Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum tuts nur soo verdammt weh!?!?!??!?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von orbitohnezucker, 12 März 2005.

  1. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Kurzfassung :
    Seit 3 Monaten kenn ich meinen "Freund"..immer wieder Diskussionen, weil er nicht mit mir weggehen will, immer wieder Zweifel meinerseits ob er es denn wirklich ernst meint. Immer so ein hin und her : mal viel sehen/hören, dann wieder fast gar nix. Einmal mehr Zeit für Freunde, jetzt braucht er mehr Zeit für sich selbst. Es ist immer etwas anderes. Wir sehen uns von Woche zu Woche weniger - er meldet sich immer weniger (bzw. "lieb-loser") - er meint es ist alles in Ordnung. Für mich ist das nicht so. Es ist eine Katastrophe : ich bin fertig, ich stehe auf und muss weinen, ich geh schlafen und weine. Ich versteh das alles nicht. Er kann mir ja sagen, wenn er keine Lust mehr auf die Beziehung hat.
    Ich weiß nicht, warum mir das alles so weht tut. Wir haben in den 3 Monaten nicht sehr viel unternommen, wenn wir uns gesehen haben, waren wir meistens bei ihm. Aber trotzdem tuts so sehr weh..ich weiß ich muss nach vorne schauen, am besten ihn vergessen aber ich kanns irgendwie nicht. Bin einfach fertig.
     
    #1
    orbitohnezucker, 12 März 2005
  2. larita_bonita
    0
    hallo!
    ich kann dich so gut verstehn, bei mir ist es ähnlich nur sind wir erst 1 monat zusammen, es kommt schon vor daß er sich zwei tage nicht meldet, was für ihn total normal ist und er hat auch gesagt dass i mir da keine sorgen machen brauch, mich belastet das aber total, überhaupt am anfang ist man normaler weise tag und nacht zusammen, telefoniert, erzählt sich alles. mir gehts auch total schlecht, weine ständig und weiß momentan auch net ob´s überhaupt noch wird und was ich machen soll. andere fragen sich wahrscheinlich warum man dann überhaupt noch mit so jemanden zusammen ist, aber leider ist es net so leicht wie außenstehende denken zumal es ja auch viel positives gibt
     
    #2
    larita_bonita, 12 März 2005
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antwort - hört sich ja wirklich total ähnlich an. Es liegt wohl an unterschiedlicher Auffassung von "Beziehung". Ich kanns eben auch nicht verstehen, wenn man den anderen immer weniger sehen will - beziehungsweise sich dann eben nicht oft meldet. Es gibt einfach keine Sicherheit, es gibt einfach gar nix. Ich will mich zwingen, das vergessen, weils mich einfach zu fertig macht. Aber es ist nicht einfach, weil eben die Hoffnung (dass sich was ändert) zuletzt vergeht.
     
    #3
    orbitohnezucker, 12 März 2005
  4. larita_bonita
    0
    ja da hast schon recht aber gibts bei euch nix positives und was genau sagt er wenn du ihm sagst daß dich des ganze belastet, ich versteh dich man kommt sich dann einfach scheiße vor weil ma einfach net weiß woran ma ist
     
    #4
    larita_bonita, 12 März 2005
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Hmmmmmmm

    Hmmmmm, lang, lang ist's her...

    Da hatte ich ähnliches. Mein Rat? Vergesst es. Eine Kriese in den ersten halben Jahr ist für eine junge Beziehung tödlich.

    Es wird EUCh beiden nicht nur einmal schwer fallen Euch zu trennen. Das Leben ist hart. Tja ist leider so.

    Das wichtigste an einem Partner ist: das er Euch versteht. Ihr müßt Kommunizieren! Wer nicht über Probleme reden kann, wird scheitern.

    *IchKnuddelEuchUndWünschEuchEinenLiebevollenPartner*
     
    #5
    Dr-Love, 12 März 2005
  6. ~sica~
    Gast
    0
    also aufgeben würde ich das ganze nicht. es gibt immer eine lösung. klammerst du vielleicht zu viel an ihm? vielleicht stören ihn auch deine zweifel?!wenn mein freund dauernd bestätigung brauchen würde dass ich ihn liebe... ich weiss nicht wie ich reagieren würde ... für mich wäre das ein zeichen für misstrauen und das schadet jeder beziehung. ich würde mich eingeengt fühlen und dauernd unter druck. hast du ihm das schon mal richtig gesagt dass du gerne mehr zeit mit ihm verbringen würdest?also allgemein nicht nur auf einen abend wo er mal nicht will bezogen.
    sica
     
    #6
    ~sica~, 12 März 2005
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich würde mit ihm einfach erstmal das Gespräch suchen. Ihm dann deine Sorgen und Ängste mitteilen und was du von einer Beziehung erwartest!! Dann soll er dir sagen, was er von eurer Beziehung erwartet. Sollten eure Wünsche zu sehr abweichen bzw. sollte er gar desinteresse zeigen, denke ich hat eure Beziehung keine Chance und ich würde sie beenden. Du machst dich dann sonst nur unglücklich.
     
    #7
    ToreadorDaniel, 12 März 2005
  8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Danke mal für die vielen Antworten!!

    @larita
    Positives gibts in unserer Beziehung jetzt nicht so viel..ich mein ich fühl mich sehr wohl bei ihm..und ich finde, dass er einfach ein sehr interessanter und intelligenter Mensch ist;
    Wenn ich aber das anspreche, bezügl. zu wenig sehen oder dass ich ihn vermisse, dann sagt er, er hat mir ja schon gesagt, dass er Zeit für sich braucht. Er meint es liegt nicht an mir und wenn ich Zweifel dran hab, dann sagt er mir, dass er mir ja nicht jeden Tag die Bestätigung geben kann.

    Es ist aber nun so, dass er mir einfach gar keine Bestätigung gibt. Und wenn er sich dann die ganze Zeit (JEDEN ABEND!!!) mit anderen Leuten trifft nur eben nicht mit mir, dann bezieh ich das Ganze sehr wohl auf mich. Er bestreitet das aber. Da brauch ich dann gar nicht weiter zu reden, weil er dann eh nur sauer wird.
    Ich merke einfach, dass er sowas von egoistisch ist. Es zählt eben nur, dass es ihm gut geht, und was er eben will. Ich meine, wir verbringen nicht mal die Wochenenden zusammen. Nichts. Es ist so traurig.

    @ DRLOVE
    Danke für den lieben Beitrag!!
    Ich denke ja, dass du recht hast. Im Prinzip weiß ich es....ich versuch mich ja zu lösen. Ich melde mich nicht mehr bei ihm aber er ruft eben doch an. Und dann frag ich eben doch wieder ob wir uns sehen . Und dann will er doch wieder nicht (so wars eben heute).
     
    #8
    orbitohnezucker, 12 März 2005
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, mir kommt es auch so vor, dass da kein großes Interesse von seiner Seite besteht. Eigentlich unnormal.. denn gerade am Anfang einer Beziehung verbringt man doch gerne viel Zeit miteinander?!
    Könntest du dir vorstellen, warum er sich so verhält? Ich glaub ich würde ihm nochmal sagen, dass dir das zu wenig ist und du traurig bist (ihm quasi nochmal ne Chance geben).. wenn sich dann nichts ändert musst du schauen ob du die Beziehung überhaupt noch willst.
    Ich drück dir die Daumen!!
     
    #9
    Yana, 12 März 2005
  10. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @Jana


    Ich kann sein Interesse jetzt (nicht mehr) einschätzen. Ich meine, er ist von Natur aus her eher der kühlere Typ, der Gefühle nicht so sehr zeigt. Aber es ist am Anfang doch regelmässig was gekommen und vor allem haben wir uns regelmässig gesehen ( ganz am Anfang fast täglich, dann 3-4 Mal pro Woche). Und jetzt aber gar nichts mehr. Haben uns diese Woche einmal gesehen und von ihm kommt eben kein vorschlag für treffen etc.

    Ich meine, er hat vor 2 wochen neuen Job bekommen, der total stressig ist. Und ich versteh auch, wenn er mal Zeit für sich haben möchte. Aber wenn er diese Zeit für sich nur mit anderen Leuten verbringt!?!?! :frown:

    Wenn ich sage, dass ich damit nicht zurecht komme, dann sagt er nur etwas ala ich hab das ja schon am Anfang gesagt wie es ist, wenn du damit nicht kannst, dann musst du es eben lassen. Auch wenns mir leid tun würde. (Er sagt das angeblich deshalb - weil die Beziehung für mich nicht verletztend sein soll)
     
    #10
    orbitohnezucker, 12 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tuts nur soo
Thess
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2016
6 Antworten
Maja1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
17 Antworten
NaseHase
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2011
9 Antworten