Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum tut er das? oder: Übertreibe ich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Celina83, 3 Januar 2004.

  1. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Also, ich möcht nun auch einfach mal etwas runterschreiben: Bin so enttäuscht von ihm... Es fing Weihnachten an, wir haben eine Fernbeziehung und er feierte bei seiner Familie, ich dachte er würde am 27 zu mir kommen, aber es kam bei ihm eine Party dazwischen, dann kam er am 29, ich dachte wir treffen uns am 30, aber er hatte keine Zeit und wir sahen uns erst Silvester - es war auch superschön und so und er war wieder lieb und aufmerksam wie immer... Am 1. fuhr ich abend nach Haus und ich schrieb ihm, dass ich mich gern mit ihm am 2. abends treffen möchte, er sagte zu und am nächsten Tag wieder ab, weil er lieber am Samstag nachmittag kommen würde... er fuhr Freitag noch zu einer Freundin und redete wohl dort viel über mich, weil ich ihm ja gesagt hab, dass er mich unglücklich macht, wenn er mich nie sehen will... Heute schrieb er, dass alles anders wird, dass ich ihn nun besser verstehen werde und dass er verwirrt sei... ich solle es eher positiv auffassen und keine Angst haben... er sagte ich werde heute abend mehr erfahren und wir müssen sehen, was wir daraus machen... Nun sitze ich wieder allein hier, hab mich gefreut, dass er vorbeikommt, aber nichts... Ich hab mit ihm geredet und er versteht es einfach nicht... er kann einfach nicht ohne seine Freunde sein, nicht mal kurze Zeit... Bin so sauer und enttäuscht... Meine Eltern raten mir schon lang zur Trennung und ich liebäugel mit dem Gedanken, dass wir nicht zusammen passen von Anfang an... Er ist leider immer so, wenn wir nicht zusammen sind, aber in den Momenten in den er bei mir ist, ist alles anders... ich zweifel so sehr...

    lg
    cel
     
    #1
    Celina83, 3 Januar 2004
  2. DieKleine
    Gast
    0
    ich verstehe das nicht ganz, er hat heute gesagt er käme heute abend vorbei und würde dir das erklären oder? es ist doch noch nicht abend, oder hat er schon abgesagt???
     
    #2
    DieKleine, 3 Januar 2004
  3. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm... schwere situation sicherlich liebst du ihn, aber du leidest ja nur noch darunter und leidest mehr in der Beziehung als das du glücklich bist, einfach weil ihr euch nicht so oft seht durch die fernbeziehung

    hmmm.... alles nicht so leicht aber berichte mal was er dir so erzählt hat aber an deiner stelle es tut sicherlich weh und es verletzt dich, aber ich glaube, wenn du dich von ihm trennst wird es dir besser gehen....
    ist nicht böse gemeint, aber wenn du mal drüber nach denkst vielleicht siehst du das genauso
     
    #3
    ShiningStar, 3 Januar 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich finde, du solltest erstmal abwarten, was er heute Abend zu sagen hat.
    Oder hat er wirklich abgesagt? Ich verstehe das auch nicht so wirklich.
     
    #4
    evi, 3 Januar 2004
  5. nachtschwärmer
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi mädels

    Ich kann nur von mir sprechen,aber eine fernbeziehung bringt irgendwie sowieso nix (spreche da aus erfahrung) besonders wenn der partner unzuverlässig ist,ich hab das grade selbst durch (wenn dich das interessiert) meine freundinn hat sich seit wochen nich mehr gemeldet,und seit 2 wochen is es mir auch egal....auch wenn es bei dir nich so schlimm ist,und du ja noch regelmässig kontakt hast,die tendenz geht auch dahin,und du solltest dir zu schade sein,um immer nach seiner pfeife zu tanzen,wenn er graade lust hat,(so klingt das wenigstens deinen berichten zufolge).Du solltest vielleicht dabei auch af deine eltern hören,denn die haben ja nichts direkt damit zu tun,uund sind deshalb etwas objektiver,aber wie gesagt,dass sind ja nur meine ansichten denk vielleicht trotzdem drüber nach...

    Alles gute
     
    #5
    nachtschwärmer, 3 Januar 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich persönlich finde ja, dass bei einer Fernbeziehung alles 100% stimmen sollte, sonst hält mans eh nicht aus.
    Ich kann aber auch vertsehen dass ihm seine Freunde sehr wichtig sind. Wenn ich die Gelegenheit habe nach Hausez u fahren und meine Freundinnen zu sehen müsste mein Freund da eventuell auch schonmal zurückstecken.
    Ich würde erstmal den heutigen Abend abwarten, was er dir zu sagen hat..
     
    #6
    glashaus, 3 Januar 2004
  7. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    du übertreibst !
    Ich bin genauso wie du , bzw. war es bis ich eingesehe habe dass meine Freundin auch ihre Freiheiten braucht . Du hast Angst ihn zu verleiren, und dadurch, dass du ihn ständig vorwirfst , dass er dich unglücklich macht, wirst du ihn letztendlich auch verlieren.

    EIn Tipp :
    Konzentrier dich darauf was du willst und nicht darauf was du nicht willst

    Lass ihm doch einfach auch seine Freiheiten !

    Du hast wohl schreckliche Ansgt ihn zu verlieren und deutest jeden seiner Schritte gegen dich ... das ist falsch .. vertrau ihm doch dass er dich liebt.

    Vielleicht ist nicht ER anders wenn ihr nicht zusammen seid sondern DU !
    weil du anfängst zu zweifeln usw.- aber wenn ihr beieinander seid ist alles gut ---
    Frag dich das mal...

    Hast du das Gefühl du bist nicht gut genuig für ihn ??
     
    #7
    Q&A, 3 Januar 2004
  8. r|nch3n
    Gast
    0
    Ich denke, dass sie ganz und gar nicht übertreibt,
    manche Männer haben so eine Macke an sich, die einfach...
    Am morgen sagen sie: sie vermissen dich
    und am abend hört man auf einmal: hab kein bock auf dich
    obwohl es ja eigentl. anderum läuft :tongue:

    Naja mir passiert das auch oft, aber ***eiß doch drauf...
    wenn er eben nicht zu dir kommt, verpasst er eben was.
    geh ohne ihn weg, mach einen drauf und hab spass.

    Lasse ihn nicht denken, dass du wegen ihm zu hause sitzen würdest, nur um zu warten, ob er vielleicht noch gegen 1 Uhr nachts kommt.

    Zeige ihm, dass du auch ein leben ohne ihn hast - wenn er grad nicht bei dir ist... vielleicht bekommt er dann auch en bissl angst um dich und kommt öfters zu dir?

    Musst es einfach mal ausprobieren, wer weiß wie's endet :zwinker:
     
    #8
    r|nch3n, 3 Januar 2004
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    ich kann mich meiner Vorschreiberin nur voll und ganz anschließen.

    Wenn er dich immer wieder hinhält und sich nur mit dir treffen will wenn er mal Lust und Laune hat dreh den Spieß einfach mal um. Wenn ER anruft und dich treffen will sag ihm, dass du keine Zeit hast. Mach das Spiel mal andersrum, vielleicht merkt er dann was er an dir hat.

    ICh wünsch dir alles Gute!
     
    #9
    Hexe25, 3 Januar 2004
  10. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Das unterschreibe ich auch so wie es da steht.

    Gruß
    Tres
     
    #10
    User 10541, 3 Januar 2004
  11. raindrop
    Gast
    0
    Hallo Celina.
    Also wenn es bei euch was zu klären gibt, sollte das so schnell wie möglich passieren. Probleme sollten geklärt werden, sonst leidest du nur darunter. Mein Freund hat mir erst vor ein paar Tagen gesagt, dass Freiheiten in einer Beziehung unbedingt sein müssen. Natürlich ist das bei einer Fernbeziehung sehr schwer, weil ihr euch ja sowieso selten seht. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr aus dem selben Heimatort kommt, und ihr jetzt quasi beide von zu Hause weg seid. Also jeder brauch unbedingt Zeit für sich und muss sich auch mit seinen Freunden treffen, der eine brauch das mehr, der andere weniger. Dein Freund brauch anscheinend viele Leute um sich und will sich nicht so an dich klemmen, das darfst du ihm aber nicht übel nehmen. Du hattest mir damals viel auf meine Posts geantwortet und mich positiv unterstützt. Ich kann dir jetzt nur raten, klär das unbedingt mit ihm, was er dir zu sagen hat, und wenn's telefonisch ist, hauptsache du weißt bescheid und dann musst du weiter sehen. Hoffe ich konnte dir helfen.
     
    #11
    raindrop, 3 Januar 2004
  12. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Vielen Dank für eure zahlreichen (vor allem so verschiedenen) Antworten... Ich hab ihm immer seine Freiheiten gelassen, er kann seine Freunde hier so oft sehen, wie er mag, aber irgendwo möchte ich auch unterkommen... Naja, aber das ist nun wohl auch egal, da ich Schluß machen werde... Gestern beichtete er mir, dass er noch sehr an seiner Exfreundin hängt und dass er den Kontakt mit ihr abbricht, da da nie wieder was sein wird... Seine Freunde verstehen ihn überhaupt nicht und ich auch nicht... er will weiter mit mir zusammen sein, aber ich bin doch nur zweite Wahl für ihn und dafür bin ich mir zu schade... Das Leben geht weiter...

    lg
    cel
     
    #12
    Celina83, 4 Januar 2004
  13. DieKleine
    Gast
    0
    Es ist gut dass du so eine entscheidung triffst und ich denke du wirst es nicht großartig bereuhen!!!
    Wie du schon sagtest: DAS LEBEN GEHT WEITER!!!!

    LG
    und viel glück
    wünscht DieKleine
     
    #13
    DieKleine, 4 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tut Übertreibe
traudel001
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2016
5 Antworten
Thess
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2016
6 Antworten
Maja1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
17 Antworten