Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum träume ich immer von dem anderen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kl_diva, 14 Juni 2006.

  1. kl_diva
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 September 2016
    kl_diva, 14 Juni 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Vl. findest du ihn immernoch gut und möchtest es dir nich eingestehen....wer weiss,wie glimpflich er bei der nächsten schlägerei mit deinem freund davon kommen würde.... (ich verabscheue Gewalt!)

    bist du denn glücklich mit deinem freund oder empfindest du insgeheim doch was für den andren?
     
    #2
    Sunny2010, 14 Juni 2006
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hast du dir das im Traum, also als Teil desselben, gesagt,
    oder musstest du sozusagen in den "bösen" Traum einschreiten?

    :engel:
     
    #3
    User 35148, 14 Juni 2006
  4. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mmmmmmm, schlechtes Gewissen, das wär meine Diagnose. Das nagt ne ganze Weile an einem...

    Ich würd mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Ich träum, ob mit oder ohne Beziehung heutzutage noch ab und zu von meinem Ex. Und mit dem war ich mit 16 (!!!) mal ein paar Wochen (!!!!!!!!!) zusammen...

    Träume sind Schäume :zwinker:

    Aber ich wünsch Dir, dass es besser wird, denn Träume können auch soooooooooo schön sein :herz: und heißßßßßß :engel:

    :winkwink:
     
    #4
    EcoRI, 14 Juni 2006
  5. Inquisor
    Gast
    0
    Das kann viel sein...

    wuff - also die Palette der möglichen Ursachen ist sicher sehr breit. Hängt auch von Dir ab.

    Möglichkeiten: (was mir jetzt auf die Schnelle einfällt)

    1.) Reit des Verbotenen :bandit:

    2.) Faszination des Unbekannten (Abenteuertrang/Forscherdrang):jee:

    3.) er hat/ oder scheint oberflächlich zu haben/ eine Eigenschaft, die Du an Deinem Freund vermißt :cool1:

    4.) er steht offensichtlich auf Dich - wem würde das kalt lassen, wenn jemand auf ihn/sie abfährt? Jeder ist doch gerne begehrenswert! Das hinterläßt Spuren (im Herzen und in der Seele - wenn mir der bisserl schwulstige Vergleich egstattet ist) :karate-ki

    5.) Schlechtes Gewissen wegen dem "kuscheln" beim Fernsehen wurde schon erwähnt.:sleep:

    6.) Orientierung des Menschen. Die meisten Menschen sind generell nicht auf die Orientierung auf einen Menschen ausgelegt - ist auch gesund, sonst wäre man von diesem Menschen ja hilflos abhängig! Ist halt die Frage, wie weit man "Sympathie" zu einem anderen Menschen gehen läßt... (in Deinem Fall ist es Dir vielleicht mehr eigen, als es Dir lieb ist) Wie der Lateiner schon weiß: "Variatas delektat"... :engel:

    7.) Idealisierung / Oberflächlichkeit - klingt hart, ist aber leicht nachvollziehbar: Du kennst Deinen Freund gut, auch seine Macken, den anderen kennst Du nur flüchtig (flüchtend - vor ihm... sorry!) also wahrscheinlich eher seine positiven Seiten und nicht die negativen. Dadurch wirkt er im direkten (vielleicht unbewußtem) Vergleich auf Dich positiver.:jaa:

    mehr fällt mir nicht ein. Muß sagen, war selber schon oooooft in solcher Situation...:schuechte

    beneide Dich um Deine Standhaftigkeit! :anbeten:

    :winkwink:
     
    #5
    Inquisor, 14 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - träume immer anderen
Riptide
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2015
3 Antworten
Querdenker_02
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2015
4 Antworten
stonio
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2013
2 Antworten
Test