Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum spielen mir Frauen immer was vor?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tbcb85, 1 September 2009.

  1. tbcb85
    tbcb85 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Hi

    Warum gibt es eigentlich keine Frau (so scheint es mir jedenfalls) die einem Kerl sagen kann "hey du das Date hat mir nicht gefallen und aus uns wird nix" oder wenigstens andeutungen dazu machen ???

    Ich stelle mir die Frage weil:

    Ich hatte in letzter Zeit mehrere Dates und immer war es das gleiche...
    Wir lachten den ganzen Abend hatten Spass haben uns verstanden (sah jedenfalls so aus). Eine nette Umarmung zum Abschied und entweder sie sagten sofort zu mir "das date war schön wir müssen das auf jeden fall bald wiederholen" oder schreiben sogar noch SMS wie schön der Abend war...

    Ich freue mich denke mir: cool beim nächsten Date versuchst du näher an sie ran zu kommen... Und was ist ?? Entweder sie melden sich nicht mehr oder schreiben, dass sie keine Zeit haben ........

    Wenn ich die Frauen jetzt unter Druck setzten würde oder immer wieder schreiben würde "wann hast du zeit"... Dann würde ich das verstehen aber nein... Immer kommt von den Frauen "wir müssen uns wieder sehen....".....

    Macht ihr Frauen euch das halt immer so einfacher als zu sagen "hey das wird nix" ???

    Ich will damit auch nicht sagen, dass ich denke alle Frauen wären böse Gestallten die nix besseres zu tun haben als mich zu "verarschen"... Ich frage mich nur warum man nicht direkt ins Gesicht gesagt bekommt "nö"...

    Oder mache ich was falsch ???

    Wäre über eure Hilfe sehr froh !!

    Danke
     
    #1
    tbcb85, 1 September 2009
  2. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hmmm...also direkt sagen, dass es mir nicht gefallen hat oder dass ich mir rein gar nichts vorstellen kann, würde ich wohl auch nicht. Irgendwie kennt man sich auf so ersten Dates ja auch noch nicht soo gut. Dann empfände ich das als zu seltsam/unhöflich.

    So ein Theater von wegen "Wir müssen uns unbedingt" wiedersehen würde ich aber dann auch wieder nicht machen. Das überschreitet dann schon die Grenzen des erforderlichen Anstands und macht nur unnötig einen falschen Eindruck. Keine Ahnung - da hattest du wohl einfach etwas Pech bei der Auswahl der Damen!
     
    #2
    nora18, 1 September 2009
  3. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.274
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Früher war ich sehr direkt bzw. "unsensibel" und hab's immer gerade rausgesagt, wenn ich wusste, dass es nichts wird. Ich habe es immer sachlich und höflich gesagt, aber es ist oft nicht gut angekommen. Soviel dazu. Jetzt mach ich das eher mit indirekten Signalen, also, ich ermuntere den anderen nicht dazu, dass er sein Interesse verstärken soll (aber du wirst nicht glauben, wie hartnäckig manche da sind. Die erste Version war deutlich effektiver, wenn auch möglicherweise verletzender?)

    Ansonsten: Keine Ahnung, warum deine Dates das getan haben. Es kann allerdings sein, dass sie nach etwas Abstand gemerkt haben, dass es doch nichts mit euch wird bzw. dass ihr doch nicht zusammenpasst. Oder, sie machen einen Rückzieher. Soll schließlich auch vorkommen.
     
    #3
    User 91095, 1 September 2009
  4. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Davon würd ich jetzt mal ausgehen. Im PU Bereicht sagte ich jetzt: genug Attraction, aber viel zu wenig Raport.

    Ich seh das Ganze bei dir folgendermaßen: Das Date läuft an sich gut. Es macht ihr Spaß... ihr habt eine schöne Zeit. ABER: Im nachhinein, erscheint ihr das ein zweites Treffen mit dir "irendwie nicht sinnvoll". Man könnte sagen es bleibt einfach nichts von der Stimmung des Abends bei ihr hängen.
    Wenn sie dir sagt, dass sie dich wiedersehen will, spiegelt ihr momentanen Gefühle wieder. Diese können sich aber ändern... und bis zum nächsten Date ist nix mehr übrig.

    Eine Möglichkeit die du hast ist einfach einen Schritt weiter zu gehen und sie schon beim ersten Date zu küssen, anstatt sie nur zum umarmen. Ein Kuss wird ihr länger, als positive Erinnerung, im Gedächnis haften bleiben und erhöht somit deine Chance auf ein Wiederholungsdate.
    Also wenns das nächste Mal richtig gut läuf: Eskalier die Situation und geh einen Schritt weiter.
    Deiner Schilderung nach zu urteilen könnte es darn liegen, dass du nicht eskalierst.

    Es könnte aber auch nicht schaden, wenn du hier ein paar weitere Informationen postest. Das macht eine Analyse deiner Situation einfacher.

    ThirdKing
     
    #4
    ThirdKing, 1 September 2009
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Also, ganz ehrlich, die Damen waren einfach nicht interessiert. Ich hatte in meinem Leben schon eine Menge Dates mit Männern, die durchaus nett und sympathisch waren - aber ich habe den Abend gemerkt, dass sie nicht als Partner in Frage kommen. Woran auch immer das lag.

    Wenn ich von "mal wiedersehen" spreche, heißt das: "Du bist kein Arschloch, sondern nett. Aber nur nett, nicht als potentieller Partner interessant." Ich weiß, angeblich ist das das Gemeinste, was eine Frau sagen kann. Aber warum? Wenn es doch die Wahrheit ist? Wenn ein Mann nichts falsch gemacht hat, aber einfach für die Frau nicht der Richtige ist?

    Ich bedanke mich nach Verabredungen immer per SMS für den schönen Abend, das ist normale Höflichkeit.

    ***

    Einen Tipp, um künftige Dates besser einschätzen zu können: Wenn von meiner Seite Interesse für eine zweite Verabredung da ist, dann sage ich nicht nur, dass man sich wieder sehen könnte. Sondern frage konkret nach einem Termin.

    Es ist einfach so, dass zu den Regeln im Spiel "Mann-Frau" gehört, dass man niemandem direkt ins Gesicht sagt "ich empfinde dich nicht als potentiellen PArtnerkandidaten".
     
    #5
    Shiny Flame, 2 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Vielleicht hat der Abend mit dem ganzen Drum und Dran ja gepasst. Man war nett weg, vielleicht ein paar Cocktails schlürfen und der Kater kommt am nächsten Tag.

    Wie hier schon geschrieben wurde: mit ein bisschen Abstand sieht die Welt und der dazugehörige Dating-Partner manchmal ganz anders aus, ohne dass man ihn am Abend verar... wollte.
     
    #6
    Chérie, 2 September 2009
  7. tbcb85
    tbcb85 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Single
    mhm ... oki danke !!
    jetzt sehe ich das ganze mit etwas anderen augen...
     
    #7
    tbcb85, 2 September 2009
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ist doch ziemlich normal, und machen viele Männer genauso: Man will dem anderen nicht direkt ins Gesicht sagen "ich will dich nicht", und versucht es daher eher mit indirekten Signalen. Für das "uns wiedersehen" hat Flame eine wie ich finde gute Erklärung geliefert.
     
    #8
    BrooklynBridge, 2 September 2009
  9. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Heist das dann, dass, wenn die Frau nicht direkt sofort sagt, dass sie ein weiteres Date will, das ist dann eigentlich schon sofort eine Absage? Oder kann es auch sein, dass man sich wirklich am Abend verabschiedet und erst später an Folgetagen was ausmacht?

    Ich hatte so ein Date, wo es darum ging, dass wir das "irgendwann mal wiederholen müssen" (von meiner Seite aus) und sie sagte dass ich ihr ja dann mal was von meiner Stadt zeigen könnte. Am Schluss meinte ich noch, ich würde sie kontaktieren.

    Nach meinem Kontakt kamen dann nur Ausreden, sie hätte keine Zeit. Hätte ich das kommen sehen müssen?
     
    #9
    Analytiker, 2 September 2009
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also viele Dates waren bei mir in der Vergangenheit ähnlich verlaufen, muss aber dazu sagen, dass ich recht schnell die Nase dafür hatte, um gleich nach dem Date schon abschätzen zu können, ob sie sich meldet, oder nicht. Mann muss aber schon recht viele Dates hinter sich haben, um das Gespür dafür zu bekommen.
    Prinzipiell hatte ich es dann irgendwann so gehandhabt: Ich meldete mich erstmal nicht, kommt nach drei Tagen nichts, konnte ich die Kandidatin ad acta legen. Wenn sie sich von sich aus meldete, konnte ich wenigstens davon ausgehen, dass Interesse nach mehr bestand. Obwohl auch dann erst nach dem 2. Date klar war, dass es doch nichts wurde.

    In der Regel sollen ja Männer den ersten Schritt machen. Aber da wir ja in einer gleichberechtigten Gesellschaft leben, sehe ich keinen Grund mehr, warum alles nur an uns Männer hängen bleiben soll. Auch Frauen können was dafür tun, wenn Interesse am potentiellen Kandidat besteht - finde ich.
     
    #10
    User 48403, 2 September 2009
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Nein, das kann man nicht kommen sehen.

    Man muss niemanden vorverurteilen, nur weil er sich nicht "fristgerecht" meldet oder vielleicht einfach schlecht darin ist, Termine auszumachen. Daraus lässt sich nicht so viel ablesen. Deswegen ist es immer besser, solche Situationen zu vermeiden und Dinge so gut es geht in Stein zu meißeln, anstatt sie zu vertagen. Dieses "wir sprechen uns später" klappt - ganz unabhängig davon, wie es gemeint war - so gut wie nie.

    Wenn es dann aber doch so weit ist, dass man anfängt den Damen schon hinterherzulaufen, mal dezent mit den Zaunpfahl zu winken und noch immer vertröstet wird? Ehrlich, sowas muss man sich nicht geben. Wenn das schon mit solch einem Stress anfängt, würde ich mir mit der Frau keine Beziehung geben wollen und vermutlich nicht mal Sex. Ich finde Frauen attraktiv, die keine Scheu haben, Dinge klarzustellen, anzupacken und nicht meine Zeit mittels Herumdruckserei verschwenden.
     
    #11
    Fuchs, 2 September 2009
  12. tooless
    tooless (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    102
    41
    0
    Single
    Kenne ich nur allzu gut!Das ist dasselbe wie wenn man eine Telefonnummer kriegt sie aber dann nicht rangehen bzw nicht zurückschreiben.Es ist nicht gerade toll wenn man dann hört das man ihnen nicht gut genug ist, aber wenn sie dann nicht einmal sagen können warum und lieber auf nicht Existieren spielen ist das nur mehr unterste Schublade!!!Erwarte nicht das du eine GUTE Antwort noch eine ehrliche Antwort bekommst WENN ÜBERHAUPT EINE!

    aber wenn man dann irgendwann zum Arsch mutiert und Frauen ausnützt etc sind auch NUR WIR MÄNNER die BÖSEN!
    Inzwischen habe ich schon aufgehört daran zu glauben das es NOCH eine Frau gibt DIE ANDERS IST ALS ALLE ANDERE!
    Wie man es dreht und wendet-wir Männer sind ja doch immer nur die Blöden!
     
    #12
    tooless, 20 September 2009
  13. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    ... oder als schlechte Erinnerung nach einem eigentlich schönen Abend. Mensch, was für ein bescheuerter Tipp. Lernt man das auch beim PU? Soll man eine Frau gleich beim ersten Date knutschen, weil angeblich (!!!) ein Kuss von vorneherein die Frau mehr an einen bindet? Schonmal daran gedacht, dass es Dates gibt, wo Frau nicht gleich abgeschlabbert werden möchte, weil sie es gerne langsam angehen will? Oder andere Frage: Warum sollte, wenn Frau schon bei einem Gespräch kein kontinuierliches Interesse zeigt, sie auf einmal durch einen Kuss anders denken? Wenn sie beim Date schon Interesse gehabt hätte, dann wäre es ohnehin entweder zu einem Kuss gekommen, oder zu einem weiteren Date.

    Es spricht nichts dagegen, eine Frau schon beim ersten Date zu knutschen, aber das ist eben individuell unterschiedlich. Da jedes Date etwas Besonderes ist, lässt sich von vorneherein nicht sagen, ob man Frau gleich knutschen soll oder nicht. Das zeigt sich erst während des Dates. Man kann keine Verhaltensregeln erstellen für's Kennenlernen; genau deshalb funktioniert PU ja nicht.

    Ja, es gibt solche Menschen - ich rede mal allgemein von Menschen. Aber solche Personen sollte man dann auch möglichst schnell abservieren. Wenn sie nicht ans Telefon gehen, versucht man es vielleicht noch 2 mal - um auszuschließen, dass sie nicht da ist - aber dann lässt man es auch bleiben und orientiert sich wieder neu.

    :smile:
     
    #13
    spätzünder, 20 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

    Genau darum geht es hier. Sie hat Intresse, will geküsst werden... aber er machts nicht.
    Daraus schlussfolgert sie, dass er nicht interessiert ist und orientiert sich anderweitig.

    Bei deinem Vorgehen wunderts mich echt nicht, wieso es mit den Frauen nicht klappt.

    ThirdKing
     
    #14
    ThirdKing, 20 September 2009
  15. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Wo steht, dass sein Date geküsst werden wollte?
     
    #15
    spätzünder, 20 September 2009
  16. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wenns so gut läuft, sollte man einen Schritt weiter gehen.

    Natürlich kannst du auch darauf warten, dass sie dir irgendwann mal von selber sagt: "Los küss mich!"... aber i.d.R. wird das nicht passieren, egal wie lange du wartest. Entweder du zeigst eindeutiges Intresse und riskierst was oder eben nicht.

    ThirdKing
     
    #16
    ThirdKing, 20 September 2009
  17. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Manchmal knistert es einfach nicht. Der andere ist zwar nett und unterhaltsam, aber nicht so, dass man sich mehr vorstellen könnte. Zwischenmenschliche Beziehungen lassen sich nun mal nicht per Kreuzchentest knüpfen, daher weiss man häufig schlicht nicht wieso dass es bei manchen Menschen funkt und bei manchen nicht. Weshalb sollte da die Frau also doof und gemein sein wenn sie keine Antwort weiss?
     
    #17
    User 32843, 20 September 2009
  18. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Warum? So gut kann es auch laufen, wenn Frau nicht gleich beim ersten Mal geküsst werden will.
     
    #18
    spätzünder, 20 September 2009
  19. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Also, ich will beim ersten Date eigentlich nicht geküsst werden.
    Mag altmodisch sein, aber das gefällt mir einfach nicht.
    Ich kenne den anderen kaum, man hat gerade mal nen Nachmittag nett geredet und jetzt soll schon rumgeknutscht werden?
    Nee... dann lieber noch ein bisschen warten. Find ich schöner. :smile:
     
    #19
    User 36171, 20 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spielen mir Frauen
Muuuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
9 Antworten
notyourbunny
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2016
3 Antworten