Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum suchen Frauen fast immer ältere Männer?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Aligator, 17 August 2007.

  1. Aligator
    Aligator (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Sorry, ich weiß nicht wo das hin gehört - aber ich will es einfach so gerne wissen/will diese Frage so dringend stellen!

    Warum zum T***** schreiben Frauen im Internet und in Zeitungen fast IMMER (wenn die Frau zB 17 ist: "Suche Mann von 17 bis 23") und immer sollen die Männer älter sein?! Ich verstehe das nicht! Gibt es dafür irgendwelche vernünftigen Gründe?
    Bitte, liebe Frauen/Mädchen, bitte bitte BITTE antwortet mir auf diese Frage: "Warum?" ! Es ist einfach so unfassbar, dass ich es nicht begreifen kann, ich verstehe es einfach nicht! :wuerg:

    Danke für die ANtworten, im Voraus!
     
    #1
    Aligator, 17 August 2007
  2. AustrianGirl
    0
    Was passt dir denn an "17-23" nicht, da würdest du doch genau
    reinpassen?

    Nunja, es ist einfach bewiesen, dass Mädchen schneller reif
    werden als Jungs, also auf deutsch gesagt, sind Mädchen
    den Jungs "etwa drei Jahre veraus", das heißt, dass einem
    Mädchen ein gleichaltriger Junge oft zu kindisch ist, das ist
    der Pubertät sehr oft der Fall, weil man sich in der Zeit
    besonders verändert und entwickelt und da drei Jahre einen
    gewaltigen Unterschied ausmachen.
    Später sieht man schon öfters, dass der Mann jünger ist
    als seine Freundin, weil dort die Entwicklung ja eigentlich
    schon abgeschlossen hat und es nicht mehr so stark vom
    Alter abhängt, ob man auf einer Wellenlänge befindet wie
    z.B. Frau mit 34 und Mann 32.

    Das wäre mal ein sehr markanter und wichtiger Punkt, wieso
    das so ist, ich könnte vllt. noch mehr schreiben, aber ich
    geh jetzt wirklich schlafen. :smile2:
     
    #2
    AustrianGirl, 17 August 2007
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich würde einfahc nichts mit nem typ anfangen de rjünger ist,weil ich in der tat lieber mich mit älteren personen umgebe (jetzt nicht nur beziehungstechnisch) üpasst (auch wenns leider etwas eingebildet klingt) von der reife her viel besser zu mir und ich versteh mich gut mit älteren.und ja jüngere männer sind meist noch kindischer als die in meinem Alter..ein wunder dass ich so einen tollen schatz wie meinen freund gefunden habe,der zu mir passt und nicht wirklich viel älter ist (2 jahre)!
     
    #3
    Decadence, 17 August 2007
  4. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    es ist zwar nicht bei allen frauen so, aber bei 90- 95%

    sie sind eben ein stückchen reifer zum gleichen Alter hin...
    das ist eigentlich schon der grund, warum sich frauen meistens so 2 - 3 jahre ältere männer aussuchen..
     
    #4
    Duplo19, 17 August 2007
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Meiner Meinung nach spielt das Alter keine große Rolle.
    Entweder ich verstehe mich mit der Person oder nicht.
    Ich glaube der Grund ist ganz einfach, da Männer meist relativ reifeverzögert sind, fühlen sich Frauen von einem Mann im gleichen Jahrgang etwas unterfordert. Es ist nun mal so, dass Frauen oftmals reifer sind als gleichaltrige Männer. Zumindest in jungen Jahren.
     
    #5
    *Luna*, 17 August 2007
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Das erklärt aber nicht, warum auch bei erwachsenen Pärchen jenseits der Mittzwanziger in der Regel der Mann älter ist. Bis dahin sollten sich etwaige Reifeunterschiede doch weitgehend ausgeglichen haben.
     
    #6
    Miss_Marple, 17 August 2007
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich würd auch sagen: Wenn die Mädels noch etwas jünger sind, sind sie eben weiter als gleichaltrige Jungs.

    Als ich 17 war, war mein Freund 22. Wir sind immer noch zusammen, und ehrlich gesagt hat mir damals gefallen, dass er schon ein "Mann" war.
    Die Jungs um die 17,18 sind allein körperlich oft noch gar nicht "fertig" :zwinker: Zumindest empfinde ich das so.

    Würde ich mir jetzt einen Freund suchen, sollte der auch so um die 22-23 sein. Ich denke, später relativiert sich das wieder.

    Ich möchte nur keinen Freund, der jünger ist als ich.
     
    #7
    SexySellerie, 17 August 2007
  8. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Weil man einfach einen bodenständigen Mann will und kein Bubi.
     
    #8
    LadyMetis, 17 August 2007
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich habe nie einen älteren Mann gesucht, aber ich konnte, zumindest gerade in dem beschriebenen Alter nichts mit gleichaltigen anfangen, die waren mir einfach zu kindisch und fanden Fussball und Playstation spielen interessanter als die Weltpolitik.
     
    #9
    User 37583, 17 August 2007
  10. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ältere Männer sind einfach meist reifer und haben vor allem mehr Erfahrung und stehen oft schon auf relativ eigenen Beinen und das macht einfach sexy und interessant.
    Ich finde gleichaltrige Jungs zwar auch nicht unbedingt schlecht, aber die meisten eignen sich nur als gute Kumpels, weil sie einfach kindisch sind und Unsinn machen, was eigentlich nicht zu den Dingen gehört, die ich mit meinem Partner machen möchte :cool1:
    Dennoch ist mein jetziger Freund ein paar Monate jünger...Wollte eigentlich nie eine Beziehung mit jemandem, der so alt ist wie ich, aber was soll man gegen die Schmetterlinge tun :cool1:
     
    #10
    LiLaLotta, 17 August 2007
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    mein freund is ein jahr jünger als ich und ich würd weder an seiner reife, noch an seinem verstand zweifeln... aber ich muss zugeben dass alle vor ihm mindestens 3 jahre älter waren als ich, also liegts wohl an der person und weniger am alter?! :zwinker:
     
    #11
    keenacat, 17 August 2007
  12. such pain
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    und ältere männer suchen sich halt gern jüngere frauen. da haben beide seiten doch was von. :zwinker:
     
    #12
    such pain, 17 August 2007
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Relativiert sich im Alter....ab 30 interessiert es Dich nicht mehr, ob der Mann älter oder ein paar Jährchen jünger ist :zwinker:
     
    #13
    User 67627, 17 August 2007
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hab mich immer am besten mit ungefähr Gleichaltrigen verstanden....wobei mir 2 Jahre mehr oder weniger jetzt auch mal ziemlich egal sind.
     
    #14
    Piratin, 17 August 2007
  15. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es kommt halt auch auf das Verhalten an. 17- Jährige sind halt meinst noch ziemlich...naja, kindisch ned, aber halt meist unreif. Wie bereits gesagt wurde, Männer sind Frauen ein bisschen in der Entwicklung hinterher.
    Aber man muss dazu sagen, dass es auch auf das Umfeld ankommt. Mein jetziger Freund war mit 18 vernünftiger und reifer als es mein Exfreund jetzt mit 21 ist.
    Ausserdem steht ein etwas älterer schon gesicherter im Leben als jemand, der noch "Kind" ist.
     
    #15
    Zunny, 17 August 2007
  16. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    sehe ich auch ungefähr so:smile:
     
    #16
    Amian, 17 August 2007
  17. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #17
    Packset, 17 August 2007
  18. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Findste? Find ich nicht unbedingt.

    Leider habe ich bisher nicht viele Männer "in meinem Alter" (also kurz vor 30) kennen lernen dürfen, die mit selbstbewussten und starken weiblichen Persönlichkeiten umgehen können, die wissen, was sie wollen, wohin ihr Weg gehen soll und die diesen Weg nach Kräften gehen.
    Oft mangelt es da an Verständnis und Unterstützung.

    Mittlerweile relativiert es sich allerdings so langsam - das stimmt wohl.
     
    #18
    User 34612, 17 August 2007
  19. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das hat was mit dem Urinstinkt zu tun:

    Männer waren in de rSteinzeit die (eben halt auch gewaltsamen) Beschützer der Familie und dadurch einfach zig mal attraktiver, wenn sie schon etwas "reifer" und "erfahrener im harten Leben" sind.

    Und gegen Instinkte kann man nichts machen...

    Ich muss zugeben dass ich sogar will das "Sie" ein klein wenig jünger ist als ich also im mom so 16/17 (ich bin eben 18) sonst fühle ich mih einfach unwohl... warum kann ich auch nicht genau sagen, leigt wohl am gleichen Grund wie oben
     
    #19
    fpnfjdk, 17 August 2007
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich verstehe mich mit älteren Leuten in der Regel besser als mit Jüngeren. Beim Partner kommt noch hinzu, dass ich eben ein paar Dinge erwarte (Auto, Arbeit, Selbstständigkeit, keine Sauforgien) und das erfüllt sich meistens nicht vor dem 20. Lebensjahr oder so. Es wundert mich selbst ein wenig, dass mein jetziger Freund erst 22 ist. Die Männer davor sind mittlerweile alle mind. 25 oder noch etwas älter.
     
    #20
    User 18889, 17 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - suchen Frauen fast
Dalmatiner
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Dezember 2015
52 Antworten
Anyone
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Januar 2014
7 Antworten
neugierbolzen
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Oktober 2013
40 Antworten