Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum tut er das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mandora, 17 Februar 2007.

1. Mandora
    Gast
    0
    Bei mir und meinen Verlobten ist soweit alles in Ordnung! Ich hab nur ein Problem den Computer!! Er möchte am liebsten Tag und Nacht daran verbringen. Wenn ich ihn mal wegscheuche zum Schlafen gehen oder einkaufen, mault er mich immer gleich an und schon streiten wir uns! Wir kuscheln kaum noch miteinander. Ich möchte nicht das meine Beziehung an sowas dummes zerbricht.

Was kann ich dagegen tun??

Liebe Grüße Mandora

Mandora, 17 Februar 2007
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Du musst ihn sogar zum Schlafen wegscheuchen?!
    Wieviele Stunden am Tag verbringt er denn am PC?
    Geht er zur Schule oder arbeitet er?
    Und was macht ihr überhaupt als Paar, wenn er eh den ganzen Tag am PC hockt?
    Wohnt ihr zusammen?
    Und hast du mit ihm schonmal darüber geredet?

Sorry, viele Fragen. :smile:

User 12900, 17 Februar 2007
  3. bedarfsgerecht
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Vorallem... WAS tut er am PC? Ich nehm mal an er spielt (?)
    Hast denn schonmal offen mit ihm drüber gesprochen? Vllt is er ja auch ein "Süchtel", dann würde ich schnell handeln, aber lässt er nicht mit sich reden, dann kannst auch nicht viel verändern.

bedarfsgerecht, 17 Februar 2007
  4. Mandora
    Gast
    0
    Die Fragen beantwortet

ich muss dazu sagen das wir einen kleinen Sohn haben (11 Montae alt) und wir gehen nur an den Rechner wenn er schläft! Also mein Verlobter verbringt so um die 6 Stunden am PC am Tag, hört sich nicht viel an aber mein Sohn schläft tagsüber nicht so viel dazu kommt a auch noch das ich auch mal was von den PC haben will. Also für mich ist das scon viel zu viel. Er arbeiet in der stadtverwaltung und sitzt da den ganzen Tag nur am PC und ich meine Mal für die Augen ist das ja auch nicht so schön! Wir machen so gut wie gar nichts mehr als Paar. Wir kümmern uns um den Kleinen aber da sind wir ja auch nicht alleine. Wenn dann setz ich mich neben mir wenn er am PC hockt. Ach ich hab schon tausendmal mit ihm darüber geredet aber es ist so als würd ich mit ner Wand reden! Dann antwortet er meist das es seine Sache sei usw. Er bastelt meist an seiner Hompepage oder er spielt irgendein blödes Spiel!

Danke für das Interesse

Mandora, 17 Februar 2007
  5. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Ach ja, so in der Art kenn' ich das Problem auch. Nur ist es mittlerweile so, dass der PC, wenn ich da bin, nur zum Filme gucken oder Musik hören genutzt wird. Ich hatte wegen dem PC mit meinem Freund auch schon so einige Streits. Ich kann nicht verstehen, wie man bis tief in die Nacht nur vor der Kiste hocken kann, und wenn ich dann mal angerufen habe, wurde nur geschwiegen, weil er nebenbei gezockt hat oder dergleichen. Nun haben wir darüber noch mal gesprochen und ich denke er hat verstanden, dass ich es ernst meine, denn ich hasse sowas auch.

Sag' ihm also klar und deutlich, was dich stört, konfrontiere ihn vielleicht sogar mit den Konsequenzen, die sich daraus ergeben könnten. So in der Art habe ich es auch getan. Denn ich habe das problem oft angesprochen und wusste teils auch nicht weiter und war traurig, er hat nun mittlerweile selbst eingesehen, dass es auch noch andere Sachen gibt und es hat sich wirklich gebssert. Spreche ihn immer wieder drauf an, auch wenn er genervt reagiert. Wenn er dich liebt, wird er es bald mal begreifen und es verstehen. Und grade wenn ihr noch ein Kind habt, sollte er sich echt mal am Kopf fassen!

tainted.beauty, 17 Februar 2007
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Macht ihr also gar nix mehr zu zweit?
    Falls doch, ist er denn da wenigstens liebevoll zu dir?

User 12900, 17 Februar 2007
  7. Mandora
    Gast
    0
    Danke für eure Hilfe! Ich werd mal versuch nochmal mit ihm zu reden. Und ich versuche mal ruhig zu bleiben. Ja er ist sehr liebevoll zu mir aber es fehlen mir die Streicheleinheiten die früher viel öfter hatten

Mandora, 17 Februar 2007
  8. KrosseKrabbe
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Verlobt

Kurze Frage : Spielt er WOW (World of Warcraft) ???:zwinker:

KrosseKrabbe, 17 Februar 2007
  9. Mandora
    Gast
    0
    *lach*

Nee das spielt er nicht!! :drool: Gott sei dank!!

Mandora, 17 Februar 2007
  10. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich denke mal, er ist soviel am pc, weil er dort abschalten kann. jeder mensch hat andere arten dafür. Ihr seit jung, zumindest du bist noch jung, und ihr habt ein kind. So früh Vater zu werden wird ihn sicherlich belasten und ihn auch sehr fordern. Tagsüber ist er arbeiten und abends muss er sich um sein kind kümmern, da kann ich schon verstehen, dass er dann nur noch abschalten will. andere Paare gehen feiern, aber mit Kind ist das nicht möglich.

Bitte ihn doch, wenigstens einen abend die woche nicht an den Pc zu gehen und Zeit mit dir zu verbringen. Ihr könnt gemeinsam kochen, baden, euch massieren und kuscheln, und er wird merken, dass das genauso entspannt wenn nicht sogar mehr wie sein PC.

Ihr müsst Kompromisse finden, wenn ihr auf dauer eine glückliche Beziehung führen wollt und da muss er genauso mitziehen wie du.

User 22358, 17 Februar 2007
  11. KrosseKrabbe
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Verlobt
    Du Glückliche:grin: mein Freund ist voll besessen:tongue:

KrosseKrabbe, 17 Februar 2007
  12. Dollwitsch
    Gast
    0
    könnte auch nur eine phase sein... meistens merkt manN es erst zuspät :kopfschue *aus erfahrung sprech*

Dollwitsch, 17 Februar 2007
  13. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, ich kann deinen Freund ja ein bisschen verstehen, allerdings hab ich damals mit dem Zocken aufgehört als ich mit meiner Freundin zusammen war.

Aber aus Erfahren kann ich sagen, dass das immer nur so Phasen sind

irgendwann wird ihm das auch keinen Spaß mehr machen...

lG

IsDochEgal, 17 Februar 2007
  14. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...schon ziemlich heftig! mein erster gedanke: hoppala der spielt sicher WoW, aber du hast ja bereits gesagt, dass er WoW nicht spielt..viellt. auch besser so ;-) wenn ich du wäre..würde ich ihm einfach den stecker rausziehen bzw. ihm das netzteil ausbauen..und dann mit ihm in aller ruhe über deine gefühle und probleme zu reden, weil sowas geht absolut nicht.. schon gar nicht, wenn man ein kind im haus hat!

Syber, 17 Februar 2007
  15. HellAdmiral
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verlobt
    Aus der Sicht des Verlobten

Diesen Text musste ich leider wieder entfernen, da er bei ihr absolut nicht gut ankam. :kopfschue

HellAdmiral, 20 Februar 2007
  16. Mandora
    Gast
    0
    Danke

Unsere Situation hat sich sehr verbessert. Als wir mal darüber gesprochen haben. Ich weiß jetzt das es daran liegt das er einfach nur abschalten will, wir verbringen jetzt mehr Zeit miteinander und haben beschloßen Sonntags denn Rechner auszulassen und wir uns nur um uns kümmern. Danke dafür das ihr mir tolle Tipps und Anregungen gegeben habt!

I love you Helladmiral :herz:

Vielen Dank an alle nochmal die mir geholfen und sich mit meinen Problem beschäftigt haben! :gruppe:

Liebe Grüße Mandora

Mandora, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...