Bei privaten Treffen in den eigenen 4 Wänden verhält man sich mitunter freundschaftlicher und weniger distanziert, das geht einigen Menschen so (mir u.a. auch). Ich finde das Verhalten normal und würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Wenn du sonst Körperkontakt zu ihm haben willst, musst du ihm dies wohl sagen.
Vielleicht ist ihm im Nachhinein aufgefallen, dass du dich bei eurer Umarmung eher distanziert verhalten hast und er jetzt besser auf Abstand geht. Das wird dir selbst vielleicht auch gar nicht aufgefallen sein, sondern unbewusst geschehen, weil du es von Haus aus ja gar nicht so magst. Das wäre meine Interpretion ohne jeglichen Halt. Wissen tut nur er es.
Etwas Genaues sagen kann man in dem Fall nicht. Meinen beiden Vorrednerinnen stimme ich zu, das könnten Erklärungen sein. Ich vermute allerdings eher auch, dass er es gemerkt hat, dass du ein wenig distanzierter bist was Körperkontakt bei eher oberflächlichen Bekanntschaften angeht. Die Körpersprache verrät einem Menschen sehr viel, auch wenn dir das selber vielleicht gar nicht auffällt. Er muss das noch nicht mal abweisend meinen, sondern will dich vielleicht damit nur nicht so überrumpeln. Vielleicht hat er aber auch festgestellt, dass er generell mit deiner Art nicht so gut klarkommt und deswegen auf Abstand geht.
Ich mache das aber auch so wie dein Bekannter. Wenn ich meine Uni-Leute privat treffe, umarme ich die meisten - Mädels wie Jungs. In der Uni trifft man sich ja auch meist in großen Gruppen und da sage ich nur "Halloooo! "
Würde ich auch nicht allzuviel reininterpretieren. Wenn ich mich mit meinen Freunden ausserhalb der Uni treffe, werden alle umarmt. Sonst nicht. Soll ich meine Freunde tagtäglich in der Uni umarmen? Morgens einmal, abends einmal? Nee, das ist doch lächerlich.
ich umarme arbeitskollegen auch wenn man sich privat trifft auf der arbeit begrüßen wir uns nur mit "hallo" und evtl. handschlag. finde das auch nicht so komisch wenn er dich nicht immer umarmt.
Ich kann dich verstehen, bei mir ist es bei ein paar Freunden so das sie mich nicht umarmen. Ich finde das nicht schlimm weil sie für mich nur Kumpels sind und so eine gute abgrenzung zwischen nur freunde oder vielleicht etwas mehr ist. Ich denke das musst du entscheiden ob du das ändern möchtest oder nicht.
Magst du ihn und bist etwas enttäuscht, dass er in der Öffentlichkeit dir diese Art der Zuneigung nicht zeigt?
Sollte er dich (auch) mehr mögen, dann macht er ja alles richtig, denn du denkst über ihn nach (Vielleicht hast du ja doch eine Meinung dazu, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist.)