Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum tut ihr Männer das? Bitte helt mir ;-)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Princesschen, 4 März 2009.

1. Princesschen
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Jungs,

ich habe mal eine Frage.
    Es gibt Exemplare unter euch, die beobachten (z.B) beim Kuscheln
    die Partnerin.
    Ihr liegt da und könnt ihr stundenlang zugucken, während sie bei euch im Arm liegt.

Warum tut ihr das?

Bitte antwortet nach Möglichkeit schnell.

Ganz liebe Grüße,
    Prinzesschen

Princesschen, 4 März 2009
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Weils schön ist. :smile:

Ich schau meiner Freundin auch gern zu wenn sie schläft. So ruhig und friedlich... Ist einfach ein entspannendes Gefühl sie zu sehen, wie sie da so schön liegt und zu wissen, "Meins!". ;-)

Kann ich nicht beschreiben, aber ich machs auf jeden Fall auch oft und gern!

keep0r, 4 März 2009
  3. Princesschen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antwort!

Aber was, wenn wir gar nicht zusammen sind?
    Quasi noch in der Phase verknallt aber nicht zusammen?

Es ist eine komplizierte Kiste, in der Bindungsängste eine große Rolle spielen...

4. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Machen Frauen bei Männern doch genauso. :zwinker:

Ich kann nicht genug davon kriegen, meinen Freund anzuschauen... :schuechte

Na ja, das ist da auch nicht anders... wenn man jemanden mag und der einem gefällt, schaut man ihn eben gerne an.

Grottenolmin, 4 März 2009
  5. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich fand es sehr entspannend meiner Freundin zuzugucken, wenn Sie dort so schläft... Es ist schön zu wissen, wie toll Sie aussieht und wie Sie daliegt. Ich kann dann immer sagen, dass Sie "meins" ist und dass ich derjenige bin, der sich zu ihr legen darf :tongue:

Cinex, 4 März 2009
  6. Medmexx
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    vergeben und glücklich
    das ist ja gerade das schönste finde ich, genau so macht ihr die Augen beim Küssen zu ?!

Medmexx, 4 März 2009
  7. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    wenn ich im arm meines ex lag und wir nur fernseh geguckt haben oder so, ist der meistens eingeschlafen. :grin: Nichts da mich angucken. Dafür hab ich ihn oft angeguckt. Aber auch nur um immer zu überlegen ob wir denn zusammen sein sollten oder so :engel:
    Aber ich mag es auch gar nicht wenn man mich zu lange anguckt oder so. Dann denk ich immer irgendwas stimmt nicht oder so :ratlos:

taffy, 4 März 2009
  8. Princesschen
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also kann man davon ausgehen, dass jemand das nur dann tut, wenn der Mensch ihm etwas bedeutet, richtig?

Versteht mich nicht falsch, ich möcht mir nur paar Meinungen einholen, ich selbst liebe es, meinen Partner dann sanft durch die Haare zu streichen und ihm zuzugucken...
    Aber nur weil ich es denke muss es ja nicht immer so sein, daher mal die Frage raus, an die Allgemeinheit...

9. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Hallo Princesschen

ich denke das ist gasz normal! Auserdem ist da ja nichts verkehrtes dabei! Habe meine Freundinnen auch gerne angesehen wenn sie in meinen Armen lag. Also mache dir da keine gedanken darüber.

Torrus, 4 März 2009
  10. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    vielleicht guckt er dich an, weil er sich noch über seine Gefühle im klaren werden muss. Ob es Liebe werden kann oder so. Einfach das er dich anguckt um zu testen was er fühlt.
    Aber es kann auch sein, dass er dich anguckt, weil er einfach froh ist dich zu haben und die Augen nicht von dir lassen kann.

Aber frag ihn doch einfach was er denkt, wenn er dich so anguckt. Blöde Frage vielleicht "was denkst du graaad?" :tongue: aber vielleicht kriegst du ja ne Antwort, die dir gefallen könnte.

taffy, 4 März 2009
  11. Princesschen
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gefühlsäusserungen sind nicht so das Highlight thema, deswegen achte ich eben auf diese Signale wie Verhaltensweisen etc.

Ich denke mal nicht, dass ich dann was an der Stirn habe oder so, nur wollte ich mal wissen, ob ihr soetwas nur dann tut, wenn ihr die Frau wirklich liebt, oder ob ihr es tut, weil es einfach schön ist das Mädchen im Arm zu beobachten. Eben ob es mehr bedeutet...

12. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Ich denke schon, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn er dich gern und lange betrachtet.

Ich hatte mich mit meiner Frau ziemlich weit auseinander gelebt und habe sie in dieser Zeit auch nur oberflächlich betrachtet. Sie war ja immer da. Schon seit über 30 Jahren.

Vor einem Jahr habe ich mich aber richtig doll in sie verliebt, so wie noch nie vorher (ist ne lange Geschichte). Seitdem kann ich sie gar nicht genug betrachten, wenn ich sie im Arm habe. Sie sieht in meinen Augen mit einem mal auch viel jünger aus (sie ist immerhin schon Oma) und ich kann mich an ihr gar nicht satt sehen. :herz:

Ich freue mich für dich, dass es deinem Freund mit dir offensichtlich genauso geht!

alter, 4 März 2009
  13. Princesschen
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alter (verzeih, aber so ist nun mal dein Nick...) :zwinker:

zunächst vielen Dank für die aufmunternden Worte.
    Ich würde es mir wünschen, dass es wirklich so ist bei ihm...

Und ganz besonders freut mich deine Geschichte zu hören, wenn auch nur in Ansätzen!
    Bei meinen Eltern geht es gerade nach 30 Jahren kaputt und es ist sehr traurig das mitzuerleben.
    Also dann wünsche ich euch beiden weiterhin viel Glück, dass es weiter so schön bei euch beiden bleibt!

Liebe Grüße,
    Princesschen

14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wenn ich bei meinem Freund im Arm bzw. auf der Brust liege, schielt er ab und zu zu mir runter um zu sehen, ob ich schlafe. Er liebt es, wenn ich beim Kuscheln einschlafe - er meint, er fände das süß.
    Ich denke also auch, dass es ein sehr gutes Zeichen ist! :jaa:
    Off-Topic:

Wenn ich aber ab und zu auch mal wach bin, ist er immer gleich beleidigt und sagt "Schlaf doch!". :grin: :grin:

User 12900, 4 März 2009
  15. Princesschen
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :drool: wahrscheinlich will er dich endlich beim schlafen beobachten können :zwinker:

16. HappyEnd.
    Gast
    0
    Hatte mein Ex-Freund auch gemacht - mich angeschaut, während ich in seinen Armen lag.

Daraufhin hab ich ihn gefragt, an was er denkt & er sagte, dass er nur gerade daran dachte, wie viel ich ihm bedeute und er mich niemals verlieren will.

Oh man, wenn ich an diese Situation zurück denke, könnte ich glatt sentimental werden. :kopfschue

HappyEnd., 4 März 2009
  17. Princesschen
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das hat mein Ex sooo oft zu mir gesagt, nebst du bist die einzige die ich noch habe. und was war?
    die Drecksau ist fremdgegagen...

18. Pseudonym
    Pseudonym (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    weil wir schöne frauen gerne anschauen ...vlt auch damit sie sieht dass man sich für sie interressiert .... weil man eh gerade an nichts andres denken kann ..... usw

Pseudonym, 4 März 2009
  19. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    So gehts mir und meinem Freund auch: daliegen und denken "Meins!". Ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass da ein Mensch liegt, den man ganz tief in seinem Herzen hat und in dessen Herz man vergraben is... :herz:

NikeGirl, 4 März 2009
  20. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single

Und genau da liegt das Problem, aus irgendwelchen Worten oder Taten (wie anschauen beim kuscheln) etwas heraus zu interpretieren, bringt nix, macht dich auch nicht schlauer!
    Klare und offene Gespräche können der Schlüssel zum Erfolg sein, wem das schwer fällt (und das tut es den meisten) dann sollen sie es eben aufschreiben :zwinker:
    Problematisch wird es eigentlich erst, wenn beim anderen kein interesse an Offenheit besteht, oft aus Gründen wie "weiß ich selbst nicht" oder "wird dir nicht gefallen" usw. Da hilft dann nur noch ein wenig menschenkenntnis und eine gewisse konsequenz ist auch hilfreich :zwinker:

beacher, 5 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...