Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum tut er das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~like.nothing~, 19 März 2008.

  1. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr lieben...

    Ich verstehe meinen Freund mal wieder nicht...

    Wenn wir was zusamen machen, dann ist es meistens wunderschön..Man merkt das der andere einen total liebt ect...

    Die sache ist nur.. er fragt nie ob wir mal was machen..
    In der Schulzeit ist das nie so aufgefallen. Wir hatten unsere festen tage: Dienstag und Mittwochabend und am Wochenende.

    Aber in den Ferien sitzen wir vorm Pc.Er bei sich, ich bei mir... wir schreiben, dass uns langweilig ist. Und dann bin es meistens ich die fragt ob wir was machen wollen. Er ist damit dann auch einverstanden und freut sich.

    Aber ich frage mich wieso er nicht EINMAL fragt.

    Darauf hab ich ihn dann heute morgen angesprochen weil langsam kommt es so rüber als wenn er gar nicht mit mir machen will.

    Er meinte darauf nur: Er weiß net wieso er mich nie fragt, aber er würde immer gerne was mit mir machen.

    Das reichte mir nicht als begründung also hab ich ihn halt gefragt ob ich ihn zu sehr einenge ob er seine ruhe braucht...

    Darauf meinte er nur: Unterstell mir nicht schon wieder irgendwelche sachen ect.. Er wurde richtig zickig.

    Dann meinte er noch, das er eben so seie und nie irgendwelche leute fragen würde ob die zeit hätten...
    Das stimmt aber nicht.. er hat die letzten tage so ziemlich jeden gefragt ob er zeit hat.. sogar leute mit denen er sonst nichts zu tun hat.. nur eben mich net :geknickt:


    Naja dann wurde er richtig zickig und wir haben uns gestritten... Dann bin ich gegangen.


    Ich weiß net was dieses verhalten soll.. Eig ist im moment wieder alles ok wir hatten ein paar probleme aber die haben wir überwunden und ich verstehe nicht wieso er so is..


    naja wollte mir das ma eben von der seele schreiben

    danke fürs lesen:herz:
     
    #1
    ~like.nothing~, 19 März 2008
  2. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht will er dich auch nur nicht einengen! :zwinker:
    ich macht doch gerne was mit dir! :smile2:
    also genieß es einfach :smile2:
     
    #2
    X-Dream, 19 März 2008
  3. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Du fragst ihn, warum er Dich nicht mal fragt, ob ihr was zusammen machen könnt.
    Er sagt, keine Ahnung, er würde eigentlich immer gerne was mit Dir machen.
    Und Du fragst ihn daraufhin, ob er keine Lust auf Dich hat?!

    Da frag ich Dich: hast Du ihm überhaupt zugehört?
    Er hat doch gesagt, dass er immer gerne etwas mit Dir unternehmen möchte - wo sagt er, dass er Ruhe vor Dir braucht, dass Du ihn einengst?
    Kein Wunder, dass er genervt reagiert, wenn Du ihm so offensichtlich nicht zuhörst.

    Ich kann Deinen Gedankengang verstehen: wenn Du etwas mit ihm machen möchtest, fragst Du ihn.
    Da passt es für Dich nicht zusammen, dass er immer etwas mit Dir machen möchte aber trotzdem nicht fragt.

    Aber schau mal: jeder Mensch ist da anders. Vielleicht traut er sich nicht, zu fragen. Vielleicht kommt er gar nicht auf die Idee zu fragen, weil Du das ja schließlich stets übernimmst.



    Weißt Du, wie dieses Gespräch auch hätte laufen können?

    "Schatz, ich hab das Gefühl, das ständig ich fragen muss, ob wir was zusammen machen. Und dadurch hab ich das Gefühl, dass Du eigentlich gar keine Lust auf mich hast. "
    "Aber eigentlich möchte ich immer etwas mit Dir machen!"
    "Wieso fragst Du dann nicht auch mal?"
    "Ich weiß es nicht, bisher war mir das noch gar nicht aufgefallen."
    "Könntest Du das ändern? Das würde mir wirklich viel bedeuten."
    "Ja klar, Süße!"

    tamtam! kein Streit, kein Abzischen Deinerseits. So einfach geht das.
    Frag in Zukunft nicht mehr "Warum tut er das?" - damit schiebst Du ihm die Schuld zu. Aber wie Du siehst, geht das auch anders.
     
    #3
    Bailadora, 19 März 2008
  4. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn das gespräch so gelaufen wäre, wäre ich ja auch glücklich..

    Aber als ich gefragt hab, ob er das vllt ändern kann, wurde er zickig und meinte er sieht es nicht ein.
    Er is so und ich soll mich damit abfinden...
    Und DAS ist es was ich nicht verstehe.. es is doch net so schwer mich mal zu fragen wenn er weiß das ich mich darüber freue..

    Aber er hat ja nicht ma vor sich zu ändern....
     
    #4
    ~like.nothing~, 19 März 2008
  5. Blue Eye
    Gast
    0
    Das finde ich nicht nett von ihm. Wenn mich meine Freundin um etwas bittet, und in eurem Fall ist es ja nichts soo schweres, würde ich es tun. Ziemlich ignorante Einstellung.
    Ich würde ihn mal Fragen ob es ihm vllt egal ist was du sagst? Oder ob er sich überhaupt mal Gedanken drüber macht was du ihm erzählst? Und ob er es nicht wenigstens mal versuchen kann...
     
    #5
    Blue Eye, 19 März 2008
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Wie lang seid ihr denn zusammen?

    Dann frag deinen Freund doch einfach mal,wieso er nichts mit dir unternehmen möchte?

    Oder noch besser:Ergreif du doch einfach die Initiative und entführ ihn aus seinem Alltagstrott :zwinker:
     
    #6
    Sunny2010, 19 März 2008
  7. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Kann es nicht auch sein, dass er gar nciht so richtig verstanden hat, wo du ein Problem siehst?

    Vielleicht denkt er die ganze Zeit, dass es in eurer Beziehung absolut gar nix zu bemängeln gibt.... und plötzliich offenbarst du ihm deine Sorge und er peilt gar nicht wirklich, worum es eigentlich geht.

    Ich kann mir vorstellen, dass du einfach nochmal mit ihm reden musst.
     
    #7
    Dickes P, 19 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tut
Thess
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2016
6 Antworten
Maja1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
17 Antworten
Leilaliebt
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2015
10 Antworten