Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    14 August 2010
    #1

    Warum spendet ihr nicht für Pakistan?

    Die Tagesschau berichtet täglich darüber, dass die Spendenbereitschaft der Deutschen für die Flutopfer in Pakistan deutlich geringer sei als für Tsunami-Opfer in Thailand oder Erdbebenopfer in Haiti. Habt ihr schon gespendet? Wenn nicht, warum nicht?
     
  • User 95090
    User 95090 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    103
    10
    nicht angegeben
    14 August 2010
    #2
    Nein, ich habe nicht gespendet und werde es auch in Zukunft nicht machen, weil man nie sicher sein kann ob das Geld überhaupt da ankommt!

    Mittlerweile wird so viel betrügt, das ich angst hätte es kommt eh nicht an und ein anderer freut sich über meine "dummheit"
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.467
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    14 August 2010
    #3
    Ich spende grundsätzlich nicht.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    14 August 2010
    #4
    Ich spende ebenfalls nicht. Bisher noch nie.
    1. Habe ich eigentlich kein Geld übrig und es gibt 2. sooo viele Notsituationen und ähnliches, für die man dann ebenfalls spenden müsste, wenn man mal anfängt. Außerdem kann ich mir 3. doch nie sicher sein, ob das Geld wirklich dort ankommt oder nicht irgendwie unterschlagen wird oder einfach in Verwaltungsaufwand versickert. Selbst wenn es aber ankommt gibt es dann noch 4. das Problem, dass ich nicht weiß, ob es in meinem Interesse verwendet wird.
     
  • Riot
    Gast
    0
    14 August 2010
    #5
    Ich spende für andere Sachen.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    14 August 2010
    #6
    Dito.
     
  • Tigerli
    Gast
    0
    14 August 2010
    #7
    Ich spende nie.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 August 2010
    #8
    Ich auch.
    Ich hab selbst nicht viel und wenn ich was abgebe, dann für Tiere. Für Menschen grundsätzlich nicht.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    14 August 2010
    #9
    ich hör grad das erste mal davon... aber ich hab für haiti auch nix gespendet oder für thailand, also werd ich wohl auch für pakistan nix spenden. ich hab grad außerdem ne heidenkohle für den klinikaufenthalt hingelegt und morgen gehts in urlaub...
     
  • MsThreepwood
    2.424
    14 August 2010
    #10
    Ich spende für gar nichts.
     
  • User 40590
    User 40590 (39)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    198
    655
    in einer Beziehung
    15 August 2010
    #11
    Vermutlich ist die Spendenbereitschaft zurückgegangen, weil an jeder Ecke nach Spenden geschrien wird. Ich mein klar sind das Ausnahmesituationen aber irgendwann reicht es - zumal den Menschen eh immer weniger Geld zur Verfügung steht.
    Ich hab nicht wirklich was übrig und wenn ich was gebe dann persönlich an eine von mir ausgesuchte Person die das Geld direkt in meinem Sinne umsetzt.
    Ich bin sicher von jedem Euro an eine Organisation gehen 40ct für Verwaltung und andere Zwecke drauf - statt direkt zu helfen.
     
  • User 29206
    User 29206 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    924
    113
    91
    nicht angegeben
    15 August 2010
    #12
    Ich gebe manchmal Obdachlosen und Straßenmusikern etwas. Das muss bei meinem Budget reichen.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    15 August 2010
    #13
    weil
    a) wir flutopfer im eigenen land haben und
    b) pakistan eigentlich ein reiches land ist (bodenschätze) und sich selber helfen könnte, wenn nich alles geld in die korruption fließen würde
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    15 August 2010
    #14
    Ich glaube nicht, dass Pakistan sich selbst helfen könnte. Und das liegt nicht mal an Korruption. Fehlende Logistik wird die Ursache sein. Anstatt wild zu spenden sollte Deutschlands mehr Experten schicken. THW, DRK, Samariter usw. Das hilft mehr als Spenden.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    15 August 2010
    #15
    :ratlos:
    also pakistan ist eigentlich ein reiches land.. oder könnte eins sein. aber da die regierung natürlich in die eigene tasche wirtschaftet, bzw der al-quaida was abzweigt, haben sie jetzt natürlich nichts.. und der präsident hat ja wohl auch nich wirklich interesse an der hilfe seiner landsleute.
    warum soll ich da meine paar kröten für hergeben?

    natürlich tut mir die bevölkerung leid. aber warum gehen sie jetzt nicht auf die straßen?? warum jetzt keine rebellion? sie haben doch nix mehr zu verlieren
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    15 August 2010
    #16
    Warum berichten dann die Fernsehnachrichten Tag für Tag zuerst über Pakistan?
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    15 August 2010
    #17
    weils ne schlagzeile is? warum berichtet die tagesschau nie darüber, dass jedes jahr 20000 menschen bei der überflutung des ganges ums leben kommen?
    und was hat das eigentlich mit meiner aussage zu tun?

    die zeitungen berichten zur zeit auch jeden tag über loddar.... und?
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    15 August 2010
    #18
    Wichtigtuerei
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    15 August 2010
    #19
    hmm.. versteh ich jetz nich... schon wieder..
    du sprichst in rätseln...
     
  • Rini90
    Gast
    0
    16 August 2010
    #20
    Also ich Spende nicht, da ich finanziell ganz und garnicht in der Lage bin auch nur 50 ct zu spenden. Wäre ich Reich, bzw. Wohlhabend, dann würde ich vlllt. für solche Katastrphen spenden, kann ich jetzt aber nicht genau sagen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste