Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum tut sie das???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Heidiho, 20 März 2007.

  1. Heidiho
    Heidiho (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr da alle. (Bitte antwortet mir gehts echt nicht gut mit den gedanken) alle lesen nur und keiner schreibt !
    Also ich schilder mal kurz meinen Fall:
    Meine Freundin und Ich sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und wir waren seit über einen Jahr nicht mehr weg(Disco) Ich habe große lust mit Ihr mal wieder auf die piste zu gehen aba sie sagt zu mir immer alleine macht es kein spaß und wenn ich andere vorschlage findet sie ne andere ausrede. Jezt zieht sie mit ihrer Freundin seit kurzen öffters los und ich darf nie mit. Sie will auf keinen fall das ich da mitkomme. Wie soll ich das verstehen???
    Ich bin eifersüchtig weil ihre freundin sich ständig kerle abschleppt obwohl sie nen freund hat. Das is nicht mein Problem, das is ihre sache. Was mich daran stört ist, das sie schon einmal am anfang unserer Beziehung (4.Monat) meiner Freundin nen kerl zugeschoben hat. Ich liebe sie wirklich sehr und will sie nicht verlieren, aber langsam macht mich das kaputt jedes mal diese gedanken. Bitte gebt mir tips wie ich die sache angehen kann und was ich machen sollte.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
     
    #1
    Heidiho, 20 März 2007
  2. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    hat sie sonst auch ihre gefühle zu dir runtergeschraubt?
    vielleicht will sie einfach mal wieder mehr alleine machen und braucht ihren freiraum... klammerst du vielleicht etwas zu viel?

    das einzige was ich da immer machen konnte: selber auf rückzug gehen und gleichgültigkeit walten lassen, bloß nicht zeigen, dass man eifersüchtig ist und vielleicht noch mehr klammert. selber mit kumpels losziehen- dann wirst du eher wieder interessant als andersrum.

    komisch finde ich allerdings schon, dass sie mit dir gar nichts machen will. aber geht doch mal nicht in die disco oder nen club- das finde ich mit meinem freund auch nicht so prickelnd- macht nen romantischen ausflug in die natur! das ist perfekt für paare, wie ich finde.
     
    #2
    diavola, 20 März 2007
  3. Heidiho
    Heidiho (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    klammern

    Das Thema Klammern hab ich mir gedacht das das kommt. Also wir wohnen sozusagen fast zusammen verbringen also auch mehr zeit zusammen als andere, aber das kommt auch von ihrer seite. Mir ist egal was wir machen würden. aber es kommt ja gar nichts. sie geht zum bowlen und ich darf nicht mit. jetzt disco-ich darf nicht mit. so geht das immer. ich will auch mal mit ihr was unternehmen aber dafür nimmt sie immer ihre freundin. und das mit der disco damals tut mir heute noch sehr weh das sie sowas gemacht hat
     
    #3
    Heidiho, 20 März 2007
  4. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    und was sagt sie dazu?
     
    #4
    stryk, 20 März 2007
  5. Heidiho
    Heidiho (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    antwort

    ganz kurz und knapp gar nix.
     
    #5
    Heidiho, 20 März 2007
  6. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    frag sie doch mal, warum du nicht mitdarfst... vllt gibts ja ne ganz einfach erklärung dafür?

    ansonsten muss ich mich meiner vorrednerin anschließen... geh einfach selber weg, genieß das leben, lenk dich von deinen problemen ab :smile: vllt auch so nach dem motto "wie du mir so ich dir"
    (obwohl das auch in die hose gehn könnte... :hmm:)

    aber am besten hilft wohl - wie immer - reden :zwinker:
     
    #6
    User 41772, 20 März 2007
  7. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich auch nicht immer will das mein freund mitkommt. Man will eben auch mal alleine machen. Bei mir ist es aber nicht so, dass ich ihn nie dabei haben will. Und böse Hintergedanken habe ich auch nicht. Es macht eben manchmal auch Spass zu flirten, und das geht eben nicht wenn mein Freund dabei ist. Deswegen bin ich ihm aber trotzdem treu...
     
    #7
    Chimaira25w, 20 März 2007
  8. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hm, ich verstehe dass deine Freundin auch mal alleine weggehen will, aber ehrlich gesagt wäre ich an deiner Stelle echt sauer, wenn sie komischerweise immer nur mit einem Mädchen fortgeht, die ihren Freund ständig betrügt.
    Sei mir nicht böse, aber ich verstehe nicht ganz, warum jetzt nur 2 Mädels alleine in die Disco gehen müssen, wenn beide vergeben sind.
    v.a. warum kannst du da nicht mitgehen?! In einer Disco kann man sich ja nicht wirklich unterhalten, und weswegen solltest du dann bitte stören? Beim Tanzen? ich finde das eigentlich ziemlich arg.

    Warum können die beiden sich nicht in einem Lokal, Restaurant etc. treffen, warum muss es grad die Disco sein?
    Mir persönlich würde das sehr komisch vorkommen wenn mein Freund immer alleine mit einem 2. ausgerechnet immer in eine Disco gehen will :ratlos:

    Tipps? hm. ich würde ihr sagen, dass sie bitte mit dir auch mal etwas unternehmen soll! ich meine, das ist ja nicht "normal" dass die Partnerin immer ohne einem fortgehen möchte, und mit ihrem Partner selbst überhaupt nichts unternimmt.
    Ich muss dir ehrlich sagen, mich würde so ein Verhalten so wütend machen, dass ich (in meiner Eifersucht, leider!:geknickt: ) ebenfalls in die selbe Disco gehen würde (inkognito:engel: ) um zu sehen was da so abläuft. Und generell würde ich sowieo nicht wollen dass mein Freund ständig alleine in die Disco geht.

    lg
     
    #8
    Zoey', 20 März 2007
  9. Heidiho
    Heidiho (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    antwort

    hmmmm ich weiß das ich sehr eifersüchtig bin, aber das ist seit dem wo sie sich den typen geangelt hat. in jeder Beziehung von meinen kumpels da steht sowas gar nicht zur diskussion das man auch was alleine machen will, aber inne disse wo viel geflirtet wird sind die meistens zusammen.
    Für mich währe flirten tabu. Ohne scheiß Ich habe mich für sie entschieden da muss ich in keinster weise irgendwas mit ner anderen machen. auch nicht flirten. aber so denkt bestimmt kaum einer, aber ich kann meine angst nicht einfach "wegklicken"

    Zu der frage mitdürfen: dann kommt der spruch ich würde ihr hinterher spionieren
     
    #9
    Heidiho, 20 März 2007
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann konter damit: ob sie was zu verbergen hat weil sie gleich an hinterherspionieren denkt

    denn wenn ich ehrlich bin, ich würde von meinem freund nicht vermuten dass er mir hinterherspionieren wolle, wenn er fragt wieso er nicht irgendwohin mitkommen darf.
     
    #10
    SpiritFire, 20 März 2007
  11. Jeany84
    Jeany84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde an deiner Stelle mit Kumpels weggehen und dann auch alleine. Sie geht ja auch mit Freundinnen alleine weg. Wenn du dass dann auch machst, dann hat jeder seine Freiheiten und ist gleichberechtigt und vielleicht merkt sie dann ja erstmal, dass es schöner wäre,wenn ihr wieder mehr zu Zweit alleine oder auch mit Freunden zusammen macht.

    Fragen ob du mitdarfst würde ich nicht machen, denn ich denke, dass geht nach hinten los. damit engst du sie eher ein.

    Viel Erfolg! Jeany84
     
    #11
    Jeany84, 20 März 2007
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Es ist nicht unbedingt seltsam, dass sie zusammen mit ihrer Freundin alleine weggehen will. Vieles macht in Begleitung einer Freundin einfach mehr Spaß. Allerdings verwundert es mich doch, dass sie mit Dir zusammen gar nichts unternimmt und das ist nicht wirklich normal.

    Ich denke fast, dass es ihr in der Beziehung etwas zu langweilig ist. Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit Ihr zu zeigen, dass Du das genauso kannst.
    Schnapp Dir einen guten Kumpel und zieh mit ihm los. Komm erst sehr spät wieder nach Hause und sei dann einfach gut gelaunt. Frag sie nebensächlich, was sie gemacht hat, aber interessier Dich nicht weiter dafür.

    Auch Frauen sind Jäger und wollen nicht immer alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen. Sie soll jetzt nicht Angst bekommen, dass Du sie verlässt, aber sie sollte auch mal spüren wie es ist, wenn man nicht der Mittelpunkt der Welt ist.

    Ist ein etwas gewagter Rat, aber momentan scheint es bei Euch einfach etwas langweilig geworden zu sein und sie sucht Abwechslung.
     
    #12
    User 67627, 20 März 2007
  13. Heidiho
    Heidiho (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    antwort

    also weggehen is kein problem, nur da in der disco sind dann noch viele andere bekannte von uns und NUR ICH soll nicht mit. ich würde das nicht als normal bezeichnen oder?
     
    #13
    Heidiho, 21 März 2007
  14. popular
    popular (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde auch sagen, das Du sie mal darauf ansprichst warum gerade DU nicht mit kommen sollst...

    Also bei mir lag es daran, weil ich 1. eifersüchtig bin und 2. weil inner Disco ja auch viel getrunken wird und ich mich dann nicht mehr so recht unter Kontrolle habe und alles und jeden anlaber anmache etc., meine Freundin fand das nicht so toll und deswegen gabs erstmal ausgangssperre...

    Das ist aber meine Story und ich weis ja nicht ob es bei dir ähnlich ist... aber wenn Du dir total unsicher bist, dann würde ich deiner Freundin nachstellen bzw. nen guten Kumpel oder so mal drauf ansetzen das der sich das mal als Aussenstehender anschaut was Deine Beste da so treibt ohne dich...
     
    #14
    popular, 21 März 2007
  15. Heidiho
    Heidiho (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    antwort

    das is irgendwie schon eine gute idee. Aber ehrlich gesagt habe ich auch angst davor was dabei rauskommt. also benehmen tue ich mich inner disse und ich bagger auch keine anderen an. das eine mal wo dir weg waren haben wir den ganzen abend richtig heiß getanzt. ich kann ja auch nciht immer da ich selber DJ bin. naja vlt schrekt mich das auch ab weil ich das ja sehr gut mitbekomme wie viele mädels von einen kerl zum nächsten hüpfen *g*
     
    #15
    Heidiho, 21 März 2007
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hmm... find ich schon sehr merkwürdig ihr Verhalten. Natürlich ist es normal, wenn man MAL alleine weggehen will, aber dass sie so konsequent dagegen ist irgendwas mit dir in diese Richtung zu unternehmen, würd mich auch sehr argwöhnisch machen.

    Eine Erklärung hab ich dafür (natürlich) nicht. Aber ich würde mir so ein Verhalten des Partners nicht gefallen lassen und darauf beharren eine Erklärung für das Verhalten zu bekommen. Zumindest hätte ich keine Lust eine Beziehung zu führen, in der ich 1. kaum was mit meinem Partner unternehmen kann und ich 2. das Gefühl haben muss, dass mein Freund überhaupt keine Lust mehr auf mich hat und grübeln muss, warum er denn bloß immer alleine losziehen will. Nene, irgendwas stimmt da nicht.

    ... also stell sie mal zu Rede und lass dich nicht so schnell abwimmeln.
     
    #16
    User 7157, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tut
Thess
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2016
6 Antworten
Maja1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
17 Antworten
Leilaliebt
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2015
10 Antworten
Test