Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum tut mir das so weh?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von squeeze, 2 September 2004.

  1. squeeze
    Gast
    0
    hallo zusammen,

    ich bin neu bei euch. hab die seite eine weile lang verfolgt und fand eure beiträge sehr nett und ehrlich. deshalb hoffe ich, ihr könnt mir vielleicht auch weiterhelfen.

    mein problem ist: ich versteh mich selber nicht mehr so ganz. ich habe seit fast drei jahren einen freund, ich liebe ihn sehr, bin absolut glücklich und er ist alles für mich. und es kriselt auch nicht in unserer Beziehung..
    nur - mein bester freund geht mir nicht aus dem kopf. er ist ein sehr charismatischer typ und gleichzeitig ein einzelgänger, so dass ich heimlich ein bisschen stolz bin, dass ich seine beste freundin bin, denn - es ist nicht leicht, an ihn ranzukommen, er ist sehr unnahbar.
    jetzt ist er solo seit ich ihn kenne und ich vergeben seit wir uns kennen. und ich hab das gefühl, er hat sich in eine freundin von mir verguckt.

    und genau da ist mein poblem. es tut mir weh, zu sehn, wie er sie anguckt. wenn er ihr signalisiert, dass er sie mag, ihr feuer gibt und mich vergisst oder mich anruft, um zu fragen, ob ich sie fragen kann, ob sie mit ihm und mir weggehn will.
    erst habe ich gedacht, ich hätte mich in ihn verliebt, aber das glaub ich nicht. er ist so gar nicht der typ mann, den ich attraktiv finde, vielmehr ist er wie ein bruder für mich.. ich komme mir vor, wie ein eifersüchtiges kind, dass einen konkurrenzkampf austrägt, dabei ist mir ja bewusst, dass er auch als ihr freund mein bester freund bleiben würde.
    dann hab ich gedacht, es ist das zuhören. er ist immer für mich da, wenn ich ihn brauch, hört mir zu und tröstet mich. aber - wenn ich ehrlich zu mir bin, suche ich, wenn es ernst ist, eher trost bei meinem freund. er ist auch einer der großen zuhörer und während mein bester freund eher jemand ist, der sagt: "ärger dich nicht, schlaf drüber und vergiss es!" ist mein freund derjenige, der den kern meiner verletzung herauszufinden versucht, dann auch mit mir zusammen weiterdenkt und nach lösungen sucht, was viel eher auch meiner art der "konfliktbewältigung" entspricht und mir eher entgegenkommt.

    und jetzt weiß ich gar nicht mehr, was mit mir los ist. vielleicht rutscht das bewusstsein, ihn egal wie nicht zu verlieren, einfach nicht vom kopf in den bauch... oder meint ihr, es könnte woanders dran liegen?

    ich bin etwas ratlos und hoffe, ihr antwortet mir!

    vielen dank schonmal für eure mühe und lieben gruß,
    eure squeeze
     
    #1
    squeeze, 2 September 2004
  2. bengel
    bengel (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    so dass ich heimlich ein bisschen stolz bin, dass ich seine beste freundin bin, denn - es ist nicht leicht, an ihn ranzukommen, er ist sehr unnahbar.


    Gerade deswegen bist du eifersüchtig weil du ihn alleine hattest und jetzt kommt noch jemand dazu...
    Auf mich bezogen sind Frauen die sich nicht immer direkt melden und scheinbar "unerreichbar" sind viel Interessanter als die, die sofort angekrochen kommen.
    Das löst bei uns nen "Jagd-Instinkt" aus aber unbewusst... :zwinker:
     
    #2
    bengel, 2 September 2004
  3. La.Tina
    Gast
    0
    Das würde ich auch sagen. Du konntest stolz auf dich sein, dass er dich - und nur dich - an sich ran gelassen hast und du anscheinend die wichtigest Person für ihn warst.

    Naja, und jetzt droht es halt, dass du diesen "status" verlierst, wenn er eine feste Freundin bekommt.
    Ich kann gut nachvoll ziehen, dass das nicht leicht für dich ist. Zumal du es ja in eurer Freundschaft nie kanntest, dass du ihn teilen musst.
    Da bist du natürlich eifersüchtig, wenn du vielleicht demnächst nicht mehr uneingeschränkt die wichtigste für ihn bist.

    Du solltest einfach versuchen dir klar zu machen, dass du ja schließlich auch einen Freund hast und ihm sein Glück gönnen - dadurch muss ja eure Freundschaft nicht kaputt gehen.
    Vielleicht könnt ihr ja dann auch mal was zu viert machen?

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück

    Gruß, Tina
     
    #3
    La.Tina, 2 September 2004
  4. squeeze
    Gast
    0
    danke ihr beiden.
    ja, das kann wirklich sein, daran habe ich noch nicht gedacht...

    das mit dem jagdinstinkt kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen. denn - wirklich befriedigt von etwas war ich immer nur, wenn es einen steinigen weg gebraucht hat, um es zu erreichen - egal, ob das meine lieblings-cd, meine wohnung, mein freund - oder eben auch mein bester freund ist.

    ich werd versuchen, ihn nicht besitzen zu wollen und meine "alleinherrschaft" zu gunsten von uns beiden etwas zu zügeln!

    liebe grüße nochmal!
    squeeze
     
    #4
    squeeze, 2 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tut mir weh
dimension
Kummerkasten Forum
4 März 2014
8 Antworten
DeinMädchen
Kummerkasten Forum
29 Dezember 2013
6 Antworten
xLoneWolf
Kummerkasten Forum
21 September 2013
2 Antworten