Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum träum ich auf einmal von diesem mädchen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von googlesnarfen, 17 März 2007.

  1. googlesnarfen
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey hi!

    Die Trennung von meiner Freundin ist jetzt um die 6 Wochen her und langsam gehts mir auch wieder besser. (alte Threads: 5 Jahre .. vorbei? Gibts noch eine Chance? und Wie bekomm ich sie zurück?)
    Mittlerweile bin ich ganz gut drüber weg. Wir haben noch Kontakt hauptsächlich ICQ, und ich muss sagen wir kommen besser miteinander klar als vorher.
    Ich fühl mich im Moment irgendwie "frei", alles tun und lassen zu können was ich will und mein neues Leben zu genießen. Ich bin auf dem besten Weg, alles was ich mir vorgenommen habe, auch wahr zu machen.
    Jetzt hatte ich heute Nacht einen sehr seltsamen Traum. Mir passiert sowas nicht sehr oft, aber es fühlte sich alles so verdammt real an.
    Da war dieses Mädel, aus meinem Semester. Ich hab eigentlich absolut keine Verbindung zu ihr, hab noch nie mit ihr geredet.
    Nunja, auf jeden Fall kam sie im Traum vor, wir waren auf irgendeiner Party und haben uns unterhalten. Dann sind wir auf einen kleinen Balkon gegangen und sie hat meine Hand genommen und sie an mich gelehnt. Als nächstes stand ich auf so nem Bahnhof auf den Gleisen, und sie auf dem Bahndamm. Ich bin dann zu ihr hin hab mich zu ihr gestellt. Dann hab ich sie umarmt und gesagt: "Hey das geht ja mal garnicht, du bist ja fast größer als ich." Dann hab ich sie küssen wollen aber bin vorher aufgewacht.

    Ich mach mir jetzt schon den ganzen Tag einen Kopf. Warum gerade sie?

    Ich mein, ich hab wirklich null Kontakt mit ihr, und eigentlich hab ich mir bisher auch nie wirklich Gedanken über sie gemacht. Sie sieht wirlich super aus, und kommt eigentlich auch meiner Definition von "Traumfrau" sehr nahe, aber warum fang ich dann jetzt auf einmal so an von ihr zu träumen?

    Ich denk mir schon die ganze Zeit so: Vielleicht ist es ein Zeichen? Schicksal? Ein Wink mit dem Zaunpfahl? Eigentlich glaub ich an sowas nicht.
    Aber will mir mein Unterbewusstsein was damit sagen? :ratlos:

    Hat sowas vielleicht schonmal wer von euch erlebt?

    Naja, ich wollte eigentlich nur mal kurz meine Gedanken niederschreiben.
    Danke fürs lesen, vielleicht entwickelt sich ja ne netten kleine Diskussion draus :smile:

    Viele Grüße,
     
    #1
    googlesnarfen, 17 März 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ach... Träume... *seufz* sie können so real und so schmerzhaft sein... und doch sind sie nur ein Streich unseres Gehirns :zwinker:

    Der Traum spiegelt zwei Dinge wieder:
    Du findest sie attraktiv, und doch weisst Du, Du kannst sie nicht "haben"... das mit der Größe..."das geht shcon gar nicht"... :schuechte

    Nimm den Traum wie er ist... als Traum, und denke nicht weiter darüber nach :tongue:

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 17 März 2007
  3. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir keine gedanken von wem du träumst.
    Das kann dir etwas sagen, wenn du sehr gut im interpretieren bist. Ansonsten kommst du auf falsche Schlüsse und machst dir unnötig Sorgen.

    Aber hey: Wenn du das Mädel nett findest, vielleicht solltest du einfach so mal probieren Kontakte zu knüpfen? Nicht wegen eines Schicksalswinks, sondern aus einer Laune heraus.
     
    #3
    -Snoopy-, 17 März 2007
  4. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    solltest sie kennen lernen, dann weisste mehr*g* wirst sowieso sonst immer nur grübeln wieso warum:zwinker:
     
    #4
    tobias_w, 17 März 2007
  5. googlesnarfen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich denk mal, nachdem ich heute schon den ganzen Tag über sie nachdenken muss, werd ich auf jeden Fall mal versuchen Kontakt herzustellen.

    Nur zum Traum, mich würds mal wahnsinnig interessieren, warum genau SIE drin vorkam. Ich mein, warum nicht ein Mädel aus meinem Umfeld oder meine Exfreundin was eigentlich viel logischer hätte sein müssen.

    Was mich auch wundert ist, dass ich mich überhaupt an was erinnern konnte. So heftig war das fast noch nie. Generell kann ich mich morgens nie an einen Traum erinnern. Aber dieses Mal wars einfach so verdammt real, ich hätte schwören können ich war dort :ratlos:

    Aber gut, ihr habt wohl recht. Wahrscheinlich bringt nachdenken auch nix weiter.

    Da müsste wohl ein Profi ran :tongue:

    Aber ich mein, mich schickts grad wirklich richtig, sowas ist mir noch nie passiert :grin:
     
    #5
    googlesnarfen, 17 März 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    träume sind nicht logsich. träume sind träume. gedankengewitter im gerhin. stürme von eindrücken des tages, verwirbelt und unverständlich.

    träume müssen nix bedeuten.

    du hast dieses mädel wahrgenommen - sonst hättest du nicht von ihr geträumt. und dass dir jetzt nach dem traum auffällt, dass sie ja doch nicht so übel ist, heißt allenfalls: na, wenn du willst, dann bau doch mal kontakt auf. schaden kanns ja nicht. dass sie nicht unbedingt wirklich deine traumfrau sein muss im realen leben, ist dir wohl klar; auch kann es gut sein, dass sie anderweitig liiert ist... also steiger dich in den traum und seine bedeutung nicht hinein, bisher kam sie halt mal in deinem traum vor - das ist alles.
     
    #6
    User 20976, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - träum einmal diesem
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
lululu
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
22 Antworten
Riptide
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2015
3 Antworten