• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Warum tut er mir das an ?

Z
Benutzer140145  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Geschlossen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
er liebt dich aber du musst ihn verstehen , nach 2 Jahren Beziehung braucht man auch mal Abstand ..

Sorry aber da dachte ich mir grad nur WTF?!

Kann es sein dass dein Ex glaubt er würde was verpassen wenn er sich bindet? Bist du seine erste richtige Beziehung?
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Alles nur dummes Geschwafel. Grundaussage des ganzen:
"Hey, du bist eigentlich ganz cool und lieb und zum Vögeln auch super aber ich möchte meinen Schwanz auch noch ungestraft in ein paar andere Stecken... aber ich erzähle dir, dass ich dich liebe, damit ich immer noch auf jemanden zurück kommen kann wenn's mit dem Aufreißen mal nicht so läuft."

Lass dich nicht verarschen.
 
Z
Benutzer140145  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja er hatte vorher wohl viele Affären aber was festes halt nie so wie jetzt .. ist das echt so ? wie kann man einen Menschen denn nach 2 Jahren so behandeln ? Hat er denn keinen Anstand ? Ich würde ihm auch niemals so etwas antun..
Wieso merkt er nicht , was er gerade verliert ? Sind Männer da nicht so ?
Ist es ihm echt wichtiger rum zu vögeln anstatt eine gut funktionierende Beziehung zu haben ?
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #5
Nun da du ihn ja nicht aufgeben willst bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten und zu sehen was kommt. Vielleicht wird es was, vielleicht aber auch nicht, ich an deiner Stelle würde sagen "Adios Amigo!" aber das möchtest du ja nicht hören
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ja er hatte vorher wohl viele Affären aber was festes halt nie so wie jetzt .. ist das echt so ?

Ok, das ist natürlich was anderes, ist nicht so dass du seine erste Sexualpartnerin wärst.

wie kann man einen Menschen denn nach 2 Jahren so behandeln ? Hat er denn keinen Anstand ? Ich würde ihm auch niemals so etwas antun..?

Wieso er dir sowas antut? Weil du es mit dir machen lässt!

Wieso merkt er nicht , was er gerade verliert ?..

Er hat dich doch gar nicht verloren, du stehtst jedes mal da wenn er ruft.
 
Z
Benutzer140145  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich weiß einfach gar nicht wie ich mich verhalten soll ?! Ja na klar denke ich daran zu sagen "und das wars" aber irgendwie kann ich es nicht .. was soll ich denn machen ?
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ja er hatte vorher wohl viele Affären aber was festes halt nie so wie jetzt .. ist das echt so ? wie kann man einen Menschen denn nach 2 Jahren so behandeln ? Hat er denn keinen Anstand ? Ich würde ihm auch niemals so etwas antun..
Wieso merkt er nicht , was er gerade verliert ? Sind Männer da nicht so ?
Ist es ihm echt wichtiger rum zu vögeln anstatt eine gut funktionierende Beziehung zu haben ?

Anstand? Schon, nur wenn man mit einer monogamen Beziehung nicht glücklich ist bringt das keinem von beiden was.
Nach 2 Jahren so behandeln? Klar, er ist noch Jung und denkt vermutlich "Hey, für was festes ist's bestimmt die richtige aber ich will auch noch mit ein paar anderen durch die Betten turnen.
Klar merkt er das, nur stellt er seine Bedürfnisse über seine mögliche Zukunft mit dir.
Ich kenne das Gefühl, ich habe auch schon oft mit mir gerungen. Ich bin 21 und seit fast 2 Jahren in einer Beziehung, die meine sexuellen Wünsche und Träume aber nicht abdeckt. Es gibt Tage, wo ich denke "Boah, jetzt single und einfach nur Vögeln/Tanzen/Rummachen wie ich Lust habe. In diesem (meinem) Alter ist es oft so, dass man Angst hat was zu verpassen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich weiß einfach gar nicht wie ich mich verhalten soll ?! Ja na klar denke ich daran zu sagen "und das wars" aber irgendwie kann ich es nicht .. was soll ich denn machen ?

Kontaktabbruch und zwar in jeglicher Form!
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich weiß einfach gar nicht wie ich mich verhalten soll ?! Ja na klar denke ich daran zu sagen "und das wars" aber irgendwie kann ich es nicht .. was soll ich denn machen ?

Arschbacken zusammen kneifen, einsehen, dass du mit seiner aktuellen Art nicht glücklich wirst, Kontakt zu 100% abbrechen (Handy, Facebook, etc. -> alles löschen), Zeit nehmen zum traurig sein und verarbeiten, verstehen, dass es auch andere gibt mit denen du glücklich werden kannst.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich weiß einfach gar nicht wie ich mich verhalten soll ?! Ja na klar denke ich daran zu sagen "und das wars" aber irgendwie kann ich es nicht .. was soll ich denn machen ?

Wie wäre es wenn du versuchst Abstand zu gewinnen? Einfach nicht mehr antworten wenn er sich meldet und irgendwie Zerstreuung suchen, wenn du an ihn denkst. Denn das, was er macht, ist einfach nur ziemlich arschig
 
Z
Benutzer140145  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Es fällt mir so unglaublich schwer .. ich hatte den Versuch schon einmal gestartet den Kontakt abzubrechen , er wird dann aber total komisch und schreibt die ganze zeit weiter .. wird dann unfreundlich wenn ich ihm nicht antworte .. Das Problem ist , er arbeitet bei meinem Vater & ist dadurch oft bei uns .. & ich verstehe mich sehr gut mit seine Mutter und verbringe auch viel Zeit mit ihr .. Irgendwie sehen wir uns dadurch und dann eben meistens Morgens .. Ich versuche schon ihm aus dem Weg zu gehen ,aber er ist immer wieder da .. Auf der letzten Party war ich , weil ich weiß , dass er da nie hingehen würde und dann steht er da .. Ich versuche dann auch ihn nicht zu beachten , er kommt aber immer direkt zu mir & fragt alle nach wo ich bin .. Es ist doch scheiße , es kommt mir vor als wüsste er garnicht genau was er will
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Tipp an der Stelle, um seine "Gründe" zu verstehen.

Seine Aussage: Ich möchte keine Beziehung aber ich liebe dich.
Grundsätzlich zwei Aussagen in einem Satz, die komplett gegeneinander sprechen.

Jetzt nimm das mal auseinander und frage dich, auch anhand seiner sonstigen Handlungen, welche (für ihn) "Nachteile" eine Beziehung mit dir mit sich bringen würde.
1. Verantwortung. Natürlich muss man sich auch um die Freundin kümmern und du wärst enttäuscht, wenn er dich lieber sitzen lässt und feiern geht.
2. Verbote: Monogame Beziehungen verbieten im Prinzip das, was er tut: Körperlicher/Sexueller Kontakt mit anderen Frauen.

Jetzt die Frage an dich: Fallen dir noch Gründe ein, warum er ansonsten eine Beziehung ablehnen würde? Ich tippe mal auf Nein...
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #14
Es fällt mir so unglaublich schwer .. ich hatte den Versuch schon einmal gestartet den Kontakt abzubrechen , er wird dann aber total komisch und schreibt die ganze zeit weiter .. wird dann unfreundlich wenn ich ihm nicht antworte ..

Schon mal daran gedacht ihn auf allen Plattformen (Handy, WhatsApp, Facebook etc.) zu sperren? Geht recht einfach, da kann er so viel Schreiben wie er will und du bekommst es nicht mit.

Das Problem ist , er arbeitet bei meinem Vater & ist dadurch oft bei uns .. & ich verstehe mich sehr gut mit seine Mutter und verbringe auch viel Zeit mit ihr .. Irgendwie sehen wir uns dadurch und dann eben meistens Morgens ..

Schritt 1:

Rede mit deinem Vater und sag ihm, dass du ihn nicht mehr sehen möchtest. Ich glaube er wird es verstehen und dafür sorge tragen.

Schritt 2:

Egal ob du dich nun mit seiner Mutter verstehst oder nicht, halte den Kontakt auf Sparflamme oder brech ihn ganz ab.

Irgendwie sehen wir uns dadurch und dann eben meistens Morgens .. Ich versuche schon ihm aus dem Weg zu gehen ,aber er ist immer wieder da .. Auf der letzten Party war ich , weil ich weiß , dass er da nie hingehen würde und dann steht er da .. Ich versuche dann auch ihn nicht zu beachten , er kommt aber immer direkt zu mir & fragt alle nach wo ich bin .. Es ist doch scheiße , es kommt mir vor als wüsste er garnicht genau was er will

Sag ihm er soll sich von dir fernhalten, da du nichts mit ihm zu tun haben willst. Sollte er das nicht einsehen und dich weiter drangsalieren oder dich gar bedrohen, geh zur Polizei
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Das Problem ist , er arbeitet bei meinem Vater & ist dadurch oft bei uns .. & ich verstehe mich sehr gut mit seine Mutter und verbringe auch viel Zeit mit ihr ..

Ausrede Nummer 1

Ich versuche schon ihm aus dem Weg zu gehen ,aber er ist immer wieder da .. Auf der letzten Party war ich , weil ich weiß , dass er da nie hingehen würde und dann steht er da ....

Ausrede Nummer 2

Wenn du wirklich den Kontakt abbrechen wollen würdest, dann wäre das alles kein Problem. Es gibt einen Mund zu reden.
Lass mich raten: Deine Eltern bzw. seine Mutter wissen nichts von dem ganzen Drama?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #17
Ist es denn echt so , dass Männer so sind ? Fehlt die Person gar nicht ? Tut der Gedanke nicht weh , jemand mit dem man einen Teil seines Lebens verbracht hat zu verlieren ? Ohne Rücksicht auf Verluste ?

Natürlich doch wir Männer sind alle gleich und stehen unter ISO und DIN Normen, kennste einen kennste alle.

Also sollte ich ihn besser ganz vergessen ? Er wird nicht wieder kommen oder ?

1. Frage: Ja
2. Frage: Nein
 
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Wenn man das so liest, hat er eigentlich überhaupt keine Ahnung, was er will und was er an dir hat. aber er weiß, dass er es auf deine Kosten heraus finden kann. Und so, wie er sich verhält, bin ich mir auch recht sicher, dass sich das noch eine Weile hin ziehen kann und, schlimmer noch, vermutlich auch in Zukunft immer wieder passieren wird. Deine einzige Chance ist, den Kontakt weitestgehend zu reduzieren oder am besten ganz abzubrechen. Entweder er merkt, was für einen Mist er baut und kommt zurück, oder er merkt es nicht und du hast die Bestätigung, dass er beziehungstechnisch definitiv nicht zu dir passt.
Allerdings musst du im ersteren Falle genau überlegen, ob du dir das noch einmal antun willst, denn wie gesagt, wenn er das alle 2 Jahre abzieht, macht dich das mit der Zeit trotzdem kaputt, so schön die 2 Jahre dann auch jedesmal sein mögen. Und irgendwann hast du nur noch Angst vor seiner nächsten...Freiphase.

Und der Kommentar seines Freundes lässt mich sowieso an der geistigen Reife der beiden zweifeln. Entweder man führt eine Beziehung offen oder strikt monogam. Aber immer mal wechseln, weil man mal ne Auszeit braucht ist ausgemachter Blödsinn. Die beiden sollten sich erst mal über ihre Wünsche und Einstellung klar werden, bevor man sie auf Mädels loslässt.

Meine persönliche Meinung: Lass ihn fallen, so hart sich das auch anhören mag und so schwer es umzusetzen ist. Aber in absehbarer Zeit wird er dir nichts als Kummer und Schmerz bereiten.

Edit:
Ist es denn echt so , dass Männer so sind ? Fehlt die Person gar nicht ? Tut der Gedanke nicht weh , jemand mit dem man einen Teil seines Lebens verbracht hat zu verlieren ? Ohne Rücksicht auf Verluste ? Ich bin ja selber jemand der Freiheit liebt und gerne weg geht spaß hat und das alles .. aber das kann man doch auch ohne was mit anderen haben zu müssen oder nicht ? Was geht da im Kopf vor ?
Männer sind genauso alle gleich, wie Frauen. Nämlich gar nicht. Wenn du dich hier mal umschaust, siehst du genauso monogame wie auch polygame Einstellungen. Das klappt beides wunderbar, solange sich die Beteiligten darüber einig sind. Du und dein Ex, ihr seid es nicht und das verursacht den ganzen Schmerz. Such dir jemanden, der deine Einstellung teilt, und du wirst glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #19
Kucke, was deutlich dafür spricht, dass er sich woanders rumtoben will ist auch das Verhalten, was deinen Kontakt zu einen anderen Mann angeht.

Er will die Freiheiten des Singles, erkundigt sich aber auf Partys wo du bist, eventuell weil er Angst hat, dass du es auch tun würdest. Komischerweise sind viele Männer so - sie selber wollen woanders naschen, wollen jedoch nicht, dass die Partnerin dies auch macht, daher sucht er dich, was ich ziemlich komisch finde, es wirkt ein bisschen wie Kontrolle.

Man schließt gerne von sich auf andere, und daher hart er Angst, du hättest was mit einem anderen.

Wenn du das testen willst, tanz mal auf der nächsten Party sehr eng mit einen anderen, so das deinEx es sieht - du wirst merken, es wird ihm nicht passen. Und er wird dir eine Szene machen. Sehr egoistisches Verhalten von ihm.

Mein Tipp - du bist jung, also lenk sich einfach ab und genieße dein Leben, auch wenn 2 jahre eine lange Zeit in eurem Alter ist, aber verschwende deine Jugend nicht um ihn nachzutrauern.
Du findest jemand anderes, der wird eventuell wissen was er will.

Viel Glück.

PS - mit dem Tanzen ist so gemeint, sie soll nur kucken wie er reagiert, sie soll ihn damit nicht eifersüchtig machen. Aber so wird ihr vielleicht bewusst, wie egoistisch sein Verhalten ist.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
PS - mit dem Tanzen ist so gemeint, sie soll nur kucken wie er reagiert, sie soll ihn damit nicht eifersüchtig machen. Aber so wird ihr vielleicht bewusst, wie egoistisch sein Verhalten ist.

Du weißt dass ich deine Beiträge mag aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie sein Verhalten nicht als egoistisch ansehen wird sondern dass er sie noch liebt, sein Eifersucht davür spricht, dass er sie noch will...
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #21
Du weißt dass ich deine Beiträge mag aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie sein Verhalten nicht als egoistisch ansehen wird sondern dass er sie noch liebt, sein Eifersucht davür spricht, dass er sie noch will...


Ja, da könntest du recht haben!
Sorry, soweit habe ich nicht gedacht. Also lieber nicht machen, aber du kannst dir sicher sein, dass er so reagieren würde.

Und ganz ehrlich, ich glaube ihm das er durchaus noch Gefühle hat, aber der Drang nach Fremde Haut scheint stärker zu sein.
Sonst würde er nicht teils so Kontrollwahnlastig handeln.
 
Z
Benutzer140145  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ja genau so sehe ich das auch ! Ich habe das Gefühl , er liebt mich noch ( was man in bestimmten Situationen merkt) aber sein Drang ist einfach größer oder hat überhand genommen. Er selbst meinte , wenn er in meiner Nähe ist oder mich sieht etc. dass es sich dann richtig anfühlt eine Beziehung zu führen aber sobald er bei Freunden ist oder sonst was , er sich dann einfach unsicher ist & das Gefühl wieder kommt. Er ist eigentlich ziemlich Reif aber so wie ich ihn zurzeit reden höre ,erkenne ich ihn gar nicht wieder. Seine Stimmung schwankt auch total , in einem Moment ist er so lieb und fürsorglich und im anderen so kalt .. Ich bin normaler weise total Selbstbewusst und im moment , habe ich das Gefühl , ich bin ein Häufchen elend. obwohl ich sonst ziemlich gut vertreten kann was ich will . Ich bin selten so verunsichert wie zurzeit.. ich kann mir einfach nicht erklären wie man von jetzt auf gleich so anders sein kann ..
Ja er kontrolliert mich auch .. auch wenn er das nicht zu gibt , aber er kontrolliert mich und will wissen was ich mache und ob jungs an mir interssiert sind. Aber er weiß auch , dass ich weeenig interesse an Jungs habe wenn ich jemanden Liebe .. er weiß es leider ganz genau .. Also tun kann ich weiter nichts außer kontak abbruch ? Ich habe einfach Angst vor dem allen

Und er lenkt sich auch total ab , er meinte er hält es nicht aus alleine zu sein , weil ihn die Gedanken kaputt machen .. er betrinkt sich , kifft und all so ein Kram , so kenn ich ihn gar nicht .. er kommt mir so fremd vor .. und dann bestätigen ihn seine Freunde natürlich alle ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Die Tatsache, dass er seinen Frust durch Trinken und Kiffen zu lindern versucht, würde mich an deiner Stelle weiter davon überzeugen, dass es das Richtige ist, den Kontakt abzubrechen. Das sollte nie ein Mittel der Wahl sein, sich abzulenken. Gleichzeitig könnte es auch ein Versuch sein dir ein so schlechtes Gewissen zu machen, dass du zurück kommst. Nicht minder ein Grund los zu lassen. Auf diese Weise sollte man sich nie erpressbar zeigen, sonst würde er das immer wieder ausnutzen, wenn er mal wieder durchdreht und dich verletzt.

Du schriebst schon mehrfach, dass es dir weh tut ihn mit einer anderen zu sehen. Und ganz gleich, welche Gefühle er für dich zu haben vorgibt oder vielleicht sogar tatsächlich hat, wenn er in deiner Abwesenheit kein Halten kennt, wirst du auf Dauer nicht glücklich mit dieser Beziehung.

Er muss einfach endlich mal mitkriegen, was er will:
a) dich, dann muss er eben auf andere verzichten, oder
b) Spaß mit anderen, wenn seine Partnerin mal nicht da ist, dann muss auch er einsehen, dass Ihr beide zu unterschiedliche Ansichten von einer Beziehung habt.
Beides zusammen kann er nicht haben, ohne das wenigstens einer von Euch früher oder später auf der Strecke bleibt, schätzungsweise als erstes du. Da kann er noch so viel heulen, trinken und kiffen, es ist schlicht nicht möglich unter diesen Umständen mit dir eine funktionierende Beziehung aufzubauen. Und wenn er das nicht einsieht, dann musst du eben die Konsequenzen ziehen und ihn von dir fern halten um dich zu schützen.
Und dann solltest du auch einsehen, dass seine Beteuerungen absolut nichts anderes bewirken werden als dir weiterhin Schmerz zuzufügen. Er hatte seine Chancen und er sagt selber, dass die Art Beziehung, die er mit dir hat(te) nur zeitweise befriedigend für ihn war. Zwar nicht direkt, aber genau das bedeuten die Worte von ihm und seinem Freund. Und "zeitweise befriedigend" ist schlicht und ergreifend keine ausreichende Basis für eine langfristige Beziehung.
 
Z
Benutzer140145  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ja das stimmt , er meint aber das ich eine Person bin ,mit der er sich eben eine Zukunft vorstellen könnte ; zusammen ziehen etc. .. und das macht ihm angst . Vielleicht ja wirklich weil er angst hat was zu verpassen . Aber ich weiß , dass er auch panische angst hat , mich zu berpassen . Ich habe das gefühl er steht da in 2 Welten mit dem einen Fuß da und mit dem anderen Fuß da und ich bin damit noch viel mehr überfordert als er .. Ich vermisse ihn und bin gleichzeitig so enttäuscht . Wünsche mir die ganze zeit , dass er her kommt und alles gegessen ist was passiert ist .. aber ich glaube da bin ich einfach hoffnungslos romantisch .. Ich habe halt die Hoffnung , dass er das ganze nicht einfach so weg wirft und sich wieder so verhält wie immer ., obwohl ich weiß , dass es totaler quatsch ist ..
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Du zeigst Beratungsresistenz vom feinsten. Hier hat noch niemand gesagt "Der kommt schon wieder, brauchst nur Geduld.". Wir sind geschlossen der Meinung, dass du ihn in den Wind schießen solltest.
DU musst ihn vergessen WOLLEN. Wenn du hoffen möchtest, bitte. Seit weiter unglücklich mit ihm und seinen anderen "Weibergeschichten", die du so am Rande mitbekommst. Mehr als dir raten können wir nicht. :rolleyes:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Wenn er nicht bereit ist eine Beziehung mit dir einzugehen, dann soll er sich gefälligst von dir fernhalten. Sein Gequatsche bezüglich Zukunft, Zusammenziehen usw. ist einfach nur totaler Mist den er verzapft.

Er hat eure Beziehung bereits mit Füßen getreten, Taten sagen mehr als Worte.

Deine Freiheit ist ihm viel mehr Wert als du es bist.
 
Z
Benutzer140145  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Du zeigst Beratungsresistenz vom feinsten. Hier hat noch niemand gesagt "Der kommt schon wieder, brauchst nur Geduld.". Wir sind geschlossen der Meinung, dass du ihn in den Wind schießen solltest.
DU musst ihn vergessen WOLLEN. Wenn du hoffen möchtest, bitte. Seit weiter unglücklich mit ihm und seinen anderen "Weibergeschichten", die du so am Rande mitbekommst. Mehr als dir raten können wir nicht. :rolleyes:

Ich weiß , dass ihr geschlossen der Meinung seid & ich sehe es ja selbst so . Ich habe einfach unglaubliche Probleme ihn los zu lassen obwohl er mich so verletzt . Ich denke hier zeigt sich eine Schwäche von mir . Irgendwie habe ich das Gefühl neimand scheint so ganz zu verstehen , dass es nach 2 Jahren für mich nicht ganz so leicht ist ihn einfach in den Wind zu schießen . Es hängen so viele Erinnerungen daran und vor allem Sehnsucht nach seiner Person. Ich weiß auch das ihr recht habt aber es geht mir wirklich sehr schlecht dabei - so schlecht , dass ich schon 7 Kilo innerhalb von 2 Wochen abgenommen habe , weil ich kaum was essen kann & mich in Fitness stürze ..
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Zeit heilt, zumindest was das angeht, fast immer alle Wunden. Wenn du keinen Kontakt mehr hast wird er dir nach und nach immer unwichtiger. Wichtig ist, dass du daran glaubst, dich ablenkst und, wie gesagt, vor allem, dass du es selbst willst.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Irgendwie habe ich das Gefühl neimand scheint so ganz zu verstehen , dass es nach 2 Jahren für mich nicht ganz so leicht ist ihn einfach in den Wind zu schießen .

Wir sind hier einem Liebesforum. Hier hat wohl fast jeder genau so einen Zustand schon mal erlebt und auch überwunden.

Das wichtigste ist erstmals dass du den Schritt wagen musst, erst wenn du anfängst dich komplett von ihm zu distanzieren, erst dann kann es wieder aufwärts gehen. Und glaub mir eines, es WIRD dir definitiv besser gehen wenn du keinen Kontakt mehr hast. Vielleicht nicht sofort aber in ein paar Wochen... Du musst einfach hart bleiben und dir selber sagen dass er dir nicht gut tut.
 
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
Die meisten hier werden das durchaus verstehen, wie es dir geht. Und gerade deshalb erhältst du hier so klare Worte.
Klar tut eine Trennung weh, wenn du noch so viel für ihn empfindest. Natürlich ist es nicht leicht.
Aber lass dir gesagt sein: Ein Schwebezustand, wie du ihn momentan aufrecht erhältst, macht dich viel mehr kaputt. Zumal der Trennungsschmerz fast unausweichlich erscheint und dann noch oben drauf kommt.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #31
Ist es denn echt so , dass Männer so sind ? Fehlt die Person gar nicht ?
Männer vermissen auch, auch nach Trennungen.
Tut der Gedanke nicht weh , jemand mit dem man einen Teil seines Lebens verbracht hat zu verlieren ?
Er weiß ja derzeit, d ass er dich nicht verlieren wird. Wenn er sagt "ich will dich zurück" wärst du ja sehr wahrscheinlich sofort dabei. Und das obwohl er dich derzeit so leiden lässt. Ich bin mir sicher, dass er auch weiß, dass das, was er derzeit veranstaltet, dir auch wehtut.



Aber lass dir gesagt sein: Ein Schwebezustand, wie du ihn momentan aufrecht erhältst, macht dich viel mehr kaputt. Zumal der Trennungsschmerz fast unausweichlich erscheint und dann noch oben drauf kommt.
Eben... und dann ist es -langfristig und rückblickend später- so gesehen auch sinnvoller, den Trennungsschmerz jetzt schon zu haben, weil er dann auch früher rum ist. Jetzt hast du dauernden Fast-komplett-aus-aber-man-hofft-noch-Schmerz, der dir wehtut, je länger der Zustand dauert und je länger es dauert, auch immer mehr wehtun wird. Trennungsschmerz tut in der Regel anfangs stärker weh und hört mit der Zeit auf. Der Schwebezustand grad wird aber mit der Zeit immer schlimmer - dh, du leidest und leidest und leidest (immer mehr), und irgendwann ist dann (sehr, sehr wahrscheinlich) doch seinerseits schluss und dann leidest du ersmal brutal und mit abnehmender Tendenz.
Wenn jetzt Trennung ist, sparst du dir eine längere Leidenszeit.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Warum tut er mir das an ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren