• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum stört es mich jetzt bei ihm?

__lini__
Benutzer152473  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

nun bin ich seit ca. 7 Monaten mit meinem Freund zusammen und es stört mich jetzt aus irgendeinem grund, dass er gleich groß ist wie ich. Anfangs hat mich das gar nicht gestört und jetzt ist das schon ein richtiger dorn im Auge. Ich verstehe das gar nicht. Dann kommt noch dazu, dass er 20 ist aber eher aussieht wie 17 oder so. Aber auch genau das habe ich anfangs in der "kennenlern-phase" überhaupt nicht so empfunden. Wieso ist es jetzt so? Habt ihr eine Theorie oder hat jemand soetwas ähnliches erlebt?

Danke im Voraus
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Die rosarote Brille ist nun weg, denke ich? Vielleicht geht die Liebe doch nicht so tief?
Wie arg stören dich die Dinge denn? Er kann ja auch wenig dagegen machen...
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #3
Wie läuft es sonst so bei euch in der Beziehung? Ich glaube mich nämlich an vorige Threads erinnern zu können, wo es auch schon Probleme gab. Denn mal ehrlich: Nach 7 Monaten sollte die Beziehung eigentlich weiter sein, als das man sich an sowas aufhängt.
 
__lini__
Benutzer152473  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich bin mir sicher, dass ich ihn in meinem Leben haben möchte (als Partner) und auch wenn das mich stört. Ich bin nur total verunsichert woher das kommt. Attraktiv finde ich ihn trz auch wenn das vielleicht etwas widersprüchlich ist.
[doublepost=1522530349,1522530285][/doublepost]
Wie läuft es sonst so bei euch in der Beziehung?

Es läuft eigentlich gut. Natürlich ab und zu Streit aber das ist ja normal.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #5
Zwar weiß ich nicht, wie oberflächlich Deine Freundinnen sind, jedoch habe ich in den letzten Jahren oftmals mitbekommen, daß viele Frauen zwar nicht oberflächlich sein wollen, sich aber dennoch, selbst wenn der Mann an und für sich laut ihren eigenen Angaben nahezu perfekt für sie wäre, an solchen Kleinigkeiten stören...

Kann es gegebenenfalls sein, daß solch ein Verhalten von Deinem Umfeld unbewußt auf Dich abgefärbt ist?
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #6
Nichts für ungut, aber genau das habe ich von mir gegeben kurz bevor es mit meiner Beziehung den Bach runter ging.

Dass du ihn attraktiv findest schliesst ja nicht aus, dass du dir gerne jemanden wünschst, der älter aussieht und größer ist.

Ich bin mir sicher, dass ich ihn in meinem Leben haben möchte (als Partner) und auch wenn das mich stört. Ich bin nur total verunsichert woher das kommt.
Das hört sich irgendwie ungesund an. Wahrscheinlich war dir ja auch von Anfang an klar, dass er jung aussieht und nicht so groß ist. Mit der Zeit entwickelt sich sowas eben auch mal zum nervigen Dorn im Auge, das ist ja normal.

Dass es dich aber so stört finde ich doch etwas seltsam. Kann es sein, dass du dir von ihm mehr erhoffst? Ist er dein erster Freund?

Und, wie montagfreitag montagfreitag schon gesagt hat, wie läuft es denn bei euch?
"Eigentlich gut" kann viel sein.

Unternehmt ihr viel zusammen, nehmt ihr euch Zeit füreinander, etc.?
 
__lini__
Benutzer152473  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hatte bereits eine 2 Jährige Beziehung die sehr übel endete und insgesammt auch nicht gut für mich war.
Ich meine wirklich gut. Er ist ein schwieriger Mensch aber er macht mich glücklich und gibt mir so viel Liebe, dass ich es mir ohne ihn nicht vorstellen kann.
Wir machen viel mind. jeden 2. bis 3. Tag und unternehmen auch sachen gemeinsam wie Ausflüge und co. Also wirklich gut eben bis mal auf n paar Diskussionen aber das findet sich wohl in jeder Beziehung deswegen das eigentlich.
 
E
Benutzer169288  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Reine Neugier, wie groß seid ihr? Bei 1,50 könnte ich das ja noch verstehen dass dich das in jungen Jahren noch verunsichert. :upsidedown:
 
P
Benutzer169317  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich bevorzuge zwar auch Frauen, die mindestens 10cm kleiner als ich sind. Körpergröße ist für mich aber längst kein Ausschlusskriterium, verglichen mit z.B. einer störenden Charaktereigenschaft ist ein gleichgroßer/kleinerer Mann ein geringes Manko.
 
Anarchist1
Benutzer148049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Werde ich nie verstehen warum für so viele die Körpergröße so wichtig ist.
Sobald eine Frau erfährt, dass man kleiner oder jünger ist, ist sofort das Interesse weg :grin:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wie sehr stört es dich denn?
Also, denkst du wirklich permanent daran, oder ist es eher ab und zu ein kurzer Gedanke?
Manchmal stehe ich auch neben meinem Freund und denke mir so "Joa, zwei Zentimeter mehr wären auch ganz nett". Das ist dann mal für eine Sekunde so, zum Beispiel weil ich noch Schuhe anhabe und er nicht, dann fällt das eben noch mehr auf, aber danach finde ich ihn wieder super.
Wenn du ihn aber permanent immer ein bisschen zu klein findest, würde ich mal darüber nachdenken, ob es vielleicht noch irgendwo anders nicht so gut passt, und wenn nicht, wie wichtig es dir tatsächlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer169317  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Werde ich nie verstehen warum für so viele die Körpergröße so wichtig ist.
Sobald eine Frau erfährt, dass man kleiner oder jünger ist, ist sofort das Interesse weg :grin:
Frage ich mich auch manchmal bis ich mich dabei erwische, dass ich mich manchen Frauen gegenüber genauso oberflächlich verhalte:rolleyes:
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #13
Nichts für ungut, aber genau das habe ich von mir gegeben kurz bevor es mit meiner Beziehung den Bach runter ging.
Dem stimme ich zu. Meiner Erfahrung nach ist es, wenn einen ernsthafte Zweifel plagen oft schon zu spät.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie ernsthaft deine Zweifel sind. Das kannst nur du wissen.
Beim meiner Ex habe ich viele Probleme sogar erst wirklich gesehen, als es schon vorbei war. Da gab es aber auch jede Menge davon.
Letztlich kannst nur du wissen, was dir wichtiger ist - deine Liebe für ihn oder seine "Makel".
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Er ist nicht größer als Du und wirkt jünger.
Küchenpsychologie: Du wünschst Dir jemanden, zu dem Du im wahrsten Sinne des Wortes "aufschauen" kannst und fühlst Dich ihm überlegen/stärker. Er wirkt auf Dich schwächer (jünger,kindlicher, nicht erwachsen-männlich) als Du, dabei hättest Du es gerne umgekehrt.

Du störst Dich daran, weil es irgendein tieferliegendes Gefühl in Dir kitzelt. Ein Grundbedürfnis. Vermutlich sogar ist es umgekehrt, und Du hast dieses Grundgefühl, dass er Dir nicht "ebenbürtig genug" ist, und Du bemerkst, dass die Größe und sein junges Aussehen dieses Gefühl so sehr bestätigen, dass Du darüber nun beim besten Willen nicht hinwegsehen kannst.
Da kann er noch so zuvorkommend, noch so respektvoll, amüsant und liebend sein - auch ich denke, dass Deine momentane Gefühlslage eher kritisch zu werten ist. Es ist kein "Detail".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren