Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum tut er mir das an?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NickiMD, 28 September 2007.

  1. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Und ich dachte, es sei fast alles in Ordnung.

    Dass ich schnüffle, ist nicht in Ordnung, aber mein Freund (wir sind seit über 2 Jahren zusammen) hat schon früher aus Frust viele andere Mädels angeschrieben, wenn wir uns mal gestritten haben.
    Das hatte ich ihm verziehen, aber das, was ich gerade gelesen habe...

    Seht es euch an:

    (09:57) ***: is ne band.. och son bissl rockig, die sind aus californien..
    (09:57) M.: aha, muß ichmal nachschauen ob ich ws von denen finde
    (09:58) M.: hatte heute heute nacht ein kleine "online date"
    (09:58) M.: :grin:
    (09:58) ***: aahja, keene arbeit mehr?
    (09:59) ***: und mit wem war das "date"
    (09:59) M.: hat p. nicht erzählt das ich urlaub habe und ab nächste woche beim bund bin
    (10:00) ***: ja nächste woche biste bund, das weiß ich..
    (10:00) ***: aber dachte du hast die woche noch arbeit oder so
    (10:02) M.: hatte da so eine kennen gelernt die immer erst nachts von arbeit kommt(ist köchin)und da hatte ich mich mit ihr verabredet so ab um1:15 im icq was ich normalerweiße nicht drauf habe.(Bild vom Mädel) haben uns serh schön unterhalten
    (10:02) M.: nee hatte noch 5 tage urlaub
    (10:03) ***: achso achso.. hui, wo hast die denn kennen gelernt
    (10:03) M.: bis kurz nach 2 ging das ganze
    (10:03) M.: fragt lieber nicht,

    im harzflirt
    (10:04) M.: was meint ihr zu ihr, sieht doch nett aus
    (10:05) ***: wie alt ist sie denn?
    (10:05) M.: was schätzt du denn
    (10:05) ***: sieht gar nicht aus wie eine, die köchin ist..
    (10:06) M.: dachte ich auch, sie ist 25
    (10:06) M.: und süß und singel
    (10:06) ***: soso.. und wie soll das weitergehen :-O
    (10:07) M.: naja werde keinen kontakt zu ihr groß weiter haben können weil ich ja nachher zu kat fahre:grin:
    (10:08) ***: achso.. da bist du dann für den rest der woche?
    (10:08) M.: ja bis freitag da kommt sie dann mit zu mirund am sonntag fahren wir dann zu ihr und montag fahr eich von da aus nach augustdorf
    (10:13) M.: naja gut ich mache jetzt mein zimmer fertig damit ich nachher los kome, schönen gruß an p. und alles bleibt unteruns:zwinker:

    Es tut so weh. Ich liebe ihn doch so sehr und er mich angeblich auch über alles. Was soll ich nur machen? :flennen:

    Er kommt übrigens in 15-30 Minuten wieder nach Hause.
     
    #1
    NickiMD, 28 September 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ohje... lass dich mal drücken! :kopfschue

    Ich finde es zwar absolut nicht in Ordnung, dass du geschnüffelt hast, aber das weißt du hoffentlich selbst und das ist jetzt auch absolut nicht Thema!

    Ich kann nachvollziehen, dass du enttäuscht bist und nun nicht weißt, was du machen sollst - ist auch eine echt schwierige Situation! Ich würde ihn jedoch an deiner Stelle, auch auf die Gefahr hin, dass er dein Schnüffeln als unverzeihlichen Vertrauensbruch ansieht, mit deinem Wissen konfrontieren, seine Reaktion abwarten und Konsequenzen daraus ziehen. Das was er sich da leistet, ist ja wohl ein ganz schön starkes Stück :ratlos:
     
    #2
    khaotique, 28 September 2007
  3. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Das schnüffeln war/ist echt nicht in ordnung!

    wie bist du denn darauf gekommen ihm hinterherzuspionieren?(gab es da einen speziellen anlass?)

    Ich würde auf jeden fall offen und ehrlich das gespräch mit ihm suchen,ihm dein schnüffeln gestehen und ihn dann fragen,wieso er sich nachts mit wildfremden Frauen zum chatten in einem flirtchat verabredet.
     
    #3
    Sunny2010, 28 September 2007
  4. snoopies
    snoopies (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Verlobt
    ich finds auch nicht in ordnung, dass du geschnüffelt hast, trotzdem muss ich sagen, dass ich das, was er macht, auch nicht so toll finde. ok, wenn man manchmal mit andren mädels/jungs chattet, das ist ja nicht so schlimm, aber so wie er redet, hat er doch mehr interesse als normal ist.
    hmmm, schwierige situation, ich würd ihn damit konfrontieren, dass du das gelesen hast und mit ihm in aller ruhe darüber sprechen. schluss machen wird er deswegen nicht, außer er ist ein idiot, dann sei froh, dass du ihn los bist. aber ein normaler mensch beendet wegen sowas nicht gleich ne Beziehung. red mit ihm drüber, aber versuch, dabei möglichst ruhig zu bleiben und mach ihm nicht nur vorwürfe, denn dann wird er vermutlich gleich auf stur schalten.
    ich wünsch dir alles alles gute, erzähl uns dann, wie euer gespräch gelaufen ist *dir die daumen drück*
     
    #4
    snoopies, 28 September 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das es nicht in ordnung war, dass du ihm hintergeschnüffelt hast, weißt du ja selbst. sein verhalten finde ich da auch um einiges schlimmer.

    du solltest ihn wohl darauf ansprechen, denn normal kannst du ihm wahrscheinlich eh nicht gegenübertreten.
     
    #5
    User 77157, 28 September 2007
  6. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, kann es eh nie verbergen, wenn es mir schlecht geht.

    Habe geschnüffelt (leider mache ich das ziemlich oft), da es da früher die Sache mit den anderen Mädchen gab, die er reihenweise angeschrieben hat (nur wenige haben reagiert), als wir mal stritten (und da dachte ich mir eben "Wenn er sowas schon macht, nur, weil wir uns mal wieder zoffen...").

    Haben mittlerweile natürlich geredet.

    Er meinte zu mir, es sei nur eine ganz normale Bekannte und er hatte auch nicht weiter vorgehabt, mit ihr zu schreiben (auch wenn es mich wundert, dass er direkt am nächsten Tag ICQ und seinen Account auf der Flirtseite gelöscht hat - angeblich auch, weil sie eh nur nachts online ist).

    Nur das, war er eben an obige ***-Person (die ich übrigens wesentlich länger kenne als er) geschrieben hat, tönt vollkommen anders.

    Er weiß übrigens nicht, warum er es ihr überhaupt geschrieben hat mit seinem "Date" (was er übrigens selbst nicht als Date betitelt - deshalb hat er es in "" gesetzt).
    Er hat nicht mal darüber nachgedacht, dass sie sich selbst gedacht haben wird: "Was ist er nur für ein Arschloch!".

    Er hat sich vorhin liebevoll um mich gekümmert, war total lieb.

    Übrigens hat er den Abend zuvor gesagt, er geht eher ins Bett (mussten daher um 22 Uhr telefonieren und nicht später). Und dann schreibt er in der Nacht mit dem Mädchen.

    Ich habe ihm gesagt, dass er mir erzählen soll, wenn er einfach nur normal jemanden kennenlernt.
    Ich kann aber auch verstehen, dass er sagt, er hätte es mir nicht erzählt, weil ich eifersüchtig gewesen wäre, wobei ich es wohl eher weniger gewesen wäre, hätte er es mir sofort erzählt.
    Ich hätte ihm doch nichts verboten.

    Mein Herz sagt mir "Er meint es ernst. Er liebt mich wirklich!", mein Verstand sagt "Er hat sich schon zu viel geleistet!".

    :kopfschue
     
    #6
    NickiMD, 28 September 2007
  7. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm das ist jetzt echt ne schwierige Situation...du musst wissen ob du damit klar kommst und wie es dir dabei geht! Aber wegen sowas schluss machen würde ich nicht!! Es ist bestimmt nicht einfach für dich jetzt...du sagst ja dass du ihn über alles liebst, dann musst du ihm noch ne Chance geben...was jetzt mit Sicherheit schwer für dich sein wird, ist ihm voll und ganz zu vertrauen! Du wirst die Geschichte immer im Hinterkopf haben und es wird lange gehen bist du über das hinweg kommst! Reden hilft da immer...sag ihm aber ganz klar, dass dir das weh getan hat und er das nicht mehr machen soll, wenn er dich nicht verlieren will!!

    Drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird! :smile:
     
    #7
    Süsse_de, 28 September 2007
  8. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, ich habe es ihm vorhin schon mehr als deutlich gesagt. Mehr kann ICH nicht tun, aber ich werde genau beobachten, wie er sich in Zukunft mir gegenüber verhält.
    In letzter Zeit war er z.B. grantiger als sonst zu mir, aber das dürfte mit der Sache nichts zu tun gehabt haben.

    Ja, das Vertrauen... das große Problem.

    Ehrlich gesagt habe ich ihm schon viele Chancen gegeben, denn es gab nicht nur die Sache mit den Mädels, die er angeschrieben hat, als wir uns gestritten haben.
    Er hat oft genug auch ziemlich sexuelle Sachen zu anderen Weibern geschrieben oder Küsschen per MSN versendet oder oder oder... wenn ich jetzt wieder daran denke... oh man :geknickt:

    Allerdings hat er sowas bisher nicht wieder gemacht (hoffe ich jedenfalls). Er hat übrigens bei keiner dieser Sachen nachgedacht (angeblich). Und angeblich war es nie so, wie es ausgesehen hat.

    Es gibt also eigentlich einen Haufen solcher Sachen.

    Im Gegenzug kann er aber das komplette Gegenteil sein: lieb, zärtlich, zuvorkommend, spendabel... alles, was sich Frau wünscht.

    Es ist so kompliziert.
     
    #8
    NickiMD, 28 September 2007
  9. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt ist dein Freund?
    Vielleicht ist er einfach noch etwas "unreif". Als er das getan hat, hat er wahrscheinlich echt nicht drüber nach gedacht und vor allem nicht dass er dir damit weh tun könnte!
    Ich würde einfach schauen, wie es sich entwickelt und ob er sich ändert! Und wenn es dir dabei nicht besser geht, musst du vielleicht doch einen Schlussstrich ziehen...das muss dein Herz entscheiden!
     
    #9
    Süsse_de, 28 September 2007
  10. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Er ist 20.

    Ich bin seine 1. Freundin. Dass er bei sowas nicht nachdenkt, glaube ich ihm auch. Aber das kann es doch trotzdem nicht sein.

    Ich bin doch kein Spielzeug, an dem man sich erfreut (damit meine ich keinen Sex), es dann aber irgendwann doch mal wieder auf den Boden schmeißt.

    Ich werde sehen... (und das sagte ich ihm auch)
     
    #10
    NickiMD, 28 September 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, ich denke das ist da beste.

    sei vorsichtig, aber auch nicht zu vorsichtig. das könnte nämlich wiederrum deine Beziehung auch belasten.

    pass einfach auf, wie er sich dir gegenüber verhält.

    viel glück:smile:
     
    #11
    User 77157, 28 September 2007
  12. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also 1. wer bei anderen im Zeug schnüffelt muss zwangsläufig damit rechnen, dass er die unangenehme Wahrheit herausfindet.

    2. Wäre ich an der Stelle von deinem Freund wohl ausgeflippt, wenn ich das mit dem schnüffeln erfahren hätte.

    3. Scheint dein Freund ziemlich selten nachzudenken, wenn er am PC sitzt, was ich eigentlich recht traurig finde.

    4. Wenn es einmal passiert wäre würde ich sagen, okay, dumm gelaufen, er wollte sich halt austesten. Aber da das nun schon mehrmals vorgekommen ist habe ich das Gefühl, er will einfach seinen Marktwert testen - zumal wenn du seine erste Freundin bist. Ist halt die Frage, ob es ihm immer reichen wird, das via Internet zu tun oder ob er irgendwann mal weiter geht... :kopfschue
     
    #12
    NikeGirl, 28 September 2007
  13. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Das denke ich allerdings auch. Hinzu ist sie 25, er 20 - das ist wohl wenig wahrscheinlich, dass er sie tatsächlich weiter anbaggern würde.
    Er hat gerade mal eine Stunde mit ihr gechattet und sagt noch, dass er keinen weiteren Kontakt haben würde...und wenn man mit nem Kumpel über Frauen redet, ist da auch ne Menge Spaß dabei und nicht alles total ernst.
    Also ich halte das Ganze für recht harmlos und wäre eher beleidigt, wenn meine Freundin da so ein Gezeter machen würde - auch wenn sowas häufiger ist. Immerhin scheint er dich ja nie betrogen zu haben oder das zu wollen.
     
    #13
    Wowbagger, 29 September 2007
  14. Green Z. Carter
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    nicht angegeben
    Lerne, dass es weh tut, wenn Du in den Sachen anderer Leute herum schnüffelst, laß so etwas in Zukunft und hör auf Dein Herz. Jetzt hast Du es gelesen, da würd ich ihn auch drauf ansprechen und die Sache klären, vielleicht ist es ja bloß eine "hey, mein Ding ist größer als Deines" Prahlgeschichte unter Kumpeln. Ansonsten .... es ist besser, die Dinge so zu nehmen wie sie sind statt überall den Pferdefuß zu ahnen.
    Würd ich so sagen. :schuechte
     
    #14
    Green Z. Carter, 29 September 2007
  15. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Es war kein Kumpel, mit dem er gesprochen hat, sondern eine Freundin, die ich wesentlich länger kenne als er.

    Ja, es war "nur" eine Stunde, aber die genügt mir, zumal sowas eben nicht zum 1. Mal vorgekommen ist.

    Das Alter ist mir herzlich egal, denn ehrlich gesagt traue ich ihm mittlerweile alles zu und das finde ich mehr als traurig.

    @NikeGirl, Punkt 4 - das frage ich mich nämlich auch.
     
    #15
    NickiMD, 29 September 2007
  16. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich hätte an deiner Stelle auch Probleme damit, einem Menschen zu vertrauen, der zugibt, am PC einfach mal so sein Gehirn auszuschalten. Da würde ich mich des öfteren fragen: was wäre wohl, wenn sich ihm in der realen Welt so eine Möglichkeit bietet? Und futsch - Vertrauen ist weg. Das finde ich überaus traurig.

    Merkt dein Freund nicht, was er mit seinem Verhalten anrichtet? es ist ja nicht so, als würdest du ihm verbieten, mit anderen Mädchen zu schreiben, aber solch anzügliche Dinge, wie sie schon des öfteren vorkamen, würde ich auch nicht dulden. Hier geht es um einen ganz wichtigen Aspekt einer Beziehung: Ehrlichkeit dem Partner gegenüber. Die Ausrede "ich hab nicht nachgedacht" ist ziemlich daneben.

    Ich kann dir nur raten, wachsam zu bleiben, auch wenn das nicht das Wahre ist und eigentlich in einer guten Beziehung auch nicht nötig sein sollte. Wenn ein gewisser Punkt überschritten wird, solltest du einfach deine Konseuqenzen daraus ziehen. Mehr kann man dir leider nicht raten... :kopfschue
     
    #16
    khaotique, 30 September 2007
  17. Hackepeter
    Hackepeter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    20
    nicht angegeben
    Tja, schierig...die Art wie er es abgezogen hat, machtd as ganze schwer.

    ich hab zwischendurch immer mal wieder mit Mädels geflirtet, obwohl ich einer sehrt glücklichen beziehung war, und es gab mir dann das Gefühl, nicht nur von einer Frau sondenr von mehrern attraktiv gefunden zu werden. Allerdings kam es bei mir immer spontan und es waren mehr oder weniger gute Bekannte von mir. Es lief nie was auf was ernstes heraus oder so....ein bisschen flirten, nebenbei...

    Vielleicht wollte er nur sein Ego wider aufpushen...solls geben^^
     
    #17
    Hackepeter, 1 Oktober 2007
  18. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber, es könnte alles noch viel schlimmer sein.
    Und von der Altersstufe halte ich es für sehr gering, daß sie sich mit ihm einlassen würde.
     
    #18
    Witwe, 1 Oktober 2007
  19. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das fragte ich ihn sogar, aber er verneinte es.

    Mir geht es nicht unbedingt um dieses eine Mädel, sondern generell um Frauen.
    Wie soll ich ihm denn vertrauen...

    Und seit heute ist er auch noch beim Bund. Da fällt es einem noch schwerer, das überhaupt vorhandene Vertrauen zu halten.
     
    #19
    NickiMD, 1 Oktober 2007
  20. Hackepeter
    Hackepeter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    20
    nicht angegeben
    Dann komm er ja immer mit dicken Eiern zurück ^^ :eek:

    Ehrlich gesagt, würde ich ihn an deiner Stelle einfach mal loslassen...es wird siche rhart für dich udn es tut weh, aber warte ab, was passiert....udn beobachte ihn n bisschen...betrügt er dich, ist es wohl besser schluss zu machen
     
    #20
    Hackepeter, 1 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tut mir
Thess
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2016
6 Antworten
Maja1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
17 Antworten
Leilaliebt
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2015
10 Antworten
Test