Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum tut Liebe so weh?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SweetyDeLuXe, 8 Juni 2007.

  1. SweetyDeLuXe
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    huhu, hab ein rießengroßes prob...darauf kann mir eigentlich keiner eine antwort geben, da ich selber entscheiden muss doch vll kann mir jemand Tipps gebn oda kp was...
    bin völlig am ende...seit ein einhalb jahren bin ich mit meinem freund nun zusammen, unsre Beziehung lief schon länger nicht mehr so gut...keiner weiß was er sagen soll keiner weiß mehr was er mit dem andren anfagen soll eigentlich sitzen wir immer nur rum und kucken fern...
    naja nun war ich vor 3 wochen mit meinen mädels abends fort un eine freundin stellte mir ihren nachbarn vor, ich hab ihn angekuckt und mir hats sämtliche sicherungen rausgehaun, seit dem hab ich nur an ihn gedacht, von ihm geträumt tag und n8 obwohl ich ihn nicht kenne, seit ein paar tagen hab ich seine handynummer und maile jeden tag mit ihm, ihm geht es genauso wie mir, er kann an nichts andres mehr denken...
    gestern waren wir zusammen mit ner freundin am bagegrsee und abends in der disco, da ist es passiert wird haben uns geküsst, zwar nur knutscher auf den mund doch harmlos warn sie auf jeden fall nich, den restlichen abend saßen wir händchenhaltend und total happy rum, leider konnte ichs mal wieder nicht für mich behalten und habe es meinem freund erzählt der ist total abgetickt, vorallem wo er die ganzen sms gelesen hatte :cry: er saß die ganze zeit rum und weinte, ich fühl mich so scheiße weil ich nicht weiß was ich machen soll, ein einhalb jahre beziehung hinschmeißen?
     
    #1
    SweetyDeLuXe, 8 Juni 2007
  2. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ganz ehrlich!
    Du hast Scheiße gebaut und ich kann verstehen, dass dein Freund deswegen weinen muss (ich hätte wahrscheinlich auch noch was kaputt gemacht)
    Und ich finde auch, dass du dich shcämen solltest. Du hättest deinem Freund sofort von dem Typen erzählen sollen, gleich nach dem ersten Treffen und du hättest mit diesem nicht rummachen dürfen, bzw. den Kontakt nciht weiter führen sollen.
    Du hast deinen Freund schamlos hintergangen!!!

    du musst dich entscheiden.
    1. du machst schluss mit deinem Freund
    2. du hast keinen Kontakt zu dem anderen und betest, dass dein freund dir je wieder vertrauen kann

    die 3. möglichkeit beide zu behalten gibt es nicht!!!
     
    #2
    pnk_lady, 8 Juni 2007
  3. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich würd dich so vor die Tür setzen! Ich versteh sowas überhaupt nicht! Warum musst denn DU dich entscheiden? Was ist denn mit deinem Freund? Will der dich immer noch? Der kann einem Leid tun.
    Mein Tipp: Mach Schluss! Dein Freund is vermutlich zu weich dafür und du stehst ja ohnehin auf nen andren! Aber is eh egal, du wirst dich sowieso hinsetzen und über deine "Gefühle nachdenken" und abwägen, was dir mehr Vorteile bringt, während du mit 2 Herzen spielst :smile: Viel Spaß!
     
    #3
    Jamiro, 8 Juni 2007
  4. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich das so lese, dann hört sich das so an, als ist deine Beziehung ohnehin nicht mehr zu retten. Das hört sich doch grausam an. Mach den fliegenden Wechsel, dein bisheriger Freund wird irgendwann eh damit klar kommen müssen.

    Glaube zwar nicht, dass du die neue Beziehung lange und auf Dauer führen kannst, wenn jetzt noch so n Chaos ist, aber nen Versuch ist es IMO allemal wert.
     
    #4
    Inspector, 8 Juni 2007
  5. immerhin hast du ihm DANACH davon erzählt, was deine tat aber um keinen deut besser macht. leuten wie dir wünsche ich, dass ihr partner sie verlässt und sie dann erst danach merken, wie wichtig ihnen ihr bisheriger partner war. vielleicht lernt man ja dann fürs nächste mal und denkt nach bevor man sowas abzieht...

    die frage in dem threadtitel steht dir übrigens nicht zu!
     
    #5
    hero in a dream, 8 Juni 2007
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Die Beziehung dümpelt schon sein Wochen vor sich hin.
    Theoretisch ist die Luft raus, weil sich keiner mehr für die Beziehung anstrengt...

    Nun liegts an Beiden: Diesen "Flirt" als Energieschub für die eigene Beziehung nutzen, oder feststellen dass dieser Flirt das Ende der eigenen Beziehung markiert.

    Beide haben vielleicht jetzt gemerkt, dass man eine Beziehung ohne Pflege nicht führen kann - aber der Zeitpunkt das zu korrigieren ist eng.

    Thementitel ist echt nicht treffend... "Fremdgeknutsche und nun..." wäre besser.
     
    #6
    DocDebil, 8 Juni 2007
  7. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Die Beziehung ist schon länger in die Brüche gegangen, nur keiner hat sich getraut, aus dem gewohnten Trott auszubrechen und Schluss zu machen.
    Trenn dich, du scheinst nicht mehr mit ihm glücklich zu sein, bist wieder verliebt. Einundhalb Jahre sind jetzt auch nicht die Welt.
    Es wäre nicht fair gegenüber deinem Freund, ihn hinzuhalten. Nochdazu kreisen deine Gedanken nur noch um den anderen, also tu deinem Freund und dir den Gefallen und trenn dich.
     
    #7
    laura19at, 8 Juni 2007
  8. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wieso steht in deinem status "vergeben und glücklich" wenn du doch sagst, dass die Beziehung schon länger nicht mehr gut läuft?

    denk an deinen freund, was empfindest du, wenn du an ihn denkst?
    denk an den anderen, was empfindest du, wenn du an ihn denkst?

    reicht die "Liebe" zu deinem Freund aus, um den Kontakt mit dem anderen abzubrechen und den Ausrutscher als neue Chance für deine Beziehung zu sehen, oder kannst du dir mit dem anderen bereits mehr vorstellen?

    du musst halt überlegen, für wen du dich entscheidest. Einen wirst du auf jeden Fall verlieren, das ist klar!

    achja, was sagt dein Freund überhaupt dazu? Will er die Beziehung weiterführen?
     
    #8
    wrong_turn, 8 Juni 2007
  9. SweetyDeLuXe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund würde mir sofort wida verzeihen, doch er hat was besseres verdient als mich, schluss zu machen wird wohl die beste lösung sein
     
    #9
    SweetyDeLuXe, 9 Juni 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Dem kann ich mich anschließen. Du lieferst dir die Anwort eigentlich schon von alleine.
     
    #10
    *Luna*, 9 Juni 2007
  11. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na wenn du das schon sagst.... dann wirds wohl mit dem anderen auch nicht länger halten... :kopfschue

    das soll jetzt keine abwertung sein, aber mit so einer einstellung... bitte! Lass mich raten, du bist kein beziehungsmensch oder?
     
    #11
    Tschobl, 9 Juni 2007
  12. Frauenversteher
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    Sei doch mal ehrlich. Dein Freund ist dir doch inzwischen viel zu langweilig geworden und was ihm an dir liegt sind noch ein paar schöne Erinnerungen und die Angst was ohne ihn sein wird.
    Du entwickelst ja nicht um sonst starke Gefühle für einen Anderen. Aus Mitleid solltest du nicht mit deinem Freund zusammen bleiben, das hast du nicht verdient, aber vor allem hat auch er das nicht verdient.

    Also mein Tipp:
    Unabhängig von dem Anderen, mache mit deinem Freund Schluß und sage ihm ganz deutlich und klar was er falsch gemacht hat. Vor 3 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation wie dein freund jetzt. Damals hätte ich meine Ex Freundin (heute beste platonische Freundin) umbringen können, dafür dass sie gesagt hat, ich wäre nur noch langweilig gewesen und in meinen nächsten Beziehungen sollte ich darauf achten, mehr Spannung zu halten. Heute liebe ich sie dafür, denn diese Aussprachen haben mir den Weg eröffnet ein wahrer Weiberheld zu sein. Und meine beste platonische Freundin ist ein sehr sehr guter Ratgeber.
     
    #12
    Frauenversteher, 9 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tut Liebe weh
Leilaliebt
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2015
10 Antworten
Caramelli
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2013
9 Antworten
Pasonic
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2008
20 Antworten