Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum tut es nur so weh?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stefan30, 30 August 2006.

  1. Stefan30
    Gast
    0
    Seit fast einem Jahr kenne ich sie, ein Jahr haben wir in der selben Firma gearbeitet. Wir haben gemeinsam gelacht uns hervorragend unterhalten. Ich habe sie gesehen wenn sie schlecht drauf war, wenn es ihr nicht gut ging und nicht aufgestylt wie die Disco Mädchen.

    Es ist viel passiert in diesem Jahr, ich habe sie zu mir eingeladen zu einem Glas Wein, sie hat sich darüber gefreut und alles war schon klar, doch sie kamm einfach nicht. Ich habe sie zu Sylvester eingeladen weil sie mit erzählte das sie nicht wüsste wo sie feiern sollte, sie sagte zu, aber.... .....sie kamm nicht. Warum? Ich weiss es nicht. Angesprochen habe ich sie darauf nicht.

    Vor 2 Wochen hatten wir intensiven Kontakt über ICQ, wir haben uns blendend unterhalten. Dann kamm sie plötzlich mit der Bitte, ob ich nicht ein Lied für sie vom englischen ins deutsche übersetzen könnte. Es war ein Liebeslied mit dem Inhalt: Du bist der einzige, halte mich usw. usw., ich habe das fast schon als Zeichen gesehen das sie mir damit was sagen will, also habe ich am nächsten Tag ihr gestanden wie gern ich sie habe und bekamm einen Korb.
    Sie sei zurzeit nicht auf Beziehung eingestellt, das sie erst grade mit jemanden schluss gemacht habe. Aber sie hat mich kennen und schätzen gelernt und bot mir eine Freundschaft an.
    Ich habe mich seit dem nicht mehr bei ihr gemeldet, weil ich keine Freundin, sondern einen Partner haben möchte. Ich habe keine Lust irgendwann abserviert zu werden weil ein anderer kommt.

    Doch ich kann sie nicht vergessen, ich Träume fast jede Nacht von ihr. Es sind keine schönen Träume, doch wenn ich aufwache merke ich wie einsam ich bin und wie sehr ich sie vermisse.
    Kann mir einer sagen wie ich mich verhalten soll? Was soll ich tun? Ist dieses gesammte Jahr umsonst gewesen?

    Gruß

    Stefan
     
    #1
    Stefan30, 30 August 2006
  2. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie z. Z. nicht will, dann bedräng sie nicht! Heißt aber nicht das Du keine Chancen hast. Mein Ex hat es auch lange probiert und ich hatte kein interesse! Naja irgendwann hat es dann doch klick gemacht!

    Ich weiß ist schwer, aber Du mußt Geduld haben:zwinker:
     
    #2
    Phoebe, 30 August 2006
  3. Mirabelle
    Gast
    0
    Hey du,

    was du machen kannst? Du kannst gar nichts machen, sie hat dir gesagt, wie es um ihre Gefühle bestellt ist, da bringt es nichts weiter mit ihr Kontakt zu haben, aus den Augen aus dem Sinn.
    Ich an deiner Stelle würde erst mal den Kontakt radikal einschränken, bist du mit dem allen im Reinen bist, denn so wie du dich momentan anhörst ist da nur Verwirrung und nicht ein klarer Gedanke.
    Vielleicht wird sie sich von sich aus bei dir melden, das ist auch das einzige worauf du momentan hoffen kannst.

    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, ausser die kleine Aufmunterung, kommt Zeit kommt Rat, also lass erst mal ein wenig Zeit ins Land ziehen und ordne deine Gedanken neu.

    LG
    Mira
     
    #3
    Mirabelle, 30 August 2006
  4. BlueOcean86
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Die Entscheidung liegt allein bei dir. Du musst überlegen, ob sich eine Freundschaft lohnt, in der du insgeheim auf eine spätere Beziehung hoffst. Es würde dich viel Zeit und Mühe kosten, die, wie ich selbst einige Male erfahren musste, oftmals verschenkt gewesen ist. Ich an deiner Stelle würde eher passiv an die Sache herangehen, womit ich dir einen Kontaktabbruch empfehle. Somit hast du die Chance, sie zu vergessen und dich deinem Leben zu widmen, wodurch du dich perfekt ablenken kannst und sie würde sich melden müssen, sofern Interesse von ihrer Seite bestünde.
    Wenn du den Kontakt ernsthaft abbrechen willst, musst du dir jegliche Hoffnungen aus dem Kopf schlagen und sie wirklich vergessen wollen ... sonst bringt jeglicher kommunikativer Abriss rein gar nichts :zwinker: Die Zeit würde die Wunden heilen, glaube mir.

    Es sei ganz dir überlassen, wie du dich dem ganzen stellen wirst. Ich wünsche dir viel Glück und dass du die richtige Entscheidung treffen magst.
     
    #4
    BlueOcean86, 30 August 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo Stefan, für mich klingt das so, als wenn das meiste nur in deinem Kopf passiert ist in diesem Jahr :kopfschue Sie hat dir immer wieder Körbe gegeben, so hart es klingt. Leider aber eher hintenrum, erst zusagen, dann nicht kommen, also nicht grade die feine Art. Aber das Endergebnis ist das selbe. Ich würde sie abhaken und den Kontakt einschlafen lassen, auch wenn es weh tut.
     
    #5
    Britt, 30 August 2006
  6. Stefan30
    Gast
    0
    So ganz richtig ist das nicht Britt, sie war damals diejenige die bei der Arbeit anfing mich auszufragen und die Probleme mit Männern zu schildern. Sie wollte unbedingt meine ICQ Nummer und meine Handynummer.
    Ich weiss noch genau wie das war, wir haben am selben Tag in der Firma angefangen als wir Feierabend hatten wollte ich mich schon in mein Auto setzen und losfahren das sprach sie mich an ob ich wohl nach ihren Reifen sehen könnte, da der Luft verlieren würde und sie nicht wusste ob sie damit nach Hause kamm. Also stieg ich aus schaute nach dem Reifen und sagte:"Ja wird schon gehen!". Darauf hin sagte sie ob ich ihr das garantieren würde und wenn nicht ob sie mich dann anrufen könnte uns sich beschweren könnte und darauf hin meine Nummer haben wollte. Ich war so baff, das ich sie nur anlächelte und ihr die Nummer nicht gegeben habe.
    Wenn mann jemanden einlädt und derjenige sagt einem das er sich sehr freuen würde auf diesen Abend ist das für mich kein Korb. Okay sie ist nicht gekommen und ich weiss auch nicht warum, aber welche Frau schmeichelt erst und kommt dann nicht? Ziemlich merkwürdig.
     
    #6
    Stefan30, 30 August 2006
  7. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Willkommen in meiner Welt. Leider heisst es nicht, das wenn eine Frau dir ihre Probleme schildert, deine ICQ adresse usw. will, dass sie sich für dich interessiert, es heisst aber auch nicht, dass sie es nicht tut.
    und das mit dem schmeicheln, es gibt viel zu viele Leute die das machen.:cry:
    Was für einen Korb hat sie dir denn genau gegeben?
     
    #7
    Darth Kitty, 30 August 2006
  8. Stefan30
    Gast
    0
    Über das sie nicht zu Einladung gekommen ist hat sie nie ein Wort verloren und ich hab sie nie angesprochen darauf, hab sie nur gemieden, worauf hin sie versuchte mich wieder anzusprechen und ich dann darauf eingegangen bin.
    Der richtige Korb kamm halt erst als ich ihr gestanden habe das ich sie gern hab, siehe ganz oben.
     
    #8
    Stefan30, 30 August 2006
  9. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    EBEN, genau solche Leute meine ich ja auch.
     
    #9
    Darth Kitty, 30 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tut nur weh
Thess
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2016
6 Antworten
Leilaliebt
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2015
10 Antworten
Love96
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2014
24 Antworten
Test