Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum tut ein vater sowas?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von stella2002, 11 Dezember 2003.

  1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mein Leben war bisher einfach nur scheiße. Mit 1Jahr bekam ich Eppelepsie ( ka wie das geschrieben wird. Dazu kam noch eine richtig schwierige Kindheit. Mein Dad kam mit meiner krankheit nicht klar. Er wollte mich abschieben... Er hat mich oft geschlagen und fertig gemacht. Das tut so weh, warum tut ein Vater sowas. Ich kann mich so gut an meine Kindheit errinnern doch meine ganzen Erinnerungen sind schlechte. Als mit 7 Jahren die Krankheit weg war, wurde alles noch schlimmer. Mein Vater begann zu Kiffen. Er schlug meine Mutter krankenhausreif und blieb trotzdem mit ihm zusammen, warum wieso weshalb?

    Er klaute unser Geld ( war arbeitslos) und tat uns Gewalt an wenn er nix zum Kiffen hatte. Es war sehr schwer für mich mit anzusehen wie mein dad meine Mutter mit einem Messer weh tun wollte ( zu diesem zeitpunkt war meine ma schwanger). Das war als ich 10 Jahre alt war. Ich weinte so viel in dieser Zeit. Ich sah Dinge wo ich mir wünschte, das ich sie lieber niemals gesehen hätte. Als ich 14 war zog mein Vater endlich in eine andere Wohnung. Doch er kam jedes Wochenende her. Ich war so froh als mein Dad weg war. Ich hatte Ruhe musste nicht mehr soviel Weinen und über Selbstmord nachdenken. Doch dann nach 5Monaten zog er wieder bei uns ein.. Verdammt nochmal wieso. Wieso sind Erwachsene so scheiße und tun ihren Kindern sowas an. Ich würde meinen Vater so gerne hassen, doch er ist mein Vater. Er kann sich so gut verstellen wenn er gekifft hat. Meine Mutter ist sehr agressiv wenn ich sie darauf anspreche. Ich möchte ein " normalesleben" . Normale family verhälltnisse. Ich muss mich auf meine Schule konzentrieren und keiner versteht das. Als mein Vater wieder bei uns war ging es erst gut. Doch dann verlor er wieder seinen Job und er hörte auch nicht auf mit seinen Drogen. Er schlug meine Mutter beschimpfte seine Kinder mit Mistgeburt etc. Das tut so weh. Und nun bin ich 16. Ich habe diese ganzen Sachen noch lange nicht verarbeitet. Ich habe kaum Freunde, weil ich niemanden an mich ran lasse. Ich muss so oft an meine Kindheit denken, dabei fang ich an zu weinen. Wie kann ein Vater seinem Kind nur sowas antun. Mein ganzes Leben ist versaut. Niemals werde ich vergessen wie mein Vater mit einem Messer vor meiner Mutter stand. Heute kam mein Dad in mein Zimmer und meinte wieder das er auszieht. Hallo? die sind erwachsen können meine Eltern sich nicht mal entscheiden ob die zusammen wohnen oder nicht. Dieses Hin und Her macht mich krank. Ich schaff wegen den ganzen Sachen mein Gym Abschluss nicht. Die waren beide niemals für mich da und haben mich niemals untersüzt in sachen schule etc. Ich verstehe sowas einfach nciht. Meine schwester 13 ist so weit das sie freiwillig ins Heim geht. Die dreht hier oft durch und wirft mit Sachen um sich. Mein kleiner Bruder ( 6) versteht das alles gar nicht. Ich wünschte so gerne das er ne schöne Erinnerung an seine Kindheit hat. Der einzigste mit dem ich reden kann ist mein freund doch wir sehen uns selten. Eigentlich fast jeden Tag doch wenn er nicht bei mir ist muss ich immer an zuhause denken und ich weine. Ich wollts nur mal loswerden. Ich hätte so gerne ein normales Leben. Mein ex meinte mein leben ist normal und ich übertreibe seht ihr das auch so?
     
    #1
    stella2002, 11 Dezember 2003
  2. LonelyBoy85
    0
    Also wenn das normal ist, wie es dein Ex behauptet, dann hat er auch so eine schlimme Zeit durchgemacht oder er kann es sich net vorstellen wie dreckig es dir ging/geht bzw. interessiert es ihn nicht. :eek:

    Warum Eltern so etwas tun ? Keine Ahnung, bei mir wars auch so, einmal Kontakt zum Vater weg, dann kam er wieder .... ging ein paar Jahre lang so, letztendlich Scheidung. Ich weiß nur ganz sicher, wenn mein Vater meine Mutter bedroht oder gar misshandelt hätte, hätte sie sich gewehrt bzw. sofort von ihm getrennt.

    Klar du liebst deine Eltern aber ich würde es in so einem Zustand nicht lange aushalten. Schau das du trotzdem die Gym Matura schaffst und such dir einen Job um möglichst bald auszuziehen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall eine bessere Zukunft !
     
    #2
    LonelyBoy85, 11 Dezember 2003
  3. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Tut mir echt Leid was du da durchmachen musstest und musst. hast du eigentlich nicht schon mal daran gedacht zum Jugendamt zu gehen und das zu melden? Es kann ja nicht sein, das er dich und deine Familie terrorisiert und schlägt. Eventuell musst du überlegen eine Anzeige zu stellen. Warum Deine Mutter weiter mit ihm zusammenwohnt weiß glaube ich keiner ich glaube nicht mal sie selbst.

    Ich habe sowas nie selbst erlebt, aber ich hoffe dir hiermit ein wenig geholfen zu haben :cry:
     
    #3
    NenNetter, 11 Dezember 2003
  4. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kinder schlagen, schwangere mit Messer bedrohen, kiffen oder sonstiger exzessiver Drogenkonsum is absolut nichts normales! Da hatte dein ex aber mal total unrecht.
    Deine Kindheit kann dir keiner ersetzen, so leid mir das auch tut :hman:
    Du kannst versuchen mit deinen Freund euch euer Leben so gemütlich wie möglich zu machen.
    Jetzt wo dein grässlicher Vater endlich wieder auszieht, kannst du vielleicht ein bisschen entspannen.
    Schnapp dir deinen kleinen Bruder und zeig ihm, dass er eine tolle große Schwester hat :clown:

    Wünsch dir viel glück :eckig:
     
    #4
    Matzakane, 11 Dezember 2003
  5. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten
    Ich kann mich nicht freuen das mein Vater auszieht. Er sagt schon seit letzes Jahr das er auszieht nichts ist passiert. Außerdem was ist wenn ich mich freue und er paar Monate später wieder vor der Tür steht?
     
    #5
    stella2002, 11 Dezember 2003
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    oh, stella..des tut mir leid...

    ich wei auch nicht ,was du machen könntest, außer dem ganzen vielleich selber ein ende ziehen und auch ausziehen. aber ich dene mal, das fällt dir wegen deinem bruder nochmal schwerer oder?

    was deinen bruder angeht, würde ich mir ihn auf jeden fall mal schnappen und irgednwas mit ihm unternehmen das er so oft wie möglich zuhause raus kommt und eine den umstänen entsprechend schöne kindheit eröeben kann, denn du soehst ja an dir selber, wie sehr einen das verfolgt...

    mach doch einfach mal mit deinen geschwstern und vielleicht auch deinem freund eine sommerfreizeit oder ähnliches?!?!

    und was des normal angeht?? nein ,es ist nicht normal, denn gewalt in einer familie sollte nie stattfnden!

    Viel Glück
     
    #6
    Pfläumchen, 12 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tut vater sowas
Jil-me
Kummerkasten Forum
15 Juni 2015
10 Antworten
dimension
Kummerkasten Forum
4 März 2014
8 Antworten
Caddylady
Kummerkasten Forum
1 Oktober 2010
13 Antworten