Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum tut sie mir das an und warum kann ich sie nicht vergessen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aimer, 24 Februar 2007.

  1. aimer
    aimer (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    wie man vielleicht im titel lesen kann geht es um meine ex freundin.
    wir währen am 14.2.07 1jahr zusammen gewesen aber sie hat ein paar tage vorher schluss gemacht mit mehreren begründungen. ich habe danach gekämpft das sie bitte zu mir zurück kommt aber sie meinte sie liebt mich nicht mehr :cry: .
    ich habe oft darüber nachgedacht und geweint. :cry:
    ich habe immernoch gefühle für sie aber ich muss die vergessen oder nicht? denn ich habe gestern mitbekommen das sie sogar während meiner Beziehung sich mit einen guten freund von mir getroffen hatte.
    sicher jetzt mehr.
    ich war über einige treffen sehr eifersüchtig aber über diese treffen die immer mittwochs stattfanden zwischen meiner ex und einen guten freund von mir wüsste ich nix und sie hat mittwoch abends sich auch nix anmerken lassen. nie.
    sie hat per brief schluss gemacht aber ich liebe sie trotzdem noch.
    was soll ich tuen?
    mein guter freund meinte während ich mit ihr noch zusammen war sie ist für ihn wie eine schwester die er nie hatte.
    heute hatte ich mit ihm ein telefonat wegen den dauerhaften mittwochstreffen und er meinte: ich sagte mit ihr könnte nie was anfangen denn sie ist erstens zu jung für mich und zweitens wie eine schwester die ich nie hatte aber gefühle ändern sich.
    Ich weiss jetzt nichtmehr was ich machen soll dar ich sie eigentlich noch liebe aber sie mich nichtmehr.
    er hat gefühle für meine ex und sie glaube ich auch für ihn.
    ich glaube sie hat einfach mit mir schluss gemacht wegen ihm weil ich im weg war.einfach die liebe vergessen zwischen uns wenn da überhaupt liebe war. kann es sein? alle die mir nahe stehen meinten das es komisch zwischen den beiden sei auch noch als wir zusammen waren.
    ich weiss nicht was ich machen/ denken / tuen soll.
    ich bin die ganze zeit zum am verzweifeln. nur kurz agressiv dann wieder traurig und dann wieder am weinen.

    Ich denke ihr habt bzw mehrere von euch haben sicher mehr erfahrung als ich. bitte helft mir ich bin total am ende was soll ich machen? bitte helft mir. bitte :cry:
    überlegt euch mal sie hat mit mir wegen ihm schluss gemacht was ich denke und er mit deine freundin damit die zusammenkommen. ich und seine ex warein einfach nur im weg und mussten bei seite geschaft werden. von beiden die gleiche begrüdung: ich liebe dich nichtmehr.ich das eine hinterließt?
    ein versprechen habe ich ihr am anfang gegeben und sie mir das gleiche auch. die hat es gebrochen denn das versprechen war: ich liebe dich so sehr ich mache nie mit dir schluss. ich habe es gehalten und liebe sie immernoch aber mehr als freundschaft wir da sicher nix mehr raus. ich könnte mich grade total ritzen oder schlaftabletten schlucken oder sondst was aber soweit bin ich noch nicht gekommen. bis jetzt noch nicht. wer weiss was kommt...
    helft mir bitte.
    sabrina warum hast du mich blos verlassen :cry: :cry: :cry:
     
    #1
    aimer, 24 Februar 2007
  2. suesse_kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    oh wow das klingt echt übel :frown:

    aber ich glaube du kannst da nicht mehr viel machen. wenn sie sagt, sie liebt dich nicht mehr, wird das auch so sein, auch wenn das hart klingt.

    das mit deinem guten freund ist auch verdammt scheiße von ihr.. :frown:

    aber du musst versuchen nach vorne zu schauen, es gibt noch andere mädchen, aber mach nicht den fehler, wegen der enttäuschung zu denken, dass alle so wären.

    ich wünsche dir alles gute, und dass du es schaffst, sie zu vergessen und jemand anderen zu finden.
     
    #2
    suesse_kleine, 24 Februar 2007
  3. aimer
    aimer (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    ich habe heute alle bilder von ihr von meinem handy gelöscht. bei jedem bild was ich gelöscht habe tat es mir mir so weh und ich habe wirklich häftig geweint. als ob ein teil von mir stirbt bei jeder löschung. ich habe alle bilder vom handy gelöscht auser eins. ich kann es einfach nicht löschen. ich hatte es lange zeit als hintergrund auf meinem handy. man sieht sie und mich währen wir uns grade liebevoll küssen da wo alles noch in ordnung war. ich schaffe es nicht das zulöschen.

    und nach unsere trennung habe ich die silvesterfotos bekommen. fast jedes zweite bild zeit sie mit mir im arm z.B.
    das alles tut mir grade alles so weh.
    sie sage: du siehst gut aus und mädchen schauen dir auch hinterher.
    ich meinte darauf: so hässlich wie ich bin sicher nicht.
    sie meinte wo ist denn aufeinmal dein selbstvertrauen hin.
    darauf ich: das ist doch mein selbervertrauen. ich sehe ein das ich hässlich bin.

    ich kann ohne sie nichtmehr ich weiss nicht was ich mir bald antuen werde...
     
    #3
    aimer, 24 Februar 2007
  4. suesse_kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey, du darfst dir nix antun!!!
    das ist es nicht wert, auch wenn es jetz furchtbar wehtut, das leben MUSS weitergehen!

    du hast noch soviele schöne momente vor dir, versuch einfach daran zu denken. es ist schwer, das weiß ich. aber sowas ist es nicht wert sich selber etwas anzutun!!!
     
    #4
    suesse_kleine, 24 Februar 2007
  5. aimer
    aimer (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    schöne momente vor mir? da sehe ich leider keine. leider mit wem auch?
     
    #5
    aimer, 24 Februar 2007
  6. suesse_kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    die siehst du jetzt im moment nicht weil du total verletzt und natürlich bitter enttäuscht worden bist.

    das ist ja dann auch verständlich, aber auch der schmerz geht vorbei, es mag eine weile dauern und vielleicht wirst du sie nie vergessen, aber es wird leichter werden.

    "zeit heilt alle wunden", klingt abgedroschen, aber so ist es wirklich..

    du hattest bestimmt auch vor ihr schöne momente in deinem leben, die werden auch nach ihr noch wiederkommen.


    lass den kopf nicht hängen, so schwer es momentan auch ist...
     
    #6
    suesse_kleine, 24 Februar 2007
  7. aimer
    aimer (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    sie hat mir die liebe erst gezeigt und dann wieder genommen.
    klar hatte ich vor ihr ne schöne zeit aber jetzt denke ich eher wie scheiss einsam ich meine zeit vor ihr war
     
    #7
    aimer, 24 Februar 2007
  8. suesse_kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm das gefühl kommt mir bekannt vor, dass man sich nach einer Beziehung fragt wie man bloß vorher ohne den anderen leben konnte.

    aber ich hab auf deinem profil bild deine zwei süßen neff(inn)en gesehen. du hast doch bestimmt viel rückhalt in deiner familie und freunde, die jetz für dich da sind. du bist nicht einsam!

    deine ex scheint ja eher von der untreuen sorte gewesen zu sein, "freu" dich lieber, dass es jetzt alles rausgekommen ist - denn wer einmal untreu war wird es bestimmt immer wieder sein und sie hätte dir nur noch mehr wehgetan.

    nicht alle frauen sind so, auch wenn es eine gewisse zeit dauert, die richtige für dich wird dabei sein.
     
    #8
    suesse_kleine, 24 Februar 2007
  9. aimer
    aimer (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    nur fehlt mir jetzt eine person die ich lieben kann genauso wie sie mich liebt und nicht aufeinmal mit mir schluss macht wegen einen bekannten von mir.

    eine person mit der ich kuscheln kann ihr meine liebe und wärme schenken kann
    mit der ich schöne zeiten erleben kann.
    und noch viel mehr

    das ist es ebend was mir grade im herzen fehlt...
     
    #9
    aimer, 24 Februar 2007
  10. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Aimer, das ist alles noch ganz frisch. Natürlich verschwinden deine Gefühle für sie nicht von heute auf morgen. Das dauert einige Zeit..bei manchen ein halbes Jahr..oder ein ganzes Jahr..aber du wirst merken, irgendwann wird deine Trauer immer schwächer und du wieder glücklicher. Die Zeit heilt wirklich alle Wunden.

    Du bist nicht allein mit deiner Trauer und deinem Schmerz. So eine Trennung oder eine ähnliche machen fast alle in ihrem Leben einmal durch.

    Mein Ex-Freund hat mich auch mal nach 2 Jahren Beziehung für meine Freundin verlassen. Er hatte sich heimlich mit ihr getroffen. Er hatte mir ab da auch ein ganz neues Gesicht von sich gezeigt, ein sehr hässliches. Aber heute weiß ich, dass er einfach noch nicht wirklich reif war. Er wusste wahrscheinlich selber nicht, wie er mit mir und der Beziehung umgehen sollte, als seine Gefühle für mich weg waren. Nun ist das schon über 2 jahre her. Glaub mir, ich bin drüber hinweg gekommen und wirst das auch schaffen! Alles Gute.
     
    #10
    Aquariuslove, 24 Februar 2007
  11. aimer
    aimer (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    danke auch wenn es jetzt hart klingt aber ich will sie vergessen und damit abschließen. es wird immer weniger trauer ja das stimmt wurde es bei mir auch aber aufeinmal ist es wieder da und so intensiv.
    hoffe mal ich komme schnell über sie hinweg. verwante aus meiner familie meinten auch es ist besser wie es jetzt ist denn als du mit ihr zusammen warst war du total komisch und habe meißt aus einer kleinen sache immer gleich ne große gemacht auch mit lauter werden usw. aber kann man die erste liebe einfach so vergessen?
    wenn nicht dann muss ich es trotzdem versuchen. aber was ist mit meinen kollegen. soll ich jetzt keinen kontakt mehr zu ihm haben oder wie?
     
    #11
    aimer, 24 Februar 2007
  12. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Sie jetzt schon vergessen, wird dir leider nicht gelingen. Sie hat sich doch gerade erst von dir getrennt... :geknickt: Lass deine Gefühle zu, trauer richtig intensiv. Deine Gefühle jetzt zu verdrängen, bringt nichts, dann kommen sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder hoch.

    Du musst jetzt erstmal intensiv trauern - das ist wichtig! Lass deine Gefühle in dir drin jetzt zu! Das Vergessen kommt irgendwann von allein, das kannst du nicht steuern.

    Vermeide möglichst jeden Kontakt zu ihr, versuche nicht zu Orten zu gehen, an denen sie auch ist. Und melde dich nicht mehr bei ihr. Versuche auch den Kontakt zu Leuten zu vermeiden, die viel mit ihr zu tun haben oder die immer wieder ihren Namen erwähnen. Hört sich komisch an, aber du brauchst erstmal eine "Sabrina-freie-Zone".

    Weine ruhig wenn es dich überkommt. Sport wäre eine gute Möglichkeit innere Wut und Verzweiflung abzubauen. Hast du die Möglichkeit ein neues Hobby zu beginnen? Als Zeichen eines neuen Lebensabschnittes für dich wäre das nicht schlecht.
     
    #12
    Aquariuslove, 24 Februar 2007
  13. aimer
    aimer (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    mh kontakt zu ihr abbrechen ok aber denn müsste ich auch den kontakt zu einen meiner bekannten abbrechen weil sie ja was haben miteinander.
    orte wo sie ist kann ich meiden auser wenn ich da berufsbedingt hin muss.
    brauche eine sabrina freie zone stimmt aber kann nicht verhindern das irgendeiner mich mal drauf anspricht kann ja nicht in die menschen gucken und gedanken lesen
    und meine arbeit ist sport genug wo ich eigentlich auch wut auslassen kann ohne das sie jemanden schaden würde.
    mal trauer ich wegen ihr mal bin ich wütend hoffe das wird bald wieder besser mit mir und ich vergesse sie
     
    #13
    aimer, 24 Februar 2007
  14. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey aimer...
    Oh mann, das tut mir leid für dich! Das erste mal verlassenzuwerden ist glaube ich eine der schlimmsten Erfahrungen, die man im Leben machen kann.:geknickt:
    Ich kenn das selber, mein Ex hat mich auch damals verlassen, um mit einem Mädchen aus seinem Freundeskreis, die ich auch sehr mochte, zusammenzukommen. Die beiden hatten sich vorher auch immer "freundschaftlich" getroffen und als es dann bei uns nicht mehr lief, war er dann nach einer Woche mit ihr zusammen. Das hielt allerdings nur eine Woche, dann hat sie ihn verlassen und er ist nach einem Monat zu mir zurückgekommen, allerdings haben wir uns dann ein halbes Jahr später endgültig getrennt, da ich ihm das nicht verzeihen konnte. Also ich kann die Situation natürlich nicht beurteilen, aber es könnte auch sein, dass sie sich immer wirklich nur freundschaftlich mit ihm getroffen hat und dann irgendwann das Gefühl hatte, dass es nicht mehr läuft und dann war er eben da und hat sie getröstet und dann dachten sich die beiden, dass sich sich ja wirklich gut verstehen und dann ist es eben so gekommen wie es jetzt ist. Ich wäre an deiner Stelle auch wegen der Treffen eifersüchtig gewesen, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich wegen ihm Schluss gemacht hat, oder ob sie sich allgemein nicht mehr in eurer Beziehung wohl gefühlt hast aus anderen Gründen. Ich weiß ja nicht, wie eure Beziehung sonst verlaufen ist, ob ihr euch viel gestritten habt etc.

    Was du jetzt getan hast, von wegen Bilder löschen etc., ist genau richtig. Es tut sehr weh, aber nur so kannst du dich befreien. Versuch nicht darüber nachzudenken, ob sie vielleicht wieder irgendwann zu dir zurück kommen wird, sondern leb dein Leben, mach dein eigenes Ding, so schwer es auch fällt. Schaff alle Sachen von ihr aus deinem Umfeld, brich den Kontakt ab, was wohl am allermeisten weh tut, aber anders geht es nicht, glaub mir. Ich hab das auch hinter mir, und wenn ich nicht den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen hätte, dann wäre ich vielleicht heute noh nicht über ihn hinweg, und wir sind seit August 2005 getrennt. Beschäftige dich mit deinen anderen Freunden, die nichts mit ihr zu tun haben, fahrt in den Osterferien in dedn Urlaub, geh deinem Hobby nach wenn du eins hast, lenk dich ab. Und irgendwann wirst du darüber hinweg sein, auch wenn es lange dauert.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, du schaffst das!:knuddel_alt:

    Lg,
    die Schoki
     
    #14
    schoki04, 24 Februar 2007
  15. aimer
    aimer (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    danke für die ratschläge. jetzt muss ich nurnoch den kontakt zu ihr abbrechen obwohl es da noch viele fragen gibt die sie mir nicht beantwortet hat. ich muss die fragen genau wie sie vergessen, mich ablenken und mein leben leben.
    mich auf eine gesellenprüfung die ich in 4wochen schreibe konzentrieren das ist im momment das wichtigste oder sehe ich das falsch?
     
    #15
    aimer, 24 Februar 2007
  16. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Warum möchtest du einen Menschen,den du gern hast denn vergessen?
    Im übrigen hat sie dein leben schon berührt,löschen geht also nicht mehr. Man wird mit der Zeit vielleicht lernen, nicht mehr ständig an sie zu denken, es zu akzeptieren das diese Person nicht mehr für einen "direkt" da ist, sondern nur noch in seinen Gedanken lebt, aber vergessen wird man diesen Menschen mit Sicherheit nicht.

    Nimm Abschied von der Vergangenheit und schau nach vorne. Was Du erlebt hast tut mir leid. Dennoch solltest Du lernen es hinter Dir zu lassen. Du hast eigentlich die besten Voraussetzungen dafür schon genannt "du willst mit ihr abschließen". Dann tu es.Lass es hinter Dir. Schließe mit der Vergangenheit ab und lass es hinter Dir. Diesen Gedanken solltest Du immer bei Dir tragen und nach vorne schauen.
     
    #16
    *Luna*, 24 Februar 2007
  17. Pascal88
    Pascal88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    ok, dass sie mit dir schlussgemacht hat, ist die eine sache, wenn keine gefühle mehr da sind, kann man auch keine beziehung mehr aufrechthalten/ führen.
    Aber dass sie sich wärend ihr noch zusammen wart mit deinem Freund ist nicht ok, und das würde ich mir an deiner stelle auch nicht gefallen lassen, ich würde mich in irgendeiner Form rächen, einerseits fühlst du dich besser, weil sie dich auch nur verarscht hat, und andererseits ist das "aktive erziehung" dass sie sich fürn nächste mal vllt überlegt nicht mit anderen kerlen zu treffen in der absicht sich zu verlieben!
    Denkt dir irgendwas gemeines und hinterhältiges aus, was sie sehr verletzten würde, mach psychoterror oder was auch immer (natürlich nicht illegales).
    Deine Situation ähnelt sehr meiner vor ca einem Jahr und ich habe anfangs auch nur verzwiflung und Liebe enpfunden aber daraus wurde nach einiger ZeitWut und Hass und das habe ich auch heute noch! (ja ich weiß das ist scheiße,... )
    Aber ohne aktive Erziehung läuft nichts!

    Such dir am besten irgendwelche Hobbys, mit denen du dich Ablenken kannst, habe ich auch gemacht, gehe seitdem regelmäßig ins Fitnesstudio, seitdem gehen mir die beiden auch auf Kirmes oder so ausm Weg, ist für ihn auch besser so!
    Du musst dir Respekt verschaffen!

    Hoffe du kommst schnell drüber hinweg!
     
    #17
    Pascal88, 25 Februar 2007
  18. aimer
    aimer (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Jetzt ist es offizell.
    die ist mit einen meiner bestern freunde zusammen womit wir immer gerne was unternommen haben.
    jeden mittwoch in der bz war er bei ihr ich kanns immernoch nicht gelauben.
    betrügen und belügen mich grade alle?
    er sagte mir ich könnte nie was mit ihr anfangen 1. sie ist für mich zujung er21 sie 15 und 2. sie ist wie eine schwester die ich nie hatte.
    und gestern sagte er mir gefühle ändern sich ebend.
    ich habe schon in der bz gemerkt das was zwischen den beiden läuft aber die meinte ja alle ich überreagiere.
    jetzt weiss ich ich hatte recht.
    sie hat mir gründe genannt warum sie mit mir schluss gemacht hat aber keiner davon ist sicher der grund gewesen.
    sie hat erst schluss mit mir gemacht weil ich im weg war und ein paar tage später hat er sogar mit seine freundin schluss gemacht.
    komisch oder?
    Ich hasse sie ich hasse sie ich hasse sie....:flennen:

    als ich es heute erfahren habe war mit aufeinmal total kalt am ganzen körper. ich habe angefangen zu zittern und hatte ein messer in der hand. ich habe mal was gelesen das war dieser text bzw mit auf einem bild: der schmerz sitzt tiefer als man je schneiden könnte. ich habe keine gefühle mehr und fühle kein schmerz mehr. so geht es mir grade.
    ich weiss es ist nicht richtig aber keiner kann mir grade helfen. wenn doch. wer?
     
    #18
    aimer, 25 Februar 2007
  19. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Also Rache bringt schon mal gar nichts, aimer. So etwas solltest du ganz schnell vergessen. Damit verschafft man sich nämlich keinen Respekt, sondern macht alles nur kaputter als es jetzt schon ist. Demnach halte ich von Pascals Tipps schon mal gar nichts.
    Psychoterror hat noch nie zu was geführt. Was soll das auch bringen? Damit macht man sich doch nur lächerlich. Im Gegenteil, der Threadstarter sollte seiner EX jetzt zeigen, dass er auch ohne sie klar kommt. Ein bisschen Stolz sollte jeder noch haben.
    Man hat gar nicht das Recht einen Ex-Partner zu "erziehen". Er gehört einem nicht und hat einem nie gehört. Wenn der Ex-Partner scheiße zu einem war, warum sollte man sich dann auf dieses Niveau herablassen? Abstand halten und den anderen in Ruhe zu lassen, ist immer noch das Sinnvollste.
     
    #19
    Aquariuslove, 25 Februar 2007
  20. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Höre es dir an und lasse alle deine Gefühle raus, heul allen Schmerz von der Seele. Du wirst diese Situation bewältigen.
    Auch wenn die Situation so schrecklich verfahren aussieht, jeden morgen geht die Sonne wieder auf, und ein neuer Tag bricht an. Gefühle sind was wunderschönes, und je mehr man liebt, desto mehr tut es weh. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, den Weg zu dir selber zu finden.

    Irgendwann wird es weniger, du wirst sehen.
    Das einzige, worauf man achten muss ist, sich nicht selber in dem Schmerz zu verlieren, also ihn zum lebenselixier zu machen, sondern sich bewusst sein, dass es eine Wunde in der Seele ist und die kann auch nicht von heute auf morgen heilen.

    Ich bin ganz sicher, dass du deinen Kummer überwinden wirst, auch wenn es dir jetzt im moment zu schwer fällt, dir es vorzustellen.
     
    #20
    *Luna*, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tut mir vergessen
Thess
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2016
6 Antworten
kjaerlighet
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2011
4 Antworten
NicosBaby
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2011
21 Antworten