Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum Vergisst man seine 1. Liebe nie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laura888, 23 Juni 2008.

  1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey.. also ich fange einfach mal an
    im Jahr 2004 verliebte ich mich sterblich in einen Jungen, so hohe gefühle hatte ich zuvor noch nie.... leider war ich unglücklich verliebt, er wollte nur mit mir befreundet bleiben, trotzdem waren wir uns damals oft nah, bis ich im Jahr 2007 jemand neues kennengelernt habe und mit ihm zusammen kam... hat mich das von der damaligen Liebe total abgelenkt.... ich dachte das ich endlich über Ihn (die alte Liebe) hinaus bin... ich bin immer noch mit meinem freund zusammen... den ich damals kennengelernt habe, und auch total glücklich, er ist so lieb er würde alles für mich tun, wir wohnen auch zusammen un alles..und ich fühle mich bei ihm geborgen... natürlich liebe ich ihn überalles... aber das von damals als ich verliebt war, war ein ganz anderes gefühl, es hat sich intensiver angefühlt... un zudem denke ich total oft an früher nach.... wie verliebt ich damals in diesen typen war.... un fange an die zeit zu vermissen... obwohl ich ein freund hab? wieso tu ich das? ich hab diesen typen jetzt schon ca. 1 jahr lang nimmer gesehen aber wenn ich ihn sehen würde, wüsst ich gar net wie ich reagieren müsste.....

    aber wieso kann ich meine erste große liebe net vergessen? obwohl ich neu glücklich vergeben bin? un ich auch meinen jetztigen freund liebe ...... ! ich verstehe das i-wie nicht ....
     
    #1
    Laura888, 23 Juni 2008
  2. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    dein freund ist gewohnheit. die abnutzungseffekt des sich ständig wiederholenden und gleichen. wenn du zurück an den anderen jungen denkst, wirkt es wie eine verheisungsvolle gelegenheit auf abwechslung, abenteuer und neuen intensiven gefühlen. dummerweise kann man davon ausgehen, dass sich mit ihm alles genauso ereignen würde. früher oder später. in manchen glücksfällen auch nie.
     
    #2
    mechanical doll, 23 Juni 2008
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Manche Erfahrungen kann man nur einmal machen. Es gibt nur einen ersten Kuss, ein erstes Mal und eine erste Liebe. Soetwas ist unwiederholbar und unvergleichbar.

    Das einzige was du tun kannst, ist zu akzeptieren, dass Beziehungen unterschiedlich sein können, das man ganz andere Erfahrungen mit ganz anderen Menschen in ganz anderen Beziehungen macht.

    Diese Erfahrungen müssen nicht besser oder schlechter als die erste Liebe sein. Es gibt immer eine Steigerung, man kann sich schon sehr heftig verknallen. Aber auch das ändert nunmal nichts dran, dass dein erstes Mal mit jemand anderen war und zu deiner Lebensgeschichte gehört.

    Tut mir Leid, aber das musst du akzeptieren und als etwas Positives betrachten! :smile:
     
    #3
    Fuchs, 23 Juni 2008
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Was heißt hier nie??? 3 Jahre sind doch nichts im Vergleich.. es gibt wirklich dinge die man nie vergisst, aber das sind dann vorallem momente im Leben die man nicht verarbeiten konnte.. ausserdem solltest Du Dich einfach mit den Erinnerungen zufrieden geben.. Es war eben eine schöne Zeit.. Punkt.. Abharken.. Fertig..

    Desweiteren ist es so das Dir dein Gehirn da wahrscheinlich einen streich spielt, denn Verliebtheit kennt keine Steigerung.. Aber das spielt eigentlich auch keine Rolle, denn die Verliebtheit selbst ist nur kurzfristig.. Ob man wirklich zu einer festen Beziehung mit allen konsequenzen fähig ist, erfährt man erst wenn man schon die ein oder andere wahre Beziehungskrise erfolgreich überwunden hat..
     
    #4
    Baerchen82, 23 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vergisst man Liebe
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Test