Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum tägt ExFreundin immernoch Kette?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Matze1234, 14 September 2006.

  1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey

    ich hab schon auf mehreren Bildern gesehen, dass meine Ex (zu der ich keinen Kontakt mehr habe), immernoch (nach 8 Monaten getrennter Zeit) die Kette trägt, die ich ihr zu Weihnachten geschenkt hatte.
    Als sie Schluss gemacht hat, wollte sie mir diese in die Hand drücken. Hab sie aber nit genommen (Was sollte ich auch damit).

    Würdet ihr die trotzdem weiter tragen? Ich mein die erinnert euch doch an euern/euere Ex, oder nicht?

    Dann müsste es ihr doch rein theoretisch scheiss egal sein. So nach dem Motto: "Och, so ne schöne Kette leg ich doch nit weg.....is zwar von meinem Ex.....scheiss drauf"

    Danke für eure Antwort.

    Gruß. Matze
     
    #1
    Matze1234, 14 September 2006
  2. enteo
    Gast
    0
    Warum sollte ich sie dann nicht mehr tragen wollen? Ist halt ne Kette aber mehr auch nicht. Ok.. hätte sie von meiner Ex bekommen. Aber was macht da den Unterschied aus? Wenn ich alles, was ich jemals geschenkt bekommen hätte nicht mehr anrühren würde.. oh.. das wäre ziemlich viel.
     
    #2
    enteo, 14 September 2006
  3. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Mich persönlich würde sowas freuen. Ist doch nett, wenn die/der Ex etwas von Dir als Erinnerung tragen - musst es halt positiv sehen und verbieten kannst Du es ja auch nicht. :smile:
     
    #3
    derstrahlemann, 14 September 2006
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    LOL.
    Ich hab von meinem Freund auch ne Kette, nen Ring, eine Armbanduhr, Klamotten usw. bekommen.
    Glaubst du im Ernst ich trage das Zeug nicht mehr, wenn Schluss ist? Da wär ich ja selbst schuld.
     
    #4
    Dreamerin, 14 September 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    warum trägt sie die kette? weil sie sie schön findet.

    wenns schöner schmuck ist, warum sollt ich die kette nicht mehr tragen? nur weil es ein Geschenk von jemandem ist, mit dem ich nicht mehr zusammen bin?

    ich kann bei "gebrauchsgegenständen", und als solchen seh ich eine halskette, ein armband oder eine uhr auch an, sehr gut diese dinge nutzen, ohne an die herkunft zu denken. ich trag auch noch ketten, die ich von meinem exfreund habe. dass sie von meinem exfreund sind, hat nix zu bedeuten.
     
    #5
    User 20976, 14 September 2006
  6. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sachen, die man von Leuten geschenkt bekommen hat, sollte man nicht weg schmeißen, nur weil man streit oder keinen Kontakt hat!

    Sei doch froh, dass sie doch nicht so ganz vergessen will!
     
    #6
    hmm..., 14 September 2006
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde sie auch weitertragen. Es sei denn, ich war die Verlassene und die Kette ist mit bestimmten Erinnerungen verbunden, die mir (noch) zu weh tun, dann würde ich sie wohl erstmal weglegen.
     
    #7
    Britt, 14 September 2006
  8. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Würde bei mir ganz auf die Trennung ankommen.
    Ich habe zum Beispiel von meinem 1. Freund auch einmal eine schöne Kette bekommen.
    Nach der Trennung habe ich diese kein einziges Mal mehr getragen.
    Habe die dann auch irgendwann mal weggeschmissen.
    Selbst wenn die Trennung gut verlaufen ist, könnte ich wahrscheinlich nichts tragen, was mich an die Beziehung erinnert.
    Es ist vorbei und so etwas würde mich nur daran erinnern. Und das muss nicht sein.
     
    #8
    Zanzarah, 14 September 2006
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich habe den Schmuck eigentlich immer zurück gegeben, wenn er Mann es nicht annehmen wollte dann habe ich ihn per Post geschickt. Mir fällt gerade ein, dass ich noch irgendwo einen Ring von meinem Ex habe, den werde ich sicher nicht mehr tragen, aber verkaufen könnte ich den mal.
    Wenn man den Schmuck schön findet und keine negativen Gefühle damit verbunden werden dann sehe ich kein Problem darin den zu tragen.
     
    #9
    User 37583, 14 September 2006
  10. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt ganz drauf an...
    Den Ring, den mir mein Ex geschenkt hat, habe ich am Abend der Trennung ausgezogen und seitdem nicht mehr getragen.

    Meine Armbanduhr (die war glaub ich von ihm :ratlos: ) finde ich allerdings zu schön, als sie nur in irgend einer Ecke verstauben zu lassen.
     
    #10
    SpackenQueen, 14 September 2006
  11. Winni
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    siehst Du, meine hat das Zeugs bei Ebay versteigert....... :kopfschue
     
    #11
    Winni, 15 September 2006
  12. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist halt in ihren Augen ne hübsche Kette und Du bist nicht der Nabel der Welt. :zwinker: Nein im Ernst, mach Dir mal keine Gedanken. Du hast ihr die Kette geschenkt und sie trägt jetzt eben ihre Kette - weiter nichts...
     
    #12
    Powerbienchen, 15 September 2006
  13. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, finde auch, das kommt auf die Trennung an. Wenn mich ein Mann betrügen würde und hintergehen, dann würde ich nichts aber auch gar nichts mehr von dem tragen und wenn es noch so schön wäre.

    Aber wenn man sich trennt, weil es nicht mehr passte und beide sich einvernehmlich trennen, dann kann man das doch machen. Oder man redet sich eben ein, ach woher war die Kette?, hmmmm, die hat mir glaube ich meine Schwester geschenkt, oder :grin:

    Also hat bestimmt nix tieferes zu bedeuten.
     
    #13
    Mausebär, 15 September 2006
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    sowas dummes. ich hab mir die sachen doch selbst ausgesucht.
     
    #14
    Dreamerin, 20 September 2006
  15. Butterbrot
    Gast
    0
    ich trage den freundschafts-/verlobungsring aus meiner vorherigen Beziehung auch noch. ...der ring gefällt mir einfach, war relativ teuer, passt perfekt und erinnert mich an die schönen zeiten. wieso sollte ich ihn also nicht tragen? :smile:
     
    #15
    Butterbrot, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tägt ExFreundin immernoch
Hhimnf
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Mrs.Karlier
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2015
7 Antworten
doemu121
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2015
4 Antworten