Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum verhält sie sich so?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nemesis.18, 27 Juli 2005.

  1. Nemesis.18
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal!

    Also zum Thema, ich bin jetzt mit meiner Freundin ca. dreieinhalb monate zusammen. In dieser Zeit hatten wir Abschlussprüfungen und seit dem (ca 3 wochen her) hat sie sich immer mehr verändert.

    Beispielsweise äußert sich das, indem sie gar nicht auf mich eingeht... ich fühle mich dann immer irgendwie unerwünscht im sinne von "naja, wenns halt sein muss dann bleibst halt da..."

    Anderes Beispiel:
    Sie fährt in genau 2 wochen in den urlaub, das heißt ich sehe sie 14 tage nicht, jetzt wollte ich bei diesem schönen wetter etwas mit ihr unternehmen. Ich hab sie dann gefragt ob sie lust hat ins Freibad zu gehen und anschließend noch etwas kleines Essen. Naja sie meinte dann:"nein ich gehe nicht mit weil ich ja krank werden könnte". Find ich allerdings komisch, weil es draußen gerade 35°C hat... Sicherlich ist klar das man vor dem urlaub nicht krank sein möchte (sie könnte ja sonst nicht mitfahren) aber das ist in meinen Augen lächerlich...

    Was mich auch noch ein bisschen stuzig macht ist das sie, ohne mich gut auskommt. Ich meine damit nicht das sie ohne mich nicht leben kann, das will ich auch gar nicht. Sie soll ja ein eigenständiger Mensch bleiben. Aber sie ruft mich weder an, noch meldet sie sich in irgendeiner weise.

    Ich weis also überhaupt nicht wo ich bei ihr stehe, ich denke lange wird das nicht mehr halten. Auch wenn es Schade ist, weil ich sie wirklich liebe und ihr das auch zeige.

    Nun habe ich den Plan das gleiche Spielchen auch zu spielen... Ich verhalte mich einfach mal ruhig, rufe sie nicht an und lasse nichts von mir hören. Ich denke dann wird sich zeigen ob ich ihr etwas bedeute oder was jetzt los ist. Dann hab ich wenigstens Gewissheit.

    Was haltet ihr davon? ist das eine gute möglichkeit oder was würdet ihr machen?

    mfg

    Nemesis.18
     
    #1
    Nemesis.18, 27 Juli 2005
  2. Mooncat
    Gast
    0
    ich finde diese wie-du-mir-so-ich-dir-taktik nie so toll. sprich sie doch einfach darauf an. geht schneller und beugt missverständnissen vor.
     
    #2
    Mooncat, 27 Juli 2005
  3. Faithless
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Faithless, 27 Juli 2005
  4. Mooncat
    Gast
    0
    und was bringt ihm das, faithless? in 2 wochen ist sie im urlaub. wie lange möchte er das ganze denn austesten? im nachhinein ist sie dann sauer, dass er sich nicht mehr meldet und es gibt vorm urlaub noch streit, prima. wenn er sie direkt drauf anspricht, weiß er gleich was sache ist und muss nicht erst noch seine testergebnisse auswerten und interpretieren. aber ok, jeder wie er will.
     
    #4
    Mooncat, 27 Juli 2005
  5. RealPassion
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Verlobt
    Ich finde die Taktik auch nicht so geschickt. Ist eher kindisch als wirkungsvoll. Direkt drauf ansprechen und sagen was einem stinkt bringt oft viel mehr und erleichtert die Seele.
     
    #5
    RealPassion, 27 Juli 2005
  6. Faithless
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Faithless, 27 Juli 2005
  7. Mooncat
    Gast
    0
    @ faithless: hat er das? dann müsste er doch auch wissen, was sache ist oder sehe ich das falsch?
     
    #7
    Mooncat, 27 Juli 2005
  8. Faithless
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Faithless, 27 Juli 2005
  9. Mooncat
    Gast
    0
    @ faithless: nu mal heusch. explizit gefragt, was los ist, hat er sie nicht. das ist lediglich sein empfinden der situation. damit möchte ich nicht sagen, dass er damit falsch liegt. ich denke halt, würde er sie fragen, warum sie sich so verhält, würde er damit besser fahren als mit der taktik, die du so vehement verteidigst. is halt meine meinung. da musst du ja nicht mit einverstanden sein.
    ich glaube auch nicht, dass dem threadstarter damit geholfen ist, wenn wir hierüber noch weiter diskutieren.
     
    #9
    Mooncat, 27 Juli 2005
  10. Faithless
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Faithless, 27 Juli 2005
  11. Mooncat
    Gast
    0
    na, streiten kann man das noch nicht nennen. kann auch anders :zwinker:
    friede? :schuechte
     
    #11
    Mooncat, 27 Juli 2005
  12. Faithless
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    Faithless, 27 Juli 2005
  13. Nemesis.18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich weis aberr auch nicht mehr was ich noch großartig machen kann. Ich hab ihr mal mehr oder weniger präzise mein Problem mitgeteilt und sie hat es auch verstanden dann war es 2 tage gut und dann ging die sache von vorne los.

    Ich hab echt keinen Bock mehr auf dieses Spielchen...

    ich hab ihr auch gesagt das, wenn sie probleme hat sie zu mir kommen kann und ich ihr zuhöre. Außerdem hab ich sie gefragt was denn los ist, sie hat darauf gemeint es sei nichts, und als ich behauptet hab das doch was ist, hat sie nur geantwortet: "ach schatz, das stimmt doch nicht".

    Ich hab echt keinen Plan was los ist
     
    #13
    Nemesis.18, 27 Juli 2005
  14. DocSnuggles
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verlobt
    Hm, ich glaub ne Patentlösung gibts da so gut wie garnicht. Ist alles Scheisse was man macht.

    Redest mit Ihr is nix, und irgendwann nervt man, redet man nicht is auch nicht gut.
    Ähnliche Situation hat ich auch mal, Sie hatte Sich kaum noch gemeldet bevor Sie in den Urlaub gefahren ist, ich war nur noch Luft für Sie, dann hat Sie ne Woche vorher mehr oder weniger Schluss gemacht (O.Ton : Ist ja ganz gut das ich wegfahr, dann können wir nun sehen ob wir uns noch lieben) *jojo* Als Sie dann wieder nach 3 Wochen da war, hatte Sie eh mit jemand anders gevögelt und lieben würden wir uns ja sowieso nicht mehr. *ja Du nich, ich ja* ähm...

    Naja wie gesagt, ich fürchte man muss es abwarten
     
    #14
    DocSnuggles, 27 Juli 2005
  15. Nemesis.18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, mal sehen, ich hoffe es renkt sich wieder ein...

    Aber falls jemand noch einen tipp hat, was ich machen kann, dann her damit
     
    #15
    Nemesis.18, 27 Juli 2005
  16. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also hmm... frag sie doch mal ob sie dich überhaûpt noch liebt. Tönt jetzt so, wie du ihr eigentlich ganz egal bist. Wird wohl nicht an den Eltern liegen oder so, dass sie dich gar nicht sehen darf? oder was sonst wohl dhinter stecken mag?
    hmm.. also wenn dir etwas an ihr liegt, würde ich daran bleiben, bevor es in die brüche geht.
     
    #16
    [w]hy, 27 Juli 2005
  17. Nemesis.18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    An Ihren Eltern kann es nicht liegen, ihre mutter ist ganz begeistert von mir. Und ihren vater den interessiert das ganze nicht so wirklich.

    Mir liegt sehr viel an ihr, das ist ja das schlimme... :cry:

    Aber wie gesagt seit die Abschlussprüfungen gestartet sind ist sie schon so drauf.
     
    #17
    Nemesis.18, 27 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhält
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten