Frisur haben, sich rasieren, saubere Klamotten haben, nicht zu dick sind (ich hab nichts gegen dicke Menschen, aber das wird doch von der Gesellschaft erwartet, und zwar nicht nur von den Frauen!) und einfach gepflegt auftreten. Und das würde ich nicht stylen nennen. Männer müssen sich ja nicht schminken, das müssen nur Frauen. Männer müssen sich nicht die grauen Haare färben, das gilt sogar als sexy, während Frauen gleich in die Schublade "Alte Oma" gesteckt werden. Das finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich unnormal.
    Ich würde nicht sagen, dass Männer (oder Frauen) oberflächlich sind, weil sie vielleicht auch auf den ersten Blick einen guten Eindruck machen möchten. Solange das nicht ins Unermessliche geht... (stundenlang vorm Spiegel stehen etc..)
    Ich würde jedenfalls das oben Genannte von meinem Partner erwarten.
     
    #8
    Angel4eva, 5 Juli 2003
  9. Miezerl
    Gast
    0
    kommt drauf an was er unter sich styen versteht find gepflegte fuss und hände nägel sowohl angehm riechen..und die haare einigermaßen in ordnung sollte schon der Fall sein..und mit Körperbehaarung...sollte mann auch sich pflegen warum nur wir weiblein bitte...
    Könnte nie einen Typ aktraktiv finden der behaart wien Affe is schmierige Haare ungepflegte hände und zu dem übel ausm mund riecht...Pflege sollte einfach drin sein...egal ob bei mann oder frau
     
    #9
    Miezerl, 5 Juli 2003
  10. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hier jetzt öfter die Frage aufgekommen ist, was mit "stylen" bzw. "gepflegt sein" gemeint ist:

    -er duscht etwa alle zwei bis drei Tage, der Körpergeruch ist wahrnehmbar, allerdings nicht übelriechend oder so
    (->männlich?!)
    -Mundgeruch merkt man schon- aber ist ebenfalls jetzt nicht ekelhaft/übelriechend oder so
    (ich stelle an mich selbst höhere Anforderungen, aber egal)
    -Frisur ist genau so, wie er aus dem Bett steigt; vollkommen ungestylt eben (manchmal rasiert er auf 1-2 cm und läßt es dann wieder wachsen)
    -Rasur (nur im Gesicht): wenn er (abends) weggeht, ansonsten eher so 3-Tage-Bart-mäßig
    -er ist dünn
    -Brillenträger
    -Klamotten sind sauber, aber halt schon etwas aus der Mode gekommen

    Vorhin in der Werbung kam ein Begriff, der meiner Meinung nach auf ihn passen würde: "Muttersöhnchen-Style" :grin:
     
    #10
    AndyyRS, 5 Juli 2003
  11. play
    Gast
    0
    also ich find es wichtig dass ein mann auf sein aussehen achtet.die mäner wollen ja auch nicht,dass wir duschen uns die haare föhnen(so das sie halt trocken sin,aber nicht unbedingt besonders aussehen) un dann irgendwas anziehen das aussieht wie ein kartoffelsack. also ich find die sollten schon auf ihre haare achten,un auf die kleider auf den stil un so.ist mir persönlich schon wichtig.
     
    #11
    play, 5 Juli 2003
  12. Borborad
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    @Angel4eva: Das Frauen sich schminken MÜSSEn ist doch absoluter schwachsinn. Ich find Frauen die sich nicht oder nur wenig schminken sowieso besser als wenn se so ne 2cm-Schicht auf dem Gesicht haben die man erst mal mit nem Spachtel abkratzen muss. Ich finde es sollte mehr Frauen geben die sich nicht so von der Gesellschaft dazu drängen lassen sich total zu schminken und aufzustylen...und auch die die meinen sie tun es nur weil es ihnen gefällt, das ist meistens auch ein unbewusster Zwang.
    Ich hab vor allen Frauen die sich nicht viel schminken und sagen andere sollen sie so akzeptieren wie sie sind, höchsten Respekt!
     
    #12
    Borborad, 5 Juli 2003
  13. Miezerl
    Gast
    0
    find schminken nicht so schlimm solang es dezent ist gut geschmäcker sind verschieden aber find ungeschminkt zu sein auch nicht schlimm, aber gegen leichtes betonen von schminke find ich nicht so verwerflich man unterstreicht nur seinen Typ und da dran empfind ich nix falsches..
    Find nur zu gekleistert sein wie zb:Blauer lidschatten mit dicken schwarzen kajal alles andere als schön dann noch tonnen von make up im gesicht...naja bitte..mag sowieso kein make uo ist für die haut nicht gut.
     
    #13
    Miezerl, 5 Juli 2003
  14. *BlackLady*
    0
    Lächerlich!
    Frau UND Mann sollen was für ihr Aussehen tun!
    Ich verlange von einem Mann, dass er sich JEDEN Tag duscht und wenn er Mundgeruch hat, soll er darauf achten, dass er einen großen Abstand zu mir hält.

    "Er meint, Männer, die Zeit (oder womöglich noch Geld) für ihr Aussehen opfern, seien größtenteils entweder schwul oder eben total oberflächlich."

    Sowas lächerliches habe ich ja schon lange nicht mehr gehört! Einfach nur ´ne blöde Ausrede. Abgelehnt!
     
    #14
    *BlackLady*, 5 Juli 2003
  15. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich finde auch, dass der erste Eindruck sehr viel zählt. Am Aussehen merkt man meistens auch etwas davon, wie jemand drauf ist. Ich würde niemanden ansprechen, der mir vom Aussehen her ungepflegt/häßlich erscheinen würde und genauso ist es umgekehrt. Wenn ich z. B. ungeschminkt und in einem Jogginganzug zur Tankstelle fahre, schaut mich nie jemand an. das ist halt so und soll nicht heißen, dass sich um sein Aussehen zu kümmern oberflächlich ist - das gehört einfach dazu.
    Was ich aber komisch finde, ist, wenn ein mann länger braucht, um sich fertig zu machen, als ich.
     
    #15
    ogelique, 5 Juli 2003
  16. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Na, man muss es ja nicht gleich übertreiben. Nur weil eine Frau sich schminkt, muss das ja ned gleich ne 2cm-dicke Schicht sein :zwinker:.
    Ja eben, wo wir schon wieder beim Thema Gesellschaft wären. Wieso wird Frauen vorgelebt, dass sie sich schminken sollen? Ich schätze mal, dass das daran liegt, dass die Frau sowieso mehr oder weniger ein Vorzeigeobjekt ist. Wenn ein Mann mit 30 jetzt z.B. graue Haare bekommt, ist das kein Problem. Wenn eine Frau mit 30 graue Haare bekommt/hat (meine Mom hatte mit 20 schon ihre ersten grauen Haare...), färbt sie sie sich. Es gibt natürlich auch genug Männer, die das machen, aber bei Frauen ist das einfach ein "must", wenn sie noch relativ jung sind.
    Und jetzt nochmal zum Thema Schminken: Frauen schminken sich, um für die Männerwelt attraktiver zu sein. Es gibt wenige Männer, die es nicht gut finden, wenn Frauen sich schminken, und es gibt wenige Frauen, die sich nicht schminken. Frauen wollen einfach mit den Idealen im Fernsehen mithalten können, sie wollen Bestätigung bekommen, und wie bekommen sie diese eher, als wenn sie versuchen perfekt auszusehen?

    PS: Findest du Frauen, die sich die Beine nicht rasieren, auch gut? Im Grunde ist das auch wieder mal was, was uns Frauen von der Gesellschaft vorgeschrieben wird. Und wie du schon sagtest, im Grunde ein unterbewusster Zwang.
     
    #16
    Angel4eva, 5 Juli 2003
  17. Heartlove
    Gast
    0
    @ Callboy, wenns dir gut tut, warum nicht?
    warum sollten wir denn nicht auch ne schöne glatte haut haben, anstatt imma diese arbeiterhände, mit rissen und dicken hornhautstücken *fg*

    Ich benutze auch gern ne feuchtigkeitscreme, ich hab ziehmlich trockene haut und das fühlt sich nicht sonderlich gut an.
    Abdeckstift benutz ich auch manchmal bei kleinen erröteten stellen oder pickeln oder so.

    BTT:

    Also ich finde, dass man einfach nur gepflegt aussehen sollte. gilt sowohl für mann als auch für frau.
    Klamotten sind auch wichtig, um die mal nicht aussenvor zu lassen. Jogginghosen hasse ich wie di Pest, ich kenn leider 1,2 leute, die mit sowas rumlaufen, und dann nochn Hawaihemd drüber, boah wie ätzend! naja jeder das seine, mir isses egal, aber toll sieht das nicht aus. ebenso für die mädelz, bei denen hasse ich es, wenn sie sich solche Baggyhosen anziehen, wo der arsch der hose in den Kniekehlen hängt. und dazu dann noch ne Bomberjacke.

    so naja mehr triftiges fällt mir now net ein.
    Ansonsten, in der Disco, strand oder so is für mich an Mädelz WENIGER immer MEHR.:cool:

    CU
    HeartLove

    EDIT: Eine Frau muss, zumindest für mich, nicht sonderlich geschminkt sein, am besten gar nicht. ich mag das natürliche. ich nenne weiber, die sich farbe ins gesicht klatschen imma ganz lustig "Schminktaschen" oder "Farblager" :drool: n bisl Rouge und Lippenstift is in ordnung alles anere was mehr wird guck ich mir gar nicht erst an, egal was für ne Geile Figur die Alde hat.
     
    #17
    Heartlove, 7 Juli 2003
  18. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich muss zum Thema Frauen und Schminke sagen, dass professionell gestylte Mädels schon geil aussehen (nicht zu bunt, aber dezent das Richtige eben)

    BTT:
    Reicht es aus, wenn ein Mann richtig gepflegt (jeden Tag Duschen& Haare waschen, geschnittene Nägel, kein Mundgeruch) ist, aber sonst nichts tut?

    Also wenn:
    -Haare ungestylt und oder Cap (=Schildmütze :zwinker:)
    -2-3-Tagebart
    -null Körperrasur
    -alte Klamotten (teils mit eingewaschenen Flecken)
    -ungebräunt
    ?
     
    #18
    AndyyRS, 7 Juli 2003
  19. *BlackLady*
    0
    Also wenn:
    -Haare ungestylt und oder Cap (=Schildmütze :zwinker:)
    Kommt drauf an, wie kurz die Haare sind, wenn sie nur ein paar mm lang sind macht das nichts, aber manche haben so eine Pottschnitt, da sieht´s scheiße aus.

    -2-3-Tagebart
    Bitte nur bei dunkelhaarigen, männlichen Typen, wo der Bartwuchs schon voll ausgebildet ist, sonst wirkt es nur lächerlich

    -null Körperrasur
    Ich hasse Körperhaare!!!

    -alte Klamotten (teils mit eingewaschenen Flecken)
    Ab in die Altkleidersammlung

    -ungebräunt
    Eine Kalkleiste hätte bei mir keine Chance, aber kackbraun mag ich auch nicht.
     
    #19
    *BlackLady*, 7 Juli 2003
  20. cruize
    Gast
    0
    Hey, nach genau so nem Thread hab ich gesucht!
    Kenne auch viele Jungs, die nach dem Motto leben, je weniger auf die Klamotten und die Frisur geachtet wird, desto männlicher...
    Interessantes Thema :bier:
     
    #20
    cruize, 11 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sollte Mann Aussehen
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Anonymus551
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
7 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
Test