Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum tut liebe so weh?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pasonic, 28 April 2008.

  1. Pasonic
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Es ist kompliziert
    :cry: Ich komm gerade von meiner Freundin/Ex-Freundin ... und würde gerne mal eine Meinung rat hören ... oder einfach nur getröstet werden ? kp ich bin fertig mit der welt ...

    aufjedenfall war ich von samstag bis heute bei ihr ... (wir haben uns das erste mal gesehn .. ja ich weiss übers inet und bla is doch doof und so ... aber es hat halt gefunkt [hat sie mir auch 1000 mal gesagt und alles]) aufjeden fall hatte ich erst totale angst das ich nicht ihr typ bin oder so ... aber gleich als sie mich gesehn hat, hat sie mich geküsst ... damit waren die zweifel natürlich weg :smile: und ich war im 7. himmel ... dann waren wir eine weile mit ihren freunden draussen (bisschen was trinken und so ... aber nich im übermaß ich und sie jeweils ein halbes v+) als sie mich ihren freunden vorstellte meinte eine "in 2 wochen isses doch ehh vorbei" dazu sagten wir beide nix sonst war in der zeit war alles wundertoll wir ham gekuschelt und geknutscht und alles ^^ wie frisch verliebt halt :smile: wir ham uns sooo oft gesagt das wir uns lieben ... dann sind wir zu ihr gegangen und dort gings natürlich richtig weiter ... und wenn ich richtig sage mein ich auch richtig ... sprich wir hatten sex (der eigtl. von ihr ausging vondaher machts mich noch trauriger was gleich kommt :cry: :cry: ) dann iwann sind wir eingeschlafen, vorher fragte ich sie noch was ihre freundin meinte mit in 2 wochen isses ehh aus ... da meinte sie na wegen der entfernung (berlin - oberhausen) aber sagte auch das es sie nicht stört .. ich meinte nur mich auch nicht! ... es war alles so schön wie man es sich hätte nur denken könn!! ... als wir wieder aufgewacht sind war sie wie ausgewechselt ... sie hat kaum was gesagt und wenn ich gesagt hab "ich liebe dich" meinte sie nur ganz knapp "ich dich auch!" und verdrehte dabei die augen ... :cry: dann fragte ich sie was los sei da meinte sie erst nur "nix bin nur müde" und dann später :smile:weinen: :cry:):"das mit uns geht mir alles zuschnell ... wir haben uns das erste mal gesehn und gleich sowas.." das versteh ich ja auch noch ... aber als ich sie später fragte was sie genau damit meinte sagte sie "naja ich liebe dich nicht wirklich ... und ausserdem ist die entfernung scheiße wenn dann will ich dich oft sehn !" danach sagte sie noch was aber ich hab nich mehr zugehört ... für mich war die welt zum stehn gekomm :frown: direkt danach sagte ich ihr das ich dann jetz fahre .. sie sagte nur ihr seis egal udn fing an zuweinen :frown: was mir auch wieder leid tat =( ich will doch nicht das sie wegen mir weint =( ich liebe sie doch =( ich meinte dann zu ihr das ich sie trotzdem liebe und sie sich das nochmal überlegen soll ... sie meinte ja ist okay ...

    =((( was sagt ihr dazu ? eigtl. normal ists nicht oder ? ich hab ihr jetz angeboten auch mal in der woche zukomm wenn ihr am we nicht reicht und dann bei nem kumpel in mülheim (nich weit von ihr) zuschlafen ... und ich hab ihr sogar angeboten, weil wies der zufall so will hab ich vor einigen wochen ein job angebot in boerhausen bekommen, das anzunehmen und dann dahin zuziehn ... aber sie hat noch nix dazu gesagt :frown:

    danke fürs lesen :frown: und sorry für rechtschreibung und so ... bin nur am heuln :frown: da nehm ich nich so rücksicht drauf :frown:
     
    #1
    Pasonic, 28 April 2008
  2. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Erst mal mein Mitgefühl zu diesem Dämpfer nach dem euphorischen Start. Kann deine Enttäuschung verstehn.

    Ich denke der Hauptpunkt, weswegen du traurig bist, ist ihre Aussage, sie würde dich nicht wirklich lieben. Meiner Ansicht nach man sollte mit solchen großen Worten wie Liebe sehr vorsichtig sein. Weiß jetzt nicht wie lange ihr schon übers Internet Kontakt hattet, aber immerhin ist es das erste mal dass ihr euch seht, und da schon davon zu sprechen dass man sich "liebt", finde ich persönlich etwas früh. Insofern würde ich ihre Aussage auch so deuten, dass sie ihre Gefühle erst ordnen muss und diese drei Worte einfach nicht so schnell schon aussprechen will.

    Klingt auch ganz danach als hätte sie zu Beginn, wo ihr euch getroffen habt den Kopf ausgeschaltet, aber am nächsten Morgen bereut, dass alles so schnell gegangen ist. Eine Fernbeziehung ist nicht jedermanns Sache. Vielleicht ist ihr erst am nächsten Tag so richtig bewusst geworden, dass das nicht einfach für sie wäre, dich nur selten sehen zu können.

    Es besteht kein Grund jetzt schon zu verzagen und sie bereits als "Ex-Freundin" zu sehen. Gib ihr etwas Zeit, sich klar zu werden, was sie will, und über dein Angebot nachzudenken. Mehr kannst du im Moment wohl nicht tun.

    Wünsch dir viel Glück!
     
    #2
    it's true, 28 April 2008
  3. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    die Frage gibt's immer wieder....sprich nicht zu schnell von Liebe...und vor allem....versuch nicht auf alles, was Du sagst und tust ein explizites, ausgesprochenes Feedback zu bekommen - das hilft richtig fest, Gefuehle tot zu reden!
    Geh voran, sei wie Du bist, vielleicht kommst Du an, vielleicht nicht, wenn sie nix will, kannst Du nix machen, wenn sie noch unsicher ist, solltest es aber nicht herausfordern/zerstoeren, sondern Dich geschickt verhalten.

    und ja...weshalb die Liebe wehtut? Man schaetzt es nur, dass die Sonne scheint, weil es auch regnet. Doch es ist trotzdem aergerlich, wenn es regnet.
     
    #3
    User 67523, 28 April 2008
  4. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Nicht erzwingen und sich zu nichts zwingen lassen ist hier die Devise...
    Und Liebe ist nicht Verknalltsein, weil Verknalltsein geht schnell vorbei, Liebe nicht...

    Du verunsicherst sie auch damit, wenn du nach kurzer Zeit schon die Liebes/Beziehungs-Keule rausholst..
     
    #4
    Hagakure, 28 April 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke ihr ist das alles viel zu schnell gegangen. erstes Mal sehen und dann gleich von Liebe sprechen ist schon heftig, wahrscheinlich fühlte sie sich unter Druck gesetzt kann auch sein.

    :knuddel:
     
    #5
    capricorn84, 28 April 2008
  6. Pasonic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Mh aber sie hat doch mit diesem Liebeszeug angefangen .. im Inet schon und dann als wir uns gesehn ham auch gleich "ich liebe dich schatz"
    ich verstehs ja .. aber warum sagt sie das dann erst ? :cry:
    ich hab ihr auch angeboten erstmal ein paar mal zu ihr zukommen wenn sie will damit sich da was entwickelt .. aber wie gesagt sie hat noch nichts gesagt .. :frown: ich werd nachher mal mit ihr reden ...

    ich hab das komische gefühl sie liebt ein andern und wollte sich das nur nicht eingestehn ...
    da gibts auch ein .. von dem sie immer redet .. sie hat sogar ihrer mum gesagt ich sei der ... :ratlos:
     
    #6
    Pasonic, 28 April 2008
  7. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey , also ich kann den anderen da echt nur zustimmen , denke auch das es ihr zu schnell ging .

    ich habe meinen freund auch übers internet kennengelernt haben dort seit dezember geschrieben und ende februar haben wir uns dann getroffen und da hatte ich auch schon "schmetterlinge" im bauch , naja dann ging es halt so weiter und ende märz habe ich dann das erste mal bei ihm geschlafen und da hat er mir dann halt gesagt das er mehr möchte als eine freundschaft , mir ging es ja genauso !

    Vielleicht solltet ihr das alles erstmal auf einer freundschaftlichen basis angehen und dann weiter sehen ?!

    Liebe Grüße

    mausi1989
     
    #7
    mausi1989, 28 April 2008
  8. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Darf ich fragen wie alt ihr 2 seid?
    Wie hattet ihr euch denn die Beziehung vorgestellt (denn Berlin - Oberhausen ist ja echt kein Katzensprung)? In jungen Jahren kann so eine Fernbeziehung ja wirklich alles andere als einfach sein. Und ich glaube, das ist der springende Punkt, vllt ist ihr ja klar geworden, dass alles doch komplizierter ist, als sie gedacht hat...

    Tut mir jedenfalls arg Leid für dich :geknickt:
     
    #8
    FireGirl911, 28 April 2008
  9. Pasonic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Ja ich würde es ja verstehn wenns ihr zuschnell geht ... das wäre doch auch alles okay wenn sie es mir nur von vorne rein gesagt hätte !

    Klar ging es zuschnell beim ersten sehn gleich Sex ... aber das hat sie ja vorher gewusst. ich hab sie sooft gefragt ob alles okay ist ob sie sich sicher ist mit uns... sie hat immer gesagt ja und das sie mich liebt ...
    Das es ihr zuschnell geht stört mich wie gesagt nicht ... auch das sie mich nicht wirklich liebt, eigtl. nicht ... das kann man ja aufbauen
    nur das sie es vorher gesagt hat, wir miteinander geschlafen haben und alles sooo schön war und dann aufeinmal dieser schlag ins gesicht :frown:

    Ja eigtl. ist die entfernung nicht soo schlimm ich könnte umsonst zu ihr fahrn (BahnCard 100 von arbeit aus) und mim ICE sinds 4 stundn ca ...
    Und das hab ich sie vorher auch gefragt da meinte sie das es okay sei ...

    Naja ich hab ihr grade gesagt sie soll über mein angebot nachdenken ... die meinte nur "jo" :cry:

    Mehr als ihr erstmal ne freundschaft anbieten kann ich ja wohl auch nich ...
    mir scheints so als hätte sie gar kein interesse mehr an mir ...

    naja ... danke für euer trösten !
     
    #9
    Pasonic, 28 April 2008
  10. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann musst du es ihr sagen das es dir so vorkommt ... wie alt seit ihr beiden denn ? ne fernbeziehung ist wirklich nichts einfaches kann ich aus eigener erfahrung sagen ich war in jemanden verknallt (mit dem ich letztenendes auch was hatte) der nach würzburg gezogen ist (ca. 500-600km) und naja wir wollten beide was voneinander aber wussten das es nicht halten würde weil wir uns nur 1 max. 2 mal im monat gesehen hätten

    naja ihr solltet auf jeden fall ganz offen drüber reden versichere ihr das du ihr nicht böse sein wirst und das sie doch ei nfach nur die wahrheit sagen soll dann klappt das schon und entweder es entwickelt sich zum guten oder zum schlechten mit beiden muss man leben lernen :zwinker:

    wünsche dir trotzdem viel glück
     
    #10
    mausi1989, 28 April 2008
  11. Blue Eye
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Zu dem Namen des Threads.

    Wäre die Liebe noch dieselbe, ohne diese Aufregung? Den Schmerz? Die Ungewissheit bzw. diese Aufregung?
    Natürlich ist der Schmerz nicht schön, aber er gehört wohl oder übel dazu ^^
     
    #11
    Blue Eye, 28 April 2008
  12. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Sicherliuch gehört auch ein Stück weit der Schmerz zu der Liebe, aber er sollte nicht Hauptbestandteil der Liebe sein. Und dies scheint hier ja der Fall zu sein.
     
    #12
    FireGirl911, 28 April 2008
  13. Blue Eye
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Aber das ist doch meistens nur eine bestimmte Phase. Es gibt Zeiten, in der der Schmerz überhand nimmt, zu einer anderen Zeit ist mehr Glück vorhanden. That's Life ^^
     
    #13
    Blue Eye, 28 April 2008
  14. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich will dir nicht noch mehr die Stimmung vermiesen, aber ich mag es schon immer nicht, wenn so schnell von Liebe gesprochen wird, noch dazu beim ersten richtigen Treffen.
    Um jemanden lieben zu können muss man den- oder diejenige doch erstmal richtig kennenlernen und auch die Fehler oder kleinen Macken der jeweiligen Person kennengelernt haben. Wenn man dann immer noch zu seinem Partner steht, dann kann man schon eher von Liebe sprechen.
    Ich z.B. habe vor meiner aktuellen Freundin noch niemandem gesagt, dass ich sie liebe. Frag mich nicht warum, es erschien für mich einfach noch nicht richtig... Und jetzt ist es eben so...

    Also rede doch nochmal mir ihr und versuch das zu klären. Vielleicht fangt ihr nochmal neu an und diesmal etwas langsamer.
     
    #14
    keep0r, 29 April 2008
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Klingt so, als hättest du dann "ich liebe dich" nur gesagt weil sie damit angefangen hat.
     
    #15
    capricorn84, 29 April 2008
  16. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    mit deinen ständigen liebesbekundungen hast du ultra-schnell die luft rausgelassen - so einfach ist das. eine frau muss nicht jeden tag dreimal hören, dass du sie liebst - taten sagen mehr als worte.

    dann bietest du ihr an alles für sie zu tun: hinziehen, jobwechsel usw. - wie einfach du doch für sie zu haben bist/warst...

    mein posting ist gemein? sieh dir doch das ergebnis an!
    melde dich nicht mehr, schreib sie ab - oder melde dich weiterhin, schreib sie nicht ab und LEIDE!

    um eine frau zu gewinnen, musst du bereit sein sie zu verlieren.
     
    #16
    rough_rider, 29 April 2008
  17. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich hab irgendwie das gefühl, dass es das zwischen euch nicht war sprich: dass es noch ne chance gibt.

    - ich würde jetzt den sex und die liebesbekundung als zu schnell empfinden

    vermutlich hat sie deine frage mit "ich dich auch" beantwortet, wurde dann aber unsciher. was ja irgendwo noch klar ist, denn viell. ist sie verliebt aber gleich liebe? sowas kommt ja , wenn , dann erst später

    ich an deiner stelle würde erstmal verständnisvoll auf sie zugehen, ihr sagen, dass du selbst eingsehen hast , dass es viel zu schnell war.

    und dann auf ihre reaktion warten.
     
    #17
    User 70315, 29 April 2008
  18. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    miss g_hörnchen hat nicht unrecht - dennoch frage ich mich: wäre es nicht taktisch besser mal ne woche oder zwei vergehen zu lassen?

    meine überlegung: sie muss dich mal VERMISSEN - und glaube mir bitte, dass sie dich nicht in zwei wochen vergessen wird.
     
    #18
    rough_rider, 29 April 2008
  19. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Dieses Thematik gerade mit dem weiblichen Part, wo man sich gern von heute auf morgen umentscheidet, ist ja leider bekannt. Natürlich gibt es Fälle, da ist es Liebe auf dem 1. Blick und es klappt gleich gut. Meistens aber braucht sowas eine gewisse Zeit.

    Ich habe beides erlebt... mit der Ex-Ex hat es sofort gefunkt und recht lange gehalten. Bei der Ex war es, dass sie sofort von Anfang an viel Gas gegeben hat, mit Geschenken, Worten sehr großzügig war, und nach 2 monaten wo ich dann getraut habe mich zu öffnen hieß es von heute auf morgen, sie kommt mit ihrem leben net mehr klar, alles sei zu viel mit dem Job, etc. Und sie hätte auf einmal nicht ausreichend Gefühle obwohl seit dem 1 Tag von Zukunft geredet und den Urlaub geplant hatte, etc.
    Im Nachhinein kam raus, dass sie doch wieder mit dem Ex zusammen war, mit dem vor mir frisch auseinander war.

    Bei Dir wars einfach so.... Ihr habt euch wahrscheinlich gut unterhalten, und so chatten und telen hat schon eine eigene Atmosphäre. Dann sieht sie dich...und hat du ihr hast vermutlich in dem Moment auch gut gefallen..also hat sie eben diesen Momente genossen. Bei Satz der Freundin hättest du aufhorchen müssen, da dies ein Indiez sein könnte, dass sie da generell da etwas lockerer ist bzw. nichts festes will. Sie hat gedacht, sie nimmt was geht... Du bist nett, sieht net so schlecht aus..wieso kein Spaß haben. Erst nachdem Sex kam sie wieder in reale Welt zurück und hat nachgedacht..wie so eine Beziehung eigentlich funktionieren soll, dass sie eigentlich gar kein Bock hat bzw. Geld nach Berlin zu fahren... dass im Endeffekt für sie alles viel zu kompliziert ist. Und da wars fürs sie eben rum... es war ne schöne Zeit mit dir, aber auch net mehr. Vielleicht ist da auch sexuell generell etwas lockerer... Du hast halt leider da mehr geglaubt...und dass es jetzt weh tut ist klar..aber glaub mir jeder Mann erlebt mal so eine Situation... da kommst auch noch raus.
    Meistens is es eben so, dass umso mehr ne Frau rangeht, desto vorsichtiger würde ich das als Mann geniessen und schauen was so draus wird. Wenn du Sex und Liebe klar trennen kannst, okay...wenn du es net kannst..halt dich von solchen Frauen fern.

    Und dass du dauernd kommst... keine Chance..du haust nur das Geld raus...schneidest dir die Zeit aus den Rippen und sie schmeisst irgendwann eh hin. Also halt dich lieber von ihr fern. Auch in einer Fernbeziehung muss es mit kommen ein geben und nehmen sein...

    Also wenn eine Frau sowas macht... hat man 3 Möglichkeiten:

    1. Sie ist unreif
    2. Sie hat noch "Altschulden" mit dem Ex
    3. Sie hatte ganze eher als Spaß gesehen
     
    #19
    ITALIA, 29 April 2008
  20. Pasonic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Es ist kompliziert
    nein aufkeinenfall ich wollte nur deutlich machen das es von ihr aus nicht so war wie dus sagst ...

    Ja klar muss man sich erstmal kenn aber wir hatten sooo ein vertraun ineinander ... wir kannten alles voneinander ... wir kannten uns ... dachte ich zumindest ...
    Und der Abend samstag hat mir dann noch die letzte bestätigung gegeben ...

    @rough_rider: taten .. ja taten ... ich hab ihr rosen geschenkt ... das fand sie wunderschön ... und auch andere kleinigkeiten den abend über ...

    schon klar das eine frau das nich soo oft hören will das kenn ich von einer andenr ex auch ... ich bin auch nicht so das ichs übertrieben oft sage ... es war halt immer aus dem moment herraus ... als reaktion auf irgendwas oder so ...

    sie sagte ja auch an dem abend liebe auf den ersten blick ... das ich darauf nix geben kann seh ich ja jetz selber

    aber naja nachdem was sie mir jetzt gesagt hat ...
    Ganz klar 1.!
    Sie meinte sie hätte Samstag drogen genomm (keine ahnung was ..) und das, dass ein fehler war und es deshalb alles so war ...sie sagte auch noch sowas wie ich hätte das ausgenutzt .. obwohl ichs ja nich ma wusste !
    Und naja ... ich hab sie soo oft gefragt ob sie drogen nimmt weil sie immer sone andeutungen gemacht hat ... sie hat immer nein gesagt ...

    Ich hatte ja jetz ein paar tage zeit darüber nachzudenken .. und ich glaube es ist besser sie einfach zuvergessen bzw. ich melde mich erstmal nicht mehr ... dann wird sie sehen ob ihr was an mir liegt ... wenn ja meldet sie sich ... wenn nicht ist es auch okay ...

    Ja das mit dem Jobangebot aus Oberhausen und so war denke ich mal etwas überstürzt gesagt ... ich denke mal WENN sie sich nochmal besinnen sollte, das ich erstmal ein paar mal zu ihr fahrne würde ... natürlich nur unter der vorraussetzung das sie dann keine drogen nimmt ... (was ich bezweifle .. denn die letzten 2 male wo wir geschrieben haben hat sie immer zugegeben was genommen zuhaben) und ehrlich auf son Drogen-Projekt als liebe ... hab ich keine lust

    Aufjedenfall bin ich jetz erstmal aus meinem tiefen Loch raus ... jetz kann sie sich entscheiden ...

    Danke euch :smile:
     
    #20
    Pasonic, 30 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tut liebe weh
Leilaliebt
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2015
10 Antworten
Caramelli
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2013
9 Antworten
SweetyDeLuXe
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2007
11 Antworten