Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum trotz sex beim eisprung keine ss?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sunny222, 25 August 2006.

  1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich höre immer wieder von frauen die schwanger werden wollen, ihren eisprung berrechnen und um diese zeit herum sex haben und trotzdem nicht schwanger werden.

    woran liegt das? was läuft da schief?

    kann es sein dass das sperma nach dem sex nicht lange genug in der scheide war?

    das der mann einfach in der falschen stellung in der frau gekommen ist so dass das sperma es nicht bis hoch geschaft hat?

    kommt es auf die körperliche beschaffenheit der frau an?

    oder was kann da noch schief gehen?

    das ist mir schon lange ein rätsel.

    wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte :smile:

    SUNNY
     
    #1
    Sunny222, 25 August 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Weil Mutter Natur sich nicht vorschreiben läst wann eine Frau schwanger wird und wann nicht.

    Zuerstmal muss das Sperma zur Eizelle kommen. Dann muss eine intakte Eizelle da sein.
    Dann muss die verschmelzung von beiden klappen, und wenn eben kein Spermium die Eizelle knacken kann um einzudringen wars das eben.
    Dann muss der erste wichtige Zellteilungsprozess gut funktionieren.
    Dann muss die befruchtete Eizelle den Weg durch die Eileiter schaffen und sich dabei weiter erfolgreich teilen
    Dann muss sie es schaffen sich richtig einzunisten im Uterus und weitere Zellteilungsprozesse richtig laufen.
    Dann muss die Bildung der ersten Organanlagen gut ablaufen...

    sollte irgendeiner dieser Prozesse nicht korrekt laufen, ist die Eizelle meist stark geschädigt und daher wird sie von Natur aus schnell beseitigt durch eine frühe Fehlgeburt.

    Und dann kommt noch dazu, dass auch Männer einen Zyklus haben, und zwar den Zeitraum in dem eine "Charge" Spermien komplett neu gebildet wird (und auch dieser Bildungsprozess ist störungsanfällig bei Streß, Krankheit ect). Der Zyklus ist in diesem Fall ca 3 Monate lang. Das heist wenn eine Charge Spermien scheiße ist, dann wars das für 3 Monate erstmal.

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 25 August 2006
  3. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Echt?
    Übel...:eek:
    Mein Freund hat viel Streß mit der Arbeit usw. geklappt hat es bei mir aber trotzdem...an was liegt es dann?
     
    #3
    Pail-san, 26 August 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wie an was liegt es dann?
    Ich sagte das es sein kann das die Spermaproduktion drunter leidet, das ist kein Muss....schließlich findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn.

    Und genaugenommen braucht es nur EIN Spermium und wenn es eben auch genau das bis zur Eizelle schafft und die weiteren Schritte klappen dann ist man eben schwanger.

    Mein Mann hat auch mehr als genug STreß auf Arbeit aber dennoch hats halt irgendwann geklappt......wenn alles past und stimmt klappt es eben auch.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 27 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trotz sex beim
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
DANGER LP
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 November 2016
1 Antworten
BJW
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 September 2016
8 Antworten
Test