Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum tut es so weh...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von frenze91, 7 Dezember 2006.

  1. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    ich muss mir einfach mal meine gedanken von der seele schreiben...


    warum tut es so weh wenn ich versuche ihn zu vergessen?
    warum muss ich jeden tag an die große liebe denken, obwohl wir nie ein paar waren, doch auch sehr schöne momente in den vergangen 2,5 jahren hatten?
    warum hat er mir so weh getan und weißt nicht mal warum?
    wieso versteht er nicht wie sehr er mich verletzt?
    warum hab ich so getan als wäre es für immer vorbei, obwohl ich ihn doch nicht vergessen kann?
    warum tut liebe so weh??
    warum merk ich erst jetzt das man nicht einfach den menschen den man liebt aus seinem leben löschen kann?
    doch warum denkt er nicht an mich und meldet sich??
    bin ich ihm plötzlich wirklich so egal?
    warum tut liebe so weh??
     
    #1
    frenze91, 7 Dezember 2006
  2. Yrr
    Yrr (44)
    Meistens hier zu finden
    257
    128
    165
    Verheiratet
    Liebe tut deshalb weh, weil sie Grundlage und Prüfungsmaßstab für die wichtigste Entscheidung im Leben ist. Wäre Liebe schmerzfrei, wäre sie auch emotionsfrei. Menschen würden sich ohne Gedanken binden und ohne Reue trennen. Man würde sein Leben mit mehreren dafür falschen Partnern verbringen. Dies wäre weder eine Grundlage für Lebensglück noch taugliche Basis, Erbanlagen zwecks Erhaltung und Verbesserung der Menschheit zu verbinden.

    Dein Schmerz ist Deine Garantie, irgendwann den Richtigen für Dich zu finden. Freu Dich darauf!

    Gruß
    Yrr.
     
    #2
    Yrr, 7 Dezember 2006
  3. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    zu aller erst mal:knuddel:
    Liebe ist das Schönste und das Schlimmste auf dieser Welt, ich weiss nicht, wie oft ich diesen Spruch schon gesagt hab, aber ich finde, der stimmt.
    Mir ging es erst noch vor kurzem erschreckend ähnlich, wenn du reden willst, kannst du mir jede Zeit eine PM schicken.
     
    #3
    Darth Kitty, 7 Dezember 2006
  4. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    warum tut es so weh wenn ich versuche ihn zu vergessen?
    Weil du verliebt bist
    warum muss ich jeden tag an die große liebe denken, obwohl wir nie ein paar waren, doch auch sehr schöne momente in den vergangen 2,5 jahren hatten?
    Weil du verliebt bist
    warum hat er mir so weh getan und weißt nicht mal warum?
    Weil er nicht mehr verliebt in dich ist
    wieso versteht er nicht wie sehr er mich verletzt?
    Weil er nicht mehr verliebt in dich ist
    warum hab ich so getan als wäre es für immer vorbei, obwohl ich ihn doch nicht vergessen kann?
    Weil du verliebt bist
    warum tut liebe so weh??
    Weil sie nicht erwidert wird
    warum merk ich erst jetzt das man nicht einfach den menschen den man liebt aus seinem leben löschen kann?
    Weil du verliebt bist
    doch warum denkt er nicht an mich und meldet sich??
    Weil er nicht mehr in dich verliebt ist
    bin ich ihm plötzlich wirklich so egal?
    Er ist nicht mehr verliebt in dich
    warum tut liebe so weh??
    Im Grunde genommen tut man sich selbst weh. Liebe ist "nur" ein Gefühl das kommt und wieder geht. Manchmal bleibt es länger, manchal geht sie schneller als man denkt. Manchmal wird die Liebe einfach nicht angenommen, und manchmal will man sie nicht haben. Manchmal wird die Liebe nicht wahrgenommen, und manchmal erkennt man sie erst zu spät. Manchmal meint die Liebe es gut mit dir, manchmal macht Sie dich traurig ....
    Die Liebe ist so unberechenbar!
     
    #4
    discovery, 7 Dezember 2006
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Lass dich knuddeln.....das ist so weil das Leben nunmal hundsgemein sein kann und Liebe/Verliebtheit irre weh tun kann.

    Wir sind ja keine Automaten, die man problemlos cund gut koordiniert an- bzw. abstellt. Das kann man mit dem Kopf auch nur wenig steuern. Solche Gefühle kennt wohl fast jeder von uns.

    Ich hoffe, dass du bald über ihn hinwegkommst....
     
    #5
    Piratin, 7 Dezember 2006
  6. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Ich finde das wunderschön ausgedrückt!
    Aber um das so empfinden zu können, muß man auch schon durch einiges gegangen sein. Das ist nicht genau das, was man im ersten Liebeskummer so gut verstehen kann.
    Aber trotzdem Kopf hoch, es wird wieder besser!
     
    #6
    *winnie*, 7 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tut weh
Thess
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2016
6 Antworten
Leilaliebt
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2015
10 Antworten
Love96
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2014
24 Antworten
Test