Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft Warum stört es mich nur? - Brauche mal den Rat

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ai20, 14 November 2009.

  1. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich bin im Moment ziemlich Verzweifelt weil ich an nem Punkt bin wo ich nicht mehr argumentieren kann und ich mich selbst nicht verstehe. Somit bin ich auch jetzt an nem Punkt wo man sich dafür selber hasst.

    Folgendes Problem:
    Ich bin jemand der nicht viel Freunde hat. Der Grund dafür weis ich, weil ich keinen an mich ran lasse und ich einfach zu skeptisch bin und Angst habe verarscht zu werden.
    Jetzt habe ich im letzten Jahr eine Freundschaft aufgebaut und die is mir auch sehr wichtig.

    Jetzt ist es so das ich ein Mensch bin der nicht freizügig lebt. Das heißt zu Sex gehört bei mir auch liebe, also keine ONS. Ich weiß ist Altmodisch aber is nunmal so bei mir. Jetzt hat meine Freundin aber ein sehr freizügiges Leben und schlägt gerne und oft über die Strenge (nur ONS nie was festes, Alk und selten Drogen).

    Ich hab se so kennen gelernt und ich will und kann sie auch nicht ändern, nur irgendwie stört es mich langsam das sie sich so gibt.
    Auch wenn wir zu 2. oder 3. weg gehen und sie dann sagt "ich bring noch 2 Typen mit" reagiere ich da drauf schon übertrieben allergisch und jetzt will sie wissen warum ich denn so reagiere und ich kann es nicht begründen.

    Ich bin total verzweifelt, ich will sie doch nicht ändern und will auch versuchen mich zu ändern und es zu akzeptieren nur manchmal denk ich nicht nach und werde dann zickig wobei ich eigentlich doch weiß das es mir egal sein kann.

    Ich habe auch zu ihr gesagt, wenn se Männer aufreisen will dann kann sie das gerne tun aber dann soll sie mich bitte vorwarnen das ich dann nicht dabei sein muss, weil ich das nicht mag. Ich finde es schlimm da zu sitzen während dann die Freundin aufs Klo verschwindet mit dem Typen oder extrem rumflirtet.
    Ich will das dann gar nicht wissen und nicht mitbekommen.
    Das hab ich ihr auch so schon gesagt aber das ist ihr nicht Grund genug.

    Und jetzt bin ich am Latein am ende. Ich weiß das ich komisch bin in der Hinsicht und das es einfach mies is von mir so zu sein.

    Wenn ich so weiter mache riskiere ich die Freundschaft :frown:.

    Habt ihr einen guten Rat für mich?

    Das ich es Akzeptieren muss weiß ich, also bitte nicht so einen Rat sondern einen den ich ihr auch Erklären kann das sie es versteht.
     
    #1
    Ai20, 14 November 2009
  2. Du bist keineswegs komisch in der Hinsicht, du hast halt nur andere Ansichten vom Leben und weder deine, noch die andere ist schlechter oder gar besser!

    Es ist sogar so, dass diese Lebensauffassung, niemandem schaden und von daher sollten beide Auffassungen vollstens akzeptiert sein und auch ausgelebt werden können.

    Es passt einfach nicht in dein Bild vom Leben, dass du zig Typen aufreissen willst und mal kurz ins Bett zu hüpfen und darum siehst du auch keinen Sinn, mit zig Typen zu flirten und weil du den Sinn für dich nicht siehst, sowas zu tun, fühlst du dich dann auch unwohl, wenn du schon förmlich dazu gezwungen wirst, so rumzuflirten.

    Und wenn sie das nicht akzeptieren will und es bis zu einem gewissen Punkt nicht mehr geht, solltest du dir überlegen, ob du dir nicht ander Ausgehmöglichkeiten suchst, welche besser zu deiner Lebenseinstellung passt.

    Kompromisse wären ja zum Beispiel, dass ihr euch weniger trefft und wenn, dann ist es einfach ein gemütlicher Abend, wo ihr um euch kümmert und deine Freundin nicht Männer abschleppen will, zum Beispiel.

    Wenn sie das nicht will, dann seh ich wirklich keinen Sinn, sich in das Schema reinzupressen.
     
    #2
    Chosylämmchen, 14 November 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Finde einen Weg, wie deine Freundin unabhängig von Männern Bestätigung bekommen kann.
    Mach' ihr Komplimente, lobe sie, meldet euch in einemm Sportverein, wo du weißt, dass sie ziemlich erfolgreich sein wird.
     
    #3
    xoxo, 14 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stört mich nur
katrin94
Kummerkasten Forum
16 August 2015
13 Antworten
BeeForeverInside
Kummerkasten Forum
9 August 2013
6 Antworten
nemi
Kummerkasten Forum
4 Februar 2005
4 Antworten